zu ähnlich ????

LELE1112

Hey ihr Lieben :)

Ic bekomme in 2 wochen meine Zwillinge (2 Damen) und uns gefallen bis jetzt nur die Namen Lia und Liv so richtig , aber wenn wir beide Namen vergeben klingt das nicht zu ähnlich ? Kennt ihr vllt noch andere Mädchennamen mit 3 Buchstaben (mag kurze Namen :)) ?

LG!:)

Antworten

Gast

Finde die Namen zu kurz.
Wie wär's mit Liana und Livia, die Abkürzungen wären dann Lia und Liv.
Oder Eliana und Olivia...

Gast

Hallo :-)

Die Namen Lia und Liv sind überhaupt nicht zu ähnlich!! Absolut passend für zwei Zwillinge, aber es wäre auch passend für zwei Geschwister, die keine Zwillinge wären.

Total passend, wenn das die Namen sind, die euch am allerbesten gefallen, würde ich nicht mehr weiter suchen.

Passt hervorragend! Klanglich sind sie nämlich unterschiedlich.

Eine Traumkombi :-)

Ein weiterer Vorschlag als Alternative:

Liara und Livia --> mit Kosenamen Lia und Liv

Alles Gute und die besten Wünsche!

Jasmiin

Hallo :)

Die Namen hören sich vom klang nicht ähnlich an, aber vom Schriftbild jedoch. Sieht dann ziemlich gewollt, würde da vllt Lea nehmen sieht vom Schriftbild nicht so ähnlich aus.

Lia und Liv finde beide dennoch schöne namen, besonders Liv...

Vorschläge...

Ava
Ala
Ann
Ave
Awa
Dea
Eli
Ela
Edi
Eda
Emy
Eve/Eva
Ewa
Evy
Ena
Gia/Gya
Ida
Ina
Ila
Iva
Iza
Lua
Lou
May
Mia
Miu
Nea
Nia
Ria
Sia
Sue
Vio
Yva
Zoe
Zia

Vielleicht konnte ich euch weiter helfen

Alles gute wünsche ich euch und euren Zwillingen :)
Lg Jasmin

Gast

Hallo,

Ela
Ida
Ina
Ira
Ria
Sia
Thea
Zoe

Alles Gute

Gast

Noch mal ich...

Kay/i ist mir gerade noch eingefallen, für Mädchen braucht man da aber vermutlich einen eindeutigen Zweitnamen.
Wahrscheinlich ließe sich auch Max (Kurzform von Maxima/Maximiliane) oder Ben (Benedikte) durchsetzten, davon würde ich aber dringend abraten.

LG
Sophia

Gast

Kurze Ergänzung:
Bea
El(l)a

LG
Sophia

Gast

Lia und Liv ist tatsächlich recht ähnlich, ich finde das hier aber in Ordnung, da die Namen klanglich doch sehr verschieden sind. Mir gefallen die Namen auch ganz gut, vor allem Liv finde ich hübsch.

Weitere kurze Namen, viele sind nicht so meins, da ich kein Fan von Abkürzungen bin, aber es ist ja dein Kind. Die, die ich mag sind in Großbuchstaben.

RUT(H) (ist natürlich ein ganz anderer Stil, mag ich lieber mit h ist dann aber m.E. wunderschön)
LYN(N)/ LIN(N) ( mMn mit y und nn am schönsten)
ADA
E/AVA/e
An(n)a
Noa
Lea
Lou
Ann
Sam
Jil(l)
Pia
Mia
Nia
Ida
Ina
Sue
Zoe

Guck mal bei vorname.com in der erweiterten Vornamen suche, da kannst du auch die maximale Buchstabenzahl einstellen, vielleicht wirst du da ja noch fündig.

LG
Sophia

Gast

Hallo :)

Mir wären die Namen schon zu ähnlich. Gerade bei Zwillinge ist es ja wichtig, das man auf die Individualität der Kinder achtet und sie nicht immer blos als "die Zwillinge" sieht, denn so ähnlich sie sich vielleicht äußerlich sind, innerlich sind sie meist verschieden.

Ich würde dir Vorschlägen, ein paar längere Namen zu suchen, die man mit "Lia" und "Liv" abkürzen kann. Dann können sie selber entscheiden, ob sie mit vollem Namen oder nur mit Spitznamen gerufen werden wollen. Meine Ideen wären:
-für "Lia"-
Liana/-e
Eliana/-e
Liliana/-e
Lilia
Juliana/-e
Adelia
Alia (oder Aaliyah...)
Thalia
Amalia/Amelia/Amilia
Odilia
...

-für "Liv"-
Olivia
Livia
Liva
Liviana/-e
...
Vielleicht habt ihr hier ja auch selber noch Ideen.

Falls ihr auf sehr kurze Namen besteht, würde ich nicht so ähnlich wählen. Hier mal ein paar Angebote (viele sind etwas länger als 3 Buchstaben, ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm):
Lua
Ava/Eva
Ada
Zoe
Noa
Nova
Nora
Maja/Maje/Maya
Elea/Alea
Ruth
Jula/-e
Juna/Yuna
Romy
Noée
Mila
Una
Enna/Anna
Enya
Lenya/Lenja/Lennja
Caja/Caya
Ida
Mara
Anouk/Anuk (würde als nord. Name gut zu Liv passen)
Ylva/-ie
Nika/Nica
Runa
Mina
Ira
Ina
Ann/-a


LG

Gast

Eva
Kim
Ava
Ana
Pia
Nia
Tia
Lea
Jil
Liz
Lil

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Englischer Vorname mit R

Hallo, ich suche einen schönen englischen Mädchennnamen, der mit R beginnt. Vielleicht könnt ihr mir helfen...