Biblischer zweit Name für Jero gesucht!

Ennah

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich suchen einen zweiten Vornamen für den Namen Jero, gut wäre wenn er biblisch ist. Wir haben bereits drei Kinder; Martha Josefina, Quentin Uriah und Tjaden Noel. Cool wäre, wenn eure Vorschläge zu den oben genannten Geschwisternamen passen...
LG und Danke im Vorraus!

Ergänzung :
Ach ja, falls ihr ganz andere Ideen außer Jero habt, könnt ihr sie auch gerne vorschlagen... Vielleicht ist da ja auch der ein oder andere schöne Name dabei der vielleicht noch besser ist...

Antworten

Gast

Also ich finde die namen der brüder und jero richtig sch....!
martha josefina hingegen find' ich richtig gut!
jeremiah
jeremias
jonathan
passt zu martha

Gast

Hallo, statt Jero würde mir noch Gero einfallen, das finde ich noch ein klein wenig schöner, aber kommen wir zu den Zweitnamen.
Ich schreib jetzt einfach alle irgendwie passenden biblischen Namen auf die mir einfallen.

David
Daniel
Gabriel
Nathan(ael)
Samuel
Jonathan (?)
Johannes
Eleazar
Jos(h)ua (?)
Matthias
Matthäus
Benjamin
Jakob (?)
Isaak
Ismael
(Im/E)manuel (lieber mir Vorsilbe)
Abra(ha)m (?)
Mos(ch)e(s)
Jona(s/h) (?)
Barack (bitte deutsch sprechen)
Baruch
Simon
Peter (von Petrus)
C/Kaspar/er
Melchior
Balthasar
Lukas
Markus
Joachim
Ephraim
Manasse
Jesaja /Isaia (?)
Jesse (?)
Paul(us)
Ari
Elia(h/s) (lieber mit h/s)
Esra
Michael

Und jetzt noch ein paar nicht biblische Namen, die aber trotzdem einen entsprechenden Bezug haben:
Theodor
Timothee/us
Theophil(us)
Frank/z(iskus)
Benedikt
Gottfried (?)
Gottlieb (?)
Amadeus

Viel Glück noch bei der Namenssuche
Ruth

Gast

Hallo :)

Jero als EN ist schön, ist das eine Abkürzung von Jeremiah/Jeremias/...?
Gefällt mir auf jeden Fall schon mal gut, während Jeremiah/Jeremias/... eher nicht so mein Ding ist.

Zu der bisherigen Liste:
Jero Jeremias - der EN könnte (ist?) eine abkürzung des ZN´s sein, die Namen beginnen genau gleich, deshalb eher nicht
Jero Zacharias - Zacharias gefällt mir vom Klang her nicht so, der Name ist so hart und die vielen -ch-Laute klingen nicht so gut
Jero Matthias - schön, gefällt mir am besten von dieser Liste
Jero Tobias - ganz okay, klingt ganz gut soweit aber ich mag Tobias nicht so
Jero Elias - Elias ist halt so ein Standart-Zweitname, eben weil er zu vielen Namen gut klingt, so wei auch in diesem Fall, wäre mir nur zu häufig aber dafür ist der EN ja sehr selten

Vorschläge:
Jero Benaiah (wurde schon vorgeschlagen und ich bin auch sonst nicht so der Fan von Jungennamen auf -a/-ah, aber diese Kombi hat extrem was, finde ich)
Jero Nathanael
Jero Benedict/Benedikt
Jero Ilias (etwas seltender als Elias und harmoniert auch sehr gut)
Jero Gabriel


LG

Gast

Hallo!

Jero finde ich wunderschön. Lasst euch den Namen nicht ausreden. Kombinationen mit zwei J gefallen mir nicht so, ebenfalls nicht die Verbindung o - A, was Namen mit A ausschließt. Meine Favoriten wären:


1. Jero Gideon
2. Jero Ephraim
3. Jero Elias
4. Jero Salomon
5. Jero Levi
6. Jero Melchior

Dabei ist Nr. 1 der schönste f. mich usw.

lg, Rina

Gast

Jero...

Josias
Joses
Natanel
Nathanel
Nathanael
Nathan
Natan
Filipus, Philipus, Felipo
Bartholomé
Tholomeus
Mateus
Prosper
Cecilian (Himmelsblume, Himmelslilie)
Celian (der Himmlische)
Pedro
Theophilus (Freund Gottes)
Theophil (Freund Gottes)
Philas, Theophilas
Silas
Timotheus
Amadeus (der, der Gott liebt und der, der von Gott geliebt ist)
Amadé
Joel
Marian
Mario
Maris
Jonah, Jonas, Jona, Jonne, Jon --> Taube - Symbol für Hl. Geist
Jeremias
Ilias
Jesse
David

usw.

Schaut mal bei Heiligenlexika und die Namen der Hl. 14 Nothelfer.. Sind auch sehr ehrwürdige Namen dabei!
Vitus, Achatius, Cyrill, Cyrilius etc.

Ennah

Hallo @Jasmiin!
Danke! Der Name gefällt uns auch super! Mir sind melodische Doppelnamen sehr wichtig. Also ich finde dass Jero Jeremias, Jero Zacharias und Jero Matthias melodisch gut klingen, allerdings finde ich die Namen nicht so ganz schön... ;) Wenn sich mein Mann allerdings sofort in die Namen verliebt ist es auch auf jeden Fall eine Option. Vielen Dank!

Hallo @Hiver!
Auch dir vielen Dank für die Namensvorschläge! Auch hier finde ich die Namen Tobias, Matthias und Zacharias melodisch aber eben nicht so schön...:) Aber Jero Elias gefällt mir schon ganz gut. Ich hoffe dass es auch meinem Mann gefällt!


LG an euch beide, eure Ennah

Gast

Hallo,

Jero ist ein sehr schöner Name! Bedeutung: der mit dem heiligen Namen.

Zu der Bedeutung passt nur ein Name: der Name Jesus in der Form: Joshua, Josua, Josh, Josha, Joscha, Jehosua, Immanuel, Emmanuel, Manuel, Emanuel (mit Zusatzbedeutung: aus der Hand Gottes gegeben, manu lateinisch: Hand, e/ex: lateinisch aus, heraus

Das fällt mir spontan ein aufgrund der Bedeutung Jero: der mit dem heiligen Namen. Jesus ist gemäß der Bibel der höchste Name, es gibt keinen größeren Namen.

Was mir auch noch einfällt ist der Name: Anton, Antonin, Santonin, Antonino
Das bedeutet: der Heilige

Ich würde euch empfehlen, mit den Bedeutungen etwas zu kombinieren, was sich ergänzt.

Benedikt - der Gesegnete
Theo - Gott als Bedeutung: Abbild Gottes
etc.

Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße,
Ann

Hiver

Aaron, Benaiah, Benjamin, Daniel, David, Elias, Gabriel, Gideon, Johannes, Raphael, Matthias, Michael, Nikolas, Oliver, Ruben, Salomon, Samuel, Tobias, Zacharias

Jasmiin

Hallo Ennah,

Jero klingt schön, ich schlag mal ein paar vor vielleicht ist was passendes dabei... :)

Aaron/Aron
Arvid
Christoph
Daniel
David
Gabriel
Jeremias
Joshua
Liron
Matej
Matthias
Marian
Nevio
Nathan/Nathanel
Samuel
Silas
Simon
Immanuel/Emmanuel /Imanuel/Emanuel
Zacharias


Alles gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv