Name für kleines November-Mädchen gesucht !

Mitglied sarahmg ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 15:08 Uhr
sarahmg

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem Namen für ein Mädchen. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie einen zweiten Namen haben wird, nämlich Giusi als Anlehnung an der Vornamen meiner Mutter (Giuseppa, Giusi ist die gängige Kurzform in Italien). Der Erste Name sollte nach möglichkeit auch mit Italien in Verbindung gebracht werden bzw. dort "einsetzbar" sein. Außerdem wäre zu erwähnen, dass unser Nachname auch mit einem G. anfängt und ziemlich hart klingt, es wird also schwer etwas harmonisches zu finden. Nun ja, danke im voraus schonmal :)

Ergänzung :
Vielen,vielen Dank für eure mega vielen und schönen Namen. Ich habe mir dann noch mal einige eurer Namen rausgesucht und werde sie meinem Freund zeigen. Ein paar von euren Namen standen auch auf meiner Liste. Am schönsten finde ich bis jetzt:
Ilaria
Allegra
Dalia
Filippa (oder Pippa?)
Fiorella(oder Fiora/e)
Livia
Valeria
Valentina

Was denkt ihr darüber?

Ergänzung :
Also, wir haben uns jetzt auf die Namen

Ilaria Giusi
Livia Giusi
Valentina Giusi

beschränkt. Wir warten einfach ab und schauen nach der Geburt was uns spontan am besten gefällt. Vielen Dank für eure vielen tollen und schönen Namen und eure Mühe :-) Ihr habt uns echt geholfen, weil es uns wichtig war von Außenstehenden Meinungen zu den Namen zu hören

Antworten

sarahmg hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Felipa würde ich SO schreiben.
Einer meiner Lieblingsnamen, aber nur in dieser Schreibweise.

Gast

Ich geselle mich zu kathrein1.0.
Alles Gute

Gast

Hallo :)

Mir gefallen am besten:
Ilaria Giusi (Ilaria klingt einfach toll, Giusi passt auch recht gut dazu)
Livia Giusi (Livia ist auch ein sehr schöner Name, hätte ich auch vorgeschlagen)

Auch hübsch:
Filippa Giusi (mit Ph- gefällts mit besser, aber mit F- passt es besser)
Valeria Giusi (hübsche Kombi, die obersten beiden gefallen mir aber besser)
Valentina Giusi (nett, aber Valentina klingt mir ein bisschen zu hart)
Fiora/-e Giusi (eher Fiora, erinnert aber z sehr an Fiona -> führt zu Verwechslungen)

Nicht mein Fall:
Allegra Giusi (klingt in meinen Ohren einfach nicht schön)
Dalia Giusi (viel lieber Thalia/Talia oder Thalea/Talea)
Pippa Giusi (zu viel Spitzname)
Fiorella Giusi (ist mir zu verschnörkelt und zu ausgefallen)

Vorschläge:
Leonor
Leonora/-e
Eleonora/-e
Maira ("Ma-ira" oder Mai-ra")
Mariella/-e
Marietta/-e
Lucia
Mattea
Leandra
Liandra
Noemi
Naemi
Naomi
Amadea/Amedea
Veronica
Victoria
Elia
Eliana
Marica
Amira
Samira
Adelia
Adriana
Cecilia
Eloisa/Elouisa
Felicia
Felicitas
Cara
Ilenia/Ylenia
Luana
Nevia
Noelia

Nicht alle sind italianisch, vielleicht gefällt euch trotzdem was :)

LG

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Mir ist noch ein schöner Vorname mit italienischem Flair eingefallen:

Simona

wunderschön! Oder?

Gast

Hallo,

meine Top 3:
1. Livia
2. Ilaria
3. Valeria

Die anderen gefallen mir auch ganz gut, Fiorella ist aber recht ungewöhnlich. Filippa kann man natürlich mit Ph schreiben, mit F ist eben die italienische Schreibweise.

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Ilaria 1 sehr schöner Name!
Allegra 3- gefällt mir gar nicht... irgendwie echt seltsam
Dalia 1 auch sehr hübsch!
Filippa 4 Wenn dann mit Ph bitte, gefällt mir selbst nicht.
Pippa 5 nene, da wird sie zur Pipi...
Fiorella 1+ mein Vorschlage ;-) klingt sehr schön!
oder Fiora/e 2 Ja, warum nicht? Fiora mag ich lieber wie Fiore
Livia 2+ auch sehr schön, hab aber andere Favouriten
Valeria 2, wenn Betonung auf dem E ist.
Valentina 2+ gefällt mir auch gut!

Also du hast dir auf jeden Fall schöne namen raus gesucht!

Meine Top 3:

1. Fiorella
2. Ilaria
3. Fiora

Fiorella heißt übrigens ein kleines italienisches Mädchen aus meinem Dorf, daher kenn ich den Namen!
Fiorella bedeutete die Blüte :)

LG

Gast

Ilaria, Filippa, Fiorella und Livia gefallen mir garnicht, die Anderen finde ich sehr schön.

Viel Glück

Mitglied Thea_88_ ist offline - zuletzt online am 11.09.16 um 00:02 Uhr
Thea_88_

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Von eurer Liste habe ich 4 Favoriten:
1. Livia
2. Valeria
3. Valentina
4. Dalia

Die anderen gefallen mir leider nicht so gut.

Alles Liebe
Thea und Jan mit Amalia❤️

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:40 Uhr
Kimster

Hi,

alle italischen Namen, die ich kenne und schön finde, wurden schon genannt...daher hab ich keine neuen Vorschläge.

Ilaria: 2
Gefällt mir wirklich gut. Hübscher Name und recht selten.

Allegra: 4-5
Gefällt mir jetzt gar nicht, das erinnert mich irgendwie an Promis...Hollywood. Der Name ist auch sehr hart, gar nicht meins.

Dalia: 4
Kann dem Namen irgendwie nichts abgewinnen. Klingt wie eine Blume, find ich nicht wirklich schön.

Filippa (oder Pippa?): 4/6
Filippa geht noch so. Ist grad aber voll in Mode und wirkt auf mich etwas gekünstelt. Pippa find ich gar nicht toll, erstmal denkt man da sofort an die britische Königsfamilie und der Name an sich ist graunvoll. Erinnert voll an Pippi...nicht gerade ein Name, der seriös rüberkommt.

Fiorella(oder Fiora/e): 5-6
Nee! Man denkt sofort an den Fisch...Forelle. Der ganze Name ist viel zu sehr schicki-micki und klingt total erfunden.

Livia: 1-2
Sehr hübsch! Klingt wunderbar und ist auch nicht zu italienisch, recht international.

Valeria: 3
Ist für mich eher russisch...klingt ganz ok, aber ich würde das nie mit Italien in Verbindung bringen.

Valentina: 2
Schön, klingt nett, ist gar nicht so häufig. Für meinen Geschmack etwas lang für einen Erstname.

Also ich finde ja Ilaria, Livia oder auch Valentina sehr schön! Mein persönlicher Favourite wäre ja Carla, wurde ja schon genannt, aber von dir nicht in die enge Auswahl genommen.

Gast

Bitte nicht Philippa mit F!!!
Glaub mir, wenn ich sage, dass die meisten die normale Schreibweise mit PH kennen...
Mit F kommt das Kind aus dem Buchstabieren nicht raus und wird sich wohl aus Kommentare anhören müssen, ob die Eltern richtig schreiben können...

Vorschläge von mir:
Chloe
Valerie (ist nicht so häufig wie valeria)
Lorenza
Claudia
Marina
Ariana
Ariadne



Bei Dahlia ist es übrigens mit h verbreiteter und sieht auch meiner Meinung nach besser aus als Dalia.

Dahlia und Philippa sind aber echt schön und leider viel zu selten :)

sarahmg hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

Marina
Ariana
Adriana
Viola
Francesca (Frantscheska gespr.)
Ricarda
Patricia
Rafaella
Paola
Paloma
Lucia (Lutschia gespr.)
Luna
Lucina (Lutschina gespr.)
Valeria
Arabella
Isabella
Bella
Mathea
Mathilda
Antonia
Fiorella
Madita
Iljana
Tatjana
Tiziana
Veronica

SO, ich habe jetzt mal nicht so viele Namen wie die anderen Vorgeschlagen, einfach nur die, die zu deine Beschreibung passen und und mir auch gefallen!

Würde mich sehr freuen, wenn du einfach mal deine Favouriten rausschreibst!

LG Ninilove

Gast
Gast

Hallo Sarah und Gratulation zur Schwangerschaft,

Alegra Giusi
Carlotta Giusi
Carolina Giusi
Caterina Giusi
Dalia Giusi
Farina Giusi
Felicia Giusi
Lavinia Giusi
Leandra Giusi
Liandra Giusi
Liliana Giusi
Magdalena Giusi
Malia Giusi
Maralie Giusi
Mariana Giusi
Marisa Giusi
Mattea Giusi
Nia Giusi
Romina Giusi
Sabia Giusi
Sabrina Giusi
Valentina Giusi
Valeria Giusi

Ich würde Giusi als En wählen, weil ich's besser finde, wenn der kurze Name vorn steht. Den Zn kann man ja, ohne weiteres, zum Rufnamen deklarieren!

Alles Gute

Gast

Italienische Vornamen:

Ilaria (finde ich total toll)
Francesca (mag ich auch sehr!)
Adriana
Adelia
Agatha
Alessandra/Alessia
Allegra
Almira
Amanda
Amadea
Blanca
Camilla
Cara/Carina
Carla/Carlina/Carolina/Carlotta
Catarina/Caterina
Cecilia
Celia
Chiara (mag ich persönlich garnicht)
Clara/Claretta/Clarissa
Constanza
Cornelia
Cos(i)ma
Dalila
Diana
Donata
Dorabella
Elena
Eleonora
Eliana
Ella/Elisabetta
Elvira
Emanuela
Esmeralda (gefällt mir total, würde ich aber nicht wagen zu vergeben)
Evelina
Fabiola
Faustina
Federica
Felicia/Felicitas/Felice
Filippa
Flora/Florentina
Gabriella (in eurem Fall würde ich aber keinen Namen mit Anfangsbuchstabe G nehmen)
Gemma (siehe Gabriella)
Ginevra (siehe Gabriella)
Gioia (siehe Gabriella)
Giulia (siehe Gabriella)
Graziella (siehe Gabriella)
Ilenia
Isabella (gefällt mir sehr gut)
Lauretta
Lavinia
Leandra
Leonita/Leonora
Letizia
Lilia/Livia
Luana
Lorena
Lucia
Lucrezia
Ludovica
Luisa
Maddalena
Marcella
Maria (finde ich immer wieder schön)
Marina/Mariella/Marietta
Maris(s)a
Mirella
Nadja
Ornella
Paola
Pia (absolut nicht mein Fall)
Priscilla
Raffaela
Rebecca/Ricarda
Sandra
Sara
Silvia
Tatiana
Teodora
Valeria
Veronica
Viol(ett)a
Vittoria
Viviana
Zita

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sure namän four beybi!

Halo isch haise Arkontijana uhnd byn 13 yare ald. mainä mamma yst 34 yare ald uhnd erwahrded ain beybi. si ...

Sommernamen

Hallo, ich suche Namen, die frisch, lebendig und schön klingen, irgendwie nach Sommer. Habt ihr Ideen?