Namen für 3. Kind

Hiver

Hallo!

Mein Großcousin Philipp und seine Freundin Anne-Catherine bekommen Anfang Juli ihr drittes Kind (Das Geschlecht wird eine Überraschung). Die anderen zwei heißen Jonah Raphael und Liah Solène, beide 7 Jahre alt.
Ein Junge soll auf jeden Fall Benaiah heißen. Für ein Mädchen war lange der Favorit Marah, aber irgendwie gefällt er ihnen doch nicht mehr so sehr. Habt ihr eventuell ein paar neue Vorschläge, die ich ihnen zeigen kann und auch für passende Zweitnamen. Es sollte nicht zu exotisch sein, aber trotzdem in anderen Sprachen gut verständlich und nicht zu häufig.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!

Antworten

Gast

Hm, Benaiah iat nicht so meins, sann schon eher Benaja, aber so wie ich das sehe, wollen sie Namen auf -(a)h. Ich schreib mal ein paar Vorschläge:
Mädchen:
Hannah
S/Zarah
Aaliyah
Daliah
Deborah
Deliah
Delilah
Dinah
Farah
Rebekah
Jemimah
Jarah
Ruth
Elisabeth


Jungen:
Eliah
Isaiah
Uriah
J/Yumah
Noah

Es gäbe natürlich noch viel mehr mit --ah, aber wie ... schon sagt, sieht das meist sehr merkwürdig aus. Hier oder bei vorname.com kann man auch nach Endungen suchen.

LG Margareta

Gast

Hallo :)

Benaiah ist toll, den Namen mag ich echt gerne. Marah ist auch toll, hier würde ich zwar die Schreibweise Mara bevorzugen, aber so wie ich das hier sehe, sollen anscheinend alle EN mit -ah enden.

Hier mal ein paar Vorschläge für einen Mädchennamen:
Amarah (wäre ähnlich wie Marah)
Aminah
Sarah/Zarah
Leviah (wobei hier die Endung recht ähnlich zu Liah ist)
Micah (unisex, find ich aber total schön)
Minah
...ansonsten kann man ja fast an jeden beliebigen Mädchennamen auf -a ein h dranhängen, aber das sieht meistens sehr merkwürdig aus.


Vorschläge für einen ZN zu Benaiah:
Benaiah Severin
Benaiah Leonard
Benaiah Leopold
Benaiah Leander
Benaiah Lysander
Benaiah Mael
Benaiah Marc/Mark
Benaiah Frederic/Frederik
Benaiah Mathis/Mathias
Benaiah Daniel
Benaiah Nathan/-ael
Benaiah Gideon/Gedeon
Benaiah Ruben/Rouven
...ingesamt geht Benaiah halt besser als ZN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger mit 16

Hallo ich heiße Graldine und bin schon seid 4 jahren mit meinem Freund Frank zusammen. Ich bin erst vor 4 t...

Endlich ist er da!

Am 10. Juni kam (vier Tage zu spät) unser kleiner Lars Korbinian zur Welt! Hoffentlich bleibt er nicht so u...

Name Gesucht!!!

Hallo Alle! Ich, Gaelle, suche einen Name, der zu Jonas passt. Ich soll in drei Monaten mein zweites Kind b...