Wunder Nummer 3 ist nicht mehr namenlos! Zweitname gesucht!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 09:21 Uhr
Viktoria

Ein herzliches Hallo an alle fleißigen bisherigen Helfer und natürlich auch an alle neuen Helfer!

Einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (5) und Oliver Gabriel (1,5). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.

Die Entscheidung ist endlich gefallen. Das Geschwisterchen von Daniel und Oliver wird entweder

JULIUS
oder
MAREN

heißen.

Da wir bilblische Namen sehr gerne mögen und die EN nun nicht biblisch sind (so wie bei Oliver auch), sollte der ZN biblisch sein

Folgende Namen stehen zur Auswahl:


Julius....

Adam (Mann aus der Erde)
Benjamin (Sohn des Glücks)
David (der Geliebte/Liebling)
Eliah/Elijah (mein Gott ist Jahwe/der Herr)
Epharim (fruchtbar)
Levi(n) Versöhnung/Bund
Micha (kleiner Michael)
Nathan (das Geschenk)
Simon/Simeon (Gott hat erhört)


Maren...

Antonia (die Unbezahlbare)
Elisabeth (Gott ist Fülle/Vollkommenheit)
Johanna (Gott ist gnädig)
Larissa
Rabea ("kleines Mädchen)
Rebecca/Rebekka (Dienerin Gottes)

Bei dem Mädchennamen gestaltet sich die Suche ein wenig schwierig... Wenn sich gar nichts passendes bilbisches findet, sind wir auch bereit einen anderen Namen als ZN zu wählen, aber so wäre es uns natürlich lieber.

Bitte bewertet die Namen, gerne dürft ihr auch neue vorschlagen.
Wir freuen uns über viele Bewertungen und Ratschläge.

Vielen Dank und liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Antworten

Gast

Hallo :)


Julius Adam - klanglich in Ordnung, Adam wäre mir aber ein bisschen zu religiös
Julius Benjamin - gut vergebbar, sher harmonische und klangvolle Kombi
Julius David - David mag ich nicht, weder deutsch noch englisch ausgesprochen
Julius Eliah/Elijah/Julius Epharim - finde ich beide furchtbar
Julius Levi(n) - klingen beide gut
Julius Micha - Michael wäre ja in Ordnung, Micha so würde ich nicht vergeben
Julius Nathan - ganz in Ordnung, Julius Nathanael klingt meiner Meinung nach besser
Julius Simon/Simeon - die beiden aufeinanderprallenden s klingen nicht schön


Maren Antonia - ich mag Antonia nicht so sehr, aber die Kombi klingt ganz gut
Maren Elisabeth - gefällt mir mit Abstand am besten von der Liste, tolle Kombi!
Maren Johanna - ganz in Ordnung
Maren Larissa - Larissa ist nicht mein Fall, passt auch nicht so gu zu Maren
Maren Rabea - klingt nicht so gut zusammen
Maren Rebecca/Rebekka - naja, geht so


LG

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Julius....

Adam 1
Benjamin 2
David 1
Eliah/Elijah 1
Epharim 2-3
Levi(n) 1+
Micha 4, Michael wäre 1
Nathan 5
Simon/Simeon 1

Maren...
Antonia 1-(die Unbezahlbare)
Elisabeth 1
Johanna 1
Larissa 5
Rabea 4
Rebecca 5, Rebecca ginde ich gar nicht schön

Lg und alles Gute!

Gast

Hallo Victoria,

Julius Benjamin hört sich gut an, die restlichen Namen finde ich unpassend zum En.

Maren finde ich super, als Zn hab' ich folgende Vorschläge dabei:

Maren Leandra
Maren Felicitas
Maren Verena
Maren Alena

Viel Glück

Mitglied Kimster ist online
Kimster

Hi,

die Erstnamen sind ganz toll! Gefallen mir beide sehr gut, besonders Maren! Die Zeitnamen bei den Jungs sind leider eigentlich ausschließlich Namen, die ich auf meiner "No-Go-Liste habe", also die ich persönlich echt nicht schön finde. Ich bewerte trotzdem mal und schreib meine Meinung dazu.

Julius....

Adam: 4-5
Finde, die Kombi klingt nicht besonders harmonisch, und Adam ist mir eindeutig zu biblisch...man denkt sofort an Adam und Eva.

Benjamin: 3-4
Gefällt mir jetzt auch nicht so. Die Kombi klingt Ok, der Name Benjamin an sich gefällt mir aber irgendwie nicht. Außerdem muss ich immer an Benjamin Blümchen denken.

David: 3
In Deutsch ganz ok, in Englisch find ichs hässlich. Kombi klingt auch ganz akzeptabel.

Eliah/Elijah: 6
Mein Horror-Name. Ich find den echt schlimm. Diese ah-Endung geht gar nicht. Erstmal klingt das sehr weiblich und irgendwie total verkünstelt/schicki-micki. Das passt auch in keinster Weise zu den anderen Namen.

Epharim: 5-6
Find ich auch schlimm. Ich mag den Klang nicht und das passt einfach gar nicht zu Julius.

Levi(n): 1-2
Schöner Name, Levi find ich etwas zu kindlich, Levin passt besser. Ist wirklich der einzige Name der Liste, der mir gefällt.

Micha: 5-6
Das ist doch ein Spitzname! Würd ich nie als vollen Namen vergeben, auch wenns nur der Zweitname ist. Da sind schräge Blicke garantiert.

Nathan: 5
Voller Modename, ich kann den nicht leiden. In deutscher Aussprache gehts ja noch, in Englisch ists gruselig. Gefällt mir aber so oder so einfach nicht.

Simon/Simeon: 5-6
Total langweilig und das ist einer der "normalen" Namen, die ich gar nicht leiden kann. Ich mag den Klang einfach gar nicht.


Maren...

Antonia: 3
Ist schön, klingt ok, aber finde ich jetzt als Kombi nicht perfekt.

Elisabeth: 1
Schon witzig, vor ein paar Monaten hat hier jemand auch Maren als Erstnamen für seine Tochter gewählt und als Zweitname dann Elisabth. :) Ich finde die Kombi klingt super harmonisch!

Johanna: 3
Genau das gleiche wie bei Antonia. Ich mag den Namen Johanna, die Kombi ist ok, aber nicht umwerfend schön.

Larissa: 3
Auch das gleiche wieder, die Kombi ist nett, aber richtig schön find ich sie nicht.

Rabea: 4
Ich mag den Namen Rabea nicht so sehr. Die Kombi find ich weniger schön, klingt nicht so wirklich passend.

Rebecca/Rebekka: 4
Auch hier das gleiche wie bei Rabea...

Weitere Vorschläge:
Julius Alexander
Julius Leonard
Julius Lorenz
Julius Lennart
Julius Roman
Julius Maarten
Julius Emilian
Julius Anton
Julius Benedikt
Julius Dominik
Julius Caspar
Julius Hendrik
Julius Leander
Julius Lucian
Julius Magnus
Julius Oskar
Julius Valentin
Julius Samuel
Julius Theodor

Maren Alea
Maren Alexa
Maren Amalia
Maren Cecilia
Maren Carolina
Maren Eliana
Maren Emilia
Maren Helena
Maren Isabell
Maren Juliana
Maren Laetizia
Maren Liliana
Maren Luisa
Maren Magdalena
Maren Olivia
Maren Paulina
Maren Veronika

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Hallo, meine Favoritren sind:
Maren Antonia
Maren Johanna und
Maren Elisabeth
bei den Jungs:
Julius David
Julius Simon und
Julius Benjamin


Julius Elijah bzw Ephraim finde ich zwar auch sehr schön, finde aber, dass er weniger gut dann zu den Geschwistern ZN passt. Lieber ein gewöhnlicherer Name, wie David oder Simon. Das klingt auch beides sehr gut zusammen mit Julius!

Gast

Julius David/Levin sind meine Favoriten.
Adam hört sich in meinen Ohren hart und abgedroschen an, sehr unwohl.

Maren Antonia, wobei mir diese Kombi nicht hundertprozentig gefällt, mag Maren nicht so gerne...

Weitere ZN Vorschläge:
Atalya-Gott sei gelobt(ist glaube ich nicht so euer Geschmack)
Aviela-Gott ist mein Vater
Deborah-in der Bibel war sie Richterin und Prophetin
Eliora-Gott ist mein Licht
Ela-die Göttliche
Esther-kommt in der Bibel als jüdische Frau eines persischen Königs vor(ihr habt sicher schon von ihr gehört)
Jemima-in der Bibel eine der Töchter von Hiob
Jenaya-Gott hat geantwortet
Josefa-männliche Form von Joseph
Josephina-Er (Gott) fügt hinzu
Levia-sie ist verbunden mit Gott
Noemi-in der Bibel Schwiegermutter von Ruth

Lg Martha

Gast

Sehr gute Wahl bei den EN!
Besonders Julius ist wunderbar.

Ich fände Julius Nathan am schönsten. Eventuell noch Julius Benjamin oder Julius David.
Ganz absehen wurde ich von Julius Micha und Julius Simon

Bei den Mädchennamen bevorzuge ich Maren Antonia und Maren Rebecca.
Schön finde ich auch Maren Elisabeth, aber die oberen zwei finde ich am besten. Gar nicht gefällt mir Maren Larissa.

Noch eine schöne Schwangerschaft!

Gast

Hallöchen!

Julius....

Adam 3
Benjamin 2
David 3
Eliah/Elijah 2
Epharim 4
Levi(n) 2
Micha 3-
Nathan 3
Simon/Simeon 3+

Julius Noah
Julius Andreas
Julius Felix
Julius Immanuel (mein Favorit)
Julius Timon

Maren...

Antonia 2-
Elisabeth 3+
Johanna 2-
Larissa 2-
Rabea 3
Rebecca/Rebekka 3

Maren Delila
Maren Esther
Maren Elisa
Maren Salome
Maren Tabea (mein Favorit)
Maren Rachel

LG

Gast

Hallo ;-)
Super schöne Erstnamen!

Die ZN ordne ich in der Reihenfolge, wie ich sie favorisiere:
Julius...
Nathan (gefällt mir sehr gut, aber nur deutsch ausgesprochen)
Levin (mag ich sehr, passt aber nicht optimal, wie ich finde)
Benjamin (finde ich am stimmigsten, aber Nathan und Levin gefallen mir besser)
Adam (nicht schlecht)
Ephraim (nicht mein Fall, passt aber gut zu Julius. Zu den Geschwisternamen finde ich den Namen jetzt weniger passend)
David (ist mir als ZN zu Julius zu kurz, würde ich auch nicht machen, da ihr schon einen Daniel habt)
Simon/Simeon (die Endung von Julius trifft auf das s an Anfang des Namens. Mich würde das stören, außerdem mag ich den Namen nicht besonders)
Eliah/Elijah (ich kann den Namen nicht leiden. Elias finde ich besser, aber dann enden eben beide Namen auf -s)
Micha (ich mag keine Jungennamen mit der Endung a. Außerdem ist das für mich nur ein Spitzname. Michael würde mir besser gefallen, dann hätten alle eure Kinder die Silbe -el im Namen)

Maren...
Elisabeth (ist nicht mein Lieblingsname, aber passt perfekt)
Rebecca (gefällt mir von den Einzelnamen am besten, passt auch ganz gut)
Antonia (finde ich eigentlich auch ganz schön)
Johanna (ganz in Ordnung, auch ein schöner Name)
Rabea (klingt irgendwie seltsam)
Larissa (für mich der totale Ausreißer nach unten. Ich mag keine Namen auf -issa, und den finde ich sogar ganz furchtbar! Clarissa würde mir ein wenig besser gefallen, aber beides ist ganz und gar nicht mein Fall, da gefallen mir die kürzeren Formen Clara bzw. Lara besser, wobei sich beide nicht als ZN zu Maren eignen.)

Insgesamt aber eine sehr schöne Liste!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte die Namen verwenden!

Hallo ihr Lieben! Bald bekommen mein Mann und ich unser 1.Kind. Da wir das Geschlecht nicht wissen möchten ...

Spitzname

Ich suche einen Spitznamen zu Doğa der nicht Dodo ist. BITTE BITTE HELFEN. LG Doğa

Zwei Fragen

Hallo liebe Plauderer, mein Name ist, wie ihr sicher schon gelesen habt, Karoline. Genannt werde ich allerd...

Ein Name für unser 8. Kind

Hallo, Mein Mann David und ich erwarten in etwa 4 Monaten unser 8. Kind.Es wird ein Mädchen.Der Name sollte...