Merlin, Maxim oder Corvin?

Mitglied LeTo ist offline - zuletzt online am 08.10.16 um 11:53 Uhr
LeTo

Hallo Community!

wir sind es wieder, Lena und Tobi. Jetzt haben wir tatsächlich nur noch 3 Namen auf der Liste, da alles ander iwie nicht das Richtige war. Aber zwischen diesen dreien können wir uns einfach nicht entscheiden! Wir wollen uns also warscheinlich zwischen Merlin, Maxim und Corvin entschieden. Jetzt könnte man natürlichen nach Nachteilen suchen und den Namen mit den wenigsten Nachteilen wählen. Jedoch haben wir bei jedem Namen ein Nachteil gefunden. Bei Merlin ist es die Sache mit dem Zauberer, bei Maxim die Unklarheit ob der Kleine nicht Maxi heißt(den diesen Namen mag ich gar nicht so gerne...) und bei Corvin die gleiche Endung wie bei Kevin. Außerdem finden wir das alle Namen gleichgut zu den der Schwestern passen.
Noelia, Romina und Merlin
Noelia, Romina und Maxim
Noelia, Romina und Corvin

Wie seht ihr die Sache? Oder sollen wir vielleicht einen ganz anderen wählen? Wenn ja, was hättet ihr für Vorschläge die unserem Stil entsprechen?

Lieben Dank!

Lena, Tobi, Lia, Romy und Baby

Antworten

Gast

Hallöchen,

Corvin verbinde ich nicht mit Kevin
Merlin ist mal etwas neues
Maxim find ich passend

Lg

Mitglied Aquila ist offline - zuletzt online am 10.02.17 um 23:42 Uhr
Aquila

Ich würde Merlin nehmen. Den hätte ich gerne vergeben (es ist ein Marlon geworden).

Maxim fand ich mal toll, jetzt weniger. Corvin finde ich okay, nicht wirklich super aber auch nicht ganz schlecht

Gast

Merlin 4
Corvin 5
Maxim 2(Ich würde Maxime vorziehen)

Wie wärs mit Maxime Luc (Lüc ausgesprochen)

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Hallo zusammen,
also erstmal zu euren Namen Corvin, Merlin und Maxim.
In die Schule meiner Nichte Romy (Grundschule) gehen ein Mädchen namens Merlin und auch ein Junge namens Merlin. Beide kennen keine keine Hänselein wegen dem Zauberer, dass ist einfach eine andere Generation. Die Kinder von heute kennen den Zauberer nicht mal mehr. Ist eben unisex der Name.
Corvin mag ich gar nicht, und ich würde einen Corvin auch eher in die "Kevin-Schublade" stecken (obwohl ich bisher nur gute Erfahrungen mit Kevins gemacht habe (ihr wisst was ich meine...).
Maxim finde ich als Zweitnamen besser, an sich finde ich den Namen schön! Aber Ich kenne einen Maxim, der nur Max oder Maxi gerufen wird. Wenn dir diese Abkürzungen nicht gefallen, würde ich davon abraten ihn zu vergeben.

Meine Vorschläge:
Laurin
Severin
Pirmin
Armin
Conradin
Cosmin
Curdin
Corbin
Edwin
Elvin
Elmin
Carim
Joachim
Jarolim
Jarubin
Jassim
Jim
Karim

Schreib doch gerne mal deine Favouriten raus :-)

Meine sind nach euren Vorschlägen für wuch:
Cosmin (da ich schon Cosimo und Cosmo vorg. habt)
Corbin (statt Corvin vielleicht???)
Carim (statt Maxim vielleicht???)

Natürlich auch alles mit K schreibbar (Kosmin, Korbin und Karim)
Aber C finde ich besser ;-)

LG Ninilove

Gast

Alle drei Namen gefallen mir nicht, denn Merlin assoziiert man sofort mit dem Zauberer und es klingt eigentlich auch nicht schön(finde ich). Corvin geht gar nicht, ich weiß nicht wieso, aber bei dem Name denke ich sofort an ein Pferd. Maxim ist auch kein Traumname, aber den würde ich nich am ehesten wählen. Gibt es noch Alternativen?

Alles Liebe
Tania

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 11.01.18 um 22:06 Uhr
Marlina

Hallo Lena und Tobias!

Ich würde Merlin nehmen- gefällt mir am besten und passt auch sehr gut zu den Geschwisternamen.


Lg und alles Gute

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 17:01 Uhr
Herbstwunder

Ich würde Corvin wählen.

Bei Merlin denkt vermutlich wirklich jeder an den Zauberer und das Hänselpotential ist sehr groß.

Maxim hört sich in meinen Ohren sehr russisch an (kommt ja auch daher) und sehr hart im Vergleich zu den weichen Namen der Schwestern

Liebe Grüße von Sarah und Oliver mit Laurenz Oliver (2,5) und Roman/Amalia im Bauch (ET: 07.09.2016)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:20 Uhr
Kimster

Hi,

also am ehesten von diesen Namen Maxim.

Merlin verbinde ich wirklich sofort mit dem Zauberer. Dadurch wirkt der Name jetzt nicht wirklich seriös. Ist für mich viel zu kindlich und verspielt, allenfalls für einen Kater tauglich :/.

Corvin find ich gleich richtig schlimm. Der Klang gefällt mir überhaupt nicht, es klingt ausländisch (türkisch) und der Name wirkt irgendwie etwas assig, geht Richtung Hartz-IV...wohl wirklich weils so ins Schema Kevin, Marvin usw. passt. Glaub damit macht ihr es dem Kind unnötig schwer.

Maxim find ich jetzt nicht unbedingt super schön, aber absolut OK. Das ist halt Geschmackssache. Finde aber an dem Namen keine wirklich negativen Punkte. Dass man immer Maxi versteht, kann mal vorkommen, glaub aber schon, dass viele den Namen Maxim kennen und es auch richtig verstehen. Das kann mit vielen anderen Namen auch passieren. Maxim kann man aber auch gut als Erwachsener tragen, es ist kein Modename, wird eher auch nie einer werden, ist nicht arg häufig, finde das ist mit großem Abstand der beste Name der Liste.

Gast

Hallo :)

Mir gefällt Corvin am besten, würde meiner meinung nach auch am besten zu den Namen der Schwestern passen.

Die Verwechslungsgefahr von Maxim zu Maxi finde ich nicht so schlimm, mir gefällt Maxim aber nicht.

Merlin mag ich überhaupt nicht, so kann man sein Haustier nennen, einem Kind würde ich den Namen nicht geben.

LG

Gast

Ich finde Maxim hört sich am stimmigsten zu Noelia und Romina an. Corvin ist zu unbekannt, da werden die Lehrer immer nachfragen wie man es ausspricht/betont un es versehentlich mit K schreiben, außerdem harmoniert es nicht mit den Namen der Schwestern. Merlin bitte nicht nehmen, da denkt man echt immer an den Zauberer und er wird vllt. Wegen dem Namen gehänselt.

Lg Mina mit Emmi(Emilia)

Gast

Wenn überhaupt, dann Merlin.
Maxim hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt und Corvin ist total daneben.

Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Mein Mann und ich hatten nach unseren 3 Kindern eigentlich für die nächsten 5 Jahre mit der Familienplanung...

Ines oder Lara?

Guten Abend! Ich habe eine Bitte an euch könntet ihr uns bei der Entscheidung helfen,welchen Namen wir für ...

Suche Blumigen Namen

Hallo, ich bin Flora (29) und neu hier. :-) Meine kleine Tochter wird wahrscheinlich am 1. Mai zur Welt kom...