Elise, Ellinor oder doch was ganz anderes?

Mitglied Aliphi ist offline - zuletzt online am 25.07.16 um 00:33 Uhr
Aliphi

Hallo zusammen,

wir bekommen unser drittes Kind und sind nun auf Namenssuche. Sehr wahrscheinlich wird es ein Mädchen. Die Geschwister heißen Emil und Pauline und mein Mann und ich haben auch beide ein L und ein I im Namen. Daher suchen wir bevorzugt Namen, die dieses Kriterium auch erfüllen. Hängen geblieben sind wir bei Elise und Ellinor. Luise gefällt uns auch. Habt ihr noch Ideen? Und findet ihr die vorgeschlagenen Namen passend?
Vielen Dank und liebe Grüße!

Antworten

Gast

Hallo!
Ich mag die Namen eurer Kinder Emil und Pauline sehr gerne und finde, dass der Name Elise perfekt dazu passt und superschön klingt! Elise ist ein sehr eleganter und edler Name ohne, dass er zu hochgestochen oder arrogant scheint.

Luise finde ich okay, finde aber den gängigeren Namen Luisa bei weitem schöner.

Ellionor mag ich nicht, der klingt sehr unweiblich und ist auch sowohl zu den Geschwisternamen wie auch zu den meisten deutschen Nachnamen unpassend.

Weitere Vorschläge:
Elena
Amelie
Lilian
Antonia
Ella
Isabella
Melina
Marlena / Marlene
Sophia
Amalia
Clara
Frieda
Celine
Magdalena
Milena
Isabel / Isabelle

Haben zwar nicht alle ein L im Namen, aber gefallen euch ja vielleicht trotzdem :-)

Mitglied Franka ist offline - zuletzt online am 01.08.16 um 19:43 Uhr
Franka

Also ich finde Emil, Pauline und Luise klingt und harmoniert super zsm! :)

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 28.07.18 um 20:34 Uhr
dingsda

Elise und Luise finde ich sehr passend zu den Geschwisternamen, Ellinor gefällt mir dagegen gar nicht. Meine Vorschläge(möglich, dass sie bereits von anderen genannt wurden)

Elina
Elisa
Lina
Carlina
Caroline
Alisa
Leonie
Emilie/-a
Malina
Marlie
Linette
Lisanne/-a
Lucie=)

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Hallo Aliphi!


Ellie
Livia
Lavinia
Lisabeth
Felicia
Aurelia
Celia
Felia
Felina
Ilenia
Ilona
Lenia
Julia
Imelda
Ilaria
Marlina
Malin
Liana/e
Lillian/a/e
Melinda
Daniela
Silvia
Silvana
Letizia (oder andere Schreibweisen)
Linda
Ulrike/Ulrika
Liandra
Isabella/Isabell/Isabel
Nathalie/Nathalia
Lydia / Lidia
Alicia
Alessia
Delia
Melia
Dalia
Lucia
Claudia
Cornelia
Cordelia
Alexia
Hilda
Angelina
Celina / Celine / Selina
Cecilie
Alia
Jolina
Felia
Nelia
Noelia
Fleisch
Leslie

Lg und alles GUte Marlina!

Gast

Also Luise finde ich total altbacken. Dann lieber Luisa.
Aber Luise finde ich einfach nicht passend.

Dann bitte Luise in der franz. Aussprache: "Luiiis", aber das klingt wieder zu sehr nach einem Jungen.

Also kurz und knapp, der Name ist nicht schlecht, aber er klingt definitiv "alt".

Pauline und Emil sind zwar auch "alte" Namen, aber sie klingen "jung".
Luise klingt irgendwie "altbacken".

Wie wär's stattdessen mit:

Marlise --> franz. "Marliiis" ausgesprochen

DEN Namen finde ich sehr süß und klingt jung.

ODER --> Marlisa, auch sehr toll!

Mitglied Anna3wolke ist offline - zuletzt online am 15.11.17 um 21:21 Uhr
Anna3wolke

Ich find luise dazu ganz schön

Gast

Hallo,
Elise und Ellinor sind nicht meins.

Mir gefallen folgende Vorschläge von gast24:

Emil, Pauline & Luise
... & Linnea
... & Karoline
... & Amelie
... & Annelie
... & Nellie
... & Felicitas
... & Mareile

... & Felix
... & Filius
... & Julius

Viel Glück

Gast

Und wie wäre es mit Elisa?
Elise ist auch ganz ok, aber eben etwas altmodisch, Ellinor ist außergewöhnlich, kann man gut vergeben denke ich, Luise klingt zu langweilig.

Vorschläge
Mila
Alina
Malina
Alisa
Valentina
Juliana

Gast

Hallo :)

Elise und Luise finde ich hübsch und passend zu den Geschwisternamen. Ellinor gefällt mir eigentlich auch recht gut, sieht aber neben Emil und Pauline zu englisch/amerikanisch angehaucht aus.

Sonstige Ideen:
Elouise/Eloise
Liliana/-e
Juliana/-e
Linnea
Eliana/-e
Maralie

LG

Gast

Lisabet
Linnia
Eline
Elaisa
Liara
Liana
Eliana
Elinora --> lieblicher als Ellinor

Ich würde von euren Vorschlägen Elise wählen, franz. gesprochen "Eliiiis".

Mitglied Kimster ist online
Kimster

Hi,

also Luise finde ich wunderschön! Sehr toller Name! Elise geht auch, find ich aber nicht ganz so toll und Ellinor gefällt mir gar nicht, klingt sehr schicki-micki und zu neumodisch.

Auch schön fänd ich Amalia, Cecilia, Carolina, Eliana, Ellie, Emilia, Gloria, Juliana, Juliane, Laetizia, Laila, Lilian, Liliana, Livia, Milla, Olivia, Rosalie, Valentina, Wilma

Gast

Guten Morgen und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Elise erinnert mich an den blauen Ameisenbär
Ellinor geht garnicht
Luise finde ich super

Emil, Pauline und Luise
Emil, Pauline und Linnea
Emil, Pauline und Amelie
Emil, Pauline und Annelie
Emil, Pauline und Karlina
Emil, Pauline und Karolina/ e
Emil, Pauline und Felicita/ s
Emil, Pauline und Nellie
Emil, Pauline und Alisa
Emil, Pauline und Malia
Emil, Pauline und Maylin
Emil, Pauline und Liandra
Emil, Pauline und Alia

Falls es doch ein Bub wird:

Emil, Pauline und Felix
Emil, Pauline und Philip
Emil, Pauline und Julian
Emil, Pauline und Julius
Emil, Pauline und Kilian
Emil, Pauline und Filius

So, das war's erstmal ;-)

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Entscheidungshilfe gesucht!

Hallo zusammen! Nach langem Warten hat es endlich geklappt! Wir erwarten eine kleine Prinzessin, oder einen...

Schwanger! Namen gesucht!

Hallo, ich bin Coco und bin 17 Jahre alt. Ich bin in der 8. Woche schwanger und suche Namen für mein Baby! ...