Namensbewertung von Mädchen & Jungennamen :)

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

Huhu ihr lieben :)

Mein Name ist Paula, ich bin 18 Jahre :)

Ich interessiere mich sehr für Namen und hole mir gerne Inspirationen für meine Kinder irgendwann :)

Gerne würde ich mal wissen, wie Ihr die folgenden Namen findet.
Seid ehrlich und schreibt vielleicht auch noch drunter warum euch der Name nicht gefällt oder gefällt.

Mädchennamen:
Juna-Sue
Caterina
Michelle Elizabeth
Luna
Chany Dakota
Victoria
Mathilda
Constanze
Maja
Ariane
Anna
Sophia
Caroline
Carlotta
Noemi

Jungsnamen:
Milan
Nathaniel
Simon
Jonah
Gabriel
Paul
Nicolas
Leon
Emil
Henry
Alexander
Etienne
Jasper
Jascha
Zacharias
Leonard

Vielen Vielen Dank im Voraus!

Ganz liebe Grüße

Paula :)

Antworten

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Mädchennamen:
Juna-Sue - Juna ist hübsch, Sue gefällt mir nicht und ich bin kein FAn von Doppelnamen
Caterina - nett, aber relativ komplizierte Schreibweise
Michelle Elizabeth - Michelle mag ich weniger, gefällt mir vom Klang her einfach nicht, Elizabeth finde ich super, in Deutschland würde ich aber dei Elisabeth bleiben
Luna - stark in Mode gerade, klingt auch sehr modern, aber hübsch
Chany Dakota - weder noch
Victoria - schön, solange man sie mit vollem Namen oder "Tori" als Spitzname ruft, von "Vicky" halte ich gar nichts
Mathilda - nett, aber auch relativ häufig zur Zeit
Constanze - wirkt etwas aus der Mode gekommen, sonst ganz okay
Ariane - sehr schön
Anna, Sophia, Maja - nett, sind mir aber alle zu verbreitet
Caroline - nicht so meins, ich finde Karlina/Karline besser, ist aber vergebbar
Carlotta - in Ordnung
Noemi - sehr schön und ziemlich selten

Jungsnamen:
Milan - hübsch, wird aber immer häufiger in letzter Zeit
Nathaniel - in Deutschland/deutschsprachigen Ländern eher Nathanael, überzeugt mich aber nicht ganz
Simon, Gabriel - vergebbar, wenn auch nicht meins, sind mir zu häufig
Jonah - von Jungennamen auf -a/-ah halte ich generell weniger, Jonah klingt wie ein unvollständiger Jonas, außerdem ist der Name extrem häufig
Paul, Emil, Alexander - klassisch, werden gerade in der letzten zeit aber auch immer beliebter, Paul und Alexnader sind auch sehr international
Leon - wrkt mir zu modern, ist außerdem auch serh verbreitet, eher Leo/Leonid/Leonas/Leonard
Nicolas - mag ich sehr gerne, mein Lieblingsname aus dieser Liste
Henry - hübsch und international
Etienne -überhaupt nicht meins
Jascha - ebenso
Jasper - besser, mag ich sogar relativ gerne
Zacharias - widerum nicht meins
Leonard - gefällt mir, wie gesagt, recht gut


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

Juna-Sue 2
· klingt zeitgemäß und harmonisch

Caterina 3+
· ungewohnte Schreibweise

Michelle Elizabeth 4
· find ich nicht passend

Luna 2
· einfach und nicht häufig

Chany Dakota 4
· sehr außergewöhnlich

Victoria 2-
· gibt es immer häufiger

Mathilda 2-
· klingt in der Mitte ziemlich hart

Constanze 4
· sehr kantig

Maja 1-
· weich und gefällt mir

Ariane 3
· geht

Anna 2-
· find da fehlt noch etwas

Sophia 2
· häufig und Sofia find ich besser

Caroline 2
· ohne e ist besser

Carlotta 3-
· Charlotte find ich besser

Noemi 3
· mir nicht bekannt

Milan 2-
· häufig

Nathaniel 3
· Nathan find ich besser

Simon 3+
· geht

Jonah 4
· sieht “falsch“ aus

Gabriel 3+
· klingt für mich hart

Paul 2-
· häufig

Nicolas 2-
· häufig

Leon 3
· klingt unvollständig

Emil 1-
· gefällt mir aber häufig

Henry 2-
· nicht zeitgemäß

Alexander 3
· häufig

Etienne 2-
· mir unbekannt

Jasper 1-
· niedlich

Jascha 3
· unbekannt (Russisch?)

Zacharias 3
· etwas hart

Leonard 2-
· häufig

Gast

Hallo Paula,

Juna-Sue 4/ 6/ 6
Caterina 3
Michelle Elisabeth 6/ 4/ 6
Luna 4
Chany Dakota 6/ 6/ 6
Victoria 4
Mathilda 2
Constanze 3
Maja 2
Ariane 4
Anna 2
Sophia 2
Caroline 2
Carlotta 2
Noemi 6

Milan 4
Nathaniel 6
Jonah 4
Simon 4
Gabriel 3
Paul 5
Nicolas 1
Leon 5
Emil 5
Henry 3
Alexander 2
Etienne 6
Jasper 1
Jascha 6
Zacharias 5
Leonard 5 - Lennard wäre 'ne 2

Alles Gute

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Hallo Paula!


Mädchennamen:
Juna-Sue Gefällt mir vom Klang her nicht,
Caterina Sehr schön
Michelle Elizabeth MIchelle finde ich einfach nicht schön, Elizabeth finde ich top
Luna finde ich langweilig
Chany Dakota würde ich nicht vergeben, finde ich bei uns zu exotisch
Victoria keine Ahnung, ist einfach nicht meins
Mathilda sehr schöner Name
Constanze interessant, ist mal was anderes
Maja gefällt mir auch gut
Ariane kingt irgendwie eingebildet
Anna ein Klassiker, immer schön
Sophia siehe Anna
Caroline schön, Carolina finder ich aber noch schöner
Carlotta ne, erinnert mich an Karotte
Noemi einer der schönsten Namen, die es gibt

Also am besten gefallen mir: Caterina, Elizabeth, Mathilda, Constanze, Maja, Anna, Sophia, Carolina und Noemi

Jungsnamen:
Milan hat mir noch nie gefallen
Nathaniel der Klang ist meiner Meinung nach nicht schön
Simon gefällt mir auch gut
Jonah finde ich auch sehr schön
Gabriel finde ich mittemmäßig
Paul finde ich nicht so schön, wobei mir die weibliche Form schon gefällt
Nicolas sehr schön
Leon irgendwie ein netter Name und doch langweilig
Emil netter Name
Henry finde ich auch schön
Alexander finde ich langweilig
Etienne klingt nicht gut
Jasper nee geht gar nicht, kein schöner Klang
Jascha siehe Jasper
Zacharias klingt zu gewollt
Leonard finde ich toll

Am besten gefallen mir: Simon, Jonah, Nicolas, Emil, Henry und Leonard


Lg und alles GUte!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 23.07.18 um 21:35 Uhr
Caro_L

Bei Caroline: Ohne e natürlich, nicht ohne h! Hatte mich vertippt.

Nochmals liebe Grüße,
Caro

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 23.07.18 um 21:35 Uhr
Caro_L

Hallo Paula,

Juna-Sue 4-, ich mag keine Doppelnamen und Sue geht für mich in Deutschland überhaupt nicht. Juna ist ganz nett.
Caterina 2+, würde Catharina oder Katarina schreiben
Michelle Elizabeth 3-4, Michelle gefällt mir nicht, kann man aber machen. Statt Elizabeth bitte in Deutschland Elisabeth, insgesamt wäre mir der Name zu lang.
Luna 3, von mir aus, ist Geschmackssache, mir würde Luana besser gefallen.
Chany Dakota 6, Chany hab ich noch nie gehört und Dakota ist für mich kein Name. Gefällt mir überhaupt nicht.
Victoria 1+
Mathilda 1-
Constanze 2, etwas hochgestochen, aber okay
Maja 3+, kann man machen, ich denke aber immer an die Biene
Ariane 2-, hübsch, nicht ganz mein Geschmack
Anna 2-3 zeitlos und geht immer. Ist in Ordnung.
Sophia 2+, schön, aber extrem häufig!
Caroline 1, ohne h finde ich es noch einen Tick besser, so heiße ich nämlich :-)
Carlotta 2-, ganz schön, aber die Karotte liegt als Assoziation nicht fern
Noemi 1+, würde ich aber nicht als EN vergeben, weil der Name doch recht ungewöhnlich ist.

Milan 3-4, bitte nicht, das ist für mich Mailand
Nathaniel 3-, lieber Nathanael (deutsch ausgesprochen) oder gleich nur Nathan
Simon 3, meinetwegen
Jonah 4+, ich mag diese -ah-Endung bei Jungennamen nicht. Jonas wäre in Ordnung (so heißt mein Freund :-)), aber auch sehr häufig
Gabriel 1-2, toll, aber religiös, das sollte dir bewusst sein
Paul 2-3, okay
Nicolas 1-, der Schönste bislang
Leon 5, nein, viel zu häufig und hat mittlerweile keinen guten Ruf mehr
Emil 2-, etwas altmodisch (auch wenn er zur Zeit wieder öfter vergeben wird), aber besser als "moderne" Eigenkreationen
Henry 3+, Schreibweise Henri wäre eine 2-3, diese wirkt find ich, etwas kindlich
Alexander 1+, aber eher als ZN
Etienne 4-5, gefällt mir gar nicht
Jasper 2+, schön
Jascha 3-4, nicht meins
Zacharias 3-, kenne ein Kind, das so heißt. Naja, man gewöhnt sich an alles.
Leonard 1-, finde ich toll.

Lg Caro

Gast

Hallo Paula,

Top 5:

Caterina
Carlotta
Caroline
Maja
Mathilda

Mittelfeld:

Anna
Constanze
Sophia

den Rest finde ich unmöglich!

Top 3:

Alexander
Nicolas
Jasper

Mittelfeld:

Gabriel
Henry
Simon

die Anderen gefallen mir überhaupt nicht!

Schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Holly oder Grace?

Guten Abend meine Lieben, unser kleiner Elias bekommt bald ein kleines Schwesterchen. Wir schwanken jedoch ...

Aaron, Nick oder Janis ?

Hallo ihr Lieben. Ich bekomme Mitte März mein erstes Kind. Es wird ein Junge .. Habe noch 3 Namen zur Auswa...

Betreuungsgeld plus

Hallo Leute! Was haltet ihr vom Betreuungsgeld plus in Deutschland? Das sind ja die 150 Euro, für Mamas,die...