Jungennamen gesucht :)

Amalia2016

Hey :)

Ich bin im 6. Monat und wir können uns einfach nicht Entscheiden wie unser Schatz heißen soll....


Zur Auswahl stehen:

Emilio (mein Favorit)
Etienne (Papa's Favorit)
Louis
Adam (Ädäm ausgesprochen)


Wir wollen auf keinen Fall doppelnamen...


Wir freuen uns auch über neue Vorschläge :)

Danke schon mal ♡

Antworten

Felicia

Hi:D

also im Grunde sind alle Namen gut vertretbar.

Emilio ist auch mein Fave. Italienische Vornamen sind mittlerweile so oft in Deutschland vertreten, dass der Nachname da kein Problem darstellen sollte.

Etienne mag ich persönlich gar nicht.

Louis ist an sich schön, aber ich muss immer an Lues denken (habe lange im Krankenhaus gearbeitet, Lues ist nix Schönes und möchte ich hier nicht weiter besprechen)

Adam ist deutsch oder englisch gesprochen auch in Ordnung. Hört man auch nicht so häufig.

LG und ein schönes We

Gast

Hallo Amalia!

Emilio mag ich nur in Verbindung mit südländischem Nachnamen richtig gern. Zu Donovan eher 4

Etienne geht aus meiner Sicht gar nicht. 5

Louis ist schön und passt auch gut. 1

Adam geht natürlich. Finde ich persönlich nicht so schön. 3

Vorschläge:

Alan
Amory
Calvin
Cecil
Eliot
Flynn
Ian
Irvin
Jasper
Lawrence/Laurenz
Liam
Linus
Miles
Neil
Oliver
Paul
Sean
Silas
Tristan
Victor
Vincent

Hab mal die genommen, die ich in Deutschland vergeben würde, die mir gefallen und zu dem Nachnamen passend erscheinen.
lg

Gast

Hallo :)

Zum Nachnamen passen Louis und Adam eindeutig am besten.

Emilio und Etienne finde ich beide nicht so passend, wirklich schön finde ich sie auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

LG

Gast

Okay ich nehme meine Aussage (teilweise) zurück. Etienne finde ich immer noch unpassend und Adam mag ich immer noch nicht wirklich, ist aber vergebbar. Louis finde ich vor amerikanischem Hintergrund mit o besser als ohne. Emilio ist immer noch nicht meins und ich kann mir auch keine Variante von Emil mit Donavan als Nachname vorstellen.
LG
Sophia

Gast

Etienne klingt wie ein Mädchenname. Zumindest wegen dem "ne" hinten.

Emilio... Warum denn nicht Emil???

Etienne und Emil/Emilio passen beide NICHT zum Nachnamen Donovan.

Louis kann man ja auch englisch aussprechen (Lui, s ist dann stumm. Wie bei dem Sänger Louis Tomlinson) deshalb passt Louis besser zum Nachnamen.
Außerdem klingt Louis wirklich schön.

Adam Donovan finde ich auch gut.
Allerdings kenne ich einen Adam (auch ädemm gesprochen), der sich immer Witze über Opel Adam anhören muss.


Meine Vorschläge:
Lucien Donovan
(lucien ist englisch ausgesprochen Luschijen, die Schreibweise gibt die Betonung nicht wirklich wieder, aber besser erklären kann ich es nicht)
Adrian (geht auf deutsch & englisch super)
Laurence/Lawrence
Anthony
Alec
Ephraim
Eric
Elijah (da klingt das englische wirklich viel besser)

Gast

Emilio ist eindeutig am besten! Hört sich frisch und modern an, ist aber eigentlich zeitlos. Etienne ist nicht so mein Fall...
Louis die ist halt nichts besonderes, da gibt es viele die so heißen, egal wie sie geschrieben werden(Luis/Louis/Lewis).
Adam, gut dass ihr es englisch aussprechen wollt! Adam in deutsch klingt meiner Ansicht nach hart und unmelodisch!

Alles Gute
Susa

Amalia2016

Danke Ilyara,

Der nachname ist Donovan mein Mann ist Amerikaner :)
Also wird Doneven ausgesprochen.



Lg Amalia (ET 19.08.16)

Gast

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch! Von den o.g. Namen finde ich alle ganz nett, würde aber weder Adam noch Etienne nehmen, da man immer dazu sagen muss, wie der Name ausgesprochen wird.
Emilio passt meiner Meinung nach nur zu einem dunkleren Typ, deswegen fällt meine Wahl auf Louis.
Allerdings könnte man noch einen der anderen Namen als Zweitnamen wählen.
Louis Etienne oder Louis Emilio finde ich sehr schön.

Gast

Emilio wäre nicht meine Wahl, da ich das -io nicht mag, eher Emil oder Emilius. Der Name ist aber in Ordnung.
Etienne ist für mich 1. ein Mädchenname (die Endung nne ist normalerweise weiblich) und außerdem mag ich den Namen nicht. Schon in Frankreich nicht, aber in Deutschland gefällt er mir noch weniger.
Louis wäre auch nicht meine Wahl finde ich aber ganz hübsch (eher als Luis) und ist von eurer Auswahl mein Favorit.
Adam finde ich schon in der deutschen Aussprache nicht toll, englisch gefällt mir der Name aber überhaupt nicht.

Bitte entschuldigt das negative Feedback. Ich schreib mal noch ein paar Vorschläge auf:

I/Elias
Jonas
J/Iason (dt. Aussprache)
Jannik/s (oder irgendwie anders geschrieben)
Leon(h)ard
Robin
Malte
Hendrik
David
Maximilian/us
Finn / Fynn
Theodor
Dominik
Frederik

LG
Sophia

Gast

Louis

der Rest ist, meiner Meinung nach, nur mit entsprechendem Nachnamen hier vergebbar.
Alles Gute

Gast

Emilio - Also ich würde Emilio nur nehmen wenn Südländische Wurzeln vorhanden sind. Der Name gefällt mir aber am besten. 2

Etienne finde ich in Ordnung. Meins ist der Name aber nicht 3.

Louis nur dann wenn es richtig ausgesprochen wird. Es ist ein französischer Name und das S wird NICHT gesprochen. Leider gibt es zu viele Deutsche die es trotzdem Luis sprechen. Louis währe eine 2+ Luis 3-.

Adam gewollte auf englisch geht gar nicht ;) Mir fällte da als erstes die Autowerbung von Opel ein.
Adam (deu) finde ich gut 2- Adam (eng) 4-

llyara

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich bewerte mal die Namen:

Emilio 2
Etienne 1- hübscher Name
Louis 1+ von den genannten Namen definitiv mein Favorit
Adam 3 bei eurer Aussprache kommt es sehr auf den Nachnamen an

Vorschläge:
Mikael
Nicolas
Fabian
Hendrik
Yaron/Jaron
Elijah/Elija/Elia
Levin
Jos(h)ua
Elias
Damian
Jona(s)
Leander
Linus
Gabriel
Leopold
Quirrin
Quentin
Valentin
Caspar/Jaspar


LG Julia mit Valeria und den Bauchmäusen Isabel Marlene und Jonathan Leander (ET 21.7.16)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache von Elle

Mal eine Frage: Wie wird der Name Elle im englischen ausgesprochen? Ich dachte ja Ell. Stimmt dass? Danke

Wespenphobie

Hallo Leute kann es vielleicht sein, dass ich eine Wespenphobie habe? Ich weiß, viele mögen keine Wespen un...