Zweites Herbstwunder sucht seinen Namen (2)

Herbstwunder

Guten Morgen alle zusammen


Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Mann Oliver (32) verheiratet. Wir haben bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn namen Laurenz Oliver und erwarten im September unser zweites Kind unbekannten Geschlechts - wir wollen uns überraschen lassen.

Wir haben unsere Listen abgeändert und Namen gestrichen - an dieser Stelle sei euch allen für eure wundervolle Hilfe gedankt - und sie sehen jetzt SO aus:

EN Jungen:
Arthur
Benedikt
Constantin
Corvin
David
Ferdinand
Frederik (NEU)
Johannes (NEU)
Julius
Justus (NEU)
Oscar/Oskar
Raphael
Richard
Roman (NEU)
Samuel
Severin (NEU)
(Nicht mehr dabei: Clemens, Daniel, Georg, Gregor, Jakob, Jonathan, Konrad, Linus, Theodor, Valentin)

EN Mädchen:
Adele (NEU)
Amalia (NEU)
Antonia
Cosima (NEU)
Florentine
Franziska
Juliane
Mara (NEU)
Marlene
Matilda/Mathilda
Philippa (NEU)
Raphaela (NEU)

(Nicht mehr dabei: Elisabeth, Frieda, Marlies, Nathalie, Theresa, Valerie)

Das ist die Liste momentan. Es wäre schön wenn ihr sie bewerten könntet und uns auch viele neue Namen vorschlagen würdet - vor allem Mädchennamen, weil wir da sehr ratlos sind(erstmal nur für den EN)

Dankeschön und viele Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Antworten

Viktoria

Hallo Sarah!

Ich helfe dir gerne nochmal (diesmal mit angezogener Bewertung):

Laurenz und...

Arthur: 2, mir gefällt er immer noch gut, er ist selten so wie Laurenz und passt eigentlich zu jeder Altersstufe
Benedikt: 3, würde ich eher als ZN in Betracht ziehen
Constantin: 3, mir wäre er zu lang, ich finde auch die Sprachmelodie irgendwie nicht so flüssig
David: 3, finde ich sprachlich irgendwie "gefälliger" als Laurenz, klingt nicht so schwer und würdevoll. David dürfte auch wesentlich häufiger sein als der Name eures Großen
Ferdinand: 2, ich finde ihn immer noch passend, den Einwand mit "Ferdi"/"Pferdi" als Spitzname ist allerdings auch gerechtfertigt. Wenn man jedoch konsequent darauf besteht, dass der Junge mit vollem Namen angesprochen wird, klappt das meistens gut (hat bei meinem Sohn Oliver auch geklappt, den nennt - zumindest momentan - auch keiner (mehr) Olli
Frederik: 1-, klasse, ist nicht häufig, passt auch zu jeder Alterstufe. Den Einwand mit dem Schwein kann ich nicht nachvollziehen
Johannes: 3, ist halt ein Klassiker, geht immer, aber nichts Besonderes
Julius: 2+, durch seine Weichheit hat der Name was. Laurenz und Julius ergänzen sich mM nach gut (ein Name eher hart und der andere eher weich)
Justus: 2-, das Doppel-us stört mich irgendwie, zum Namen des Bruders passt er aber gut
Oskar: 5, ist einfach überhaupt nicht mein Fall, egal in welcher Schreibweise. Passt auch nicht zu Laurenz
Raphael: 5, passt ebenfalls überhaupt nicht
Richard: 2, würde gut passen, die beiden dominanten R's ergänzen sich gut
Roman: 1-, finde ich sehr passend zum Namen des Bruders
Samuel: 3+, ich finde den Klang sehr "weich"... Außerdem ist er in letzter Zeit gefühlt wahnsinnig häufig geworden
Severin: 4-, gar nicht mein Geschmack

Platz 1: Frederik/Roman
Platz 2: Julius
Platz 3: Richard/Ferdinand/Arthur


Adele: 5, verbinde ich sofort mit der Sängerin, würde ich nicht machen
Amalia: 3+, ganz hübsch, ich finde es zu Laurenz ein wenig zu "blumig"
Antonia: 4, gefällt mir immer noch nicht wirklich
Cosima: 6, überhaupt nicht mein Geschmack, mir kommt auch sofort eine Prostituierte in den Sinn wenn ich den Namen höre
Florentine: 2, ebenfalls sehr "blumig", aber nicht so hochgestochen wie Amalia
Franziska: 1, somit hätte beide Namen das dominate Z, wäre eine unaufdringliche und hübsche Gemeinsamkeit, außerdem ist er selten und klingt gut
Juliane: 2, gefällt mir immer noch
Mara (NEU): 4-, ist nicht mein Fall, zu Laurenz zu kurz und auch zu "niedlich"
Marlene: 3+, hübsch und passend, gefühlt jedoch auch recht häufig in letzter Zeit
Matilda/Mathilda: 3-, bitte nur in der Schreibweise mit th, die extreme Häufigkeit würde mich abschreicken
Philippa: 6, bitte nicht, der Name ist einfach schrecklich (ich mag schon Phlipp nicht besonders, aber die weibliche Form geht gar nicht)
Raphaela: 3, in Ordnung

Platz 1: Franzsika
Platz 2: Juliane
Platz 3: Florentine

Alles Gute für dich und liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (fast 5), Oliver Gabriel (1,5) und dem Bauchzwerg inside (ET: 02.09.2016)

Gast

Hallöchen ihr Lieben :)

Wir stehen ja mehr auf englische Namen. Unser Prinz heißt Boston-Thunder und für seine kleine Schwester, die im August auf die Welt kommen wird, haben wir uns auf Roxette geeinigt.

Wir sind auch große Italien Fans und daher finden wir deren Namen zum Teil auch supi schön, z.B.:
Sandro
Alessianio
Sanremo
Chievo
Radicchio
Emiliano
Eliseo
Junio
Neo

Alles Liebe,
A.

Jasmiin

Hallo Sarah,

Einen sehr schönen Namen hat euer sohn;)

Ich schreib mal auf welche namen auf eurer liste mir am besten gefallen bzw. am besten zu Laurenz passen...

Jungen:

Constantin
Frederik
Severin
Samuel

Mädchen:

Adele
Florentine
Amalia, sehr schöner Name, finde Amélie doch n tick besser
Cosima
Marlene
Raphaela

Alles gute wünsche ich euch :)

Gast

Wollte noch schreiben, dass ich bei den Mädchen "Flop 5" gemacht habe, das aber bei den Jungs für unnötig halte, weil mir da bis auf die drei genannten alle gut gefallen.

Gast

Hallo Sarah,

dein Sohn hat einen tollen Namen! Auch eure Liste entspricht ziemlich genau meinem Geschmack, ich bewerte deshalb etwas strenger.
Jungen:
Arthur 2+, finde ich wunderschön, aber auch sehr ungewöhnlich. Das muss ja nichts Schlechtes sein, aber es könnte sein, dass Andere befremdet auf den Namen reagieren.
Benedikt 2, gefällt mir auch gut. Nicht ganz so selten, aber immer noch kein Modename und trotzdem jedem bekannt. Mir persönlich wäre er etwas zu lang, auch zu Laurenz.
Constantin 2-, war als Kind mein Lieblingsname und gefällt mir immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so gut. Hier gilt Ähnliches wie bei Benedikt, nicht zu häufig, aber trotzdem bekannt. Hier könnte allerdings Unklarheit bei der Schreibweise bestehen (man kann ja auch Konstantin schreiben) und außerdem finde ich, dass der Name sehr "hart" klingt.
Corvin 2-3, irgendwie hat der Name was... Wäre mir aber schon fast ZU ausgefallen.
David 2+, ist natürlich ein Standardname. Mir gefällt er gut, aber es gibt noch bessere Namen auf eurer Liste.
Ferdinand 3-, erinnert mich an einen alten österreichischen Kaiser... (nichts gegen Österreich, ich mag das Land sehr, aber den Namen würde ich nicht vergeben)
Frederik 1-2, finde ich sehr schön, aber auch etwas "hart". Passt aber gut zu Laurenz. Was ich an dem Namen sehr mag, ist, dass er nicht zu kindlich und auch nicht zu erwachsen ist. Er wird nie ein Modename werden, ist aber trotzdem bekannt und ziemlich zeitlos. Wäre eine tolle Wahl.
Johannes 2, schön, aber auch eher Standard
Julius 1-, finde ich echt toll! Es gilt das Gleiche wie bei Frederik, aber Julius klingt auch sehr weich (für meine Ohren). Laurenz und Julius, das klingt wirklich toll zusammen!
Justus 2-3, gefällt mir weniger als Julius, dieses doppelte -us stört mich. Außerdem hab ich da immer die drei Fragezeichen im Kopf.
Oskar 1+, finde ich ganz ganz toll! Ich finde auch, der Name klingt gut zu Laurenz.
Raphael 1, auch einer meiner absoluten Favoriten. Passt zu Laurenz nicht ganz so gut, finde ich, aber bei beiden Namen ist das -r ziemlich dominant, deshalb würde es schon gehen.
Richard 3-4, nicht so mein Fall, ist mir zu altmodisch
Roman 5, ich kann den Namen nicht leiden wegen des Wortes RoMAN für ein Buch... könnte mir auch vorstellen, dass er hin und wieder so ausgesprochen wird...
Samuel 1-2, gefällt mir wiederum sehr gut, ist aber zu weich zum würdevollen Namen Laurenz
Severin 2-3, es geht so, finde ich nicht schlecht, aber es gibt bessere

Top 5:
1. Oskar
2. Raphael
3. Julius
4. Frederik
5. Samuel

Alle im Bereich der Note 1!!!

Flop 3:
1. Roman
2. Richard
3. Ferdinand

Mädchen:
Adele 3+, auf Deutsch finde ich den Namen gewöhnungsbedürftig, es gibt auch den Gruß "ade", und ich kenne Menschen, die daraus Adele machen... einen englischen Namen würde ich in Deutschland wiederum nicht vergeben und es gibt ja die Popsängerin mit diesem Namen. Eine Alternative wäre vielleicht Adelina, der bekäme von mir ne 1.
Amalia 1-, finde ich ganz toll, aber vielleicht etwas "blumig" zu Laurenz.
Antonia 1-2 gefällt mir nicht ganz so gut wie Amalia, aber trotzdem schön und passend zu Laurenz.
Cosima 2-3, der Name hat was, aber ich würde ihn nicht vergeben
Florentine 2+, schön und selten, aber auch sehr blumig im Vergleich mit Laurenz.
Franziska 1, passt perfekt und finde ich toll!
Juliane 3+, an sich ein schöner Name, aber ich mag keine langen Namen auf -ane/a. Das ist jetzt ein sehr subjektiver Eindruck, also lasst euch davon nicht irritieren!
Mara 3-, ähnlich wie Juliane mag ich den Namen einfach nicht. Finde ich nichtssagend und zu hart, außerdem mag ich die Bedeutung "die Bittere" nicht.
Marlene 2+, gefällt mir gut. Noch schöner fände ich aber Marlena, Marilene, Marilena oder einfach nur Malena.
Mathilda 1-, schön, aber zur Zeit auch sehr häufig
Philippa 2-3, finde ich besser als die männliche Form, aber immer noch nicht überragend... auch die Bedeutung reißt mich nicht vom Hocker.
Raphaela 2, schön und selten, aber nicht mein Favorit.

Top 5:
1. Franziska
2. Mathilda
3. Amalia
4. Antonia
5. Marlene

Marilene/a, Marlena, Malena und Adelina wären alle Platz 1!

Flop 3:
1. Mara
2. Adele
3. Juliane
4. Cosima
5. Philippa

Wie du siehst, bewerte ich selbst die "Flops" im Bereich von gut bis befriedigend, du kannst also eigentlich gar nichts falsch machen.

Alles Gute für euch und liebe Grüße,
Christin

Gast

Bitte nicht Ferdinand:-(

Kenne zwei Jungs die so heißen und die werden immer
Ferdi gerufen ( von den Eltern usw.)
klingt für mich nicht sonderlich schön und spätestens in der Schule wird daraus sicher (P)Ferd werden....

Außerdem gibt es einen Tapir im TV der so heißt.

Klar, aus jedem Namen kann ein Ärgername werden, aber man muss es ja nicht noch provozieren denke ich.

Gast

Hallo Sarah,

gut finde ich:

Constantin
Ferdinand
Frederik
Julius

Franziska
Marlene
Mathilda

Nehmen würde ich:

Valentin - ich weiß, dass er 'raus ist :-(
Constantin
Felix
Ferdinand
Philip

Magdalena
Mareile
Kathrein
Annemarie

Viel Glück

Kimster

Hi,

ich finde fast alle Namen auch schön!! Treffen auch meinen Geschmack ziemlich genau! Auch Laurenz Oliver...diese Kombi würde ich sogar für mein eigenes Kind in Erwägung ziehen. Habe die Bewertung deshalb angezogen, da ich sonst fast nur 1-2 vergeben würde, hilft dir ja auch nicht.

Arthur: 2-3
Schön, ist selten, klingt seriös, ist aber eben auch relativ streng. Da man aber nur rund 16 Jahre seines Lebens ein Kind ist, ist das eigentlich nicht so schlimm.

Benedikt: 2-3
Gefällt mir im Grunde auch, aber nicht 100%. Ich verbinde den Namen relativ arg mit Religion, v.a. durch den Papst. Das würde mich persönlich stören. Und für meinen Geschmack ist der Name etwas zu lang für einen Erstnamen.

Constantin: 3-4
Der Name ist auch völlig ok. Mich stört daran, dass man jedes Mal die Schreibweise dazu sagen muss, der Name auch wieder recht lang ist, es gibt keinen schönen Spitznamen und er klingt leicht hochnäßig, aber noch lange nicht so schlimm, dass man ihn nicht gut vergeben kann. Ich würde den Namen eher als Zweitname in Erwägung ziehen, genauso auch Benedikt!

Corvin: 5-6
Der gegällt mir jetzt gar nicht. Klingt erfunden, sehr ausländisch (türkisch), wenn ihr dazu keine Verbindung habt, dann wirkt das eher negativ auf andere, zumindest ich würde mich da etwas wundern ehrlich gesagt.

David: 4
Naja, der Name ist auch völlig in Ordnung, aber nicht ganz mein Fall. Ist halt relativ häufig und die englische Aussprache finde ich ganz schrecklich!

Ferdinand: 3-4
Ist ganz nett, aber mich stört gewaltig, dass da quasi "Pferd" enthalten ist. Allein die Vorstellung, dass spätere Freunde mein Kind "Pferdi" nennen könnten, das würd mich abschrecken. Und der Name ist eben zu lange finde ich, ich würd ihn lieber als Zweitname wählen, dann sind die negativen Aspekte quasi egal bzw. nicht mehr vorhanden.

Frederik: 2
Schöner Name! Gefällt mir sehr gut. Etwas blöd ist, dass manche damit ein Schwein verbinden. Aber ich persönlich kenne auch einen Frederik und der hatte nie Probleme damit. Wäre aber auch als Zweitname sehr gut geeignet.

Johannes: 5
Finde ich relativ langweilig und nichtssagend. Ist einfach ein Standardname, sehr häufig...dafür aber auch recht zeitlos. Ist aber jetzt eine Art von Name, den ich nicht in Erwägung ziehen würde.

Julius: 2-3
Schön, gefällt mir gut, aber ich würde ihn wahrscheinlich trotzdem nicht vergeben, da ich den Namen relativ kindlich finde.

Justus: 1-2
Finde ich noch einen Ticken besser als Julius, weil dieser Name eben nicht diesen kindlichen, verspielten Touch hat.

Oscar/Oskar: 1
Mein persönlicher Favourite! Ich würde die Schreibweise Oskar wählen, finde ich deutlich schöner. Der Name ist absolut genial finde ich. Er ist super niedlich für ein Kind, da es den Spruch "frech wie Oskar" gibt. Im Erwachsenenalter denkt man daran aber nicht mehr und der Name wirkt dann sehr seriös und stellt was dar. Auch im Seniorenalter passt der Name perfekt. Und außerdem erinnert er an Oskar Schindler, was zugleich auch eine tolle Message ist.

Raphael: 1-2
Toller Name, ist gar nicht so häufig. Eines meiner Familienmitglieder heißt so und ich finde den Namen recht schön. Auch die Schreibweise mit ph ist eindeutig wesentlich schöner als mit normalen f. Der einzige negative Punkt ist wieder, dass es eine recht starke Verbindung zu Religion gibt...eben Erzengel Raphael. Aber ist kein KO-Kriterium, da gibts viel extremer Namen, z.B. Josef oder sowas...

Richard: 2
Schöner Name, bin ein Fan davon. Ist schon ziemlich selten, trotzdem kennt ihn jeder, passt für jedes Alter. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Roman: 2-3
Ziemlich genau das gleiche wie bei Richard, allerdings finde ich diesen Namen im Ausland etwas problematisch. Erstmal ist er in Englisch ein adjektiv...römisch, ich stell mir das vor, wenn hier in Deutschland jemand Römisch heißt, wirkt sehr komisch! Dann gibts noch die literarische Gattung Roman. Finde ich etwas schwierig, aber es ist trotzdem ein sehr schöner Name!

Samuel: 2
Auch recht schön, da gilt das gleiche wie bei Richard. Ich glaube aber, dass Samuel etwas häufiger ist und leicht in Mode kommt aktuell, hört man zumindest immer öfter.

Severin: 5
Gefällt mir jetzt gar nicht, das erinnert mich stark an Servierer....also eine Dienstperson. Irgendwie ein sehr komischer Name.


Adele: 3
Ich würde hier eindeutig Adela nehmen! Adele klingt wie ein Abklatsch der Sängerin und man weiß dadurch nicht ob man das e mitsprechen soll oder nicht! Bei Adela wäre das Problem weg und ich finde, es klingt auch besser. Adela wäre eine 1-2!

Amalia: 1-2
Schön! Gefällt mir super gut. Schade ist aber, dass es viele ähnliche Namen gibt und man ganz genau hinschauen muss, welcher das von denen jetzt ist, z.B. gibts eben Amalia, Amilia, Amelia, Amelie....Amalia finde ich wirklich mit Abstand am schönsten, aber die anderen Versionen sind mindestens genauso häufig, wenn nicht die anderen häufiger sind...das verwirrt einfach, sehr sehr schade! Sonst wäre der auch in meiner Top-5 Auswahl.

Antonia: 2-3
Klingt schön, ist nicht so häufig, aber wirkt etwas farblos. Die männliche Version Anton finde ich auch deutlich schöner, Antonia klingt etwas gezwungen verweiblicht.

Cosima: 5-6
Ich muss sagen, dass ich diesen Namen irgendwie mit Rotlicht-Mileu verbinde. Der fiel schon mal in einer anderen Plauderecke und da hab ich meine Gedanken auch verlauten lassen und habe von einigen heftige Kritik bekommen. Daraufhin hab ich mal gegooglet, ob das wirklich nur mir so geht und nein! Da gibts außer mir auch noch andere. Ich finde den Namen jetzt vom Klang ganz nett, aber in dem Fall kann ich nur ganz stark davon abraten, eben nur zur Sicherheit.

Florentine: 5-6
Ne, den Namen finde ich relativ daneben...ist mir zu "blumig", gekünstelt und wirkt sehr mädchenhaft. Nicht jedes Mädchen liebt zwanghaft auch rosa, Blümchen usw. Der Name vermittelt aber eben dieses Klischee und das kann dann fürs Kind eine Belastung sein, wenn es eben nicht so ist. Wenn dir der Name so gut gefällt, dann halt als Zweitname, da wärs egal. Finde den eh zu lang als Erstname.

Franziska: 4
Naja, ziemlich langweilig, es gibt so viele Franziskas. Auch wenn der Name nett klingt, es muss ja nicht immer das Gleiche gewählt werden, finde du hast viel schönere und seltener Namen in der Liste.

Juliane: 2
JulianA wäre perfekt! Juliane gefällt mir gut, aber Juliana ist neben Mara meine persönliche Nummer 1. Sehr schöner Name, nicht häufig, passt für jedes Alter und ich finde auch die englische Aussprache so toll!

Mara: 1
Sehr sehr toller Name! Gehört zu meinen Lieblingen, schon seit sehr langer Zeit. Ist kurz, trotzdem nicht langweilig, ist überall bekannt, trotzdem nicht häufig. Ist sehr international, wird überall gleich ausgesprochen. Passt für jedes Alter. Kann ich nur dazu raten!

Marlene: 2
Ich liebe diesen Namen vom Klang her, wirklich ganz super. Aber ich würde ihn evtl. nicht als Erstname vergeben, da er relativ niedlich klingt durch dieses "lene".

Matilda/Mathilda: 2-3
Ist ein schöner Name, aber total in Mode. Mathildas gibts mittlerweile sehr viele...alle so maximal 6 Jahre alt. Ich würde mich da bewusst aus dem Trend raushalten, das könnte man irgendwann mal sonst bereuen. Ich habe selbst einen sehr häufigen Namen und das ist echt ätzend. Außerdem finde ich den Namen auch relativ kindlich.

Philippa: 4
Naja, finde ich recht gekünstelt und daher weniger schön. Als Zweitname kann man den gut vergeben, aber als Erstname würde ich doch was anderes wählen. Außerdem erinnert er sehr an Philippinen und an Philipp, was ich auch gar keinen schönen Namen finde. Da denkt man doch sofort an ausflippen und Zappel-Philipp.

Raphaela: 2
Schön und selten! Gefällt mir auch gut, besonders wieder in der ph-Schreibweise. Ist jetzt nicht einer meiner absoluten Lieblingen, aber auf jeden Fall sehr schön!

Gast

Erstmal, die Namen sind genau mein Geschmack!!!

Arthur 1-
Benedikt 2
Constantin 1+ (so heißt mein Sohn)
Corvin 3
David 3
Ferdinand 2+
Frederik 2+
Johannes 3
Julius 1
Justus 1
Oscar/Oskar 1-
Raphael 2+
Richard 4
Roman 2
Samuel 2
Severin 3-

Adele 2
Amalia 2-
Antonia 2
Cosima 3
Florentine 1+
Franziska 2-
Juliane 1
Mara 2
Marlene 1-
Matilda/Mathilda 3
Philippa 2-
Raphaela 2+

Vorschläge:
Junge:
Johann
Joseph
Alois
Nils
Armin
Joachim
Janosch
Bernhard
Cornelius
Normen
Kurt
Frank

Mädchen:
Magdalena
Agnes
Grete
Josefa
Cornelia
Konstanze
Agathe/Agatha
Alma
Felicitas
Franka
Heike
Heide/Heidi
Evi/Eva
Martha

Vielleicht ist ja was dabei!!!

Gast

Laurenz & Felicitas

Gast

Laurenz & Franziska
Laurenz & Marlene

Laurenz & Anne
Laurenz & Charlotte
Laurenz & Hanna/ e
Laurenz & Magdalena
Laurenz & Merle

Laurenz & Julius
Laurenz & Ferdinand
Laurenz & Frederik

Laurenz & Matthes
Laurenz & Marten
Laurenz & Jasper
Laurenz & Hannes

Toi, toi, toi

Gast

Guten Morgen Sarah,

Arthur 6
Richard 6
Roman 6
Raphael 6
Samuel 5
Severin 5
Corvin 5
Justus 4
Oskar 4
Johannes 4
David 4

Favoriten:
Benedikt
Constantin
Ferdinand
Frederik
Julius

Amalia 6
Adele 6
Raphaela 6
Antonia 5
Juliane 5
Florentine 5
Philippa 4
Mara 3
Cosima 2

Favoriten:
Franziska
Marlene
Mathilda

Laurenz und Franziska
Laurenz und Constantin

Laurenz und Leander
Laurenz und Valentin (mein persönlicher Favorit!)

Laurenz und Kathrina
Laurenz und Verena

Alles Gute

Franca111

EN Jungen:
Arthur 4 kleingt so hart im gegensatz zur Melodie Laurenz
Benedikt 4 finde ich auch noch zu hart
Constantin 2 schön und passend, allerdings kenne ich sehr viele Constantins
Corvin 2 ungewöhnlich, aber im positiven sinne!
David 1 Passt sehr schön zu Laurenz!
Ferdinand 4 nein, ich kannt mal einen Jungen der so hieß und er wurde schrecklich gehänselt!
Frederik (NEU) 1 Sehr cooler und schöner Name! Sehr gut!
Johannes (NEU) 4 mg ich einfach nicht, nur Hannes ist schon eine 2+
Julius 2 harmoniert auch sehr gut mit Laurenz
Justus (NEU) 3 da gefällt mir Julius viel besser
Oscar/Oskar 1+ top zu Laurenz, würde Oskar schreiben
Raphael 2+ auch super schön
Richard 1 ist ein toller Name uch grade zu Laurenz!
Roman (NEU) 1+ gefällt mir sehr gut!!!!
Samuel 3 kommt gegen die anderen tollen Namen nicht an!
Severin (NEU) 2+ gefällt mir, kenne Severin Freund vom hören und da gefiel mir der Name immer sehr gut!


EN Mädchen:
Adele (NEU) 3 gefällt mir wegen der Sängerin nicht!
Amalia (NEU) 2 gefällt mir zwar sehr gut, aber wird zum neuen Modenamen
Antonia 1+ wunderschön auch sehr passend zum Bruder!!!
Cosima (NEU) 1 super schön un selten!
Florentine 4 gefällt mir garnicht
Franziska 1+ seeeehr schön, sehr empfehlenswert (mein Name!) den Namen gibts fast gar nicht mehr und er ist zu schön zum aussterben!
Juliane 3- da es Julia soooo oft gibt, würde ich in der Richtung nichts nehmen!
Mara (NEU) 4, Maralie wäre eine glatte 1!
Marlene 4 passt zwar gut zu Laurenz, aber Marlena ist ne 2+!
Matilda/Mathilda 2+ gefällt mir sehr gut, wird aber leider zum Modenamen...
Philippa (NEU) 4 gefällt mir überhauptnicht
Raphaela (NEU) 2+ schön und süß! Würde aber Rafaela schreiben!

Favouriten sind:
Jungs EN:
Frederik
Oskar
Roman/Julius

Mädchen EN:
Antonia
Franziska
Rafaela

Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Finjas/Fintan

Ich würde mich über Meinungen zu diesen Namen freuen. Fintan, gesprochen: Fin-ten 1. Wie findet ihr diese J...

Joscha

Hallo, bei der Namenssuche für unser 3. Kind sind wir uns bei dem Jungennamen Joscha sehr unsicher. Vielen...