Heute noch zufrieden mit dem Namen eurer Kinder?

Ninilove

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch:
Wie habt ihr eure Kinder genannt und seid ihr damit heute noch zufrieden? Habt ihr die richtige entscheidung getroffen, oder hätte ein anderer Name doch besser gepasst? Hättet ihr lieber doch den Mut haben sollen und einen selteneren Namen aussuchen sollen, weil der Name leider zum Modenamen wurde? Und hat sich euer Namensgeschmack mit jedem weiteren Kind mehr geändert oder nicht?

Ergänzung :
Also ich hätte nicht gedacht, dass diese PE so ausartet...
Es geht hier im VORNAMEN!!!!!!

Antworten

Gast

Meine Kinder heißen Linn, Kai und Phil.
Lin studiert, Kai macht eine. Ausbildung und Phil geht noch zur Schule und will sich alle Bildungswege offen halten.
Es gab nie Probleme mit den Namen, jeder kann sie schreiben und versteht sie.
die Namen passen perfekt und ich bin sehr stolz, sehen zu dürfen, wie sie sich entfalten.

Gast

Hi, ich hab zufällig diese PE gefunden.
Meine Kids heißen Jesua David (10 Jahre), Salome Ruth & Simeon Paul (7 Jahre).
Jesua hatte nie Probleme, er wird nur oft für einen Jeshua oder Josua gehalten.
Aber es gab nie blöde Kommentare und der Name passt zu ihm.
Bei den Zwillingen war ich erstaunt, denn Salome scheint doch unbekannter zu sein.
Als ich vor einigen Jahren meine Zwillis in diE Krippe brachte und salome ein grünes Shirt mit schwarzer hose anhatte, wurde sie für einen jungen gehalten.
Die eine Erzieherin dachte, salome und Simeon wären eineiig und beides Jungs!
Heute passiert das natürlich nicht mehr.
Ich bin glücklich mit den Namen der Kinder und ich hoffe, sie werden es auch!

Gast

Hallo,
ich mag meinen Namen Carolin sehr sehr gerne, aber es nervt, dass er ständig falsch geschrieben wird: Carolyn, Caroline, Carolina, Karolin, Karoline... oder wenn man ihn falsch ausspricht, z.B. mit e oder a am Ende, obwohl da ja nicht einmal eines steht.
Deshalb werde ich nur Caro genannt, selbst von meinen Lehrern.
Meinen Eltern gefällt der Name auch nach wie vor sehr gut, sie bedauern es jedoch, dass der Name meiner Schwester Emma so häufig geworden ist. Wir sind insgesamt 5 Kinder, davon 4 Mädchen. Emma, Thessa und Lotta sind Drillinge, unser Bruder heißt Henrik. Wir sind alle zufrieden, nur Thessa nervt es, dass sie immer dazu sagen muss, dass ihr Name mit h geschrieben wird.

Gast

Wieso schreib ihr alle so lange Texte?
Das liest ja niemand

Ich hab nur ein Kind den Ben-Leon.
Ob ich den Geschmack ende ist egal, der bleibt eh Einzelkind.

LG Janine

Gast

Mir ist aufgefallen, dass die Eltern hier entweder sehr alte und eher spießige Namen genommen haben ODER Namen die eher Modern sind oder im trend liegen oder ausgefallen sind.

Was ist mit den guten "bürgerlichen" und zeitlosen Namen wie Sebastian, Tobias, Florian, Fabian, Markus oder Christian?
Oder für Mädchen Sophie, Marie, Christine, Paula, Annika und Lisa?

Mir kommt es vor, würden nur noch sehr alte oder auffällige Namen oder exotische Zählen.
Aber sich ein wenig Zeitlosigkeit ist doch auch schön.
Dann passt der Name in jedes Alter!

Ich habe einen Sohn (Tobias Daniel, 15 Jahre) und unsere Zwillingsmädchen (Lena Marie & Luca Sophie, 12 Jahre).

Da Luca in letzter Zeit oft als Jungenname benutzt wird, sind jüngere Eltern oft erstaunt.
Aber traditionell wurde Luca in Europa als weibliche Version für Lukas benutzt.
Und meine Uroma trug auch diesen Namen, der in ihrer Generation eher selten war, aber sie kam gut zurecht.
Als meine Tochter geboren wurde, war der Name Luca gerade wieder für Mädchen bekannter gewesen, wegen dem Lied "My Name is Luka"

Hätte ich damals gewusst, dass Luca heute so oft für einen Jungennamen gehalten wird, hätten wir doch Sarah genommen.

Die meisten sagen uns aber auch, dass sie den Klang von Luca sehr feminin finden und er deshalb auch gut zu unserer Tochter passt.

Lena und Tobias hatten nie ein Problem sich irgendwo erklären zu müssen.
Die Namen funktionieren perfekt.

Gast

So ich bewerte mal wie ich die Namen eurer Kinder finde.

Mirandas Kinder
Jonas 1 klingt toll und mag ich
Frederick 2- ich mag die harte Endung nicht
Bianca 2- geht so

Queeeeniees Kinder
Maximilio 3 ja ist zwar standard aber mir zu lang
Anastacia 3 das gleiche wie bei Maximilio

Karos Kids:
Salome 5 sorry aber das ist nicht so schön
Miria 1 klingt gut
Cassia 4 muss man bestimmt oft buchstabieren
Tizian 3 bisschen feminin

Lasse Marius eigener Name:
Lasse 1
Marius 5/6
Kombi: 3

Kind von "hi"
Constantin 2 naja schon gut aber nicht mein Geschmack

Ritas Kinder:
Jakob 2+ ja ist häufig und normal
Agnes 4 habe ich nie gehört
Thaddeus 3- klingt hart nach Religionsunterricht in der Schule früher

Bellas Kind:
Robert 4 ne sorry das ist so ein DDR Name

Susis Kids:
Marita 1+ finde ich super schön
Morena 5 ne geht irgendwie nicht.
Mina 2- schon wieder besser

Martynas Kinder:
Andreas Vytautas (Kombi): 4 passt nicht gut zusammen
Andreas: 3- etwas veraltet
Vytautas: 2- klingt toll, aber muss man oft buchstabieren
Julius Arvydas (Kombi): 3- etwas besser
Julius: 5 zu sehr Cäsar
Arvydas: 2+ hat potenzial, nur schwer zu schreiben.

Alisas Mami:
Alisa: 3 klingt wie ne Mischung aus Alina und Elisa

Danielas Kinder:
Pascal: 3+ klingt nicht toll, ist eher unauffällig aber alltäglich
Jessica: mit deutscher Aussprache 4-
Mit englischer Aussprache würde ich eine 2 geben!


So ich hoffe euch hat meine Auswertung gefallen

Gast

Was ist hier ausgeartet?

Also ich hab grade meine Mutter gefragt, die ist immer noch zufrieden mich Daniela genannt zu haben.

Ich hab Zwillinge (9 Jahre alt) mit den Namen Pascal und Jessica.
Aber das J als deutsches J gesprochen.
In der Schule haben die Kinder keine Probleme.

Nur meine Mutter fand die Namen zu modern.
Aber ihre Vorschläge Patrick und Jana waren irgendwie zu altmodisch haben ich und mein Freund gesagt.
Aber meine Mutter war so unglücklich, da haben wir Namen mit den gleichen Buchstaben gesucht.

Ich find es schön, dass manche Leute hier ihre Geschichte schreiben.
Was bei Lasse abging, ist schon schwer.
Vieles was er sagt, hab ich nicht so ganz verstanden.
Aber bei RTL 2 haben die auch mal Transgender gezeigt.

Ich hätte ja Angst das mein Kind gemobbt wird, wenn es das Geschlecht ändert.
Aber Pascal ist typisch junge und Jessica eher eine Prinzessin.
Ich denke, die sind normal.
Das hätte ich schon gemerkt, wenn die das anders wollen.




Viele andere hier haben ja sehr alte und spießige Namen an die Kinder genannt.
Bella hat es gut erklärt, aber Robert ist echt stark veraltet denke ich.
Es gibt auch Namen ohne mode, die nicht alt sind und die man deutsch sprechen kann.


Thaddeus, Anastacia und Bianca haben mir am wenigsten gefallen.

Am besten find ich sind dann Marita und Morena.

Ninilove hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Also laut einer anderen Internet Seite, mögen fast alle deutschen ihren Vornamen!
Ich hab versucht den Link reinzuschreiben, aber dann schickt es den kommentar nicht ab.
Voll komisch!


An Lasse: Ja das stimmt zwar, ein Kollege von mir ist auch Transgender und nicht geoutet. Aktuell heißt er noch Dieter. Der lebt sein wahres Geschlecht nur an Fasching und Halloween aus, die Familie ist erzkatholisch und naja das würde Probleme machen. Dieter wäre lieber eine Daniela gewesen.
Aber das Problem ist ja, das es zwar viele Leute gibt die Trans sind und es unterdrücken. Aber 90% der Leute sind ja nicht Trans.
Für die ist seit dem Kleinkind Alter ihr äußeres Geschlecht auch das innere.
Beide Arten von Menschen sind natürlich und normal.
Aber dieses System ist an die Mehrheit angepasst.
Und die Mehrheit denkt immer: Wir sind normal und die minderheit nicht!

Deshalb denke ich, wird sich nichts ändern.
Ich hätte kein Problem damit, wenn bei mir in der Familie Ein Transgender ist.
Aber da es nun mal häufiger das andere Gibt, werden meine Kinder auch eindeutige Namen haben.
Wenn die das später ändern wollen, kann ich es nicht ändern.
Aber aktuell finde ich unisex Namen voll hässlich.
Das klingt nach nichts und passt auch zu niemanden.

Bisher hab ich nur ein Kind: Alisa.

Die Namenswahl bereu ich nicht!

Wie sie den Namen später findet, kann ich jetzt nicht sagen.


An Rita: Mhhh ihr habt aber auch sehr alte Namen gewählt, da passen die Bedeutungen auch schwer in die heutige Zeit!
Jakob geht noch irgendwie, aber Agnes und Thaddeus passen von der Bedeutung und dem Zeitpunkt irgendwie gar nicht...
Meine persönliche Meinung.
Ich vermute, im gleichen Alter wie die beiden zu sein.


An Petra:
Die Namen deiner Kinder gefallen mir sehr gut!



Bei meiner kleinen habe ich nach etwas normalem, modernen, wohlklingenden gesucht, was aber nicht kompliziert ist.
Langes buchstabieren sollte nicht sein.
Alisa ist meiner Meinung nach ein Name, der kein Trend ist und sich trotzdem in diese Zeit einfügt!

MartynasLT

Hallöchen,
meine beiden Zwillingsjungen heißen Andreas Vytautas und Julius Arvydas. Ich selber bereue diese Namenswahl kein bisschen. Ich wollte als Erstnamen zwei Namen haben, die hier in Deutschland geläufig sind, traditionell sind. Ich selber bin Litauer, deshalb wollte ich das die Namen auch in Litauen nicht zu exotisch sind. Typisch litauische Namen enden bei den Jungs immer auf -as, -is, -os, -ys oder -us, das war mir auch bei den deutschen Namen wichtig. Auch wenn sich meine Frau mit Vytautas und Arvydas zuerst schwergetan hat, da kam kein Weg dran vorbei. Ich wollte als Zweitnamen unbedingt zwei traditionelle litauische Namen. Ich bin zufrieden mit der Namenswahl.

Gast

Hey,
ich habe drei Töchter, Marita (15), Morena (13) und unsere kleine Mina (3). Wir haben damals bei der ersten, die Name Marita ausgewählt, weil er uns einfach super gut gefallen hat, wir haben im Urlaub eine sehr nette italienische Marita kennen gelernt gehabt und gleich gewusst, der kommt auf die Liste ;-) Bei Nummer 2 wollten wir dann bei dem M am Anfang bleiben und haben hier bei Babyvornamen den Namen Morena gefunden und ausgewählt. Als dann Jahre später doch nochmal ein Baby kam und es wieder ein Mädchen würde, mussten wir das mit dem M und den A am Ende fortsetzen und haben uns zum Schluss nach langen gesuche und überlegen für Mina entschieden. Die beiden großen mögen ihre Name recht gerne, Spitznamen haben sie auch. Marita wird ab und zu einfach Rita genannt, grade von Freunden. Und Morena wird gerne Momo genannt. Bei Mina sagen wir ab und zu Minchen oder Mini zu ihr.
AM schwierigsten hat sich die Namensfindung bei unserer Kleinsten gestaltet. Entgültig entschieden haben wir uns erst, als sie da war. Wir hatte unsere Favouriten Liste mit im Krankenhaus. Da standen noch Marla, Maralie, Malea, Miriam, Maria, Mia und Miria drauf. Die Hebamme hat sich die Liste dann sehr gründlich angesehen und nach ein paar minuten sagte sie:
Marita, Morena und Mina!
Alles andere war zu ähnlich sagte sie.
Uns wir haben dann gewusst, es wird eine kleine Mina werden.
Und bereut haben wir unsere Wahl bei keiner der Dreien ;-)
Lieber Gruß von Susi mit
Marita, Morena und Mina

Ninilove

Danke, für eure Erzählungen über die Vornamen eurer Kinder! (auch wenn manche ein WENIG abgewichen sind vom Thema und ziemlich schräge Geschichten geschrieben haben....)

Gast

Da wurde eben angezeigt das hier wer schreibt in der Liste.

Also ob die Eltern die Namen bereuen ist egal.
Wichtig ist wie die Person selber den Namen findet.

In meiner Schule früher, war eine Elaine.
Und viel Jan und Jann.
Die vielen Jungs die Jan oder Jann hießen wurden immer von den Lehran verwechseln
Und die Elaine wegen dem Namen beschimpft weil niemand den Namen mochte.

Deshalb bin ich gegen Mode Namen und gegen Namen ausm Ausland.
Ich weiss noch welche Probleme das macht!

Mein Sohn heißt wie mein Vater Robert.
Also haben Enkel und Opa den gleichen Namen.
Robert ist bei kleinen Kinder auch keine Mode und besser das Kind heißt wie Opa als er heißt Keanu und niemand versteht das!

Ich und mein Freund wollten erst den Namen zusammen aussuchen und er wollte Keanu für Junge und Lilo für Mädchen.
Dann haben wir aber gesagt, dass es schwierig ist für andere eltan den Namen zu erklärn.

Deshalb sollte das Baby wenn es ein Mädchen ist den Namen von Patriks Mutter bekomm (Claudia)
Und wenns ein Junge ist den Namen von meinem Vater.

Unser Robert ist jetzt 2 Jahre und geht auch schon in Kindergarten.
Da sind auch schon wieder mehrere Mädchen die Emily heißen oder Kinder mir ganz langen Namen die man nicht richtig schreiben kann.

Robert ist voll gut.
Und viel besser als mein eigener Name.
Ich finde es doof Bella zu heißen.
Wegen weil Leute sagen zu mir, wenn die das lesen glauben die es kommt ein Schulkind und nicht eine erwachsene Frau !!!
Ausser dem sagen viele, das mein Name nur ein Spitzname ist.
Viele kennen nur Isabella und darum sagen auch Leute das ich so heiße.

Robert wird es mit seinem Namen leichter haben als ich.
Weil Robert toll ist und keine Probleme macht.
Hoffentlich mag er seinen Namen wenn er groß ist!

Gast

Meine eine Tochter heißt Agnes...
Der Name passt leider kein bisschen zu ihr.
Sie ist nicht wirklich "rein" und keusch und brav war sie auch nie.
Statt mit reinen Klamotten vom Spielen nach Hause zu kommen, waren ihre Sachen gerissen, oder schmutzig.
Ihre erste Beziehung hatte sie mit 14.
Ich bin damals halb in Ohnmacht gefallen, als ich sie küssend auf dem Sofa in der Stube sah.
Mit einem anderen Mädchen.
Ich habe so getan als hätte ich nichts gesehen und hab mit ihr geredet ein paar Tage später, dass jeder Mal verwirrte Gefühle hat, aber die Jugend geht vorbei.
Und nach der Jugend wenn man nicht mehr durcheinander ist, dann ist sie eine Frau und kein freches Mädchen.
Und Frauen heiraten Männer.
Das habe ich gesagt.

Natürlich hat sie sich weiterhin damals mit dieser Melanie getroffen.
Agnes hat sich mit 17 aus Protest die Haare abgeschnitten, als ich ihr zu ihrer Firmung einen Dutt machen wollte.
Mein Mann kam schneller damit zu recht als ich.
Als sie 18 wurde sagte er: es ist egal was die Leute über unsere Wilde Agnes sagen, die werden immer schlecht reden.
Bei ihrem kleinen Bruder habe ich die Entscheidung für den Namen viel mehr bereut, obwohl die Bedeutung passt.
Thaddeus wurde in seiner Schulzeit nämlich schon seht wegen des Namens gehänselt.

Ihr älterer Bruder Jakob ist wohl wie sein Namensvetter in der Bibel in listiger Bursche, aber liebt die Familie und entschuldigt sich für seine Fehler.
Und der kleine Bruder von Jakob und Agnes, der Thaddeus, studiert jetzt Theologie.

Jakob und Agnes haben mir zwei schöne Schwiegertöchter gebracht, Lena und Stefanie. Unser "kleiner" Thaddeus liebt hingegen vor allem seinen Glauben und die Menschen allgemein.

Man muss das Leben nehmen, wie es kommt.
Und Christus sagt, man muss zusammen halten.
Er sagt, man muss nicht jeden verstehen und alles gutheißen, aber die Leute so annehmen wie sie sind.
Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass Nur Jakob mitr leibliche Enkel schenken wird.
Agnes und Stefanie haben ein Pflegekind aufgenommen und obwohl ich mit dem auch zu Beginn zweifel hatte, liebe ich den kleinen genauso wie die Enkel Kinder von meinem Sohn.




Man muss die Namen nicht immer so genau nehmen.
Man kann sich viel als Eltern wünschen, aber am Ende Funktioniert es eh nicht!

Gast

Unser Sohn heißt Constantin und wir sind immer noch zufrieden mit der Wahl. Im Kindergarten ist er das einzige Kind mit dem Vornamen.

Gast

Ich bin Transgender und hieß vor meiner Transition Anna Marie.
Der volle Name wurde eigentlich kaum bis nie gerufen.
In meinem ganzen Leben gab es in Kindergarten und Schule, wie auch im Fußball Verein oder beim Malkurs immer mindestens eine Andere Anna.
Zu meinem Pech sah ich Anna-Dora und Anne Sophie während der Pubertät so ähnlich, das ich zwei Jahre lang nur verwechselt wurde.

Nachdem ich mit 14 meinen Eltern nach einer Therapie wegen Depressionen (hatte mich auch selbst verletzt) endlich raus gefunden hab, dass es Trans gibt, hab ich gleich gesagt: ich will diesen hässlichen Namen auf gar keinen Fall jemals wieder in meinem Leben hören.
Dann gingen die Diskussionen Los wie ich denn jetzt heißen soll.
Meine Schwester wollte Paul, das ging aber für mich nicht, weil mein Freund so hieß und ich bei dem noch nicht geoutet war.
Meine Mutter hat mit erzählt, dass sie während der Schwangerschaft Roman Alexander ausgesucht hatte.
Mein Vater wollte mich sofort nach sich selbst benennen, aber mein Cousin Herbert und mein Vater waren meiner Meinung nach genug Herberts in der Familie.
Ich habe gesagt: Lukas oder Leon.
Meine Familie: bitte nicht, das ist furchtbar!
Meinen Zweitnamen wollten die in Maria umändern, weil Maria in Italien Unisex ist.
Es wurden alle Namen mit L ausführlich diskutiert und jeder erdenkliche skandinavische Name.
Jetzt heiße ich : LASSE MARIUS.


Paul hat mich bei meinem Outing sitzen gelassen mit den Worten, es ist ihm zu krass und er kann das nicht verarbeiten.
Schwul bin ich jetzt auch nicht, habe mittlerweile ne feste Freundin.
Aber das ich ein halbes Jahr in meiner Jugend mit nen jungen geknutscht hab, kann ich auch nicht abstreiten.
Geschlecht ist eh Charakter, das entsteht während man noch im Mutterleib ist durch die Hormone.
Durch verschiedene Einflüsse können zu viele der falschen Hormone produziert werden und das Gehirn des Kindes prägt sich auf das entgegengesetzte Geschlecht.
Das ist biologisch bewiesen.
Transgender sind nicht psychisch krank, die Mutter hatte Hormon Schwankungen in der Schwangerschaft und das Gehirn und die Wahrnehmung entwickeln sich dadurch anders.

Es ist schon krank, wie man kleinen Babys zwischen die Beine guckt und ihnen einen Namen fürs Leben auf drückt.
Das Kind versteht nicht mal, was ein Geschlecht ist.
Früher, bei den Indianischen Völkern, gab es Gruppierungen, in denen sich Jugendliche einen Namen geben konnten der zu ihnen passt.

Man kann zur Kennzeichnung der Identität ja den Kindern einen Unisex Namen geben.
Laut meiner Psychologin wissen Kinder mit 5/6 ihr eigenes Geschlecht und fühlen, was richtig ist.
Ich wusste schon mit 4 das ich ein Junge bin.
Ich habe beim Frisör damals immer gesagt: "Will Schuhmacher Haare!"
(Mein Vater hat viel Formel 1 geguckt)
Naja mein Wunsch wurde damals ignoriert und man hat mit Zöpfe gemacht.
Aus Protest habe ich mir an meinem 5 Geburtstag die Haare mit einer Puppenschere abgeschnitten.


Ich kenne viel mehr leute die sich nicht outen und stumm ihr Schicksal ertragen und jeden Tag Anti Depressiva nehmen.
Wirklich, es gibt viel mehr Transgender als ihr denkt.
Die Dunkelziffer ist unglaublich hoch.
Bei einigen äußert es sich auch durch zu viel essen, durch hungern, durch Extremsport oder vermüllte Wohnungen.
Diese Leute äußern ihre Identität auf solche Skurrilen Arten, weil die Gesellschaft trans nicht zulässt.
Die Kinder müssen ja in zwei Geschlechter gepresst werden.
Mit meiner Familie hatte ich Glück.
Aber die meisten werden bei ihrem Outing geschlagen oder aus der Familie gemobbt.


Es wäre richtig, den Kindern einen neutralen Namen zu geben und sie im Alter von 6 sich selbst einen suchen zu lassen.

Geschlecht fängt im Kopf an und nicht mit den Genitalien!
Durch diese Furchtbare gesetzliche Namens Festlegung auf ein eindeutiges geschlecht bei der Geburt, werden nicht nur Transgender gequält, sondern auch Intersexuelle.
Es gibt ein drittes Geschlecht.
Das ist zwar viel seltener als Trans, aber es existiert.

Kindern schon bei der Geburt jede Entscheidung abzunehmen, welche Kleidung sie später tragen, welche Hobbys sie haben dürfen und welches Spielzeug sie bekommen, ist unverantwortlich.
Farben, Kleidung und Spielzeuge sind für Kinder neutral.
Das man als Erwachsener an die Körper Form des Geschlechtes angepasst kaufen muss, spielt keine Rolle.
Denn welche Hormone das kindliche Gehirn bekommen hat, merkt man bei der Geburt nicht.
Das stell sich erst im Verhalten heraus!

Liebe Grüße, Lasse

Gast

Meine Kinder heißen Jana(21), Leonard(19) und Elena(16). Wir sind eigentlich auch heute noch zufrieden mit den Namen, nur Jana ist vielleicht zu häufig, sie hatte damals 3(!) andere Janas in ihrer Klasse.

Gast

Also meine Kinder heißen Salome (12) , Miria und Cassia (7) und Tizian (1,5). Wir (sowohl die Kinder, als auch wir Eltern) sind sehr zufrieden mit der Wahl die wir bei allen getroffen haben. Sie haben alle ihre Spitznamen, die aber eher von Freunden genutzt werden. Salome (Salo), Miria (Miri), Cassia (Cessi) und der kleine wird von seinen Schwestern gerne statt Tizian nur Tizi genannt.

Gast

Interessante Frage,

ich habe zwar noch keine Kinder, aber diese Frage habe ich mir bei Namensüberlegungen auch schon gestellt, also wie werde ich die Namen, die ich meinen Kindern gegeben habe und die ich zu dem Zeitpunkt natürlich gut und vergebbar fand, in 20, 30 oder noch mehr Jahren finden, gefallen sie mir dann immer noch und werden sie dann immer noch eine gute Wahl gewesen sein?
Hm..., tja, leider kann man das ja nicht voraus prognostizieren, aber ich fände es auch wirklich interessant, hier mal von Eltern, die bereits Kinder haben, zu hören, wie sie heute zu ihrer damaligen Nanenswahl stehen, finde ich auch "spannend" :-)
Also wer Lust hat, kann ja gerne mal los schießen, ob er noch zufrieden ist mit den Namen oder rückblickend, mit dem heutigen Wissen, doch etwas anders gemacht hätte.

Gast

Grüßt euch!
Ich habe bisher zwei Kinder und die heißen Maximilio und Anastacia. Sie haben ZN, aber die stehem eigentlich nur im Pass und spielen keine Rolle.
Ich bin wieder schwanger und es wird ein Mädchen werden. Wir haben uns den Namen Leocardia für sie ausgesucht

Gast

Hey, also meine drei Kinder heißen Jonas, Frederick und Bianca. Bei Jonas haben wir erst überlegt, ihn Jonathan zu nennen. Das wäre in Hinsich dessen besser gewesen, dass Jonas total zum Modenamen würde. In der Grundschule gabs in seiner Klasse nochzwei weiter Jonas und im Fußballverein auch nochmal einen. Bei Frederick haben wir dann bewusst darauf geschaut, dass der Name nicht so häufig ist und sind heute noch sehr zufrieden mit der Wahl. Es gibt keinen weiteren Frederick in der ganzen Schule und im Sportverein auch nicht, sein Spitzname ist Freddy. Unser drittes Kind bekam dann den Namen Bianca. Gefiel mir schon immer und war auch eine gute Wahl, auch sie kennt keine gleichaltrige Bianca. Ihr SPitzname ist Binki bei uns zu Hause, ein paar gute Freundinnen dürfen sie auch so nennen ;-) Zweitnamen haben die drei keine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen!

Hi, wir sind Cassy ud Tommy. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns! Es gab mal jemanden, der uns immer g...

Clarissa ist da!

Vor zwei Tagen erblickte Clarissa Michaela, unsere erste Tochter das Licht der Welt wir sind unglaublich st...

Unser Kind ist da !

Aus sicherheitsgründen geben wir nicht mher an aber wir haben vor 8 Tagen das Kind Nina Elle gekommen :D L...

Olivia ???????

Was sagt ihr zu den Namen Olivia ??? Oder soll es doch lieber eine Emilia werden ??? LG Sina (: