September Baby sucht seinen Namen

September_Boy

Hi zusammen,

wir sind Jona(26) und Aaron(28) und erwarten im September(02.09.2016) unser erstes Wunschkind. Wir haben auch schon ein Outing erhalten, es soll ein Junge werden, jedoch sollen wir uns nicht darauf versteifen. Trotzdem suchen wir nur noch Jungennamen, da der Mädchenname schon feststeht. Ein Mädchen würde Elina Carlotta heißen. Für unseren Bub haben wir schon einige Namen auf eine Liste getan und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese mal bewertet und neue Namen nennt, da wir momentan in einer Art Namenskriese sind:)

Julien
Emilian
Fabian
Laurin
Matheo
Merlin
Romeo
Li(r)o(n)
Johann
Miles
Ruben
Janosch
Magnus
Adam
Arthur
Kasper
Karl

Beste Grüße von Jona, Aaron und Baby

Antworten

Gast

Hallo ihr zwei :-)

Meine Wertung:

Nicolas: 2, Nico wäre 1
Vince(nt): 6/6
Joris: 4
Lorenz: 6
Rouven: 6
Henning: 6
Roman: 3
Konrad: 6
Quirin: 4
Julien: 4, lieber Julian, der wäre 1-
Lion: 1, klasse Name, durch Leon schon bekannt aber viel schöner als Leon und seltener
Liron 1, auch sehr schön und klingt schön männlich
Johann: 1-2, alternativ vielleicht Johannes?
Ruben: 6
Adam: 6
Kasper: 6
Karl: 6

Platz 1: Lion
Platz 2: Liron
Platz 3: Julian bzw. Johann

Alles Gute!

Gast

So diesmal sortiere ich die Namen ein bisschen, innerhalb der Gruppen spielt die Reihenfolge keine Rolle:

Gefällt mir sehr gut:
Rouven/Ruben (Rouven gefällt mir ein klein bisschen besser)
Konrad
Vincent
Kasper/Casper (Casper finde ich schöner, Caspar mag ich aber noch mehr)
Karl

Mittelmäßig, aber auch schön:
Nicolas (Mag ich als Nikolas mehr)
Lorenz

Johann (Johannes mag ich noch etwas mehr, Johann ist aber auch schön)

Mittelmäßig, eher nicht so meins:
Lion (klingt irgendwie gekünstelt)
Roman (Die Assoziation zum Buch ist eben schon da und weder Klang noch Bedeutung finde ich so toll)
Quirin
Joris (Klingt für mich ein bisschen nach Mädchenname)
Henning (Das ist eine Koseform zu Heinrich, was ich wieder sehr schön fände)

Mag ich/ geht für mich gar nicht:
Adam (Ist für mich immer noch kein Name)
Vince (ist mir zu anglisiert, die Vollform gefällt mir besser)
Julien (Passt auch nicht wirklich nach Deutschland, eher Julian oder Julius)

Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen,
LG
Margareta

Gast

Hallo, ihr zwei!

Julien: 3- zu englisch.

Emilian: 4! Entweder EMIL/AEMILIUS oder es wird ein Mädchen und heißt Emilia. Emilian klingt wie eine Rückbildung des weiblichen Namens.

Fabian: 2-3. In Ordnung. Nicht bemerkenswert, aber ein Junge könnte sicher damit ein ganzes Leben verbringen.

Laurin: 1- Etwas Besonderes. schöner Klang. Und origineller als Lauritz oder Lorenz. Also: Ja, bitte gerne.

Matheo: 2- Hmm. Klingt nach einem Fußballer oder Italiener. Aber dann nicht schlecht.

Merlin: 3- Weia! Toller Klang. Aber: Wer denkt denn da nicht an die Arthus-Sage. Klingt, als wäret ihr ganz große Fantasy-Fans oder Mittelaltermarkt-Leute. Den würde ich nicht nehmen. Stellt euch vor, euer Merlin will mal einen ganz normalen Beruf ergreifen!

Romeo: 4- Wie Merlin. Ist (im Gegensatz zu Julia) total besetzt. Kann ich nicht hören, ohne an das gleichnamige Drama zu denken. Und zudem hat er auch noch so eine leicht kitschige Note wie alle Namen, die mit ROM- anfangen. Bitte nicht!

Li(r)o(n): Lion 3. Nein. Ist zwar etwas besser als Leon aber klingt nach Modename. Lio kenne ich nicht. Liro und Liron: Beide eine 2, wobei Liro die ungewöhnlichere, aber klanglich schönere Form, Liron etwas gebräuchlicher ist.

Johann: 3- Fällt jetzt mal total raus aus der Liste. Klingt alt, historisch, bäuerlich. Nicht, dass ich ihn nicht mag, aber er geht in eine so komplett andere Richtung als die ersten Namen.

Miles: 3- Wie Julien für mich nur für ein englisch-sprachiges Kind zu vergeben. Nehmt doch Milo. Der bekäme bei mir ne 1.

Ruben: 2+ Wieder ne komplett andere Richtugn. Aber schön. Klingt kraftvoll und charaktervoll.

Janosch 3- Klingt für mich einfach nur nach Tigerente. Ein erwachsener Mann, der Janosch heißt? Ich wäre an seiner Stelle nicht so glücklich damit.

Magnus: 2 Und noch ne komplett andere Richtung, diesmal an enen skandinavischen Königshof. Würdevoll, frisch und direkt. Mag ich.

Adam: 3 Mal wieder biblisch. Aber weniger schön als Ruben.

Arthur: 2 Und zurück nach Camelot. Da Arthur aber weniger nach Fantasy klingt als Merlin, finde ich ihn wesentlich vergebbarer.

Kasper: Dann bitte Kaspar! Mit zwei a recht schön. 2-. Als Kasperle aber etwas arg. 3-

Karl: 3- Wie Johann. Alt, klassisch, aber dabei etwas muffig.

hoffe ich war jetzt nicht zu streng. Aber das sind meine spontanen Assoziationen bei euren Namen.

lg, Rina

Gast

Julien- Naja, keine Ahnung. Ich würde eher Julian bevorzugen aber auch dann nicht mein Favorit

Emilian- Finde ich sehr schön, und einen spitznamen hätte man auch direkt:Emil

Fabian-Ok, aber nicht meins

Laurin- Auch schön, aber vlt. eher in der Form Laurenz/Laurent?

Matheo- JA! aber bitte in der italienischen Form Matteo, wenn es schon ein italienischer Name ist

Merlin- Damit wird das Kind vielleicht später nicht ganz so glücklich

Romeo-Auch schön, aber immer schwierig, wegen des Romeo&Julia Beszuges

Li(r)o(n)-Hab ich noch nie gehört, aber auch schön (also Lion/Liron)

Johann- klassisch, aber mag Johann-es mehr :)

Miles-Auch schön, aber schwer in der Schreibweise. Er müsste seinen Namen wahrscheinlich häufiger buchstabieren

Ruben- Jop, find ich gut

Janosch- Hmm nee

Magnus-Auch eher nicht so meins

Adam- Finde ich auch sehr schön

Arthur- Ne

Kasper- toller Name, auch in der schreibweise mit C sehr schön

Karl- mir irgendwie zu altmodisch

Thea_88_

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Nicolas- der Name ist ganz okay und auch recht zeitlos, aber er ist eben auch nichts besonderes und recht häufig. Note: 3-

Vincent- gefällt mir ganz gut, auch wenn es nicht mein Lieblingsname ist. Note: 2-3

Joris- der Name hat mir noch nie gefallen, auch wenn es schlimmere gibt, ich finde er klingt unharmonisch und eher wie ein Tiername. Note: 4-5

Lorenz- klingt etwas altmodisch und steif, würde ich eher nicht nehmen. Note: 4-

Henning- oje! Ich fürchte, ich finde den Namen sehr schrecklich, klingt irgendwie ungehobelt und wie ein Mann zwischen 40-50 Jahren, außerdem gefällt er mir klanglich nicht. Note: 6

Rouven- finde ich super, klingt weich und fließend, für ein Kind und Erwachsenen ebenso gut tragbar. Note: 1-2

Roman- nicht so mein Ding, ist etwas altmodisch. Note: 4

Konrad- ganz gut vergebbar, wenn auch nicht mein Favorit. Note: 3

Quirin- würde ich nicht nehmen, sieht irgendwie gewollt außergewöhnlich aus. Note: 4-5

Julien- wie würdet ihr das denn aussprechen, ich würde es intuitiv französisch, oder wollt ihr es Ju-li-en aussprechen? Note: Julien(Franz.)=3+/ Julien(deutsch)=3-4

Lion- klingt etwas nach "ich will unbedingt einen neumodischen Namen für mein Kind", aber das ist natürlich nur meine Meinung. Note: 5

Johann- würde ich eher als Zweitnamen nehmen, denn er ist etwas altbacken. Note: 3-4

Ruben- gefällt mir, aber ich ziehe Rouven vor. Note: 2

Adam- gefällt mir gar nicht, er klingt im deutschen einfach (meiner Meinung nach) gar nicht schön, sondern hart und unmelodisch. Note: 5-

Kaspar/Caspar- an sich finde ich den Namen ganz süß, aber ich bin mir nicht sicher, ob er als Erwachsener noch passend ist. Note: 3+

Karl- gefällt mir nicht so, ich denke sofort an einen alten Mann, als EN würde ich das heutzutage nicht mehr vergeben, aber man kann Karl natürlich auch einfach als ZN nehmen. Note: 4-5

Alles Liebe und noch viel Spaß bei der weiteren Namenssuche
Thea und Jan mit Babygirl, noch im Bauch

Ennah

Hallo!
Ich finde alle eure genannten Namen super! Ich finde allerdings auch zwei Namen von euch, ein bisschen abgewandelt schön. Zum Beispiel mag ich die Namen Milan und Emilias. Falls auch Doppelnamen Okay sind, liebe ich den Namen Franz Caspar! Ja, der Name klingt erstmal alt und öde aber Freunde von uns haben ihren Sohn so genannt und das Kind füllt den Namen perfekt und der Name ist einfach schön, besonders und originel!
LG ich hoffe ich konnte euch helfen!

Gast

Nicolas 2
Vince(nt) 1- ( wenn Vincent)
Joris 4
Lorenz 1
Rouven 2+
Henning 3-
Roman 2
Konrad 2
Quirin 1
Julien 3+
Lion 3
Johann 2-
Ruben 2+
Adam 3
Kasper/Casper 3
Karl 4

Gast

Hallo,
Auch mein Mann und ich erwarten ein Septemberbaby - ein Mädchen! Der errechnete Termin ist der 12.9. und wir freuen uns riesig auf das neue Familienmitglied :-) Die Kleine wird Luisa Kim heißen.

Als Jungsnamen gefällt mir derzeit:
Olivier
Laurens, Laurenz
Janik
Joshua
Linus
Vinzent

Vielleicht ist ja da etwas dabei :-)

Ganz liebe Grüße aus Mainz,
Doris und Sascha mit Marla Sofie und Max Leonart (beide 8) und Luisa Kim (unser Septemberbaby)

Gast

Hallo Ihr zwei!
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

Emilian
Matheo - Schreibweise Matteo finde ich schöner und ist auch bekannter.
Romeo
Lion
Miles

Die 5 Namen mag ich! Sie sind nicht an jeder Ecke zuhören, aber trotzdem sind sie bekannt.
In der Kombination mit euren Namen klingt Lio(n) am schönsten.
Jona, Aaron & Lio(n)!

Wie findet ihr Elio?

Viele Grüsse Moni

Viktoria

Nicolas: 2
Vince(nt): 6/3+
Joris: 4
Lorenz: 2-
Rouven: 5,
Henning: 6
Roman: 1-
Konrad: 2
Quirin: 6
Julien: 5 (mit französischem Nachnamen 2+)
Lion: 3
Johann: 4
Ruben: 2+
Adam: 2
Kasper/Casper: 6/4
Karl: 6

Platz 1: Roman
Platz 2: Ruben
Platz 3: Adam


Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Gast

Mein Favorit auf eurer Liste ist ja immer noch Adam !

Konrad und Lorenz find ich auch super schön.


Die anderen Namen, vorallem Ruben, Quirin und Kaspar gefallen mir leider nicht so.

Spontan einfallen würde mir jetzt noch
Richard
Gabriel
Wiliam
Leopold
Dominik
Nick
Moritz

Alles Gute und viel Erfolg bei der Namensuche Johanna

Gast

Hallo!

Nicolas 2-, ist okay
Vince(nt) beide 6, Vince klingt komisch und Vincent hochnäsig und klanglich einfach unschön
Joris 4, gefällt mir vom Klang her nicht
Lorenz 6, hochnäsig, unschön, uralt
Rouven 5, kein schöner Klang
Henning 5, albern
Roman 4, naja
Konrad 5, altbacken, klingt auch nicht schön
Quirin 4-5, zu speziell, wenn dann nur als ZN
Julien 3, zu verspielt
Lion 1+, super schöner Klang und selten
Johann 2+, in Ordnung
Ruben 5, kein schöner Klang
Adam 5, altmodisch, kein schöner Klang
Kasper/Casper 6, für mich nicht vergebbar
Karl 6, zu altmosisch, unschöner Klang

Eindeutig Lion, Johann oder Nicolas!

Gast

Bewertet habe ich die meisten schon, deshalb hier noch mal eine veränderte Favouritenliste:
Nicolas
Vincent
Rouven
Henning
Konrad
Ruben


LG

Gast

Julien 6
Lion 6
Quirin 6
Roman 6
Adam 5
Ruben 5
Johann 5
Joris 4
Lorenz 4
Konrad 4
Rouven 3
Henning 3
Vince(nt) 2/ 3
Karl 2
Casper 2
Nicolas 1

Chris
Filius
Fridolin
Kasimir
Marc(k)
Phil

Happy weekend

Gast

Hallo Jona,

Nicolas
Vince
Rouven
Henning
Kasper/ Casper
Karl/ Carl

finde ich gut!

Schaut euch mal die Lion-Seite an ...

Schönes Wochenende

Gast

Julien: 3-4, aber Julian wäre eine 1!

Emilian: Interessant! Ein wenig "verschnörkelter" als der klassische Emil, gefällt mir gut! 2+

Fabian: Vollkommen in Ordnung, aber reißt mich nicht vom Hocker, 2-3

Laurin: Hat was! Erinnert an Laurens/Laurenz und wird wahrscheinlich öfters damit verwechselt..2

Matheo: Sieht aus als ob sich jemand einfach nicht zwischen Mat(t)eo und Matthias hatte entscheiden können...Diese Schreibweise wird niemand auf Anhieb richtig können, viel zu kompliziert. Bleibt bei Matteo/Mateo oder Matthias. Matheo ist eine 4 für mich.

Merlin: Sehr interessant! Mal was anderes, ich finde den Namen frech und sehr simpel, jeder weiß, wie man ihn schreibt. 2+

Romeo: Mag ich ganz gerne! 2+

Lio/Lion: Sieht leider nach einem falschen Leo/Leon aus...4-

Liron: Wunderschöner hebräischer Name! Tolle Bedeutung, einfach nur klasse! 1

Johann: Mir persönlich gefällt Johannes besser, aber Johann ist vollkommen in Ordnung, außer, dass er ein wenig altbacken klingt...2-

Miles: Einer meiner Lieblingsnamen, die ich aber nie in Deutschland vergeben würde, weil ich persönlich finde, dass ein Name der in Deutschland vergeben wird, so ausgesprochen werden sollte, wie Deutsche es instinktiv machen würden, also statt "Mails" eben Miles und das gefällt mir wieder rum nicht...sonst eine absolute 1, aber in Deutschland leider nur 2-3

Ruben: Schöner biblischer Name, sehr klassisch. 2

Janosch: Klasse! Tolle Assoziation, süße Aussprache! 1-

Magnus: Ist mir zu "schwer", erinnert mich immer an das Eis..oder an einen König..2-3

Adam: Absoluter Klassiker, zeitlos, männlich, schön! 1-

Arthur: Sehr "mächtig" für ein Baby, aber ich bin immer der Meinung dass Kinder in ihre Namen reinwachsen..nette Bedeutung, 2

Kasper: Schön! Ich persönlich mag vom Schirftbild her Casper lieber, das das nur weil ich eine unbegründete Abneigung gegen den Buchstaben "K" habe.. ;-) Assoziation mit dem Kasperletheater finde ich persönlich schön! 2

Karl:...der Große...der Name ist mir zu kurz und zu altbacken..und ich mag nicht, wie das "r" so verschluckt wird, wenn man den Namen laut sagt..3

Top 3:
1. Liron
2. Janosch
3. Adam


Lio/Lion
Julien
Matheo sind die einzigen Namen die ich überhaupt nicht mag, vor allem wegen der irreführenden Schreibweise..

September_Boy

Hi zusammen,

erstmal danke für eure Unterstützung! Einige Namen haben wir auf unsere Liste genommen und andere Namen haben wir gestrichen. So sieht die Liste nun aus:

Nicolas
Vince(nt)
Joris
Lorenz
Rouven
Henning
Roman
Konrad
Quirin
Julien
Lion
Johann
Ruben
Adam
Kasper/Casper
Karl

Über Bewertungen und neue Namen freuen wir uns immer:-)

Grüße von Jona, Aaron und der Knutschkugel

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Julien 4- Mag ich nicht, wirkt mir zu anglisiert. (@FloundViki, der Name kommt nicht von Julius sondern von Julian(us), was nicht von Julia (Julier), sondern von kommt, sorry fot that)
Emilian 3- Mag ich nicht, mir gefallen diese - ian Endungen nicht sonderlich, außerdm finde ich den Namen zu weich und zu verspielt. Am ehesten noch Emil, oder Emilius, das gefällt mir dann sogar recht gut.
Fabian 3- siehe Emilian.
Laurin 3+ In Ordnung, Lorenz Laurenz odee auch Laurenzius gefallen mir aber noch besser, da Laurin für mich durch die Endung immer ein bisschen nach einer weiblichen Form von irgendwas klingt.
Matheo 3+ In Ordnung, würde ich aber eher mit 2 t schreiben und finde ich nicht so perfekt zu deutschen NN.
Merlin 4 Man weiß nicht, was der Junge später davon hält, vielleicht findet er den Namen cool, vielleicht aber auch ganz schlimm, weil er damit geärgert wird. Abgesehen davon, dass ich den Namen nicht besonders schön finde.
Romeo 4+ Ist objektiv vielleicht gar nicht so schlecht, allerdings passt der Name nicht wirklich zu deutschen NN und man muss mit, auf die Dauer sehr nervigen Wo-ist-Julia?-Fragen rechnen.
Lio(n) 3- Ist mir zu ähnlich zu Leo(n), das wird wahrscheinlich sehr häufig verwechselt. Ist auch sonst nicht so meins.
Liro(n) 3 Gefällt mir mit n besser als ohne. Der Name ist ungewöhnlich, aber in Ordnung.
Johann 2 Johannes finde ich noch mal schöner, Johann ist aber auch gut.
Miles 5 Gefällt mir weder deutsch noch englisch gesprochen. Letzeres passt mMn auch nicht zu deutschen NN. Außerdem erinnert der Name stark an Meilen.
Ruben 1- Super, sehr schön. Ich mag den Namen sehr gern, finde ihn aber eigentlich nur beim 1. Kind passemd, was ja gegeben wäre.
Janosch 5+ Gefällt mir klanglich nicht und ist für mich außerdem der Autor von Tiger und Bär.
Magnus 2+ Sehr schön
Adam 4 Mag ich nicht so sehr, die Bedeutung des Namens ist einfach "Mensch". Man würde ja auch keinen Hund "Hund" nennen,
Arthur 2+ Sehr schön
Kasper 2 Auch sehr schln, trotz Kasperletheater. Caspar gefällt mir aber noch ein Stück besser, und dann ist die Assoziation auch geringer.
Karl 2+ Ist zwar eher altmodisch, aber ich finde den Namen trotzdem sehr schön und auch für ein kleines Kind passend.

Vorschläge:
Markus
Friedrich
Frederik
Luis
Ludwig
Paul
David
Moritz
Theodor
Lukas
Leon(h)ard
Jakob
Maximilian
Elin (?)
Hendrik

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

LG
Margareta

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Julien 3
Emilian 2-3
Fabian 1
Laurin 5
Matheo 3
Merlin 6
Romeo 5
Li (r)o(n) 3-4
Johann 1+++
Miles 6
Ruben 1
Janosch 2-
Magnus 6
Adam 1
Arthur 1++
Kasper 2+
Karl 3+

Vorschläge:
Jonas
Max
Nils
Alex
Tilo
Timm
Timothy
Luke
Luka
James
Linus
Dirk
Felix
Aidan
Jonathan
Tom
Markus

Hoffe ich konnte helfen
LG Irem

Viktoria

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Julien: 5 (mit französischem Nachnamen 2)
Emilian: 2-
Fabian: 3
Laurin: 2
Matheo: 4
Merlin: 6
Romeo: 6
Li(r)o(n): Lion 5, Lio 6, Liro 6, Liron 4
Johann: 2
Miles: 6
Ruben: 1+ (für den ersten Sohn super)
Janosch: 4
Magnus: 1-
Adam: 3+
Arthur: 2+
Kasper: 6
Karl: 5

Platz 1: Ruben
Platz 2: Magnus
Platz 3: Arthur


Vorschläge:
Daniel
David
Jakob
Joshua
Julius
Kilian
Konstantin
Levin
Roman
Oliver
Silas
Valentin


Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

LisaH

@VikiundFlo: du bist einfach genial, haha! Bei Tigerentenclub musste ich so lachen! :)

Gast

Hallo :)

Julien - lieber Julian oder noch besser Julius, Julien ist so unsicher wegen der Aussprache
Emilian - hübsch aber sehr feminin, auch gut als ZN
Fabian - ganz okay, kann man vergeben
Laurin - nicht so mein Ding, wirkt recht kindlich
Matheo - hübsch aber nur wenn es auch zum Nachnamen passt, Mathis oder Mathias wäre auch schön
Merlin - lieber nicht, wird zu sehr mit Zauberern ect. assoziiert
Romeo - wie bei Matheo - schön, solange es zum Nachneman passt
Li(r)o(n) - Lio, Liro, Liron, Lion...sind alle komisch, am ehesten noch Liron
Johann - hübscher, klassischer Name, gut vergebbar
Miles - heißt wörtlich übersetzt "Meilen", ist für mich eher eine Maßeinheit als ein Name
Ruben - schön, noch schöner wäre Rouven :)
Janosch - für Kleinkinder vielleicht ganz süß, aber danach einfach nur unpassend, der Name ist viel zu kindlich
Magnus - sehr schöner Name, klingt auch gut
Adam - sehr biblisch aber schön
Arthur - schön und noch dazu ziemlich selten, ich mag auch den Klang sehr gerne
Kasper - lieber Caspar (Oder Jasper), sieht schöner aus und nicht so wie "Suppenkasper", sonst ist der Name schön
Karl - gut vergebbar, klanglich ganz okay

Favouriten: Ruben, Magnus, Arthur (Rouven und Julius)

Magnus Ruben/Rouven
Arthur Emilian
Ruben/Rouven Emilian


Vorschläge:
(Julian, Julius, Rouven, Mathis, Mathias Caspar, Jasper)
Nicolas
Frederic
Severin
Valentin
Leander
Lysander
Leonid/Leonas
Leonard
Lennart
Cedric
Henning
Phineas
Raphael
Raik

LG

Gast

Hi,

meine Bewertung:

Julien 3-4, klingt zu weich und verspielt für einen Jungen
Emilian 3-, zu starke Ähnlichkeit zu dem Mädchennamen und vermutlich wird es in seiner Altersklassse um ihn herum von Emilias nur so wimmeln, weil aktueller Modename
Fabian 3-, langweilg und häufig
Laurin 3+, klanglich okay, aber auch zu weich für einen Jungen
Matheo 3, mir gefällt der Klang nicht, ist mir zu o-lastig, objektiv aber vergebbar
Merlin 4, besser nicht, wegen den Assoziationen, vielleicht als Zweitname
Romeo 3-4, auch so o-lastig und ebenfalls die Assoziationen, ggf. ZN
Li(r)o(n) Lion 1, Liron 1, beide sehr schön und männlich!
Lio 3-
Johann 2, okay
Miles 3-4, etwas speziell, ggf. ZN
Ruben 5, gefällt mit klanglich überhaupt nicht
Janosch 4-5, klanglich auch nicht mein Fall
Magnus 2-, okay
Adam 5, nicht mein Fall, finde ich auch zu altmodisch
Arthur 5, zu alt
Kasper 4-5, für mich kein Name
Karl 5, auch zu alt und zu hart

Also ich finde in eurer Liste mit Abstand Lion und Liron am besten.
Johann und Magnus wären auch okay.

Gemäß eurer Liste würden mir noch einfallen:

Henri, Henry
Julian
Johannes
Marten
Jonas
Jonathan
Levin
Aaron
Milan

Viele Grüße :-)

Gast

Julien 3- find ich auf dt Julian schöner(2-) noch besser gefällt mir Julius
Emilian 4 find ich auch nicht so schön
Fabian 2-
Laurin 2 Vl. auch Lorenz ?
Matheo 2 find ich auch schön
Merlin 3 erinnert mich an eine an eine Zauberer aber auch irgendwie süß, weil er so besonders ist
Romeo 1- sehr schön
Li(r)o(n) 4 nicht so mein Geschmack
Johann 1 mag ich sehr
Miles 5 nur mit englischen Nachname dann 3
Ruben 5 find ich auch nicht schön
Janosch 2 total schöner Name
Magnus 5
Adam 1 sehr schön und vor allem zeitlos
Arthur 3 find ich ok
Kasper 5
Karl 4 kenne eine Karl der von freunde Kalle genannt wird, finde ich nicht so toll

Ich würde Adam wählen!
Viel Glück euch
Johanna mit Emil und Matilda

llyara

Hallo :)

Julien 3
Emilian 3-
Fabian 2+
Laurin 1-
Matheo 3+
Merlin 4
Romeo 4
Li(r)o(n) 5
Johann 2
Miles 4+
Ruben 3
Janosch 1+
Magnus 2-
Adam 2
Arthur 1
Kasper 3
Karl 1

A-L

Julien 3 finde ihn eigentlich schön aber nicht passend zu euren Namen
Emilian 1-2
Fabian 5 langweilig
Laurin 2- ganz schön
Matheo 4-5 Matteo 2-3
Lion 2- Liron 5 Lio 2+
Johann 3
Miles 6 was ist das für eine Herkunft?
Ruben 6 gefällt mir nicht
Janosch 1
Magnus 4-5 auch nicht mein Fall
Adam 1-2 ganz schön und passend zu Aaron
Arthur 6 geht garnicht
Kaspar 5 Jasper 1
Karl 2-3

Gruß A-L

FloundViki

Hallo Boy! Ich gebe dir nun meine fachmännische Einschätzung zu den von Dir genannten Namensvorschlägen. Ich gebe als Fachmann für Namen (habe zwei Semester Onomastik studiert) stets fundierte und belegbare Bewertungen ab:

Julien (der name kommt von julius das heißt im lateinischen vom geschlecht der julia und kann somit nur vergeben werden, wenn die mutter julia heißt)
Emilian (er name klingt wie ein italienischer erfinder und macht das kind automatisch etwas schlauer)
Fabian (der name geht gar nicht, da viele dumme kinder einfach so genannt werden, weil die eltern keine ahnung hatten was er bedeutet)
Laurin (der name geht leider auch nicht, da er zu sehr an freche buben erinnert)
Matheo (der name ist leicht biblisch und von daher gut für ehrwürdige kinder geeignet)
Merlin (auch ein nogo in deutschland, weil er entweder an den zauberer oder an den großen fisch erinnert)
Romeo (wenn man sich einen kassanova heranziehen will ist der name ok)
Li(r)o(n) (sonderzeichen sind nicht erlaubt in deutschland)
Johann (ein guter klassischer name der heutzutage nicht mehr richtig geschätzt wird, ich würde diesen namen sehr gerne vergeben)
Miles (geht nicht weil lufthansa die rechte an dem namen hat)
Ruben (ruben passt gut zu kindern die gerne fußball spielen und ist auch ein passabler name)
Janosch (geht leider auch nicht, man muss im tigerentenclub sein um den namen benutzen zu dürfen)
Magnus (magnus klingt viel zu grob für ein kind, so kann man waldarbeiter nennen aber kein kind)
Adam (super name! der erste name, der je erfunden wurde weil eva erst danach kam)
Arthur (genau wie merlin sollte man den namen eher meiden)
Kasper (der name geht nicht, weil das kind dann bei jedem puppenspiel ausgelacht wird)
Karl (name ist ok aber leider zu ausgelutscht und wäre mir auch zu langweilig)

Jasmiin

Hallo Jona und Aaron,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


Julien 2,
Emilian 2++,
Fabian 2,
Laurin 3-,
Matheo 2-,
Merlin 1--,
Romeo 3+,
Li(r)o(n) 3,
Johann 2,
Miles 4,
Ruben 4,
Janosch 1,
Magnus 1,
Adam 3-,
Arthur 2--,
Kasper 3+,
Karl 1-,

Vorschläge...

Alec
Ilias
Silas
Florin
Frederic
Joris
Milo
Marlon
Niclas
Yorik

Alles Gute wünsche ich euch :)

Lg

Gast

Hallo Jona und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Fabian
Karl
Kasper
Ruben

Matheo und Romeo nur mit passendem Nachnamen,
die Anderen gefallen mir nicht.

Augustin
Bastian
Benedikt
Bennet
Christoph
Claudius
Dom(e)nik
Felix
Ferdinand
Fiete
Frederik
Fritz
Hannes
Henner/ s
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Ingmar
Jannes
Jasper
Jenne
Jesse
Jonathan
Julius
Konstantin
Lasse
Laurenz
Laurids
Leander
Lennard
Linus (deutsch gespr.)
Maarten
Malte
Marius
Martin
Matthes
Matthis
Maurids
Maximilian
Moritz
Nicolas
Philip
Stephan
Till
Tilman
Tom
Tristan
Valentin
Vince

Karl Ferdinand
Philip Leander
Tom Christoph
Vince Bennet
Jasper Matthes

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...