Schöner Jungen Name gesucht!

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hallo Ihr Lieben!
Ich suche einen Baby-Jungen-Namen für meine Freundin. Sie ist schwanger und erwartet ihr 4tes Kind nach Nele Michelle, Celine Laura und Fenja Kiara.

Der Name für ein Mädchen war schnell gefunden (Emma Sophie) und nun sucht sie nur noch einen Jugennamen. Ihr Mann hat Damien Justin vorgeschlagen, was sie allerdings ganz schrecklich findet. Habt ihr andere Ideen? Der Name sollte nicht umbedingt Biblisch sein aber gut zu den Geschwisternamen passen.

Ihre Namens Ideen... mit denen sie noch nicht ganz glücklich ist. Bitte bewertet doch mal...

Milan Luca
Jannis Amil
Augustus Walter ?
Nick Simon (Ja Simon ist biblisch...)
Nico Yannik


LG und ich hoffe auf viele Vorschläge :D

Ennah

Antworten

Gast

Ergänzung: Augustus Walter klingt wie von "Augustus Waters" aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" abgekupfert...Würde ich nicht machen!

Gast

Milan Luca 1: passt gut zu den Geschwistern, ist nicht schwer und trotzdem kein alltäglicher Name, klingt harmonisch
Jannis Amil 2: Jannis finde ich total schön, Amil gefällt mir nicht so gut (Klang passt nicht so zu Jannis), Vllt besser Jannis Luca?
Augustus Walter 5: also leider fällt der Name hier gegenüber den anderen sehr ab, Augustus klingt für mich zu hochgestochen, mit so viele u in einem Namen kann ich nichts anfangen, der Name ist nicht der modernste und Walter ist ebenfalls altmodisch
Nick Simon 3: Nick ist mir eigtl zu kurz, denn ich finde einsilbige Namen klingen meist abgehackt, Simon ist schön, Niklas?, ansonstwn ist der Name ok und vergebbar auf jeden Fall
Nico Yannik 3: auch hier gefällt mir der ZN besser, Yannik ist ein schöner Name, Nico ist ok allerdings denke ich immer: und wie heißt er mit ganzem Namen? Da Nico ja ein Spitzname für viele andere Namen ist, ein bisschen stört mich hier im Klang dass zweimal -ni- vorkommt

Also ich würde die Namen zusammenTeölen aus Milan, Luca, Jannis, Simon, Jannik und evtl Niklas und daraus neue Kombinationen erstellen.
LG Mona

Gast

Die Vorschläge sind wirklich merkwürdig ...
Ich gehe mit Ingi konform.

Alles Gute

Gast

Ach ja und was ich auch dringend noch mal überdenken würde ist der Mädchenname...

Gast

Hallo :)

Milan Luca - Milan ist hübsch, passt als moderner Name auch gut zu den anderen, Luca dagegen finde ich ganz schlimm, wie auch die meisten Jungennamen auf -a/-ah, die Kombi insgesamt finde ich auch nicht so harmonsich und passend, Milan einzeln wie gesagt aber ganz gut

Jannis Amil - Jannis Emil wäre nett, mit Amil kann ich gar nichts anfangen

Augustus Walter - passt überhaupt nicht zu den Geschwisternamen, sowohl Augustus als auch Walter wirken recht altbacken, besonders so kombiniert

Nick Simon - Simon ist zwar ein biblischer Name, aber wie viele andere mittlereweile so verbreitet, dass man nicht immer gleich an die Bibel denkt, wenn man den Namen hört (wie es z.B. bei Adam der Fall ist). Mir wäre der Name zu häufig, aber ich denke, er ist gut vergebbar. Nick ist für mich nur ein Spitzname von Nicolas.

Nico Yannik - auch Nico ist für mich ein Spitzname von Nicolas (den Namenfinde ich übrigens super), Yannik ist ganz hübsch

Fazit: Mir gefallen einzeln Milan und Yannik (sowie Emil und Nicolas), Simon und Jannis sind auch in Ordnung.

Vorschläge:
Lennart
Leander
Valentin
Henry/Henri
Bennet (kommt aber von Benedikt -> bibl.)
Jaron
Jarno
Joris
Jarik
Tizian
Emilian
Ruben/Rouven (bibl. Herkunft)
Levi/Levin (bibl. Herkunft)
Silas (bibl. Herkunft)
Corvin
Milo
Leonid/Leonas
Adrian

LG

Gast

Felix kommt noch dazu

Gast

Hallo Ennah,
ich mag nur Jannis und Yannick.

Den Rest bewerte ich mit einer 4, außer
Amil und Nico mit 'ner 6

Aaron
Aljoscha
Bennet
Christoph
Dominik
Erik
Frederik
Hannes
Henner/ s
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jacques
Jannes
Jasper
Jenne
Jesse
Jonathan
Konstantin
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Maarten
Malte
Mark
Martin
Matthäus
Matthes
Matthis
Mauritz
Maximilian
Nicolas
Nils
Philip
Sander
Steffen
Stephan
Thies
Till
Timon
Tom
Tristan
Valentin
Vince

Philip Leander
Vince Bennet
Jasper Matthes
Tom Christoph
Tom Aaron
Jacques Tristan
Mark Tristan
Till Henrik
Jesse Frederik

Die J-Namen werden deutsch gesprochen!

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Gast

Sehr unterschiedliche Namensvorschläge hat deine Freundin da...
Ich bewerte mal.
Milan Luca 3-, passt gut zu den Schwestern und ist auch in der Kombi in Ordnung. Ich mag aber beide Namen nicht so, bei Milan denke ich immer an die Stadt (Mailand) und Lukas statt Luca würde mir besser gefallen.
Jannis Amil 2-, Jannis gefällt mir sehr gut. Amil habe ich dagegeb noch nie gehört, ich kenne nur Emil (was die Gesamtnote der Kombi auf 1-2 heben würde)
Augustus Walter 4, Augustus würde ich mein Kind nie nennen! Walter finde ich ok, wenn man z.B. den Opa damit ehrt, ansonsten ist der Name nicht mein Fall.
Nick Simon 3+, Simon finde ich in Ordnung, Nick gefällt mir persönlich nicht wirklich, insgesamt aber in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt zu den Geschwistern passend.
Nico Yannik 3, ich bin kein großer Fan von Kurzformen, Nicolas würde mir besser gefallen. Statt Yannik gefällt mir Janek besser.
Sorry, aber so richtig vom Hocker reißt mich kein Name!
Vorschläge:
Jannis Emil
Janek Nicolas
Simon Emil/Erik
Lukas Emilius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Magdalena Sophie und ?

Unsere Tochter Magdalena Sophie (3) bekommt ein Geschwisterchen, habt ihr vielleicht Ideen für den Namen de...

Welcher Name für Zwillinge?

Hallo erstmal,Ich bin Steffi,23 Jahre alt.Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bräuchte dringend ...

Erneute Vornamen suche :) 3

Hallo nochmal :) Es gibt Neuigkeiten undzwar haben meine Freundin und ihr Mann sich dazu entschlossen ihrem...