Erstes Kind! Sohn! Name!

Mamitobe

Guten Nachmittag,
Mein Mann (26) und ich (26) bekommen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wir freuen uns sehr aber finden einfach keinen Namen, welcher uns gefällt.
Wir würden uns sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Möchten gerne einen deutschen Namen, der selten ist. Es kann auch ein alter Name sein (sind meistens eh viel schöner:) !! ).
Ich kann leider nur Namen aufzählen, die wir nicht wollen: Elias, Linus, David, Markus,Leon,Lukas....

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Gast

Hallo und meine Glückwünsche zur Schwangerschaft! :-)

Alois ist ein sehr guter Name, Aloisius gibt's auch noch *.*

Weitere Vorschläge:

Livius
Livias
Felipe, Felipus
Micha

Alles Gute und die besten Pfingstwünsche!

Fabienne
Gast

Alexander
Andreas
Armin
Arne
Adrian
Bernhard
Benjamin
Bruno
Bernt
Casimir/Kasimir
Caspar/Kaspar
Constantin/Konstantin
Christian
Christoph
Daniel
Dennis
Donald
Ernst
Egon
Eddy
Erich
Emil
Frank
Franz
Felix
Freddy
Florian
Ferdinand
Fridolin
Georg
Gregor
Guido
Horst
Hugo
Helmut
Herbert
Ingo
Ignaz
Julian
Julius
Justus
Johann
Jochen
Joachim
Karl/Carl
Kai
Karsten/Carsten
Kurt
Leander
Leopold
Lars
Lenn
Lasse
Michael
Manuel
Marco
Max/Maximilian
Mirko
Marius
Mario
Melchior
Normen
Nico
Norbert
Niklas
Nikolas
Oliver
Olaf
Ole
Peter
Paul
Quirin
Ralf
Rolf
Roman
Ruben/Ruwen
Raphael
Steffen
Stefan
Steven
Tobias
Thorsten
Thorben
Theodor
Ulf
Uwe
Udo
Valentin
Veit
Wolfgang
Werner
Winfried
Walter

Mamitobe

Alois !! Der erste Name für einen Jungen, der mir sofort gefällt !!
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich glaube, dass ich mich grad total in den Namen Alois verliebt habe hihi
Mal sehen, was mein Mann von dem Namen hält!

Jasmiin

Hallo mamitobe,

Alois
Alwin
Alexander
Austen
Armin
Karl/Carl
Carel
Christoph
Claas/Klaas
Constantin
Eduard
Edward
Emanuel
Emil
Enno
Erik
Eugen
Erwin
Feodor
Frederik/Frederic
Fridolin
Gustav
Harm
Henrik/Hendrik
Jasper
Jeldrik
Jendrik
Johann
Jonathan
Joost
Kasper
Keno
Kristof
Leif
Leonard
Lovis
Magnus
Martin
Mathis
Maxim
Nicolas
Niklas/Niklaas
Oskar/Oscar
Peter
Robert
Samuel
Sören
Sönke
Theodor
Thies/Thees
Thorben
Viktor/Victor
Yorik
Nils


Vielleicht ist was für euch dabei :)

Alles Gute
LG jasmin

Lukas

Da Ihr Lukas nicht wollt, schade..., ;),
wie wäre es mit Veit?
Aussprache: Feit
Herkunft: Deutschsprachiger Raum (soweit ich weiß, aber bitte prüfen).

Bei den deutschen Vornamen würde ich an Eurer Stelle in keinem Fall nehmen: Anton, Jacob, Josef usw.
Hört sich an, meine ich, ein wenig einfältig...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mia-Sophie oder Mira-Sophie?

Hallo zusammen! Wir haben bereits drei Söhne namens Tom-Jannis(14), Phil-Larin(10) und Aaron-Nicolas(5), un...

Noch ein Baby!

Hallo & einen schönen Sonntag! Mein Name ist Vera,ich bin 35 Jahre alt und mein Mann Stal (37) und ich komm...

Plaudern mit anderen Eltern

Guten Tag, mein Name ist Vera (einige kennen mich bereits) und ich würde mich hier gerne ab und zu mit ande...

Namen bewerten - DRINGEND

Hi. Ich bin Evy. Ich bekomme bald eine kleine Tochter, ET ist der 5.8., aber die kleine kann ja auch früher...