Was meint ihr dazu?

Namensgeplauder

Hallo zusammen, ich bin's nochmal kurz :-)
Nur eine kurze Frage: Wie findet ihr diese Namen?

Marilla-Rose

Marilla-Adelena


Und welche Form von Maria findet ihr am schönsten:

Marilla, Marielle, Mariett(e), Maira, Miria, Marilaine, Marilin(e)


Einfach nur kurz zur Orientierung. Danke!

Antworten

Caro_L

Ich nochmal, bin gerade kreativ ;-)

Vorschläge für ZN zu Maira:

Maira Adelina/Adelena/Adalena/Adalina
Maira Amanda
Maira Amadea
Maira Berenike
Maira Carlotta
Maira Caroline/a
Maira Dorothea
Maira Emila
Maira Elina
Maira Feline/Pheline
Maira Florentine
Maira Felice
Maira Gabriella
Maira Hermine
Maira Josephine
Maira Letizia
Maira Leonora
Maira Patricia
Maira Paloma
Maira Rabea
Maira Romina
Maira Simona
Maira Selene/Solene
Maira Verena
Maira Victoria (wobei ich finde, dass sich -ira und -ria ein bisschen beißt)

Würde mich freuen, wenn dir was gefällt, ansonsten gib Bescheid, dann suche ich noch weiter!

Lg Caro

Caro_L

Hallo, ich schreibe einfach mal ein paar Namen auf, die mir gefallen. Vielleicht gefällt dir ja was ;-)

Adele/Adela
Adelia
Adelina usw. (schon genannt)
Amanda
Brianna
Clara
Carla
Diana
Delila
Elin(a), Elena
(E)leonor(a/e), Eleanor
Elisa, Elissa
Edda
Eloise
Eliana
Enya
Estelle
Emilie/a
Florentine
Feline
Felicitas, Felicia, Felice
Gesa
Greta
Hanna
Helene/a
Hermine (eher als ZN)
Ida
Inga
Jenna/Jonna (den fandest du doch auch schön, oder?)
Junia
Juliana
Letizia
Lenja
Lenna
L(o)uisa
(O)livia
Liara
Liliana
Mayla
Malea
Malia
Ma(r)lene/a
Magdalena
Magalie
Madeleine/Madlen
Maren
Nadine
Nora
Nina
Nila
Patricia
Pamela
Paloma
Rebecca
Solene
Samira
Svenja
Solveig
Tamara
Tatjana
Tabea
Tiziana
Verena
Victoria
Valerie

Liebe Grüße

Strawberry_Kiss

Hallo und Gratulation zur Schwangerschaft!
Mit Doppelnamen tue ich mich ganz schwer, aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde nur empfehlen einen leichteren Doppelnamen zu wählen. Probier mal den Namen aus. Bis man " Marilla-Adelena, Finger weg vom Backofen " ausgesprochen hat, hat sie sich schon längst verbrannt. Ist vielleicht ein doofes Beispiel, aber vielleicht verstehst du was ich meine. Die Kombination ist einfach zu lang und lässt sich nicht flüssig sprechen. An sich finde ich den Namen Marilla nicht so schön. Erinnert mich zu sehr an Aprikosen. Von deinen Maria-Varianten mag ich am liebsten Mariella und Maria (allerdings Mai-ra gesprochen). Überlegt euch das nochmal mit dem Doppelnamen oder gibt es vielleicht einen bestimmten Grund für einen Doppelnamen?

Gast

Hallo zusammen,
vielleicht hilft das ja weiter: Meine Frau arbeitet mit verhaltensauffälligen Kindern und stellt immer wieder einen direkten Zusammenhang zwischen überkandidelten Namen und Verhaltensstörungen fest (die sich nicht auf die Kinder beschränken). Ihre Kolleginnen und Kollegen bestätigen das. Nun ist es ja nicht so, dass ein überauffälliger Name direkte Auswirkungen auf die Kinderpsyche hat, jedenfalls nicht in frühen Jahren... also könnte das Problem vielleicht bei den Eltern liegen?
Da kann man schon mal nachdenken...

Lyda

Hallo,

Wie wäre es mit
Maira-Adelena
Maira-Adalena
Adelena-Maira
Adalena-Maira

Noa-Maira
Ennia-Maira
Elea-Maira
Thalia-Maira
Adelia-Maira
Maira-Adelia
Maira-Adelina
Maira-Letizia, Maira-Laeticia
Maira-Pheline
Maira-Philine
Maira-Liandra
Liandra-Maira
Maira-Emilie ("Emilje")

Linnia-Maira finde ich auch echt schön! Linnia ist so hübsch, selten und doch icht kompliziert, der Name wäre echt eine gute Wahl.

Marilaine und Celie finde ich beide nicht so gut, die Namen sind beide so umständlich. Josepa und Laurensia mag ich auch nicht, Henrietta ist ganz okay.


Liebe Grüße!

little_Simba

Hallo Namensgeplauder, wirklich weiter gekommen bist du mit der Namenssuche ja nicht, oder? Wann kommt deine Tochter denn?
Doppelnamen sind immer kompliziert, hier nochmals die Bitte einfach einen E und einen ZN auszusuchen.
Ich finde Miria echt schön, mag ich total gerne, auch Mirja geschrieben ist schön!
Maira (ma-ira gespr.) ist auch ein besonders schöner Name!
Wenn du dir einen Doppelnamen für sie aussuchst, dann bitte nicht zwei so lange und komplizierte Namen zusammen.
Marilene/Marilaine a sich ist schon sehr kompliziert, da auf keinen Fall einen Doppelname draus machen.
Gefällt dir Linnia nicht mehr? Das fandest du doch so schön?
Du könntest vielleicht noch Marie-Laine machen oder so was, aber da wird immer Buchstabiert...
Marilla-Adelena ist zu viel des Guten! Adalena Marilla als En und ZN ist schön!
Celie-Henrietta ebenfalls und auch Marilaine-Josepa ist einfach zu lang und zu kompliziert!
Linnia-Maira würde noch gehen aber selbst da würde ich eher En und Zn draus machen.
Maira-Linnia ist auch süß

Namensgeplauder

Das ist ja echt interessant, dass ihr alle den Namen Maira so toll findet :-)
Hätte ich jetzt gar nicht so erwartet.
Ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden, es ist zum Verzweifeln mit meiner Suche ;-)

Was jetzt schon mal rausgeflogen ist: Marilin, Miria

Marilaine stand eigentlich schon "fest". (Aussprache franz. Marilänn")
Aber ich weiß nicht, was ich dazu kombinieren soll und ob die Leute es verstehen, wie man diesen Namen ausspricht.. Was meint ihr?

Bis jetzt hab ich noch auf meiner engsten Liste:

--> Marilaine Laurensia
--> Marilla-Adalena Kosename wäre dann Addy, was ich so süß finde *.*
--> Maira-... weiß noch nicht, was dazu passt
--> Celie-Henrietta (Celie wird dann "Seli" gesprochen, versteht man das auf Anhieb?)
--> Marilaine-Josepa


Was würdet ihr davon wählen?
Vielleicht habt ihr ja nochmal Lust zu bewerten?

Einen schönen Abend und lieben Gruß!

Gast

Marielle-Adelena ist top:)

Gast

Hallo,
die Doppelnamen gefallen mir beide nicht und von den Anderen würde ich Maira nehmen.
Alles Gute

Fabienne

Hallo,also ich finde Marilla Adelena schöner.Maira finde ich am schönsten,Ma-ira gesprochen noch schöner.Miria ist aber auch sehr schön.LG

Chanel

Hi!

Marilla-Rose:2- wenn Rose englisch gesprochen wird,deutsch:5.Marilla geht so
Marilla-Adelena:3 ok,würde aber Alena schöner finden

Ich finde Maira,Miria und Marilaine sehr schön.Marilin ist auch schön.

Caro_L

Hallo Namensgeplauder,

Marilla würde ich auch nicht nehmen... in Österreich sagt man Marille zu Aprikosen!

Wie wäre es stattdessen mit Mirella?

Adelena finde ich deutlich besser als Rose, noch mehr gefallen mir...
Adelina
Adalena und
Adalina

Von den Maria-Formen:
Maira in der Aussprache Ma-ira
Marietta (finde ich besser als Mariette)
Mariella (finde ich besser als Marielle)
und Marilene statt Marilaine.

Liebe Grüße

Lyda

Hallo Namensgeplauder,

Marilla finde ich irgendwie merkwürdig. Erinnert sehr stark an Amaryllis und Rille, klanglich gefällt mir der Name auch nicht besonders. Rose und Adelena finde ich dafür klasse, besonders Adelena. Adele und alle Formen davon gefallen mir generell sehr gut.


Liebe Grüße!
Adelena Rose fänd ich echt schön.


Von den Maria-Formen finde ich Maira am besten, ich liebe diesen Namen in beiden Aussprachevarianten. Würdest du es Ma-ira oder Mai-ra aussprechen?

Marielle (lieber Mariella) und Mariette (nur so geschrieben) finde ich auch noch ganz schön. Marilene (stat Marilaine) ist auch toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kahlen?

Wie findet ihr den Namen? Man spricht es Keylinn. Ich finde ihn sehr schön.