Unsere Tochter hat noch keinen Namen !

Mama_Luisa

Hallo ihr Lieben :)

Ich heiße Hannah, bin 31 Jahre alt und werde im Januar 2016 Mama einer Tochter.
Meine Schwester, Luisa, die hier vor wenigen Monaten Namen für Ihre Zwillinge gesucht hat, hat mir diese Forum empfohlen. Sie ist hier nicht mehr aktiv, deshalb konnte ich ihr Konto übernehmen :)
Wir haben schon einige Namen gefunden, die uns sehr gut gefallen würde, doch wir können uns einfach nicht entscheiden...es gibt einfach viel zu viele schöne Namen!
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen :)

Erstname:

Annie
Alma
Ava
Ella
Flora
Tilda

Zweitname:

Pauline
Karlotta
Rosalie


Welcher Name gefällt euch am besten? Und warum? Welchen Zweitname würdet ihr wählen? Und welche Kombi fändet ihr am stimmigsten?



LG und viele Danke

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Bewertungen & Namensvorschläge, ihr seit echt großartig! Wir haben uns jetzt für ALVA PAULINE entscheiden :)

Viele Dank & liebe Grüße Hannah + Alva (ET 06.01.2017)

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Bewertungen & Namensvorschläge, ihr seit echt großartig! Wir haben uns jetzt für ALVA PAULINE entscheiden :)

Viele Dank & liebe Grüße Hannah + Alva (ET 06.01.2017)

Antworten

Strawberry_Kiss

Sehr schön! Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit Alva Pauline!

Mama_Luisa hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mama_Luisa hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

dingsda

Ella Pauline
Den Rest finde ich nicht vergebbar
Ella Karlotta, Lieber Carlotta ist auch sehr schön=)

Strawberry_Kiss

@Gast von 13:58 Uhr:
Zu dumm um einen anständigen Satz zu schreiben....

Gast

Zu dumm ewinene namen für sein Kind zu finden

Gast

Erstname:

Annie: abgesehen davon dass man bei diesem namen wieder enorm viele Schreibweisen sich ausdenken kann (anni, Anny, Annie etc) finde ich solche Abkürzungen nicht so toll. Lieber würde ich dann Anna, Annemarie, Anne, Annamaria etc vorschlagen und Annie wird dann zum Spitznamen
Alma: finde ich richtig schön und er hat auch eine hübsche Bedeutung. Außerdem ist er nicht der aktuelle Modename, eine Variante wäre noch Alva/Alwa
Ava: der Klang ist schön, das Schriftbild erinnert mich dann doch zu sehr an "Ave Maria"..
Ella: schöner, flotter Name
Flora: gar nicht meins, muss dann an sowas wie Flora und Fauna denken, außerdem fehlt mir hier so der Pfiff
Tilda: auch hier würde ich dann mehr zu Matilda tendieren und Tilda als Spitznamen wählen, im Grunde mag ich beide Namen nicht so

Zweitname:

Pauline: richtig schöner Name, ein Ticken besser finde ich Paulina
Karlotta: eine tolle Variante zu Charlotte
Rosalie: überhaupt nicht meins, allein schon das eine Farbe im Namen enthalten ist und er dann nochmal verniedlicht wird mit dem -ie

Kombinationen:
Alma Karlotta
Alma Paulina/Pauline
Ella Pauline

thea

Ich finde Alma und Ava toll.
Alma Karlotta
Ava Pauline

Strawberry_Kiss

Hallo und herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft!

Annie - wunderschön! Ich würde es aber nur Anni schreiben

Alma - Nicht ganz so meins. Kommt aber gerade ziemlich in Mode. Wie wäre es mit Alva? Hätte dann auch gleichzeitig was von AVA

Ava - gefällt mir vom Klang her nicht so gut. Alva würde es etwas abrunden

Ella - schön, aber sehr verbreitet momentan

Flora - im.wahrsten Sinne des Wortes zu blumig

Tilda - lieber Matilda

ZN:
Pauline - mag ich sehr gerne!

Karlotta - finde ich auch schön, aber ich mag es lieber mit C geschrieben

Rosalie - den Namen finde ich ganz furchtbar, tut mir leid

Mein Favorit: Anni Pauline

Alles Gute weiterhin!

little_Simba

Hallo,
ih denke du wirst um Januar 2017 Mutter ;-)
Ansonsten wäre deine Tochter schon 9 Monate alt und immer noch namenlos ;-)

Also erstmal, du hast einen tollen Namens geschmack!

Annie 3 klingt mir auch zu sehr nach Spitzname. Annelie wäre besser!
Alma 3 Alva ist viel besser und nicht so bäuerlich, aber wems gefällt!
Ava 1 toller Name!
Ella 3 Zwar schön aber zu häufig grade.
Flora 1 Schöner Name! WIe wäro Fiora als Alternative? Wegen Flora und Fauna.
Tilda 2 Hübsch, Hilda finde ich schöner!

Wie findest du Annelie, Alva, Fiora und Hilda?

Caro_L

Hallo Hannah, willkommen hier bei uns ;-)

Annie 3--, finde, dass der Name nach Abkürzung klingt. Annelie find ich aber super toll!
Alma 3++, irgendwie bäuerlich, lieber Alva
Ava 2+, selten und schön, man müsste halt die Aussprache erklären
Ella 2++, noch schöner, aber sehr häufig
Flora 4+, erinnert zu sehr an die Blume
Tilda 1--, klasse, aber halt auch eine Abkürzung

Platz 1: Tilda
Platz 2: Ella
Platz 3: Ava

Zweitname:

Pauline 1++
Karlotta 2--, würde wenn dann mit C schreiben... so siehts nach Karotte aus
Rosalie 4--, ich mag keine Namen, die das Wort "rosa" enthalten.

Tilda Pauline
Tilda Carlotta (+)

Ella Pauline (+)
Ella Carlotta

Ava Pauline
Ava Carlotta

Alles Gute für dich!
Lg Caro

Kimster

Hi,

Annie: 3-4
Ich würd es wenn dann nur ohne ie schreiben, also Anni. Dann ists echt toll und sehr selten. Annie wirkt dagegen sehr wie ein Spitznamen. Ich würde Annie auch komischerweise Englisch aussprechen, Anni dagegen nicht. Außerdem wirkt der Name Annie durch das Musical sehr kindlich, Anni dagegen find ich weniger kindlich, sondern eher schön klassisch, meine Oma heißt so. Anni wäre eine 1-2!

Alma: 2
Auch toll, aber leicht in Mode und es klingt ein kleines bisschen plump. Aber dennoch gefällt mir der Name ziemlich gut.

Ava: 3
Naja, hab irgendwie ein Problem mit der Aussprache. Deutsch wirkt es irgendwie komisch und Englisch gefällts mir nicht so arg und außerdem ist der Name sehr häufig in den USA. Alva fänd ich eine schöne Alternative.

Ella: 3
Ist schön, aber auch gerade sehr beliebt und häufig. Ist jetzt noch kein Modename, aber kurz davor und irgendwann könnte dann die große Ella-Welle kommen...

Flora: 5
Find ich ungeeignet, da das erstens für mich ein Begriff ist, nämlich für Blume. Und zweitens wirkt der Name dadurch extrem kindlich und unseriös. Würde ein Kind grundsätzlich nicht nach Gegenständen benennen. Und Flora wirkt außerdem extrem mädchenhaft...da würd ich vorsichtig sein mit solchen Namen, weil es auch Mädchen gibt, die nicht mädchenhaft sind und so Zeug nicht mögen und dann kann der Name zur Last werden. Genau das Gleiche gilt für sehr religiöse Namen...

Tilda: 4
Naja, klingt sehr nach einer Abkürzung von Matilda. Klingt sehr unvollständig irgendwie. Matilda würd ich aber auch nicht empfehlen, weil das der totale Modename gerade ist. Talia fänd ich z.B. netter und recht ähnlich.

Zweitname:
Finde ja, dass man erst nach einem Zweitnamen suchen kann, wenn man einen Erstnamen hat...finde alle 3 Namen schön und passend als Zweitname. Rosalie würd ich auch nur als Zweitname vergeben, weil der sehr mädchenhaft wirkt...das könnte nervig werden für das Kind, wenn es eben nicht ganz so mädchenhaft wird. Aber wie gesagt, ich finds sinnlos jetzt Zweitnamen zu bewerten, weil es ja immer als Kombi passen muss.

liblikas

Hallo Hannah!

Annie - ganz ok, Annika würde ich schöner finden
Alma - gefällt mir sehr gut
Ava - diesem Namen kann ich nichts schönes abgewinnen
Ella - geht so
Flora - ganz schön
Tilda - sehr schön, Matilda fände ich sogar noch etwas schöner

Pauline - finde ich auch sehr schön
Karlotta - nicht so mein Fall, aber vergebbar
Rosalie - den finde ich ganz schlimm...

Mein Favorit:
TILDA PAULINE :-)
Flora Pauline oder Alma Pauline finde ich aber auch sehr schön!

LG

Marlina

Hallo Hannah!



Annie gefällt mir auch sehr gut
Alma schön
Ava geht so
Ella sehr hübscher Name
Flora naja
Tilda gefällt mir gar nicht

Zweitname:

Pauline finde ich auch toll
Karlotta gefällt mir nicht
Rosalie sehr schön

Kombis:
Annie Pauline
Annie Rosalie
Alma Pauline
Alma Rosalie
Ella Pauline gefällt mir von den ganzen Kombis am besten!
Ella Rosalie

Lg und alles Gute!

Lyda

Hallo,

Annie, Ava - beide recht hübsch
Alma, Flora - nicht unbedingt meins, aber durchaus vergebbar
Ella - nett, aber zu verbreitet
Tilda - klingt wie ein Spitzname, Matilda als Langform und Tilda als Spitzname wäre besser, auch wenn Matilda gerade auch sehr im Trend liegt

Pauline - vergebbar, trifft aber überphaupt nicht meinen Geschmack
Karlotta, Rosalie - beide in Ordnung

Rosalie Matilda
Ava Rosalie
Ava Matilda

Selma
Ida
Adela, Adele
Linnea
Inga
Edda
Enna
Maika, Maike
Marlena, Marlene
Helene
Karlina, Karline
Ennia
Noemi, Naemi, Naomi
Elisa, Elise, Elisabeth
Lilia, Liliana, Liliane
Eliana, Eliane
Mara, Maralie
Sanna, Sanne
Fenna
Magdalene


Liebe Grüße!

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Annie Pauline
Ella Karlotta
die Andere gefallen mir nicht.

Fenna Karlotta

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Altmodische Namen

Hallo, ich bekomme bald eine kleine Tochter und möchte gerne wissen, ob folgende Namen heutzutage verggebba...

Name für Katze gesucht!

Ich suche einen Namen für meine Babykatze, die ich erst vor Kurzem gekauft habe. Der Name sollte 3-5 Buchst...