Nochmal wir ;) DN für Mädchen gesucht!

Ennah

Hay ihr Lieben!
Da die letzte Plauderecke so unübersichtlich wurde, eröffne ich hier einfach noch mal eine neu. Wir sind nun bei folgenden Namen gelandet, bzw. brauchen noch ein bisschen Beratung von euch.

Also falls wir Zwillingsjungen bekommen, finden wir
Jero Elias+ (Leve, Levin, Levi) Benaiah traumhaft! Welchen EN findet ihr von der LEV Kombie kam besten?

Falls wir Zwillingsmädels bekommen, haben wir uns jetzt für drei Vornamen für jedes Baby entschieden...

aber welcher DN passt zu Greta Arjona? Fest steht bei uns auf jedenfall Frieda Maria Noemi+ Greta Arjona ?. Ihr seid mal wieder gefragt;)

LG von Mir, meinem Mann, Martha Josefina, Quentin Uriah und Tjaden Noel!

Antworten

Gast

Ich finde Levi Benaiah am Besten und zur zweiten Frage war meine spontane Idee: Greta Arjona Leilani

Wäre das was?

Gast

Greta Arjona hört sich ehrlich gesagt furchtbar an...
Und Frieda ist auch nicht ganz mein Fall!
Gibt es Alternativen?
Ansonsten würde ich LevIN nehmen.

Lg
Melli

Gast

Hallo nochmal!

Von den Varianten Leve/Levi/Levin gefällt mir Levi mit Abstand am besten. Ist zu einen die traditionelle Variante und passt auch zu Jero am besten.

Arjona ist nicht so meins. Ich suche aber trotzdem mal nach Kombis, die zu Frieda Maria Noemi passen könnten:

Greta Arjona Delila(h)
Greta Arjona Daniela
Greta Arjona Elisa
Greta Arjona Elsbetha
Greta Arjona Helene
Greta Arjona Ilana
Greta Arjona Jolina (mit frz. j)
Greta Arjona Josepha
Greta Arjona Mathea
Greta Arjona Rebecca
Greta Arjona Susanna/e, Shoshanna
Greta Arjona Tamara

Zugrundegelegt habe ich den Rhythmus von Frieda Maria Noemi: -. .-. .-.

lg

Gast

Da ich in meinem 1. Kommi ein bisschen wenig auf eure bereits vorhandene Kombi eingegengen bin und hauptsächtlich gemäkelt habe, dabei ist es ja nicht mein Kind und von daher müsst ihr den Namen aussuchen.
Wie gesagt fände ich Greta Arjona Ruth sehr passend. Ansonsten noch
2. Greta Arjona Charlotte
3. Greta Arjona Elisabeth
4. Greta Arjona (E)leonor(e)
5. Greta Arjona Mathilde/is
6. Greta Arjona Miriam
7. Greta Arjona Mar(i)lene
8. Greta Arjona Viktoria
9. Greta Arjona Sophie
10. Greta Arjona He(i)nrike
11. Greta Arjona Therese
12. Greta Arjona Katharina
13. Greta Arjona Emilie (Emili-e)

Ich würde mich freuen, wenn euch etwas gefällt
LG
Ruth

Gast

Hallo,

zu Jero passt Levi ganz gut, Leve finde ich auch schön, klingt aber für viele nach einer Abkürzung. Levin fällt für mich in die Jason, Justin- Schublade.

Zu Getra Arjona fände ich einen klassischen DN schön und am Besten keinen, der wieder auf E endet.
Greta Arjona Johanne
Greta Arjona Sophie
Greta Arjona Helene
Greta Arjona Henriette
Greta Arjona Lilian
Greta Arjona Leonor(e)

Gast

Hallo,

ich würde Greta Marie Jonna empfehlen.
Jonna ist eine weibl. Form des Namens Jonah --> Taube Gottes (Symbol des Hl. Geistes, Schutzpatron Hl. Geist).

Greta Arjona Hannah
Greta Arjona Christa
Greta Arjona Christelle
Greta Arjona Josepha
etc.
wäre auch sehr schön.

Alles Gute!

Wunderschöne Kombi der Zwillingsschwester übrigens! :-)

Gast

Hallo :)

Toll, dass euch Levi Benaiah so gut gefällt, ich würde auch dabei bleiben. Levin ist auch okay, aber Levi harmoniert eindeutig besser zu dem ZN. Leve ist nicht so meins.

Bei den Mädchen würde ich bei zwei Namen bleiben. Die anderen Geschwister haben ja auch nue zwei Namen, da wäre es unfair, wenn die Kleinen drei bekämen.

Wenn es unbedingt drei Namen werden sollen, würde ich aber einen ZN zu Greta suchen und Arjona dann als DN nehmen, weil sonst -a auf A- trifft (GretA Arjona), was ich etwas holprig finde.
Also...
Frieda Maria Noemi +
Greta Maren Arjona
Greta Judith Arjona
Greta Helene Arjona
Greta Leonore Arjona
Greta Elisabth Arjona
Greta Charlotte Arjona

Oder wenn die Reihenfolge so bleiben soll...
Frieda Maria Noemi +
Greta Arjona Charlotte
Greta Arjona Helene
Greta Arjona Leonore
Greta Arjona Magdalene
Greta Arjona Ruth

Ansonsten fänd´ich wie gesagt zwei Namen außreichend, wie wärs mit...
Frieda Maria + Greta Noemi
Frieda Noemi + Greta Maria

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

LG

Gast

Hallo, die Namne sind leider nichr so meins.
Levi(n) finde ich ganz hübsch und passend, Benaiah wirkt auf mich sehr gekünstelt, was als Zweitname zwar in Ordnung ist aber trotzdem nicht sein muss. Wie wäre es mit Benjamin oder Benedikt? Oder etwas ganz anderem?
Bei den Mädchen finde ich Greta und Noemi schön, Arjona mag ich nicht. Was haltet ihr von Frieda Maria (oder auch Marie) und Greta Noemi?
Falls ihr bei eurer Kombi bleiben wollt fände ich Ruth als DN zu Greta Arjona super, da Ruth und Noemi aus der selben biblischen Geschichte stammen. Ansonsten fände ich passend.
Charlotte
C/Karl(in)a
Luise
Leona
Johanna
Paul(in)a/e
Josephine/a / Josephine/a
Hilda/e
Rebecca / Rebekka
Ramona
Esther
Magdalena
Franziska
(E)leonor(a/e)
Elisabeth

K/Conrad
Theodor
Friedrich
Jonathan
Johannes
Paul
David

Und ein paar Kombis:
Ruth (E)leonora Noemi
Greta Josephine/Josefine (Franziska)
Greta Johanna (Magdalena / Charlotte / Karlina)
Greta
Greta Noemi Charlotte / Rebecca/Rebekka / Paulina/e / Elisabeth
Greta Luise Rebecca/Rebekka
Greta Rebecca/Rebekka Josephine/Josefine
Frieda Charlotte Maria
Frieda Noemi Maria / Charlotte / Johanna

Levi Benjamin / Benedikt / Theodor
C/Konrad Johannes
Friedrich Jonathan
Paul Levi / Benjamin Theodor
Jero David Benjamin
Levi Friedrich Elias
Jero Elias Benedikt

So sind jetzt doch ein paar mehr Kombis geworden. Ihr könnt natürlich auch nochmal neue bilden.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gast

Warum wollt ihr einen DN, wenn eure anderen Kinder "nur" ZN haben, oder besitzen sie doch einen DN?

Ich würde definitiv Levin nehmen, Leve ist sehr seltsam und Levi ist einfach zu kurz.

Frieda Maria Noemi &
Natalie Magdalena Felizitas
Nina Mirjam Felicia
Naemi Magdalena Frederike
Magdalena Naemi Fenja
Mirjam Neria Felice
Miriam Nuana Felicia
Felicitas Naemi Magdalena
Felice Nuana Marie
Felina Neria Mathilde/a

Alles Gute

Gast

Hallo Ennah,

Frieda Maria und
Greta Charlotte
... Carlotta
... Magdalena
... Katharina
... Franziska
... Mathea
... Kathrina
... Felicita/ s
... Farina
... Paulina
... Linnea
... Carolina

Arjona und Noemi finde ich furchtbar und auch völlig unpassend zu den anderen Namen.

Levi Jonathan
... Jeremias
... Benedikt
... Bennet
... Amadeus

Benaiah ist auch überhaupt nicht meins.

Alles Gute und viel Erfolg!

Viktoria

Hallo,

Jero Elias + Levin Benaiah

Frieda Maria Noemi + Greta Arjona...

Aleyna
Elinor
Elisabeth
Judith
Liora
Miriam
Phoebe
Rachel
Tabea
Talhia (mit Betonung auf der letzten Silbe)
Zariah (Za-ihhrahh gesproch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lorena bekommt einen Bruder

Wir, Dorothee (28) und Jan (29) bekommen im September nach unserer Tochter Lorena Sophie (4) einen Sohn. De...

Liam bekommt eine Schwester!

Hallo an alle PE-Leser, mein Mann Ben und ich bekommen nach unserem Sonnenschein Liam (5) noch eine kleine ...

passender Zweitname gesucht

Hallöle ich suche einen passenden ZN zu Eric. Danke für eure Vorschläge. Ich hoffe ihr habt noch einen schö...