Italienischer Name für vierten Sohn gesucht!

famiglia_italiana

Ciao!

Mein Mann Franco(33) und ich(30) suchen für unseren vierten Sohn einen italienischen Namen, da wir beide Italiener sind und auch dort leben. Da wir ja eigentlich was italienische Namen betrifft direkt vom Fach sind, haben wir auch schon eine Liste mit unseren Lieblingsnamen. Nun jetzt würden wir gerne mal wissen wie die Namen so woanders ankommen und was andere darüber denken. Später suchen wir dann noch einen geeigneten Zweitnamen. Der Termin ist Mitte/Ende August. Unsere Großen heißen:
Matteo Raphael
Emilio Luca
Diego Lucian

Wie findet ihr Giulio, Davide, Quinn, Quirin, Leonardo, Georgio und Giacomo? Und welcher passt am besten zu den Brüdern?

Grazie!

Grüße aus Italien von Gina, Franco, Matteo, Emilio, Diego und Baby

Antworten

Gast

Marcelino finde ich auch noch sehr schön und so süß :-)
Einer meiner Lieblingsnamen :-)

Vielleicht gefällt er euch ja auch noch.

PS.: Davide finde ich von euren Vorschlägen am besten.
Giacomo: Note 1+

Davide Giacomo wäre einfach umwerfend :-)
Auch von den Bedeutungen her einfach Spitze!

Davide --> Liebling Gottes
Giacomo --> Gott schützt, Gott möge ihn schützen,
und bedeutet auch noch der Nachzügler, würde ja passen, weil er der vierte Sohn/ Bruder wäre :-)

Davide Giacomo wäre sehr süß und edel. :-) Für einen Kleinen als auch für einen Erwachsenen ein sehr, sehr schöner Name :-)

Liebe Grüße

Gast

Also ob mit oder ohne -o am Ende finde ich ganz egal, denn da die Namen alle Italienisch sind passen sie alle gut zueinander.
Matteo, Emilio, Diego und....
Davide und Leonardo sind meine Favoriten. Ich mah den Klang und man weiß auch als "Ausländer" sofort wie die Namen gesprochen und geschrieben werden. Außerdem passen sie gut zu den Geschwistern
Quinn gefällt mir nicht so gut, da ich einsilbige Namen immer etwas abgehackt finde und weil die Brüder alle mehrsilbige Namen haben und das dann so rausfällt. Quirin finde ich auch ganz süß, hätte das allerdings nie mit Italien in Verbindung gebracht.

Giulio finde ich als Ausländer schwieriger zu schreiben. Denke in Deutschland würden viele Julio oder so ähnlich schreiben. Sonst finde ich den Namen auch nocht schlecht.
Die andren beiden gefallen mir persönlich nicht so gut.
LG

Thea_88_

Ich finde Giulio passt sehr gut zu den Geschwistern. Quinn und Quirin würde ich eher nicht wählen, da alle Namen der Brüder auf einem O enden, ich fände es schade, wenn da einer aus der Reihe fallen würde. Leonardo und Georgio sind auch recht passend. Giacomo jedoch würde ich eher nicht wählen, da es sich für mich eher nach einem älteren Herrn anhört.

Also:
1. Giulio
2. Leonardo
3. Georgio

Alles Liebe
Thea und Jan mit Amalia

Gast

Guilio und Giacomo finde ich gut.

Mir gefallen bei Italienischen Namen Ludovico, Mariano und Graciano.

Viel Glück für die Schwangerschaft und Geburt

Gast

Ich würde einen Namen nehmen, der auch mit "o" endet, wie die Brüder!
Giulio 1-2
Davide als ZN 1-2
Quinn als ZN 2
Quirin als ZN 1
Leonardo 1
Georgio 2
Giacomo 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Pia oder Lia?

Hallo! Welcher Name gefällt euch am besten? Der Zweitname wird Janina sein, der große Bruder heißt Vincens ...

Alte Mädchennamen gesucht!

Guten Tag ihr Lieben! Mein Name ist Marion und ich werde nach 14 Jahren Babypause nun noch einmal Mutter ei...