Passender Name ??

Mitglied GuCci234 ist offline - zuletzt online am 16.07.16 um 03:35 Uhr
GuCci234

Huhu

Meine beste Freundin bekommt im August ihre 2 und 3 Tochter (zwillinge)und sie sind sich mit den Namen noch sehr uneinig ihre erste Tochter heißt Annika
Namen momentan :

Johanna , Katja , Katrin, Ann-Kathrin ,Magdalena und Sophie :)

Vllt habt ihr ja noch vorschläge und meinungen :D

Ergänzung :
Und Verena tschuldigung :)

Antworten

Mitglied Kimster ist online
Kimster

Johanna: 2
Schöner, klassischer Name, damit kann man nicht viel falsch machen. Klingt schön und wird nie alt.

Katja: 4
Mag ich nicht besonders. Ist recht langweilig, nicht mein Geschmack.

Katrin: 4-5
Find ich total langweilig und einfach zu alt...ist so ein typischer 70er, 80er Jahre Name...ich finde das passt einfach überhaupt nicht in die heutige Zeit.

Ann-Kathrin: 4-5
Find ich auch genauso schlimm wie Katrin. Einfach total öde und langweilig, altbacken.

Magdalena: 1
Ganz toller Name, ich liebe ihn! Kann man immer vergeben, klingt toll...gefällt mir wirklich gut.

Sophie: 4
Einfach ein Standardname...Sophie/Sophia ist einfach so häufig, dass es immer langweilig und einfallslos wirkt.

Ich würde aus der Liste eindeutig Johanna und Magdalena nehmen. Die Namen sind hübsch und wohlklingend. Allerdings sind sie jetzt auch nicht besonders selten...daher würd ich sie jetzt nicht vergeben, falsch machen kann man damit aber nichts.

Ich hab hier noch die vollständige Liste meiner Lieblingsnamen,...vielleicht gefällt euch was.

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Gast

Hallo :)

Ann-Kathrin - zu ähnlich, fängt wie Annika uach mit Ann- an, und wenn das erste Kinde nur einen namen hat, würde ich bei einem weiteren keinen Doppelnamen vergeben
Katja, Katrin - an sich in Ordnung, beide Namen sind aber etwas aus der Mode gekommen
Magdalena, Johanna - beide hübsch, passen ganz gut zu Annika
Sophie - zu häufig
Verena - zu modern

Zu Annika würden meiner Meinung nach am besten andere mittelllange, nordische Namen passen, hier mal ein paar Vorschläge:
Karin (für Katja und Kathrin, Karin ist zwar auch nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ein nordischer Name) -> oder Karen
Magdalene und Johanne fänd ich auch toll
Linnea
Lovis/Lovisa
Freja/Freya
Maja/Maje/Meja
Inga
Ingrid
Malin
Britta
Emilie ("Emilje")/Emilia oder auch Emila
Selma
Ronja
Anouk (fängt aber auch mit An- an)
Maila
Frieda
Ida
Ylva/Ylvie
Marit/Maret
Merit/Meret
Jonna/Janna

Viktoria
Matilda/Matilde
Olivia/Livia
Lydia
Elina
Lilia
Liliana/Liliane
Julia
Juliana/Juliane
Leonora/Leonore
Lennja/Lenja
Adela/Adele
Marlena/Marlene
Mara
Helene


Kombis:
Annika und...
Elina & Marit
Matilde & Emilie
Lennja & Jonna
Viktoria & Leonora
Janna & Linnea
Selma & Maje

LG

Gast

Kannst du mir vielleicht auch noch kurz helfen? Ich kann mich hier nicht registrieren, habe es probiert, aber die Bestätigungsmail, die man eigentlich bekommen sollte, ist ausgeblieben! Daraufhin habe ich eine Mail an community@baby-vornamen.de geschrieben, die aber zurückgesendet wurde. Wie hast du es geschafft, dich zu registrieren?

Gast

Annika, Sophia Malena
Annika, Alina und Amelia
Annika, Valerie und Julia

Von euren Namen:
Annika, Kathrin(würde ich mit h schreiben) und Sophie

Gast

Magdalena und Johanna
Johanna und Verena

Vorschläge:
Valentina und Johanna
Katja und Bianca
Judith und Edith
Franka und Ella

Gast

Ich bewerte mal die Namen:
Johanna 2+, schön und passend zu Annika
Katja 2-, auch nicht schlecht, gefällt mir aber weniger. Zu Annika fände ich Katharina passender.
Katrin 1-2, ich würde Kathrin schreiben, aber sonst sehr gut
Ann-Kathrin 3, ich mag keine Doppelnamen (schon gar nicht wenn nur ein Kind einen hat) und der hier ist auch total Standard
Magdalena 1+, einer meiner Lieblingsnamen. Zu Annika passt er aber nicht optimal, was mich nicht stören würde. Vielleicht gefällt euch eine andere Form des Namens? Marlene/a, Marilene/a, Madeleine, Madelena, Maddalena, Madeline, Malena, Malina
Sophie 3-, ganz okay, aber DER Standardname schlechthin... Dann lieber Sofia (einen Ticken seltener, aber immer noch sehr häufig).
Verena 1-, ich mag den Namen sehr gerne und er passt auch zu Annika, aber ist gerade ziemlich "out". Ich finde das jedoch nicht schlimm, besser als zu häufig.
Meine Favoriten aus den Vorschlägen wären:
Annika, Johanna und Katharina
Annika, Malena (statt Magdalena) und Sofia (statt Sophie)
Annika, Katja und Verena
Weitere Ideen von mir:
(schon genannt: Mar(i)lene/a, Madelena, Maddalena, Madeline, Madeleine, Malena, Malina, Sofia, Katharina)
Emilia
Tatjana
Carolin(e/a)
Ariane/a
Malin
Julia/Jule
(O)livia
(Car)Lotta
Amelie/a
Mathilda
Elina
Greta
Helena
Isabella
Kristin
Paulina
Rebekka
Linda
Linnea
Antonia
Laura
Luisa
Alicia
Philine
Finja
Victoria
Valeria
Lydia
Stella
Das ist jetzt mal alles, was mir einfällt. Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Der perfekte Name gesucht!

Guten Abend! Wie oben schon angekündigt suchen ich und mein Mann Leon nach dem perfekten Namen. Unser Termi...

Pferde

Hallo, ich heiße Ina und bin 12 Jahre jung. Ich habe diese Plauderecke erstellt, weil ich gerne in meiner F...

Welche Kombi wird es nun?

Hallo Ich bin es nochmal. Nach meiner PE (Wie soll ich ihn überreden?) haben wir ein paar Kombis für unsere...