Was passt zu Noelia und Romina?

Mitglied LeTo ist offline - zuletzt online am 08.10.16 um 11:53 Uhr
LeTo

Hallo!

Wir sind Lena(34) und Tobias(35) und sind Eltern von der 9-jährigen Noelia und der 7-jährigen Romina. Nach den beiden war unsere Familienplanung abgeschlossen jedoch haben wir nun erfahren, dass ich nochmals schwanger bin. Doch jetzt freuen wir uns sehr über unseren Überraschungsbub, vorallem die großen Schwestern! Der Termin soll der 06.12.2016 sein. Jetzt brauchen wir aber etwas Hilfe bei der Namensfindung, den mit Jungennamen hatten wir eigentlich nichts zu tun und jetzt ist alles voll mit ihnen. Anfangs sind uns keine Namen eingefallen und jetzt haben wir schon eine große Liste aufgeschrieben. Über eine Bewertung dieser würden wir uns sehr freuen, vielleicht habt ihr ja auch noch mehr Ideen für uns:-)

Quinn
Magnus
Samuel
Leopold
Constantin
Valentin
Nicolai
Cosmo/Cosimo
Laurenz/Laurent
Corvin

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus München von Lena, Tobi, Lia, Romy und Babybub(06.12.2016)

Antworten

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Sorry, hab nicht gewusst, dass es nicht mehr aktuell ist!
Maxim 3
Julien 3
Nicolas 2+++
Aurel 2+
Jorin 3, Joris ist 1
Jovan 4
Merlin 2
Florin 2 Florentin 1+
Paulin 4, kenne ein Mädchen Namens Paulin
Collin 3, finde ich ist eher ein Hundename.

Es sind viele super tolle Namen dazu gekommen!
Durch das dominante O in den Mädchennamen, würde ich das fortsetzen!

z.B.:
Nicolas
Joris
Jorin
Florin
Florentin

persönlich gefallen tun mir auch der Liste am besten:
Aurel
Merlin
Maxim

Liebe Grüße,
Ninilove

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 14:29 Uhr
Ninilove

Hallo, erstmal ein Kompliment, zu den hübschen Namen Noelia und Romina! Meine Nicht heißt auch Romina, genannt Romy ;-)
ALso zur Bewertung:
Quinn 4
Magnus 5
Samuel 2+
Leopold 1
Constantin 2
Valentin 2
Nicolai 2
Cosmo 3
Cosimo 5
Laurenz 4
Laurent 3
Corvin 2

Also meine Favoriten, im Zusammenhang mit den Schwesternamen:
Leopold
Samuel
Constantin
Valentin

Mir gefallen auch noch andere, aber da finde ich, sie passen nicht so gut zu Noelia und Romina. Ich würde an eurer Stellen SAMUEL nehmen! Der passt klanglich super gut dazu!

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 17:01 Uhr
Herbstwunder

Guten Morgen!

Noelia, Romina und

Samuel: 2-, ich mag den Namen eigentlich recht gern, ich finde ihn aber im Gegensatz zu den Namen der Schwestern sehr "gewöhnlich" und auch recht häufig. Vergebbar ist er aber auf alle Fälle
Valentin: 5, gefällt mir irgendwie nicht dazu
Nicolai/Nicolas: 3/3+: Ich würde Buchstabendopplung vermeiden
Laurenz/Laurent: 3-/4-: Ich liebe den Namen eigentlich, immerhein heißt mein Sohn so, aber zu den Namen der Schwestern finde ich ihn nicht passend
Corvin: 2+, auch ein wenig ungewöhnlich, alle Geschwister hätten dann ein dominantes O, finde ich gut
Maxim: 1+, perfekt!
Julien: 5, passt hier nicht
Aurel: 3+, ganz okay
Jorin/Jovan: 3/2: Jovan gefällt mir besser
Merlin: 1-, finde ich toll
Florin: 5, gar nicht mein Geschmack
Paulin: 6, sieht ausgedacht und wie eine Pauline ohne e aus
Collin: 5, passt nicht


Alles Gute!

Liebe Grüße von Sarah mit Laurenz Oliver (2,5) und dem Herbstwunder im Bauch (ET: 07.09.2016)

Mitglied LeTo ist offline - zuletzt online am 08.10.16 um 11:53 Uhr
LeTo

Hallo und lieben dank für die lieben Nachrichten!

Unsere Liste sieht jetzt so aus:

Samuel
Valentin
Nicolai/Nicolas(neu)
Laurenz/Laurent
Corvin
Maxim(neu)
Julien(gefällt uns etwas besser als Julian, ebenfalls neu)
Aurel(neu)
Jorin/Jovan(neu)
Merlin(neu)
Florin(neu)
Paulin(neu)
Collin(neu)

Nicht mehr dabei sind Quinn, Magnus, Leopold, Constantin, Cosmo und Cosimo!

Über neue Ideen freuen wir uns immer:-)

Lena, Tobias, Lia, Romy und Baby

Gast

Hallo :)

Quinn - ist für mich eher so ein amrikanisch angehauchter Mädchenname, passt nicht so richtig zu Noelia und Romina
Magnus - sehr schön, passt als nordischer namen aber auch nicht so gut
Samuel - würde passen, gefällt mir aber persönlich nicht so gut
Leopold - klassischer Name, auf jeden Fall recht selten, auch das -o- als gemeinsamen Faktor zu den beiden anderen Namen gefällt mir
Constantin - ebenfalls klassisch, passt ganz gut, auch hier gefällt mir die Sahe mit dem -o-
Valentin - passt gut, schön
Nicolai - lieber Nicolas, passt besser und klingt besser
Cosmo/Cosimo - nicht so mein Ding, wirken beide zu modern
Laurenz/Laurent - Laurenz passt meiner Meinung nach etwas besser, gefällt mir auch vom Klang her besser
Corvin - wunderschöner Name, gehört zu meinen Lieblingsnamen, passt auch sehr gut (Stichwort -o-)

Favouriten:
1. Corvin
2. Nicolas
3. Valentin
4. Leopold

Vorschläge:
(mit -o-)
Leonid/Leonas
Leonard
Gideon/Gedeon
Lorenz
Oliver
Florin
Myron
Aaron

(ohne -o-)
Quentin
Aurel/Aurelian
Phineas
Benaiah
Frederic
Leander
Lysander
Severin


LG

Gast

Hallo Leto,

gut finde ich:

Constantin
Laurenz
NicolaS

meine Vorschläge:

Noelia, Romina & Bastian
... & Julian
... & Leander
... & Marian
... & Marlon
... & Matteo
... & Tristan

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent, Max und ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Vornamen für mein 3. Kind. Nach zwei Jungen werde ich ende März end...

Bitte bewerten

Hallo ich bin Sara und 17 aber nicht schwanger. Ich möchte einfach mal sehen wie ihr die Namen findet. Es s...

Paul ist da!

Am 5.7.12, nach einer tollen Schwangerschaft und einer wunder schönen Geburt im Geburtshaus kam unser Sohn ...

Einfach Plaudern=)

Hallo, ich bin Sabine und neu hier im Forum. Ich habe insgesamt sieben Kinder, was euch vermutlich erstaun...