Was haltet ihr von Luick?

marlak

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen. Nun hab ich das erste mal Luick gelesen (käme evtl. als Zweitname in Frage). Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Das ist so viel ich weiß ein friesischer Name. Mir gefällt er.

Gast

Luick?
Sicher, dass es den Namen in dieser Schreibweise gibt?

Gast

Ich find den Namen cool.
Mag das französische Loïc aber mehr.

Aber vergebt doch mal den Namen Lars.
Der ist so selten geworden unter Kindern in den vergangenen zehn Jahren!
Wäre doch was ;)

Franca111

Hallo, ich denke man spricht es Luu-iiiiiiik aus, oder?
Den Klag mag ich auf jeden Fall, klingt sehr französisch.
Aber die Schreibweise??
Gibts da keine andere?
LG

Gast

Überhaupt nix!!!
Es gibt zig tausend namen, die jeder lesen und schreiben kann. Warum werden kindern, und das scheint modern zu sein, namen gegeben, die sie ständig buchstabieren und erklären müssen?!?

Gast

Klingt wie Schluckauf oder so...also mir gefällts echt gar nicht. Muss es denn unbedingt sowas Komisches sein?

Gast

Als ZN kann man ihn vergeben, als EN würde ich einen anderen Namen wählen.

Gast

Hallo :)

Mir persönlich gefällt der Name nicht so sehr, aber als ZN ist er locker vergebbar. Als EN hätte ich zuviel Angst, dass er dauernd mit Luis/Luke ect. verwechselt wird, aber so ist das ja kein Problem.

Was wäre denn der EN?


LG

Gast

Nee! Nein!:(

Kimster

Hi,

es geht so. Bei Zweitnamen kann man auch mal was ungewöhnliches nehmen finde ich. Er klingt ganz in Ordnung, aber erinnert mich stark an die Automarke Buick. Als Erstname würde ich ganz klar nein sagen, aber als Zweitname ists ok.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Häufige Vornamen ???!

Welche Vornamen sind euer Meinung nach sehr häufig vergeben? Zum Vergleich die Liste der fünf beliebtesten ...

Nora wird große Schwester!

Hallo, wir sind Johanna und Nico und erwarten nach unserer kleinen Nora (Madelaine) unser 2. Kind. Das Gesc...

Passt Linus/Emma?

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich bin Friederike, Mama von 4 Kindern und werde im Mai 2011 zum fünften Mal Ma...