Joris & ...?

Jami

Guten Tag,

kurz zu uns: Wir sind Jana(32) und Mirko(34) und Eltern von unserem 6 jährigem Sohn Joris Nicolas. Zusammen mit ihm und unserer tierischen Rasselbande leben wir auf einem Hof in Oldenburg. Von Beruf bin ich Tanzlehrerin und mein Mann ist Dachdecker und arbeitet in der Firma von seinem Vater mit. Nun hat sich endlich unser zweites und letztes gewünschtes Kind angekündigt. Wir haben das Glück bald ein Pärchen zu haben und freuen uns wirklich sehr die Kleine in ca. 4 Wochen zu begrüßen.(Termin 11.06) Alles steht schon startbereit, jedoch fehlt noch ein Name. Seit mehrern Wochen sind wir auf der Suche, aber bisher hat es noch nicht geklickt. Deswegen brauchen wir dringend eure Hilfe! Wir suchen einen (alt)deutschen Mädchennamen, gerne auch selten, aber nicht zu altbacken. Einige Namen die uns gefallen würden sind z.B: Thea
Enna
Edda
Rike
Ema(Emma gesprochen, wir finden nur diese Schreibweise schöner)
Estelle

Über schnelle Hilfe sind wir sehr dankbar!!

Grüße, Jana, Mirko mit Joris und Baby

Antworten

Felicia

Hi, hier meine Vorschläge:D

Joris und Enna

Joris und Marie

Joris und Pia

Joris und Alva

Joris und Conny

Joris und Thea

Alles Gute für euch, ihr werdet schon den besten Namen finden!

Gast

Rosalie, Isabel, Emilia, Josephine, Viktoria, Katharina, Cecilia, Juliana(mit J wie Juni), Eva, Camilla, Rebecca, Maria, Josepha, Susann

Ehrlich gesagt würde ich nicht zu außergewöhnliche alte Namen nehmen, die schon gar nicht mehr geläufig sind, besser sind welche die zwar heutzutage nicht mehr so oft verwendet werden, die man aber trotzdem noch kennt.
Von so etwas wie Mechthild/Irmgard/Grethe/Els/Gerlin würde ich abraten, wenn dann nur als ZN

Alles Gute
Lisa

llyara

Hallo, ich werde im Juli Zwillinge bekommen. Das Mädchen wird Isabel Marlene heißen. Vielleicht gefällt euch davon ja ein Name. Ansonsten mag ich von euren Namen Rike und Estelle. :)

Vorschläge:

Henrike
Ramona
Paulina/e
Hedda
Tabea
Elisabeth
Maria
Esther
Wiebke
Lotte/a
Eva
Katharina
Caroline/a
Carlotta
Charlotte
Wilma/Wilhelmina/-e
Franziska
Johanna
Hannah
Judith
Julia
Milena
Sarah
Rebecca
Ida
(N)Ina
Met(h)a
Ronja
Minna
Janne (gesprochen wie geschrieben)
Viktoria
Merle
Felicitas


LG Julia mit Valeria (4) und den Zwillis Isabel und Jonathan (ET 21.7.16) :)

Viktoria

Hallo!


Joris und...

Thea: 2, nett
Enna: 5, gefällt mir nicht
Edda: 1-, sehr schön
Rike: 4, lieber Friederike und Rike als Spitzname
Ema: 6, tut mir leid, aber wenn ihr eine Emma wollt (was übrigens eine 4 wäre), dann schreibt es auch so. Sonst wird wohl jeder zuerst Eeema sagen und es wirkt irgendwie "pseudointelektuell"
Estelle: 5, passt nicht und gefällt mir nicht


Weitere Vorschläge:

Alba
Berit
Freya
Inga
Isa
Jule
Juna
Kaya/Kaja
Leona
Linnea
Liv
Livia
Maja/Maya
Mareike
Maren
Merle
Mila
Mira
Mirja
Neva
Ronja
Runa
Smilla
Svea
Svenja
Svantje/Swantje
Thora
Tilda/Thilda
Timea
Ylva
Ylvi

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (fast 5) und Oliver Gabriel (bald 1,5) an der Hand und dem namenlosen Wunder (ET: 02.09.2016) im Bauch

Gast

Hallo :)

Enna & Edda - beide wunderschön und selten, passen gut zu Joris
Rike - mir gefällt Rika besser
Ema - wenn, dann auch "Emma" geschrieben, das wird nie einer auf Anhieb richtig schreiben
Estelle - hübsch, passt aber nicht zu Joris (und ist auch nicht altdeutsch, das wäre Esther)

Vorschläge:
Joris und Esther
Joris und Martha
Joris und Ruth
Joris und Adela/-e
Joris und Anna
Joris und Magdalena/-e
Joris und Luisa/-e
Joris und Elisa/-e oder Elisabeth
Joris und Selma
Joris und Helene
Joris und Gerda
Joris und Charlotte
Joris und Marlena/-e
Joris und Leonora/-e
Joris und Eleonora/-e
Joris und Mariella/-e
Joris und Marietta/-e
Joris und Thea (Dorothea)
Joris und Mara
Joris und Cecilia
Joris und Laeticia



LG

Franca111

Hallo zusammen, lustig, wir haben den gleichen ET am 11.6. :-)
Bei mir ist das Geschlecht noch unklar, es wird etweder ein Jumah Damian oder eine Feline Cosima ;-)
Enna 1- schön! Nur klingts genauso wie das englische Anna und das find ich schade!
Edda 2- gefällt mir nicht so gut wie Enna oder Elsa
Rike 4 finde Rika hübscher
Ema 5 da müsste sie immer dazu sagen: nur ein m, das nervt bestimmt total... außerdem ist Emma grade ein Modename
Estelle 5 irgendwie kitschig und nicht altdeutsch

hier meine Vorschläge:
Elsa
Mathilda
Selma
Hilda
Marita
Paula
Amadea
Nora (passt sehr schön zu Joris!)
Elisa (-beth)
Frieda
Käthe
Josefine

Gast

Joris Nicolas und Inga Linnea hört sich super an.

Nochmals alles Gute

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Enna und Ema kämen für mich, wg. des ständigen buchstabierens, nicht in frage!
Estelle ist zwar schön, passt aber nicht zu Joris.
Edda ist nicht meins.
Joris und Thea, ich weiß nicht ...
Joris und Rike hört sich gut an!

Joris und Wencke
Joris und Tessa
Joris und Theres/ a
Joris und Susann
Joris und Stina/ e
Joris und Nellie
Joris und Merle
Joris und Mathilda/ e
Joris und Martha/ e
Joris und Marlies
Joris und Mareile
Joris und Luise
Joris und Linnea
Joris und Kathrein
Joris und Josefine
Joris und Irmela
Joris und Inneke
Joris und Ingrid
Joris und Inga
Joris und Henrike
Joris und Frederike
Joris und Femke
Joris und Felizita/ s
Joris und Dörthe
Joris und Berit
Joris und Bente
Joris und Charlotte
Joris und Antje
Joris und Annelie
Joris und Anneke
Joris und Anne
Joris und Amrei

Ich wünsche eine entspannte Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eleni oder Elenia ?

Ich kann mich nicht zwischen Eleni und Elenia entscheiden. Was meint ihr, welcher Name gefällt euch besser?...

Unsere Wölfin ist da!

Am 1.1.11 um 23:42 Uhr erblickte putzmunter und vollkommen gesund, unsere kleine Wölfin YLVI MATHILDA das L...

Babyname gesucht!

Hi Leute! Meine Schwester bekommt bald ein Baby und ich wollte euch mal fragen welche Namen ihr so schön fi...