Name gesucht :)

Toffifee

Hallo :) ich bin noée
Ich wollt euch um einen gefallen bitten... und zwar kriegt meine mama ende juli ein baby (ob junge oder mädchen ist unklar) und wir suchen immernoch einen namen... der name sollte zu meinem und den namen von meinen geschwistern passen... man sollte ihn französisch aussprechen können(ein grosser teil meiner family spricht französisch...)
Meine geschwister heissen:
Patric(16)
Cyril(12)
Aimée(9)
Aurel(7)
Colin(4)
Paul(2)
....
Wir haben uns natürlich schon gedanken gemacht welche namen uns gefallen würden...

Mädchennamen:
Nora
Désirée
Julie
Cloé

Jungennamen:
Emil(e)
Luc
Maxim
Henry
Pierre
Ivo

Wenn ihr andere vorschläge habt dann könnt ihr die gern auch schreiben oder sonst halt einfach vielleicht bewerten welcher name am besten passt... auch über namen mit N wären wir froh wir hatten nämlich einen namen mit N gewollt aber es kam uns keiner in den sinn(ausser nora) :(
Schon mal danke im voraus :D
Lg noée

Antworten

llyara

Hallo, ich bewerte mal die Namen auf die ihr euch geeinigt habt. :)

Desirée 3
Julie 2+
Camille 1-
Eloise/Elouise 1 (Eloise mit stummem E (!) wäre mein absoluter Favorit)
Lucie 3+
Maralie 4

Jaques 3-
Amaury 3
Louis 2+
Henry 2
Maxim 1-

Favoriten: Eloise und Maxim

Doppelnamen:

Eloise Camille
Julie Camille
Nora Eloise
Nora Camille

Maxim Amaury
Henry Maxim
Louis Maxim

LG llyara :)

Gast

Hallo,

Jacques Tristan finde ich ganz toll!

Maralie steht für sich allein!

Alles Gute

Toffifee

Hallo danke viel mals für die vielen kommis!
Auch danke an die ganzen gäste :) ich kann eure kommentare jetzt auch lesen!
Wir haben uns in der familie unterhalten und konnten uns bis jetzt(ohne die meinung von meinem vater...) auf die namen:

Desirée(gefällt aber keinem hier :(... also mal sehen)
Julie
Camille
Eloise/Elouise
Lucie
Maralie

Jaques
Amaury
Louis
Henry
Und Maxim..... einigen....

Viele der anderen namen haben uns/mir auch sehr gefällen nur haben wir die schon in der familie vertreten(cousins und cousinen...)

Meiner (stief)mama würde ein doppelname sehr gut gefallen... aber ich verstehe schon das es wohl komisch sein würde wenn nur der/die jüngste einen hat..... trotzdem könnt ihr wenn ihr mögt, es wäre sehr lieb, schöne doppelnamen hinschreiben :D

Und noch einmal danke danke danke!
Lg noée

Gast

Hallo ihr, ich mach diesmal eine Rangfolge

1.Eloise stummes e oder nicht? Wenn ja würde ich den Namen vielleicht eher Elouise schreiben. Ansonsten gefallen mir auch die -a Varianten sehr gut.
2.Esmée
3.Zoé würde ich eher Zoë schreiben
4.Camille mag u
ich nicht, erinnert mich stark an Kamillentee
5.Laurie mag ich auch nicht, Laura oder evtl. auch Laure wäre schön.

1.Hugo deutsch klanglich zwar nicht so meins, aber ansonsten toll
2.Victor siehe Hugo, ein Vorteil ist, dass der Name un Frankreich und Deutschland gleich gesprochen wird.
3.Arthur
4.Louis zumindest die französische Aussprache dürfte es in Deutschland schwer haben, das fände ich aber nicht schlimm.
4.Théo Geht auch so, Theodor mag ich aber wesentlich lieber. Und den Accent würde ich auf jeden Fall weg lassen.

Doppelnamen (mit Bindestrich) finde ich in Ordnung, wenn sich der Name auch sinnvoll zusammen sprechen lässt. Zweitnamen (ohne Bindstrich) finde ich schön. Zusammengeschriebene Doppelnamen finde ich immer recht schön. Davon, dass die Geschwister nur Einzelnamen haben würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

LG
Margareta

Gast

Für Mädchen finde ich Charlotte oder Camilla schön

llyara

@Toffifee Doppelnamen finde ich sehr schön. Allerdings würde ich davon abraten, wenn keiner von euch einen hat, da manche Geschwister es dann sehr schnell als ungerecht etc. ansehen. :)

Toffifee

Hallo A-L,Ilyara und Hiver
Dankee viel mals für die bewertungen und die vorschläge!
Von euren vorschlägen gefällt uns( mein papa wurde jedoch noch nicht nach seiner meinung gefragt :P)

Camille
Zoé
Esmée
Laurie
Eloise

Louis
Evtl hugo(sind uns da nicht so einig)
Evtl arthur(sind uns da auch noch nicht so einig..)
Théo(geht das so als name? Oder müsste man theodor nehmen oder so?)
Und evtl victor(auch da sind wir uns noch nicht so einig...)

Ähm und noch eine frage... und zwar einen doppelnamen zu wählen wäre nicht so gut oder? Weil halt keiner von uns einen hat... also findet ihr das stört wenn nur die/der jüngste einen hat?

An die gäste... kann leider euren beitrag noch nicht lesen... aber trotzdem schonmal danke :)

Lg noée

Hiver

Hallo! Von euren Namen gefallen mir Chloé, Henri und Luc sehr gut.

Vorschläge:
Patric, Cyril, Aimée, Aurel, Colin, Paul, Noée und

Camille, Charlotte, Clarence, Delphine, Elena, Eloise, Emma, Esmée, Esther, Fiona, Hanaé, Juliette, Laurie, Maelie, Maeva, Manon, Melissandre, Naomie, Nathalie, Nina, Olivia, Oriane, Pauline, Rebecca, Salomé, Sarah, Sophie

Achille, Antoine, Arthur, Baptiste, Benjamin, Cédric, Célian, Hugo, Jules, Léo, Lionel, Louis, Mario, Martin, Matthias, Nathan, Nicholas, Olivier, Quentin, Raphael, Théo, Thibault, Thomas, Valentin, Victor, Yonas, Yves

Liebe Grüße

Gast

Ahhh ich habe den wunderschönen Namen

Eloise

vergessen. Wie konnte ich!

Gast

Hallo Noée!

Französische Namen finde ich toll. besonders die alten, ungewöhnlichen (siehe unten!) Zunächst bewerte ich aber mal:

Nora 3 Eigentlich schön, aber nur, wenn er auch Nòra ausgesprochen wird und nicht Norà.

Désirée: 4- Mag ich gar nicht.

Julie: 2 Ok. Halt nichts Außergewöhnliches.

Cloé: 1- Sehr schön. Ich bevorzuge aber die griechische Schreibweise, d. h. Chloé (1)

Emil(e): 2- Ganz ok. Bitte mit End-e, sonst ist es ein Émil.

Luc:2 Ich mag so arg kurze Namen oft nicht so, ist aber ok.

Maxim: 1- Gefällt mir von eurer Auswahl am besten.

Henry: 3. Würde ich sofort englisch aussprechen und auch denken.

Pierre: 3- Ist nicht meins. Für mich so ein französischer Klischee-Name.

Ivo:3+ Naja.

Vorschläge:
Mädchennnamen:
Adaliz
Aliénor
Arlette
Gervaise
Guinevere
Geneviève
Iseulte
Mal(l)orie
Orian(n)e
Melisande
Jocelin
Valerie
Violaine

Mit N. Da schlage ich mal alle vor. Viele finde ich aber nicht ganz so schön.
Nimué (finde ich von den N-Namen am schönsten)
Nadine
Natalie
Nicole/Nicolette/Nicoline
Ninon

Jungsnamen:
Amael
Amaury
Avery
Corentan
Eloan/Elouan
Jourdain
Perceval
Tancrede
Vernon
Vincent
Ivain/Yvain/Yves

Mit N... (ebenfalls von mir nicht gerade bevorzugte Namen...)
Nicolas
Nolann
Noureddin

hoffe, ich konnte hilfreich sein!! Rina

llyara

Hallo, von euren Namen gefallen mir Julie, Chloé und Henry am besten. Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Vorschläge:

Louna
Camille
Zoé
Louise
Claire
Nathalie
Nicole
Isabelle
Viviane
Monique
Fleur
Madeleine

Louis
Hugo
Jules
Yanis
Mathis
Arthur
Nicolas
Maurice
Yves
Jean
Georges

Hoffe ich konnte helfen.
LG llyara :)

Gast

Hallo, ihr seid aber viele Kinder, finde ich aber schön.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Name auch gut für Deutschland geeignet ist. Außerdem würde ich evtl. eher einen deutschen Namen vergeben und in Frankreich dann die französische Form verwenden. Also Emil in Deutschland und Emile in Frankreich.

So ich bewerte jetzt einfach mal.
Nora 2-3 Eigentlich schön, wäre mir aber zu ähnlich zu Noée, wie wäre es mit (E)leonore(/a), der Name lässt sich ja, mit e, auch sehr schön französisch sprechen.
Désirée 5 Gefällt mir leider absolut nicht.
Julie 3- Mir gefällt die Aussprache Dschüli nicht für Deutschland, da müsste man den Namen mMn Juli-e sprechen.
Cloé 4 Mag ich nicht, wegen der Klo-Assoziation. Außerdem wäre mir der Name zu ähnlich zu Noée und es fehlt meines Wissens ein e am Ende.

Emil(e) 2- Ganz hübsch, würde ich in Deutshcland aber ohne e schreiben, da es sonst wie ein Mädchenname wirkt.
Luc 3+ Lucas/Lukas mag ich gern, Luc ist mir aber ein bisschen kurz.
Maxim 3+ Weiß nicht genau, die Bedeutung "der Große" ist hier ein bisschen unpassend.
Henry 2-3 Die französische Aussprache lässt sich in Deutschland schon mal eher nicht durchsetzten, aber auch sonst ist der Name nicht so meins.
Pierre 3+ mit entsprechendem NN in Ordnung
Ivo 2-3 In Ordnung, dürfte keine Probleme machen, ist aber sonst nicht so meins.

Vorschläge (warum eigentlich mit n?)
Lea(h)
Marie/a
Sophie/a
Nuria
Nicole
Nikole
(E)l(o)uise/a
Leonie
Noemi(e) / Noomi(e) / Naomi(e) / Naemi(e) (wenn mit e am Ende evtl. Trema)
Isabel(le)
An(n)abel(le)

Nicola(s) / Nikola(s)
Niklas
David
Paul
Leon((h)ard)
Michel
Benjamin
Moritz/ Maurice (je nach NN)
(Im/E)manuel
Frederik

Ich hoffe ich konnt euch helfen.
Viel Erfolg
Margareta

A-L

Ich bewerte mal!

Desiree 6 gefällt mir garnicht
Nora 4 naja finde das es nicht zu dir und deinen Geschwistern passt
Julie 1-2
Cloe 1-2 gefallen mir beide sehr gut.

Emil 4 passt auch nicht
Pierre 3 gefällt mir nicht so gut passt aber
Luc 1 super Name
Henry 1-
Ivo 5
Maxim 3-4 naja

Hoffe konnte helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namenswahl

Welchen Namen findet ihr am schönsten. Matilda, Zoe, Jolina, Emilia. Bitte bewertet die Namen. Mfg Jasmin

Sandy und...?

Hallo an alle! Mein Mann und ich erwarten im Februar unsere zweite Tochter. Unser erstes Kind (4) heißt San...

Jannis wird großer Bruder!

Welcher dieser Namen passt am besten zu Jannis? Tobias Magnus Adrian Sven Christoph Kai Nick Philipp Maja M...