Lucy Mae oder Lucy Rose?

Janne

Hi,
Meine Freundin Nora und ihr Freund erwarten ihr erstes Kind, und die Kleine soll den Namen Lucy bekommen. Nur beim Zweitnamen sind sie sich noch nicht sicher - klingt Lucy Mae oder Lucy Rose besser? Der ZN soll stumm sein, aber dennoch gut zu Lucy passen. Ihr Nachname hat zwei Silben und beginng mit W.
Vielen Dank für die Hilfe!
Janne & Nora

Ergänzung :
Hallo,
Für den Zweitnamen haben wir uns jetzt für Mae entschieden. Danke für die Hilfe! Bleibt noch die Frage wegen dem EN - Lucia oder Lucy? Lucy wäre zumindest am Anfang der Rufname, aber den könnte sie ja ändern, wenn er ihr zu kindisch wird... Wir sind uns einfach nicht sicher.
Findet ihr Lucia Mae oder Lucy Mae stimmiger?
Danke im Voraus!
Nora

Ergänzung :
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Wir haben uns jetzt für LUCIA MAE entschieden.
Liebe Grüße,
Nora & Freund mit Baby Lucy :)

Antworten

Janne hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo :)
Lucia finde ich besser, da es erwachsener klingt. Lucy als Spitzname ist süß. Jedoch gibt es ja mindestens zwei Varianten den Namen zu sprechen: Luzia oder Lutschia, manche sagen auch Lusia. Wie würdet ihr den Namen sprechen wollen?

Gast

Ja, Lucia ist besser!

Janne hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Janne

Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Wir haben es uns noch einmal überlegt und es wird zu 90 % eine kleine Lucy Mae. Allerdings sind wir uns wegen dem EN jetzt nicht mehr ganz sicher - ist Lucia Mae besser, mit dem Spitznamen Lucy? Wir sind uns nicht so sicher, ob Lucy vielleicht irgendwann zu kindlich wird.
Liebe Grüße,
Nora

dingsda

Mir gefällt Lucy Mae auch besser. Das liegt zum einen am Klang, zum anderen daran, das viele Deutsche Rose nicht richtig schön aussprechen können (ich vermute, ihr wollt den Namen englisch aussprechen). Aber Lucy Mae finde ich total stimmig und schön =)

Lyda

Hallo,

Lucy Mae klingt meiner Meinung nach etwas stimmiger. Zwei sehr hübsche Namen :)

Rose finde ich auch toll, aber aber das s beißt sich mit dem c von Lucy, falls man das so sagen kann.


Alles Gute und liebe Grüße!

Gast

Guten Nachmittag,

Lucy Mae find ich persönlich weich und angenehmer, als Lucy Rose, obwohl er auch nicht schlecht ist.

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Marie

Hallo ihr Lieben. Ich finde den Namen Marie wunderschön und wollte mal fragen wie ihr ihn findet und ob der...

Vorname zu Mathis gesucht.

Hallo, wir sind Familie Grünler und erwarten im Januar ein viertes Familienmitglied, einen Jungen.  Da wir ...