Sharlene's Bruder sucht einen Namen

Kira4999

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem passenden Jungennamen. Er sollte zu Sharlene passen! Was würdet ihr uns empfehlen?

Antworten

Gast

@Lyda
Eben und das würde auch nicht passieren, wenn die Eltern unabhängig vom ersten Namen einen Zweiten auswählen würden (Eltern die ihr Kind Tom nennen, werden zwei Jahre später nicht plötzlich den Namen Shanon-Jeremy gut finden)

Gast

Hallo Kira,

Sharlene und Leander
Sharlene und Lennard

finde ich passend.

Alles Gute

Kira4999

Wir sprechen es scharlen aus.

Gast

Um einen passenden Namen zu finden, ist eine Möglichkeit zu schauen, wo der Name Sharlene überhaupt herkommt. Sharlene an sich hab ich jetzt nicht gefunden, aber es leitet sich vermutlich von Charlene ab, was aus dem altenglischen und altfranzösischem stammt. Deshalb habe ich eins zwei altfranzösische Namen herausgesucht, die man ganz normal deutsch aussprechen kann(ich gehe mal einfach davon aus, dass ihr den Namen SharlenE ausspricht und nicht Scharleehn).

Julian(finde ich passt gut)
Julien(vllt. Schon "zu französisch")
Louis
Jean
Lucian
Cedric

Gast

Javad finde ich gut (ausgesprochen: Dschawadd) aber nicht weil er zu Sharlene passt, sondern weil er sich ähnlich weich anhört und ich glaube, dass er euch gefallen könnte :)
Tut es eurem Sohn bitte nicht an seinen Namen nach dem der Schwester auszuwählen. Er würde sich später wie ein Anhängsel fühlen.
Wählt einen Namen, dessen Klang und/oder Bedeutung ihr schön findet und er wird 100%ig zu dem Namen eures anderen Kindes passen, da beide von euch mit gutem Gewissen gewählt wurden :)
Alles Gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsgedichte!!

Ganz wichtig,bin auf der Suche nach schönen Wheinachtsgedichtenkann mir jemand Helfen??

Lieblingsnamen ?

Was sind eure Lieblingsnamen. 10 Mädchennamen und 10 für Burschen. Viel Spaß. Und findet ich Chantal wirkli...

Luis ist da!

Nach unserem kleinen Wirbelwind Emily Alexandra (5) erblickte am 22. Juli 2013 unser kleiner Sohn Luis Hann...