Wie würdet Ihr diese Vornamen aussprechen?

Antworten

Gast

Fleur ist das französische Wort für Blume
Jeder weiß, dass man das "Flör" ausspricht, d.h. mit der Aussprache gibt es keine Probleme, die ist eindeutig UND auch ein eindeutig weiblicher Name.

Alles Gute.

Meine Meinung etc. zum Namen Merel siehe deine andere PE.

Gast

Fleur - "Flör"
Merel - "Merell", mit Betonung auf der ersten Silbe

...So würde ich die Namen instinktiv aussprechen, würde ich aber nicht garantieren.

LG

16Marie09

Also Fleur wird auf jeden Fall Flör ausgesprochen, bei Merel kann ich dir leider nicht helfen. Sorry!😕

Gast

Fleur ->Flör
Merel -> Merel oder Mirel (bin aber nicht sicher)

Gast

Ich würde es so aussprechen:

Merkel

Flöhe

Kimster

Ich würds so machen:

Mirel
Flör

Wär mir aber sehr unsicher...besonders bei dem ersten Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht

Meine ältere Tochter (17, adoptiert) ist tierisch eifersüchtig auf ihre jüngere Schwester (14). Anfangs war...