Suche dringend einen Jungennamen!

Elena

Hallo zusammen,

ich bin Elena, 28 Jahre jung und vom Beruf Schriftstellerin. Zusammen mit meinem Freund Lukas suche ich schon seit längerer Zeit einen schönen Namen für unseren Bauchbewohner. Es wird ein kleiner Junge und der E.T ist schon am 02.02.2016... Es ist zwar noch der ganze Januar Zeit um einen Namen zu suchen, aber der Januar ist ein shr stressiger Monat für uns: Meine Mutter wird 50 und wird groß Feiern, mein Bruder wird 20 und wird ebenfalls groß feiern und dann sind wir Mitte Januar auf einer Hochzeit... Und die Zeit rennt! Deshalb dachten wir, wir holen uns Hilfe, von Leuten, die sich eventuell ebenfalls mit Namen beschäftigen. Denn wir suchen nicht irgendeinen Namen, sondern einen eher seltenen Namen. Einfach einen den nicht jedes Kind trägt, der dennoch leicht zu sprechen ist und gerne auch ausländisch ist(italienisch, nordisch...) Eine kleine Liste haben wir schon zusammengestellt(aber der Wow-Name ist glaube ich nicht dabei), die ich euch gerne präsentieren möchte, damit ihr ungefähr unseren Geschmack wisst.

Valerio
Gianni
Giorgio
Gaspar
Bence
Noan
Lejan
Delano

Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Namen mal bewertet und neue Namen in den Raum werft, die selten und einfach sind! Über jede Unterstützung sind wir sehr dankbar:)

LG Elena und Lukas mit Miniboy

Antworten

Gast

Hi am schönsten finde ich Valerio, ich kenne einen Valerio,ist total süß.

ansonsten fände ich noch:
Louis/Luis
Luc
Nicolas
Nic/Nick
schön,sind leider nich nordich.Sorry

LG Lenix63

Gast

@ kathrein

danke - wir mögen unsere namen auch und mittlerweile rufen wir uns manchmal, aus spaß, mit unseren 'zweit/ drittnamen', denn sie sind ja z. t. auch schön, halt nur nicht so selten!
unsere ma heißt übrigens amrei ingrid und das seit 53 j., sie hatte nie probleme mit ihrem en, obwohl der ja damals total unbekannt war!
aber unsere oma schießt den vogel ab, denn sie wurde auf den namen engel marie sophie getauft, rufname marie!
alles gute und liebe grüße
käthe ;-) (so nennt mich meine ma)

Gast

Eure Namen sind so wunderschön!!

lili1000

Valerio 2+ gefällt mir gut
Gianni 3+ ist ein wirklich schöner Name, aber evntl. würden einige ihn anders aussprechen
Giorgio 3- ist auch schön, aber leider etwas weniger schön als Gianni und noch schwerer auszusprechen (Mmn)
Gaspar 3 ist o.k. ich finde Caspar aber besser
Bence 5 gefällt mir nicht, weil einige vielleicht Benz (wie Mercedes Benz) aussprechen würden anstatt Bence, außerdem würde ich ihn nicht nehmen, weil einer der 4-linge der weltberühmten, ältesten 4-lings Mutter Anegret Raunik auch Bence heißt
Noan 5 gefällt mir nicht und ich wüsste auch nicht ob ihn ihn so aussprechen sollte wie er da steht oder ob der Name evntl. englisch ausgesprochen wird?
Lejan 6 noch nie gehört und gefällt mir auch nicht
Delano 6 auch noch nie gehört und hört sie auch ein wenig erfunden an

Weitere Vorschläge:

Caspian
Cassian
Casius
Camillo
Camilio
Carmelo
Camilian
Severino
Pitt
Lilian
Lucian/Luzian
Mathia

Falls dich das mit der 4-lings Mutter nicht stört:
Dries
Fjonn

Gast

Hallo Elena und Lukas,
da unsere ma einen faible für nordische namen hat, wurden wir, logischerweise, auf selbige getauft! somit heißen wir:
mads-lukka, 30 j.
mareile, 27 j.
kathrein (ich), 24 j.
maarten, 21 j.
maurids, 19 j.
da die namen sehr selten waren und z. t. auch noch sind müssen wir ständig schreibweise und herkunft erklären :-( ! am schlimmsten aber ist, dass unsere vornamen ständig 'wechseln'! so wird aus mads-lukka 'max-lukas', 'marc-luca' oder 'jan-lukas', ich werde häufig 'kathrin' oder 'katharina' genannt, mareile wird zur 'mareike', maarten hört mittlerweile auch auf 'martin' und maurids ist auch unter 'moritz' und 'maurice' zu erreichen!!!

so würde aus euerm noan ein 'noah' werden und gaspar müsste sich auch mit dem namen 'kaspar' anfreunden!
also überlegt's euch, im interesse des kindes, gut!!

die italienischen namen würde ich nur mit einem italienischen nachnamen vergeben und die anderen stehen für mich nicht zur debatte!

ich wünsche euch ein ganz tolles 2016
ic

Gast

Noan ist ganz gut♥ Ich finde für Jungen den Namen Juli und den Namen Sirius ganz cool♥

Elena

War leider nichts dabei... Aber trotzdem vielen Dank @Hiver :) Unser Lieblingsname ist momentan Noan♥ Kommt auch bei unserer Familie gut an. Aber wir möchten trotzdem natürlich noch weitersuchen. Habt ihr vllt. trotzdem schon Ideen für einen ZN für Noan?

LG

Gast

Hallo!

Valerio - kann man machen, nicht unbedingt meins, mir würde Valerian oder auch Valentin etwas besser gefallen
Gianni & Giorgio - würde bei beiden nicht sagen, das sie "leicht zu sprechen" sind, besonder nicht für kleine Kinder
Gaspar - eher Caspar, hat aber einiges an Hänselpotential
Bence - wunderschöner Name, auch wenn er ein wenig an ein Auto erinnert, gefällt mir trotzdem mit am besten von der Liste
Noan - schön, auch Noam gefällt mir gut
Lejan - erinnert mich irgendwie an Prinzessin Leia, nicht so meins
Delano - auch nicht so meins

Vorschläge:
Aaron, Castiel, Cedric, Elian, Elouan, Ferris, Frederic, Gedeon/Gideon, Hagen, Henning, Henry, Hugo, Isaac/Isaak, Junias, Laric, Leander, Lysander, Leano, Lennard, Leonard, Leonas, Leonid, Livian, Livio, Luke, Lysander, Mael, Magnus, Mattheo, Mian, Milan, Nelson, Nevio, Nicolas, Phelias, Phineas, Quentin, Quinn, Ragnar, Raik, Raphael, Romeo, Rouven, Ruben, Severin, Taavi, Thiago, Timeo, Valentin, Younes

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

Namen Bewerten

Jette Denise Joy Yara Stefanie Lena Lara Angi Pia Inken Alisa Vivien Marie Magdalene Nina-Sophie Ben-Edwar...