Wir benötigen eure Hilfe! Erwarten unser 4tes Kind...

Mitglied Anna_89 ist offline - zuletzt online am 05.01.18 um 10:22 Uhr
Anna_89

Hallo liebe Mamas und Papas!
Mein Mann Klaus (31) und ich (27) erwarten unser viertes Kind. Wir sind uns noch nicht sicher, wie wir es nennen sollen. Haben aber noch Zeit, denn der ET ist erst am 29.08.
Unsere drei anderen Kinder heißen Mika, Sören und Oscar. Wir wissen nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Unsere Namensliste:

Mädchen:
Leona
Emilia
Mathilda
Mila
Mira
Manon
Lydia

Jungen:
Lasse
Sverre
Anton
Emil
Jean
Lion
Hinnerk ( wohnen auf dem Land, würde nicht ungewöhnlich sein)

Wir bedanken uns schon mal für eure Unterstützung!
Liebe Grüße Anna

Antworten

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

@Anne
Spannend! Emilia und Mila sind auch beide hübsch, aber Emila ist die tollste Kombination, die ihr hättet wählen können. Was ich an Emila grade auch so toll finde, ich kann eine Emila in jeden Alter gut vorstellen. Emilia klingt ein wenig verspielter und auch kindlicher. Emila bringts einfach auf den Punkt, und das sehr edel! Ich hab noch keine einzige Emila getroffen, ein wahrer Geheimtipp!
Ganz liebe Grüße und erinnert eure Kleine gerne daran, wie wunderschön ihr Name ist!
Ninilove

Gast

Nein ich habe mich nicht vertippt, meine Tochter heißt Emila. Beide Namen(Emilia & Mila) waren auf unserer Liste und wir haben hin und her überlegt, welchen wir den nehmen sollen, oder vielleicht einen der beiden einfach als ZN, aber dann haben wir sie "zusammengemixt" und kamen auf Emila. Wir haben auch ganz kurz über Milia nachgedacht, bevor wir auf Emila gestoßen sind, das war einfach sofort der richtige Name für uns, liebe den Namen! Schön, dass er auch dir so gut gefällt.

Alles Liebe
Anne und Viktor mit Emila Louise(2)

Gast

Hallo :)

Mädchen:
Leona - Leonora/-e finde ich schöner und passender, Leona erinnert außerdem tatsächlich (leider) an die Wurst
Emilia - sehr schön, wäre mir aber zu häufig, wie äre es mit Emilie ("Emilje")?
Mathilda - ganz hübsch, sehr im trend gerade, außerdem finde ich es besser, wenn jedes Kind einen "eigenen" Buchstaben hat
Mila/Mira - beide nett, aber definitiv zu ähnlich zu Mika
Manon - passt nicht so gut zu den Geschwistern
Lydia - sehr schön und passend

Jungen:
Lasse - kenne ich nur als Spitzname von Lars
Sverre - siehe Mathilda
Anton - gut vergebbar und passend
Emil - auch etwas im Trend gerade, passt aber super
Jean/Lion - passen beide überhaupt nicht
Hinnerk - finde ich klanglich ganz schrecklich

LG

Gast

Dadurch dass die Namen der Geschwister sehr in eine Richtung gehen würde ich auch beim vierten keinen anderen Weg einschlagen...

Deshalb bin ich stark für

Mathilda oder Lydia bei den Mädchen. Vorschläge waren eventuell noch
-Jule
-Annika
-Ingrid
-Lotta
-Britta

Bei den Jungen fände ich Lasse oder Anton wirklich perfekt. Wobei Emil sich nicht schlecht ist.

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Hallo Anne,
ich hab in deinem Kommentar gelesen, dass deine Tochter Emila heißt, hast du dich vertippt und sie heißt Emilia, oder tatsächlich Emila? Emila gefällt mir super gut! Hab ich noch nie gehört/gelesen vorher! Viel seltener wie Emilia! Echt ein klasse Name, auch mit dem Louise eine sehr schöne Kombination! Glückwunsch!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 11.01.18 um 22:06 Uhr
Marlina

Mädchen:
Leona 5
Emilia 1
Mathilda 1
Mila 3
Mira 1 (aber zu ähnlich zu Mika!!)
Manon 4
Lydia 2

Jungen:
Lasse 2
Sverre 4
Anton 2
Emil 3
Jean 4-5
Lion 4
Hinnerk ( wohnen auf dem Land, würde nicht ungewöhnlich sein) 4-

Vorschläge:
Ronja
Svenja
Lisbeth
Lina
Eva
Maja
Jana
Linda
Ava
Alva
Alma
Elsa/Else
Elena
Helene/Helena
Pia
Marlena
Marlies
Elisa
Linnea
Nika

Sven
Marten
Moritz
Lennart
Mattis
Yves
Henrik
Hendrik
Patrick
Malte
Jonte
Cedric
Jan
Felix
Philipp
Arthur
Magnus
Thimo


Lg und alles Gute!

Gast

Ich bewerte mal.

Die finde ich gut:
1. Emilia
2. Mila

Noch ganz ok/gut
3. Lydia
4. Leona
5. Mira

Gefallen mir gar nicht
6. Mathilda(lieber als ZN)
7. Manon(da wird es sicher Probleme mit der Aussprache geben, würde ich nur in einem französischsprachigen Land wählen)

JETZT DIE JUNGEN
Da gefällt mir leider KEINER der Namen:(
Aber ich bewerte trotzdem

1. Emil
2. Anton

3. Lion
4. Jean(wieder das mit der Aussprache)
5. Sverre

6. Lasse
7. Hinnerk(wisst ihr denn, ob euer Sohn, falls es einer wird, IMMER auf dem Land leben wird, IMMER?!)

Alles Liebe
Anne und Viktor mit Emila Louise(2)

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Ich gebe dir mal noch meine Namensliste weiter, die für meine Mädchennamensuche entstanden ist.
Vielleicht hilft sie dir weiter:

Phina
Josephina
Josellina
Joseline/a
Josepa
Giusi
Joselie
Ann-Cecilia
Cecelia
Clelia
Celia
Cecilie (mit langem i gesprochen)
Letizia, Leticia
Lelitia
Märta
Linn/ Lynn
Lenea
Linna
Felipa/ Phelipa
Seraphina
Seraphia
Saphira
Sophia/ -ie
Merle
Marla
Maia
Mariah
Maienna
Lisabet(h)
Lizbet
Beth
Bethie
Miria
Mirianne, Mirianna
Mirian(n)
Lusia
Madelena
Maddelena
Madeleine
Madilena
Marilene(a)
Jonna
Hannah-Marisol
Eline
Annik
Anniek
Annike
Martha
Märtha
Antonina
Johanella
Ella
Ela
Paulette
Jasmina
Paulin(e)
Marion
Joena
Joana
Johanna
Hanna
Hannalora
Hanneli
Annelie
Giusi
Gina
Marieke
Henrieke
Henriette
Friederike
Frede
Fredda
Frieda
Frederika
Federika
Federike
Michelle
Gabriella
Briella
Brielle
Briette
Brietta
Angelie
Angelina
Angelinn
Annmarie (ohne e)
Elsa
Ilsa
Ilona
Elise/-ze
Loraine, Lore
Lotta
Donna
Madita
Sanna
Rosalie
Rose
Roselie
Roselin(n)
Roseline (a)
Cleophé
Cleo
Clea
Marina
Maé
Lene-Malin
Marlina
Malena
Malina
Alena
Patrice
Neele, Nela
Nila
Elinora
Nora
Joseppa, Josepa
Elenie-Sophie
Eleni
Elenia
Annina
Anella
Joeline
Joella
Mareila
Mareila
Marielle
Félicie
Felicia
Felicita
Feline
Faline
Felina
Pirmina-Marie
Anastasia
Anouk
Mirielle
Mirella
Maribel
Bell
Maribelle
Maribell
Florena
Florentina
Miri
Estelle
Lilien, Lilian
Liliann
Olessia
Liliette
Emmie
Elea
Amy
Maia
Elea-Sophia
Philine
Jeanne
Phelinn, Felinn
Philinn, Filinn
Rubie
Ruby
Rubina
Fiora
Fiona
Leonina
Berit
Berenike
Berenika
Vrenie
Liv
Tessa
Thessa
Tess
Lilia
Liliana
Lalena
Aurora
Catherina
Coralie
Magalie
Adelina
Adalena
Adalina
Adalinn
Adelaine
Adelia
Adelinn
Adeline
Adela
Heidi
Adelena
Adina-Maria
Ann
Avielle
Aveline
Avelina
Nikolina
Nikoline
Laurensia
Paola
Livi(e)
Livia
Eleonore/a
Leonore/a
Leonora statt Leona ist süßer
Thea
Amadea
Mareille
Mireil/ Mirei, Marei
Mireille
Marlet
Marele
Mareele
Marit
Marisa
Marise
Adalena
Annalena
Raphaelle
Laurie
Laurensia
Florence
Lorence
Valentina
Celia
Clelia
Claire
Liara
Lennia
Celine
Celeste
Celine
Celina
Selina
Ciella
Svea
Anjuli
Julith
Augustina
Stina
Anjessa
Agnesa
Agnetha
Mianna
Laila
Annabella
Anabell
Moira
Svetlana
Saphira
Amira
Amara
Fenna
Roselia
Samantha

... und dann noch die ganzen Namen, die mir auf meiner Plauderecke vorgeschlagen wurden.. sind sehr viele, sehr schöne Namen dabei.
Vielleicht helfen dir die Vorschläge dort auch weiter :-)

Statt Leona würde ich dir Leonora vorschlagen, finde ich sehr schön und niedlich und doch edel für eine Erwachsene.
Und für ein Baby total süß :-)

Liebe Grüße
und ich hoffe, deine Suche neigt sich dann auch bald dem Ende zu ;-)

Alles Gute!

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Guten Morgen :-)

Jungen:
Lasse - finde ich ganz schön, aber andere Formen des Namens Laurentius finde ich persönlich noch schöner, wie zB. Laurentin, Laurensius, Laurenz, Laurens, Laurent, Laurel, Laurelin etc.
Aber Lasse ist auch ganz hübsch

Sverre - finde ich nicht schön, auch die Bedeutung ist negativ besetzt: der Unruhestifer

Anton - wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen, süß, lieb und doch "frech" (im positiven Sinne), auch die Bedeutung ist wundervoll
Antonin fände ich auch noch sehr schön, klingt noch weicher und ist eine äußerst seltene Form, muss einem aber gefallen.

Emil - finde ich persönlich schön, Emilius war mal auf meiner Liste, ist aber letztlich rausgefallen wegen der negativen Bedeutung "Rivale", "Gegenspieler"
Aber rein klanglich ein süßer Name, Emilius würde mir aber dabei noch viel besser gefallen, Kosename wäre dann Emil :-)
Ich mag sowieso Jungennamen mit Endung -us, wie Justus, Julius, Felipus etc. und Emilius :-) Vielleicht wären die Vornamen auch noch was für eure Liste..

Jean - ein sehr guter Name, ein weiterer Vorschlag wäre noch Johan

Lion - gefällt mir nicht, klingt "billig", Lennart, Leonas, Leonart, Lennard (was sich ja zusammmensetzt aus lion (Löwe) und heart (Herz) also Löwenherz = Lennart/ Lennard, Lenn und Lenias würden mir dann auch noch besser gefallen als Lion, oder Lio, das fände ich noch ganz hübsch, weil man ja Leo kennt. Lio wäre selten und doch vertraut, ganz süß :-)

Hinnerk ( wohnen auf dem Land, würde nicht ungewöhnlich sein)
gefällt mir persönlich nicht, klingt hart und nach "Heinz". Wirkt eher "dümmlich", wenn ich das so schreiben darf ;-)
Weitere Vorschläge dazu: Henrik, Henric, Henrick, Heino, Henno, Hennio, Hennius, Heiko, Henrich, Henri, Henry

Andere weitere Vorschläge:

Vigo, Benno, Benedikt, Micha, Christo, Georg, Matt, Thies, André, Andrin etc.


Mädchen:
Leona - ja, klingt irgendwie nach der Wurst, Leonina würde mir besser gefallen oder andersrum Loena/ Lenna/ Loenna --> Lenna fände ich da am schönsten

Emilia - wäre mir zu häufig, aber eigentlich ganz schön, aber nur rein klanglich, Bedeutungen siehe oben bei Emil
Amilia würde ich hierzu vorschlagen: Bedeutung wäre "kleiner Liebling", abgeleitet von Amy = Geliebte oder franz. ami= Freundin
Amalia = Geliebte, Liebling fände ich auch noch sehr schön
Amilie (mit langem i hinten gesprochen) oder Amilie (Amilije gesprochen) kann ich auch noch empfehlen.
Amilia mag ich davon aber am meisten.. und Amilie (mit langem i)
Emmie, Emilie (beide Aussprachen möglich, langes i oder -emilije)

Mathilda - gefällt mir klanglich, aber die Bedeutung ist so kriegerisch, wurde deshalb schon mal bei meiner Namenssuche gestrichen
Thilda gibt's auch noch, hier aber das gleiche mit der Bedeutung, was mich einfach sehr stört

Mila - gefällt mir nicht so, klingt für mich zu slawisch und auch eher nichts besonderes

Mira - gefällt mir sehr gut, auch die Bedeutung "Wunder" ist toll.

Manon - klingt "trotzig": "Manno...", als Form von Maria nicht mein Geschmack
Manou finde ich aber sehr schön, das wäre die franz. Form von Emmanuelle

Lydia - Lidia so geschrieben kann ich auch noch empfehlen, mir persönlich gefällt der Name aber klanglich nicht so gut, ist aber Geschmacksache.
Mich persönlich erinnert das jedesmal an das Wort "Luder", obwohl ich nicht will... wurde deshalb auch von meiner Liste gestrichen.
Davon abgesehen ist der Name aber nicht so schlecht.
Ich würde es dann aber Lidia schreiben und auch so sprechen, klingt freundlicher.
Bedeutung müsstet ihr auch nochmal nachschauen, weiß ich grad nicht auswendig, ob es negativ besetzt ist.

Weitere Vorschläge:

Madita (kleine Perle)
Merle (Perlenmädchen)
Marga (Perle) - von Margarita
Mariah
Maries
Maia
Marlie(s)
Miria (Form von Maria und Wunder (Mira)
Hannah
Liliann
Joana
Joenna
Joselin(e)
Madeleine
Josephine/a
Elize
Laurensia !
Georgina
Paulette
Liliette


Viele Grüße

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Hallo zusammen,

Mädchen:
Leona 4 mag ich auch wegen der Lyoner Wurscht nicht...
Emilia 4 zu häufig und passt nicht rein
Mathilda 2 zwar hübsch, aber nur Tilda/Hilda würde besser zu euch passen
Mila 3 zu ählich zu Mika, vlt Nila?
Mira 3 ebenfalls zu ähnlich
Manon 4 französisch und sehr unpassend
Lydia 1 Würde gut zu den Jungs passen!

Jungen:
Lasse 4 lieber Lars und als Spitznamen Lasse
Sverre 6 schrecklich für meinen Geschmack
Anton 2 gut, würde passen!
Emil 2 auch gut!
Jean 5 wieder französisch, wie wärs mit Jan?
Lion 6 wie kommt ihr denn darauf? Leon ginge noch.
Hinnerk 6 gefällt mir GAR NICHT

Mika, Sören, Oscar und...
Lydia
Theres(a/e)
Käthe
Tilda (statt Mathilda)
Fiona
Kerstin
Madita
Rose
Elsa
Selma
Greta
Helen(e/a)
Marlies
Eva
Maria
Ida
Enna

Torben
Erik
Emil
Anton
Jakob
Nils
Alois
Enno
Axel
Josef
Franz
Bruno


würde mich über ein feedback freuen!

Gast

Hallo Anna,

passend zu den Geschwistern finde ich:

Mathilda
Hinnerk
Lasse
Sverre

Vorschläge:

Amrei
Anne
Berit
Femke
Inga
Henrike
Jenna (deutsch gespr.)
Kathrein
Linnea
Mareile
Maren
Mari
Nena
Renske
Rike
Stina/ e
Wencke

Arne
Claas
Cord
Dirk
Fiete
Frank
Frederik
Hannes
Henner/ s
Henrik
Hinrik
Jannes
Jannis
Jasper
Jenne
Jesse
Julius
Laurids/ ts/ tz
Lennard
Maarten
Malte
Marius
Martin
Matthes
Matthis
Maurids/ ts/ tz
Nils
Steffen
Stephan
Till
Tom

Alle J-Namen werden deutsch gesprochen!

Alles Gute

Mitglied Hiver ist offline - zuletzt online am 14.07.16 um 01:17 Uhr
Hiver

Hallo!

Bei der Bewertung von eurer Liste stimme ich größtenteils mit Herbstwunder überein. Meine Favoriten sind Leona und Lydia und Anton und Emil.

Weitere Vorschläge:

Mika, Sören, Oscar und

Alma, Amalia, Antonia, Belana, Camilla, Cosima, Eleanor, Elin, Ella, Ema, Fara, Frieda, Helene, Juliane, Leonore, Linda, Linnea, Lucie, Maja, Naomi, Nathalie, Nora, Olivia, Tara, Thea, Valentina, Victoria, Zora

Adrian, Benaiah, Bruno, Damian, David, Fjonn, Hendrik, Henri, Ivo, Jacob, Jaro, Jonah, Konstantin, Leopold, Lionel, Nikolas, Oliver, Quirin, Raphael, Rasmus, Robin, Ruben, Theo, Tobias, Valentin, Victor

Liebe Grüße

Mitglied Anna_89 ist offline - zuletzt online am 05.01.18 um 10:22 Uhr
Anna_89

Hallo Sarah!
Danke für deine Antwort!
Ida und Haakon finden wir tolle Namen!!! Werden sofort auf unsere Topliste gesetzt.
Danke und dir viel Glück bei der Geburt.
P.S. hübsche Namen für eure Mäuse

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 17:01 Uhr
Herbstwunder

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Mika, Sören, Oscar und...

Leona: 4-, erinnert mich an die Wurst Lyoner, würde ich nicht machen
Emilia: 5, passt nicht, finde ich langweilig und viel zu häufig
Mathilda: 3+, hübsch und auch passend, aber ich würde eine Buchstabendopplung unbedingt vermeiden
Mila: 5, zu ähnlich zu Mika
Mira: 5, siehe Mila
Manon: 6, passt von der Herkunft (französisch) gar nicht rein
Lydia: 4, finde ich eigentlich hübsch, passt hier aber nicht

Jungen:
Lasse: 4, ist ein Spitzname für Lars, würde ich nicht machen. Lars wäre eine 2+
Sverre: 5, auch hier wieder das gedoppelte S und der Klang gefällt mir überhaupt nicht
Anton: 4+, perfekt
Emil: 2-, ganz schön
Jean: 6, wieder so ein französischer Ausreißer, gefällt mir nicht und passt nicht
Lion: 6, schrecklich
Hinnerk: 6-----, furchtbar, bitte nicht

Fazit: Mir gefallen leider nur Lars und Emil


Vorschläge:

Annika
Elinor
Finja
Fiona
Freya
Ida
Iduna
Isa
Jana
Kaat
Kirsten
Linja
Liv
Ronja
Runa
Svea
Svenja
Tilda
Tjorven
Ylva
Ylvie

Daniel
Enno
Eric/Erik
Haakon
Hjalmar/Jalmar
Jasper/Jesper
Jelle
Jonas
Kai
Kjell
Niklas
Niel
Nils
Oliver
Raik
Rune
Thore
Thure
Viggo
Yannick

Liebe Grüße von von Sarah, Oliver, Laurenz Oliver (2,5) und Roman/Amalia (ET: 07.09.2016) inside.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Hallo, guten Abend! Ich heiße Yasemin, bin 33 und stolze Mutter von vier Mädels: Lavinia (7) Marisa (5) Eli...

Ab wann Kinder?

Erst nach der Heirat? Erst wenn man einen Job hat? Erst wenn man mit der Schule fertig ist? Erst wenn man s...