Wie gefallen euch folgende Namen?

Namensgeplauder

Hallo :-)

Wie findet ihr diese Namen und welchen pro Aufzählungsgruppe findet ihr am Schönsten:

1.:
Marielle oder Mariette oder Maribell oder Maribel

2.:
Madeleine oder Maddalena oder Adelena oder Adalena oder Adelina

3. Adelena oder Adelina

4.:
Josepa oder Felipa oder Felicita (c als s gesprochen)

5.:
Romy oder Ruby

6.:
Henri oder Henrik

7.:
Johannes oder Johan oder Johann oder Jean oder Jonn (mit j gesprochen)


Danke für eure Beiträge!

Ergänzung :
NOCH EINE FRAGE AN EUCH:

Was findet ihr schöner:

Henrik oder Enrik ???

Antworten

Ninilove

Hallo,
1.:

Marielle gefällt mir hier am besten, Mariella ist auch toll!

2.:
Madeleine: schön!
Maddalena: Magdalena vom nem Kleinkind ausgesprochen... unpassend.
Adelena oder Adalena oder Adelina: Eindeutig Adelina!!!!

3. Adelena oder Adelina
Adelina!!!!!
4.:
Josepa oder Felipa oder Felicita (c als s gesprochen)
einfach alle komisch.... Felipa noch am besten.

5.:
Romy oder Ruby
eindeutig Romy, meine kleine Schwester heißt Romy-Louisa und wird teilweise Rooooomi und teilweise bayerisch Rommmmi ausgesprochen.
Wie soll man Ruby denn aussprechen?? Rubi oder mit dem kompliziertem englischen R? Rubina ist wunderschön!!!

6.:
Henri oder Henrik
ich mag Henri sehr gerne, aber auch Henrik ist schön, Hendrick find ich dagegen schrecklich.

7.:
Johannes oder Johan oder Johann oder Jean oder Jonn (mit j gesprochen)

Johann ist am aller schönsten !!!!

8.:
Henrik oder Enrik?

hmmmm also Henrik mag ich wie gesagt und Enrik ist ne Mischung aus Henrik und Erik, gefällt mir klanglich aber trotzdem gut!

Gast

Guten Morgen,

Marielle
Felicita
Romy
Henrik

gefallen mir.
Viel Glück

Gast

Nachdem du so lieb warst und extra eine neue PE aufgemacht hast, helfe ich dir natürlich gerne auch ;-)

Also, Henrik finde ich besser als Enrik, einfach weil es irgendwie vertrauter klingt...

Marilaine und Romy gefallen mir beide ganz gut, aber die französische Aussprache von Marilaine bereitet manchen Menschen doch Probleme, ich denke, viele würden "Marilen" sagen, was mir auch gut gefällt... am schönsten finde ich eigentlich Marilene/Marilena.
Romy ist schon schön, aber ein bisschen wie ein Spitzname... Rosemarie als voller Name und Romy als Spitzname fände ich eigentlich auch schön!
Also von den beiden, die zur Auswahl stehen, finde ich Romy besser.

Namensgeplauder

An Caro:

Brauchst du noch mehr Vorschläge mit B? :-)
Das freut mich echt riesig, dass ich dir und den beiden helfen konnte :-)

Weißt du was, ich erstelle dir, Hendrik und Susanne noch eine extra PE zu diesem Thema :-)
Du kannst dann dort und auch hier bei mir beliebig kommentieren und Rückmeldung geben.
Vielleicht finden wir dann so noch mehr schöne Namen mit B.

Ich erstelle sie gleich mal :-)

Kannst du mir auch nochmal kurz helfen, Caro?
Was findest du für ein süßes Prinzesschen hübscher: Marilaine (franz. Marilänn gesprochen) oder Romy (als Form von Rosemarie)?
Bin dir für deine Meinung auch dankbar :-)

Lieber Gruß an dich und ebenso an Hendrik und Susanne!

Gast

Henrik!!!

Gast

Wow, so viele schöne Namen!
Wir hatten heute wie jeden Sonntag ein Familientreffen und haben diesmal ausgiebig über Namen für die Kleine diskutiert ;-)

Von deinen Vorschlägen gefallen Hendrik und Susanne folgende am besten:

Britta
Benita
Benina
Berenike
Berenice
Beatrice
Bianca
Brianna
Briella (finde ich auch total süß!)

Birka gefällt ihnen auch, aber da ist eben die Ähnlichkeit zum Baum Birke sehr groß... wobei das beim Namen Linda ja keinen stört (die Linde ist ja auch ein Baum).
Belina, Belinda ist auch sehr schön, aber zu ähnlich zu Alina.
Verena, Vreni finde ich persönlich übrigens sehr sehr schön, das ist zwar nichts für Hendrik und Susanne, aber wird dafür auf meiner Liste landen ;-)

Tausend Dank für deine Hilfe! Ich werde noch mal Rückmeldung geben, wie sie sich entscheiden, der Termin für die Kleine ist ja schon in sechs Wochen.

Namensgeplauder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Lyda

Hallo Namensgeplauder!

1) Marielle und Mariette finde ich beide toll, ein wenig besser gefallen mir noch Mariella und Marietta. Maribel/Maribell finde ich nicht schön, dann lieber Isabel.

2) Aus dieser Gruppe sind alle Namen sehr hübsch, wobei Adalena und Adelena wahrscheinlich solche Namen sind, die andauernd verwechselt werden, Adelina ist ja die am meisten verbreitete Form davon. Adele ist im Übrigen auch nicht schlecht. Bei den anderen beiden ist es ähnlich, Madeleine ist bekannter, Maddalena wird jeder erst mal als "Magdalena" verstehen, obwohl mir der Name klanglich fast besser gefällt.

3) Adelena und Adelina sind beide toll, aber letzterer ist, wie gesagt, wahrscheinlich "einfacher" fürs Kind.

4) Felipa gefällt mir hier am besten, Felicita ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht, ist aber auch so ein leicht zu verwechselnder Name. Ich glaube nicht, dass man Kindern mit solchen Namen einen Gefallen tut. Josepa ist nicht so meins.

5) Auch hier finde ich beide Namen klanglich etwa gleich hübsch, aber Romy ist etwas passender, Ruby wirkt sehr amerikanisch angehaucht und auch etwas kitschig, leider.

6) Beide toll, Henry allerdings lieber so geschrieben, sonst Henrik.

7) Johann, dahinter Jonn, die andern mag ich überhaupt nicht, besonders Jean ist schlimm.


Alles Gute!

Namensgeplauder

Vielen Dank für eure ausführlichen Beiträge! Danke!!

An Caro:

Benedikt Gregor: was für ein toller, sehr guter Name!! Richtig perfekt :-)
Einer meiner absoluten Lieblingsnamen *.* Die Kombi ist wundervoll!

Haltet euch den Namen auf, wenn sie doch noch ein Bübchen als drittes Kind bekommen sollten.. wer weiß, wie viel Nachwuchs noch bevorsteht :-)

Hier meine Vorschläge zu schönen Mädchennamen mit B:

Britt
Britta
Brigitta
Belsi (Bedeutung weiß ich nicht)

als Formen des Namens Benedikt in weiblichen Formen:

Benigna
Benita
Benna
Bennja
Bennia
Benedita
Benedicta/ k
Benta
Bengta (schwedisch und dänisch)
Benigna
Benina
Binka, Binke

--> Benita und Benina, Bonita, Bonna, Bona, Beda/ Betha, Binka finde ich davon am schönsten

weiter Namen mit B am Anfang:

Bell, Belle
Belina
Bellina
Belinda
Berit
Berenike (= Veronika)
Berenika (von Veronika eine Form)
Vrenie, Veroni finde ich auch total süß
Verena, Vereni (aber ist halt nicht mit B)
Belinda
Berlinda, Berlinde
Belinn
Belynn
Beline
Bernice
Berenice (Bereniiiis gesprochen)
Beatrice
Bea
Beata --> finde ich auch süß
Bertina
Betsy, Bethsi, Betty, Bettina, Bettine, Bessy --> alles Formen von Elisabeth
Beth
Betha
Betta
Betty
Becky
Beckie
Bianka, Bianca
Bibiana, Bibiane
Bianna
Blanca
Bina
Birka, Birke
Birtha, Birta, Birte, Bithia
Brianna
Brielle (von Gabrielle französisch)
Briella (von Gabriella)
Brunie, Brunni(e)
Brooke
Bronja
Bronnia
Brit, Britt, Britta
Barbara, Babsi, Babette, Bärbel
Betti
Bernadette
Bernice
Berenice
Bonny
Bruce



Meine Favoriten für dich/ bzw. für Hendrik und Susanne sind davon:

Britt(a)
Brigitta
Bettie, Betty
Beckie, Becky
Benita
Benina
Betha
Bonnie
Beth
Berit
Bellina, Belline, Bell(e)
Belina
Belinda
Beline
Briella
Bibianna, Bibiana
Berenice
Berenike/ -a
Beata


Es ist wirklich schwer, mit Anfangsbuchstabe B besonders schöne Namen zu finden.

Hoffentlich war was dabei, das euch anspricht?

Ich überlege mir noch mehr, gib dann auch Bescheid und Rückmeldung :-)


Liebe Grüße

Gast

Hallo,

1. Marielle

2. Maddalena würde ich ändern in Magdalena

3. Gefallen mir nicht

4. Felicita/ s

5. Romy

6. Henrik

7. Aus Johannes würde ich Hannes machen

Alles Gute

Gast

Hallo Namensgeplauder!

Gerne bewerte ich die Namen.
1. Marielle --> Note 2+, sehr schöne Form von Marie, was ich auch sehr mag, aber leider zu häufig ist. Marielle finde ich eine schöne Alternative.
Mariette --> Note 3+, Marietta fände ich sehr schön, bei Mariette weiß ich nie, ob das e am Ende stumm bleibt oder gesprochen wird
Maribel --> Note 3-, ist nicht mein Fall, ich assoziiere mit dem Namen immer diesen Käse "Babybel".
Maribell --> Note 3-4, die andere Schreibweise finde ich besser.

2. Adelina --> Note 1+++, einer meiner Lieblingsnamen, ich versuche gerade meinen Freund zu überzeugen ;-)
Madeleine --> Note 1-, finde ich auch sehr schön, aber die französische Aussprache wird in Deutschland oft falsch gemacht.
Adalena --> Note 2+, auch schön, aber Adelina gefällt mir besser
Maddalena --> Note 3, klingt für mich als ob ein Kleinkind Magdalena nicht richtig aussprechen kann, sorry. Ich weiß, dass es die italienische Form des Namens ist... aber nicht mein Fall.
Adelena --> Note 3, ist okay, aber geht nicht so leicht über die Lippen

3. Wie schon geschrieben gefällt mir Adelina besser.

4. Schwierig... wenn da Felicitas stünde, wäre das eine 1-, aber Felicita gefällt mir nicht --> Note 4.
Felipa --> Note 2-, gefällt mir in der Gruppe am besten.
Josepa --> ähnlich wie Felicita... Josepha oder Josephina/e fände ich sehr schön, aber Josepa gefällt mir eigentlich noch weniger als Felicita.

5. Romy --> Note 2.
Ruby --> 2-3, in englischsprachigen Ländern 1-

6. Henri --> Note 2-
Henrik --> Note 1-2, ich finde Hendrik schöner geschrieben (liegt wohl daran, dass mein Bruder so heißt)

7. Johannes --> 1-2
Johan --> 2-3, sieht unvollständig aus
Johann --> 2-, schön, aber auch schon recht alt
Jean --> 4+, gefällt mir nicht
Jonn --> 3+, interessant

Nachdem du mir schon beim letzten Mal.so lieb geholfen hast - ich hätte da noch mal eine Frage: mein Bruder Hendrik und seine Frau Susanne bekommen im September ein Baby, sie haben schon Alina Marie, die 2 Jahre alt ist. Sie hatten die süße Idee, ihrem zweiten Baby einen Namen mit B zu geben und dem dritten dann einen mit C - ein Alphabet-Muster sozusagen ;-)
Eigentlich hatten sie einen kleinen Jungen erwartet (sie wollten ihn Benedikt Gregor nennen), aber beim letzten FA-Termin hieß es, sie bekommen doch ein Mädchen. Da waren sie ganz schön überrascht!
Natürlich freuen sie sich trotzdem sehr, aber mit einem Namen tun sie sich schwer... es gibt irgendwie so wenig schöne Namen mit B am Anfang.
Fallen dir vielleicht welche ein?

Lg Caro (mit dem auch noch namenlosen Krümelchen im Bauch) und Jonas und auch Grüße von Hendrik und Susanne

Gast

1.:
1)Marielle, Mariella fände ich aber viel schöner
2) Maribelle
3) Maribel, sieht komisch aus
4) Mariette, mit oder ohne e ausgesprochen?

2.:
1) Adelina, klingt gleichzeitig süß und elegant
2) Maddeleine
3) Adalena, klingt ausgedacht
4) Adelena, klingt seltsam, kommt nur schwer über die Zunge
5) Maddalena, sieht grob aus, hört sich "rauh" an

4.:
1) Felicita, ganz süß
2) Felipa, würde es nicht so schreiben, sonst spreche ich es "Feliepah" aus und nicht Felippa
3) Josepa, nein, klingt unschön und mir kommt es die ganze Zeit so vor, als fehle ein h, Josepha, klingt weicher und schöner

5.:
1) Romy, ist süß, aber für eine Erwachsene?
2) Ruby, ich mag den Namen zwar, finde ihn aber in Deutschland etwas ungeeignet

6.:
1) Henri, toller Name und sehr international
2) Henrik, habe nichts dagegen, ist aber nicht mein Traumname

7.:(da gefällt mir kein Name)
1) Jonn, klingt ausgedacht
2) Jean, im Deutschen nicht so geeignet
3) Johann, einfach nicht mehr zeitgemäß
4) Johan, siehe oben
5) Johannes, klingt bieder und abschreckend

Alles Gute wünsche ich Euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Milian, Layla und ?

Hallo! Was sind eure Lieblingsnamen? Was passt zu unseren Kids? Die großen heißen Milian Carimo Mijo (6) La...

Mike?

Ich bin schwanger mit meinem 2. Kind. Die ältere Schwester ist 3 und heisst Charlotte. (Englisch ausgesproc...

12.Kind-welcher Name?

Hallo, ich bin Sonja (42) und bekomme zusammen mit meinem Mann Richard (47) unser 12.Kind, einen Sohn. Unse...