Meine Zwillinge sind noch namenlos

Mama_Luisa

Hallo ihr Lieben,

Im Mai 2016 sollen unsere Zwillinge das Licht der Welt erblicken (Einen Junge & ein Mädchen). Wir freuen uns schon riesig auf die zwei Mäuse, doch leider fehlen uns noch die passenden Namen.

Hier unsere Namensfavoriten (bitte bewerten und eure Lieblingskombi bilden :))

Jungen:

Karl/Carl
Johann
Emil

Mädchen:

Frieda
Ida
Martha


LG Mama _ Luisa mit Zwillingen (ET.10.05.2016)

Antworten

Gast

Fail

Gast

Frieda und Martha: sehr schön!
Emil und Johannes, Johannes ist aber schöner als Emil!!
Kalle wäre auch toll :-)

Kimster

@ Regina + Asta: Sorry, aber da kann ich nur lachen. Ich hetze gegen Ausländer und Hartz-IV Empfänger? Wenn ich schreibe, dass ein Name ausländisch klingt, dann soll das eine Hetze sein? Ich merke das nur an, da es meine persönliche Meinung ist, dass ein ausländischer Vorname einfach überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen passt. Ich habe noch niemals gesagt, dass ich ausländische Namen generell häßlich finde. Da gibts genauso schöne und häßliche wie bei deutschen Namen. Und nunja, ich mach auch bestimmt keine Hetze gegen Hartz-IV Empfänger, indem ich sage, dass bestimmte Namen mich an Hartz-IV erinnern, z.B. durch diverse Fernsehsendungen. Hartz-IV betrachte ich nämlich jetzt als eher nicht bestrebenswert und was ist denn dran falsch, wenn ich anmerke, dass ich den Namen damit in Verbindung bringe? Das könnte eine wichtige Information für den Fragesteller sein, und genau dazu ist diese Platform hier da! Also hört besser auf zu sagen, ich sei ein Troll und man sollte am besten meine Kommentare ignorieren. Weil in dem Fall seid eindeutig ihr selbst der Troll, wenn man nicht seine ehrliche Meinung schreiben darf, dann ist diese seite absolut sinnlos. Also kümmert euch am allerbesten um euch selbst und nicht um meine Kommentare.

Und btw. ich finds ja wirklich so witzig, dass ihr immer noch nicht verstanden habt, was ich mit Johann und Ida gemeint habe...das ist echt unglaublich. Und was soll denn AFD sein? Falls die Partei AfD gemeint ist, ist klar...ich lach mich grad echt schlapp.

Gast

Kalle und Frieda wäre wunderschön!
Hab's mir grad nochmal überlegt, Frieda als einziger Name wäre auch toll. Passt sehr gut zum Zwillingsbrüderchen, falls es ein Kalle wird.
Kalle und Frieda klingt beides frisch, jung, sympathisch, lieblich, weich und doch pfiffig!

Johann(es) und Martha
Emil und Frieda
Emil und Martha

Kalle und Martha wäre auch super schön!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe die perfekte Lösung für den Jungennamen :-)
Hoffentlich gefällt's dir/euch.
Wie wäre der Name Kalle statt Carl?
Karl klingt total altmodisch und einfach nach einem "alten Mann", tut mir leid. Ich finde, der Name klingt irgendwie nach Mittelalter.

Kalle finde ich ist viel jugendlicher, frisch, sympathisch und doch "frech" (positiv gemeint).
Außerdem ist die Bedeutung des Namens Kalle wundervoll: Bedeutung Himmel.

Kalle Johann
Kalle Johannes
Kalle Emil
wären wunderschöne Kombis

Falls ihr keinen Zweitnamen möchtet, würde ich euch Kalle empfehlen oder Johannes (Johann finde ich, klingt auch eher "alt"). Emil wäre auch sehr hübsch!
Aber bitte keinen Carl!

Fazit Junge: Kalle, Johannes oder Emil

Mädchen:

Frieda und Martha sind wunderschön!!!

Frieda Martha
Martha Frieda
wären klasse!

Ida ist nicht so gut.

Wenn ihr euch zwischen Frieda und Martha entscheiden wollt (wenn ihr keinen ZN wollt), würde ich Martha wählen.
Wenn ihr aber einen ZN wählt, ist beides als Rufname schön, Frieda und Martha.
Wenn es aber NUR EIN Name wird, dann Martha.

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein :-)

Gast

Kimster hat recht, was die Johann-Sache angeht. Johann wird schon in gewisser Weise "Iohann" ausgesprochen.

Trotzdem finde ich nicht, dass Ida und Johann zu ähnlich sind, nach dem Start gehen sie ja komplett unterschiedlich weiter.

Aber nun mal zum eigentlichen Thema:
Ich finde alle Namen von der Liste gut vergebbar und recht hübsch, Ida und Emil würde ich aufgrund "Michel aus Lönneberga" eher nicht nehmen, meine Wahl würde vermutlich auf Martha und Emil fallen.

LG

Gast

@ Asta, ich hatte schon häufiger das Gefühl Kimster ist ein Troll, evtl mit AFD Hintergrund...hetzt subtil gegen Ausländer und Menschen aus einkommensschwachen Bereichen.

Also einfach ignorieren.

A-L

Johann & Frieda
Emil & Frieda

Gast

@KIMSTER.
Also heißt der gute Johann:

IOHANN, ich lach mich schlapp!!!!!

@Ingi:
Kimster kommt immer mit solchen sehr merkwürdigen Kommentaren, teilweise sind sie sehr beleidigend, besonders im Bezug auf Hartz-IV-Empfänger.

Ich kann dir nur zustimmen, auch für mich klingen Ida und Johann absolut nicht gleich.
Bin schon auf die Antwort von Kimster gespannt.

Kimster

@ Ingi: Dann spitz mal deine Ohren, oder willst du mit deinem Statement etwa abstreiten, dass Ida und Johann mit dem gleichen Klang beginnen? Das ist ja wohl ganz eindeutig. Das I in Ida ist ein Vokal und das J in Johann ein Konsonant, den man genauso wie das I ausspricht...also beginnen beide Namen ganz eindeutig mit dem gleichen Klang, dem i. Ich sagte ja schließlich nicht, dass sie mit dem gleichen Buchstaben beginnen, so schlau bin ich auch. Und ich sagte auch extra dazu, dass es nicht extrem auffällt, ich habe das lediglich angemerkt, weil ich es bei Zwillingen immer blöd finde, wenn die Namen was gemeinsam haben.

Gast

Johann & Frieda
Emil & Ida

Katha_Rina

Ida finde ich klasse!

Von euren Kombis würde mir IDA & EMIL am meisten zusagen

Weitere Vorschläge

Ida und...

Adam
Alexander
Anton
Arne
Arthur
Ben
Bennet
Christian
Eric/Erik
Henri/Henry
Jan
Jonathan
Junis
Linus
Kjell
Magnus
Marius
Matti
Michel :)
Nils
Ole
Oscar/Oskar
Paul
Peter
Philipp
Pit
Remo
Rune
Till
Victor/Viktor

Alles Gute für dich und deine Familie!

Viele Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver/Maren (ET: 15.04.2016) im Bauch

Gast

@ Kimster

Hallo,
dass Ida und Johann mit dem gleichen Klang beginnen finde ich sehr interessant ...
Bei Johann und Johanna/ Emil und Emilia sowie Carl und Carla ist mir das durchaus klar, fände es aber nicht schlimm, aber bei Ida und Johann hör' ich überhaupt keinen Gleichklang ...
trotzdem schönes Wochenende

Gast

Ich bewerte auch mal! :)

Jungen:

Karl/Carl: Sehr schöner Name, süß, klassisch, anmutig, gefällt mir! Mit K gefällt er mir besser!
Johann: Hmm, der eher weniger, nicht der totale Flop, aber mir gefällts nicht so.
Emil: Finde ich eigentlich ganz süß, würde ich aber nicht nehmen, da der Name mittlerweile von allen total gehypt wird.

Mädchen:

Frieda: Weder noch, finde ich nicht schlecht, aber reißt mich auch nicht vom Hocker.
Ida: Ein wirklich süßer Name, mittlerweile fast außgestorben (Ich kenne zumindest fast niemanden), kann ich mir auch als Frau noch gut vorstellen!
Martha: Hmm, kenne ich einige, gefällt mir nicht so, da ich finde, dass der Name sehr hart klingt.

Meine Favoriten sind definitiv Ida und Karl.
Wäre eine wunderschöne Kombination!

Kimster

Hi,

also Ida find ich total toll! Klasse Wahl. Johann würd ich aber eher nicht nehmen, weil dann beide mit dem gleichen Klang anfangen...ist zwar nicht extrem auffällig, aber kann man so auslegen. Seid ihr denn offen für ganz neue Vorschläge?

Gast


Jungen:

Karl/Carl 6
Johann 3
Emil 6

Mädchen:

Frieda 6
Ida 3
Martha 5

Sorry, aber wann sollen die Kinder denn leben, im Jahre 1928???

Mama_Luisa

Danke für eure zahlreiche Meinung und Namensvorschläge. Das hat uns schon viel weiter gebracht. Wir sind uns jetzt sicher, dass unser Mädchen Ida heißen soll, für unseren Jungen steht momentan Johann an erster Stelle....Danke 😊

LG Luisa mit Ida & ?

Gast

Hallo ihr.

Die Namen sind alle recht schön und von der Charakteristik sehr ähnlich. Alt, deutsch, kurz, nicht ungewöhnlich, keine Modenamen.

3 Karl/Carl
3+ Johann
2- Emil

Mädchen:

2 Frieda
3 Ida
2 Martha

Kombis:

1. Johann + Frieda (die Schönste)
2. Karl + Martha
3. Karl + Frieda
4. Emil + Ida (Aber lieber nicht!)

liebe Grüße

Gast

Hallo Luisa



Carl/Karl 1-,
Johann 2,
Emil 2-,

Frieda 2,
Ida 1
Martha 2+

Carl & Ida
Johann & Frieda
Emil & Martha

Du hast sehr schöne Namen ausgesucht, also kann man nix falschen

Alles Gute LG :)

Gast

Hallo Luisa,

Karl und Ida hört sich gut an.

Außerdem finde ich die 'F'-Vorschläge von gast24 super!
Viel Erfolg bei der Suche

Kimster

Jungen:

Karl/Carl: 3
Geht so, ist ok, aber ich finds etwas altmodisch und einfach nicht so passend für die Zeit.

Johann: 4-5
Ich mag den Namen irgendwie nicht. Finde ihn auch recht altmodisch und er wirkt etwas abgehoben dadurch.

Emil: 1-2
Gefällt mir ziemlich gut. Passt ganz gut für jedes Alter. Ist auf jeden Fall der schönste Jungenname in der Liste.

Mädchen:

Frieda: 4-5
Der Name erinnert mich sehr stark an eine Kuh! Das ist für mich ein Tiername und außerdem ist mir der auch zu ähnlich zum Wort "Frieden". Bin gar kein Fan von diesem Namen.

Ida: 1
Das ist einer meiner Lieblingsnamen. Für ein Kind total süß und niedlich, für eine Erwachsenen dann aber auch wieder angemessen und nicht zu kindlich. Dadurch dass der Name schon so kurz ist, lässt er sich auch nicht mehr verändern für Spitznamen.

Martha: 2
Früher hab ich den Namen mehr gemocht als heute. Er ist mittlerweile relativ beliebt und hat dadurch seinen Reiz etwas verloren. Ist aber trotzdem immer noch schön und noch lange nicht in den Top 10 angelangt, finde ihn immer noch schön!

Also eine tolle Kombi fände ich Ida und Emil. Das ist aber etwas gewagt, weil das serh stark an Michel aus Lönneberga erinnert, denn im Orginal heißt der Michel nämlich Emil und seine Schwester ist ja Ida. Aber das wissen sich auch nicht alle Leute, daher ist das jetzt auch nicht so schlimm.

Gast

Sorry ich nochmals:
Also Karl/Carl auf den 3. Platz und mir persönlich gefällt mir die scheibweise Karl besser als Carl aber das ist Geschmackssache.

Gast

Emil und Ida oder Emil und Martha würde mir persönlich gut gefallen aber Emil und Ida wäre mein persönlicher Favorit.

Platz 1. Ida, Martha und Emil
Platz 2. Frieda und Johann
Platz 3. Karl

Gast

Jungen:

Karl/Carl 3
Johann 2
Emil 2

Mädchen:

Frieda 1
Ida 1
Martha 2

Gast

hallo luisa und gratulation zum doppelten glück,

karl und frieda
karl und martha

aaron und magdalena
christoph und mathilda
claas und amrei
fiete und nellie bzw. merle
fritz und rike
frederik und mareile
jesse und merle bzw. nellie
jonathan und antonia
konstantin und franziska
laurenz und katharina
leander und theresa
maarten und kathrein bzw. amrei
martin und ingrid
nikolas und nastassja bzw. nastia
tilman und pauline
valentin und carolina/ e

alles gute

Gast

Carl und Ida wären meine Favoriten.

Johann gefällt mir nicht, besser fände ich Johannes

Emil wäre mir zu altmodisch. Das gleiche gilt für Frieda und Martha.

Gast

Hallo, dann bewerte ich mal

K/Carl 2/2+ Mag ich, wirkt aber ein bisschen alt, das sollte allerdings kein großes Problem sein. Carl finde ich schöner hängt aber auch vom Nachnamen ab.
Johann 2 Ich weiß nicht, mir fehlt da ein bisschen was. Johannes (1-0 mag ich lieber.
Emil 2- Nicht ganz so meins, irgendwie zu kindlich.

Frieda 2 Schön, die Langform Friederike/a (1) finde ich aber noch viel schöner.
Ida 3 mag ich nicht, ist für mich, wegen Klein-Ida immer mit einem sehr kleinen Mädchen verbunden.
Martha 2+ schön passend für jedes Alter.

Kombis:
Carl und Martha
Johann und Martha
oder Emil und Ida (aber lieber nicht)

Vorschläge:
Friedrich
Konrad
Jonathan
Richard
Thorben
Thilo
Paul
Maximilian
Theodor
Erik

C/Karla
Karlina
Charlotte
Carlotta
Johanna
Elisabeth
Nike
(Al)Runa
(E)Leonora/e
Theresa
Franziska
Maxima

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emely ...?

Hallo ihr da draussen! Haben uns jetzt auf Emely geeinigt! Könnt ihr mal bewerten? Emely Charline Emely Jan...

Plauderecke

Ich versuche einen namen zu erfinden. Ich habe es mal versuchet sogar öfters. Aber ich kann ihn niergends b...