Bewerung erbeten :)

Antworten

Lyda

Hallo,

Adam Connor - bin von beiden Namen kein Fan, Adam ist mir zu religiös und Connor zu neumodisch/möchtegernamerikanisch, kann man in Deutschland zwar machen, aber dann deutsch ausgesprochen

Ciel Alexander - bei Ciel wüsste ich nicht, wie ich es aussprechen soll (ßjell? ßiel? Kjell?), meine Alternativen wären Kjell und Castiel, Alexander ist völlig in Ordnung und gut vergebbar, ein Klassiker eben, Castiel Alexander wäre super

Elena Quinn - Elena ist ganz okay, ich hätte nur Bedenken, dass der Name zwischen den ganzen ähnlichen Namen (Ellen, Elina, Helena, Melina, ...) untergeht, an sich aber vergebbar, Quinn mag ich eigentlich sehr gerne, besonders für ein Mädchen, aber eben auch nur in Englischsprachigen Gebieten, mal davon abgesehen passen die Namen nicht wirklich zusammen

Noir Mavi - die beiden passen auch nicht gut zusammen, Noir hat noch dazu, wie Caro schon gesagt hat, diese wortwörtlich düstere Bedeutung, Mavie ist okay


Liebe Grüße!

Strawberry_Kiss

Von dieser Namensauswahl finde ich nur Adam (deutsch ausgesprochen), Elena und Alexander vergebbar. Mit allen anderen Namen tut ihr, meiner Meinung nach, euerm Kind keinen gefallen. Sie sind einfach zu ausgefallen. Tut mir leid für die negative Rückmeldung, aber überlegt euch das nochmal gut.

Gast

Guten Abend,

Adam, Ciel, Connor 6
Alexander 2

Noir, Quinn 6
MaviE 5
Elena 3

Schönen Abend

Gast

Hallo,

auch hier gehe ich mit Caro_L konform.
Vergebbar sind für mich in Deutschland nur Alexander und Elena.

Alles Gute

Caro_L

Hallo,

die Namen sind nicht mein Fall.

Adam Connor 2--/4, Kombi 2-3, in der Kombi in Ordnung, würde ich aber so in Deutschland nie vergeben! Eigentlich finde ich den Namen Adam Englisch ausgesprochen schöner, aber in Deutschland würde ich die deutsche nehmen. Dazu passt Connor dann aber nicht. Den Vornamen würde ich in Deutschland übrigens grundsätzlich nicht vergeben.

Ciel Alexander 3--/1+, Kombi 5, passt gar nicht zusammen, der Name Ciel ist mir kein Begriff, ich wüsste auch gar nicht, wie ich ihn aussprechen soll. Alexander ist sehr schön, v.a. ein toller Zweitname! Aber bitte mit einem anderen EN.

Elena Quinn 2+/6, Kombi 6, Quinn ist für mich ein Jungenname, auch wenn ich weiß, dass er unisex ist. Passt überhaupt nicht zum schönen Namen Elena.

Noir Mavi 6/5, Kombi 4, passt immerhin halbwegs zusammen, ich finde die Namen aber nicht vergebbar. Noir heißt auf Französisch schwarz... stell dir vor, dein Kind will mal nach Frankreich reisen und stellt sich dann mit Noir vor! Mavi kenne ich nur als Mavie, finde ich aber auch überhaupt nicht schön.
Ich hätte Probleme, den Namen als Mädchennamen zu erkennen, deshalb kann ich von all diesen Namen eigentlich nur abraten!
Gefallen haben mir lediglich Alexander und Elena, Adam ist okay.
Tut mir leid, dass ich so schlecht bewertet habe, aber du willst ja sicherlich ehrliche Meinungen haben.
Trotzdem alles Gute!
Lg Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna

Hallo. Ich bin Johanna (33) und habe zusammen mit meinem Mann Paul 2 Kinder. Wir sind wieder schwanger und ...