Das vierte Kind hat sich überraschend auf den Weg gemacht (2)

Katha_Rina

Guten Morgen alle zusammen,

dies ist meine zweite PE, vor acht Tagen habe ich schon einmal eine erstellt.
Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Katharina, ich bin 32 Jahre alt und seit 2007 mit meinem Mann Jonas (36) verheiratet.
Wir haben schon drei wundervolle Söhne: David Nicolas (6), Philipp Johannes (4) und Samuel Benedikt (1).
Eigentlich war unsere Familienplanung nach Samuel abgeschlossen, doch nun bin ich überraschend wieder schwanger geworden. Der Termin für das Kleine ist im April und wir machen uns jetzt (fast ein bisschen zu spät) an die Namensuche.
Diesmal jedoch wollen wir uns beim Geschlecht überraschen lassen. Nach eurer tatkräftigen Hilfe sehen unsere Listen momentan SO aus:

EN Jungen:
Aaron
Adam (NEU)
Adrian
Anton (NEU)
Emmanuel/Emanuel (NEU)
Frederik (NEU)
Jakob
Julius (NEU)
Justus (NEU)
Maris (NEU)
Marius (NEU)
Niklas
Oliver
Richard (NEU)
Roman
Victor/Viktor (NEU)

ZN Jungen:
Alexander
Emmanuel/Emanuel (NEU)
Emilian
Gabriel
Theodor (NEU)
Valentin
Vincent

(Nicht mehr dabei: Benjamin, Christoph(er), Fabian, Jonathan, Lukas, Paul)


EN Mädchen:
Antonia
Carla (NEU)
Elisabeth (NEU)
Judith
Juliane (NEU)
Maren (NEU)
Marlene
Mathilda
Olivia (NEU)
Paula
Ylva (NEU)

ZN Mädchen:
Eleanor (NEU) -> würde mir auch als EN gut gefallen, da ist Jonas aber dagegen
Fiona
Josefine/Jospehine
Louise/Luise
Magdalena
Theresa
Victoria

(Nicht mehr dabei: Deborah, Helena, Katharina, Miliena, Nathalie, Pauline, Tabea)

Ihr seht, es sind immer noch verdammt viele Namen und wir möchten dem Kleinen Erst- und Zweitnamen geben.
Bitte bewertet unsere Listen, gerne dürft ihr auch neue Namen vorschlagen.

Vielen herzlichen Dank und Grüße von Katharina und Jonas mit David Nicolas (6), Philipp Johannes (4), Samuel Benedikt (1) und Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

Antworten

llyara

Ich finde von euren Namen am schönsten:
Aaron
Anton
Jakob
Julius
Justus
Gabriel
Valentin

Elisabeth
Marlene
Paula
Olivia
Josephine
Eleanor

Darunter sind meine absoluten Favoriten😍:
ANTON
GABRIEL
VALENTIN

ELISABETH
MARLENE😍😍😍
OLIVIA
JOSEPHINE

Weitere Vorschläge:
Simon
Damian
Phillip
Elias
Elijah

Felicia
Valeria
Joya
Giorga
Lia
Lucia

Hoffe ich konnte helfen:)
Alles Gute für die Schwangerschaft & Geburt und guten Rutscht ins neue Jahr

llyara

lili1000

EN Jungen:
Aaron 2+ ist schön
Adam 2 auch schön
Adrian 4+ nicht meins
Anton 6- gar nicht meins
Emmanuel/Emanuel 3 muss man mögen, außerdem fragen alle immer "Manuel?" kenne nämlich einen Emanuel
Frederik 1+ sehr schön
Jakob 1- auch sehr schön
Julius 3 muss man mögen
Justus 4- mag ich nicht
Maris 6 kling erfunden
Marius 1+ sehr schön
Niklas 3 + geht immer
Oliver 4- mag ich nicht
Richard 1+ sehr schön
Roman 6 mag ich nicht
Victor/Viktor 2+++ gefällt mir

ZN Jungen:
Alexander 3 ist o.k.
Emmanuel/Emanuel 3+ ist als ZN besser als wie als EN
Emilian 1+ würde mir auch als EN gefallen
Gabriel 1+++ Liebling
Theodor 2++ super
Valentin 2++super
Vincent 2++super


EN Mädchen:
Antonia 5 ist nicht meins
Carla 4- ist auch nicht meins
Elisabeth 6- mag ich gar nicht
Judith 6- mag ich auch gar nicht
Juliane 5 auch nicht meins
Maren 6- wirklich nicht meins
Marlene 1+ der ist toll
Mathilda 2+ ist auch sehr schön
Olivia 3 ist sehr schön, mir gefällt aber Livia besser
Paula 3 geht immer
Ylva 6 nein, wieso nicht Ylvie? der wäre 3-

ZN Mädchen:
Eleanor 3 kommt drauf an wozu
Fiona 1+ super
Josefine/Jospehine 3 gefällt mir auch
Louise/Luise 3 ist o.k. Luisa wär besser
Magdalena 2+ ist auch gut
Theresa 2++ super
Victoria 1+ super schön

Am besten:
Jungs:

Aaron
Adam
Frederik
Jakob
Marius
Richard
Viktor

Mädchen:
Marlene
Mathilda

(ich würde erst ein EN suchen bevor ich ein ZN suche)


Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Eure Söhne haben wirklich schöne Namen :)

Von eurer Liste gefallen mir folgende besonders gut:
EN Jungen:
Julius
Richard

ZN Jungen:
Gabriel
Vincent

--> JULIUS GABRIEL (mein Favorit)

EN Mädchen:
Carla
Marlene

ZN Mädchen:
Josefine/Jospehine
Louise/Luise

--> CARLA LOUISE!!! :)

Julius Gabriel und Carla Louise sind meine absoluten Favoriten. (Unsere Tochter heißt ebenfalls Carla Louise und wir sind auch nach 2 Jahren noch super zufrieden mit dem Namen)


Liebe Grüße,
Lilly und Finn mit Carla Louise und Ben Jonas (2)

Viktoria

Guten Morgen Katharina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Deine Söhne haben wunderschön Namen.
Ich werde jedoch auch nur die Erstnamen bewerten, da ich finde, man kann den ZN erst festlegen wenn man sich für den EN entschieden hat

David, Philip, Samuel und...

Aaron: 2-, passt gut, wird aber tatsächlich zumindest meiner Meinung nach wieder häufiger
Adam: 4, eigentlich ist der Name hübsch, aber er bietet zu viel Hänselpotential, als das ich ihn vergeben würde
Adrian: 2+, schön
Anton: 5, ich mag den Namen nicht. Den Spitznamen "Toni" finde ich furchtbar und ich finde ihn auch klanglich nicht schön
Emmanuel/Emanuel: 5, ich mag den Klang und finde auch nicht, dass er, wie hier geschrieben "schwul" klingt, aber da ihr schon einen Samuel habt, wäre mir das zu ähnlich.
Frederik: 4, passt nicht, als ZN wäre er jedoch schön
Jakob: 2, passend, jedoch sehr häufig
Julius: 2+, selten und klanglich sehr schön
Justus: 4, der gefällt mir nicht besonder
Maris: 5, nein, der klingt mir zu neumodisch und zu weiblich
Marius: 3, eigentlich passt er ganz gut, aber im Vergleich zu den Namen deiner drei Söhne wäre er mir zu exotisch
Niklas: 4, ich mag diesen Namen nicht
Oliver: 1, wunderschön, mein Kleiner heißt so, die Aussprache ist eindeutig, der Name ist selten und er ist international tauglich
Richard: 3, gefällt mir eigentlich gut, aber ich finde ichn zu den Namen der Brüder nicht passend
Roman: 4, ich weiß nicht, irgendwie ist mir der Klang im Vergleich zu den anderen Namen viel zu hart
Victor/Viktor: 2/4, die Schreibweise mit c gefällt mir wesentlich besser

Platz 1: Oliver
Platz 2: Adrian
Platz 3: Julius

Antonia: 4, finde ich nicht passend
Carla: 2-, ganz nett
Elisabeth: 4, zu lang, als ZN wäre er jedoch toll
Judith: 1-, toll, passt super
Juliane: 5, gefällt mir nicht
Maren: 3, naja
Marlene: 4, finde ich nicht passend
Mathilda: 2+, auch schön
Olivia: 2-, selten, wäre auch schön
Paula: 5, nein, der Name ist mir zu kindlich-niedlich und der passt auch nicht
Ylva: 3+, im Vergleich zu den recht "normalen" Namen der Brüder recht gewagt, aber nicht schlecht

Platz 1: Judith
Platz 2: Mathilda
Platz 3: Olivia/Carla

Alles Gute und frohe Weihnachten und Gottes Segen im Neuen Jahr wünscht dir und deiner Familie:

Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (11,5 Monate)

Kimster

Hi,

wow, von diesen Namen stehen echt beinahe alle auch auf meiner Liste! Wahnsinn! :) Ist ja cool, dass wir einen relativ ähnlichen Geschmack haben...ich denke, daher muss ich die Bewertung ein wenig anziehen....ich werde die Namen, die mir gar nicht gefallen einfach mit 5 oder 6 bewerten, obwohl es sicher zu allen Namen auf der Liste noch deutlich schlimmere Namen gibt. Nur die Namen, die ich absolut perfekt finde, bekommen eine 1, der Rest, den ich wirklich auch ganz klasse finde, bekommt halt Noten dazwischen...ansonsten würde es hier fast nur 1er oder 2er geben. :) Das hilft euch ja nicht wirklich weiter dann.

Ah und, ich werde nur die Erstnamen bewerten, weil über einen Zweitnamen kann man find ich erst nachdenken, wenn man einen Erstnamen hat. Das ist sinnlos vorher meiner Meinung nach.

Aaron: 3-4
Also der Name ist eigentlich schön, aber er ist ein wenig häufig in letzter Zeit und er gefällt mir persönlich jetzt nur gut, aber nicht sehr gut.

Adam: 5
Finde ich jetzt nicht gut, weil es erstmal nicht unbedingt schön klingt, und man sofort an Adam und Eva denkt,..das hat Hänselpotential. Und ich mag es persönlich gar nicht, wenn der Name einen zu religiösen Touch hat, das ist eben hier auch gegeben.

Adrian: 3-4
Hier gilt das gleiche wie bei Aaron. Ich mag den Namen, der steht auch immer auf meiner Empfehlungsliste, aber ich finde, ihr habt schönere Namen in eurer Liste, die selterner sind, schöner Klingen und v.a. zeitloser sind.

Anton: 1-2
Ich liebe diesen Namen! Er ist für jedes Alter super geeignet, ist gar nicht so häufig, kommt v.a. wohl auf die Region an und der Name hat irgendwie etwas cooles an sich. Der einzige Minuspunk daran ist finde ich der Spitzname Toni...der gefällt mir jetzt weniger gut, und natürlich auch das Lied, Anton aus Tirol, aber da muss man drüberstehen.

Emmanuel/Emanuel: 5-6
Das ist ein Name, den ich leider gar nicht mag. Manuel alleine finde ich relativ feminin, irgendwie klingt das "schwul", sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber ich empfinde es ein wenig so. Das e davor macht das ganze nicht wirklich besser. Außerdem finde ich den Namen als Erstname etwas zu lang.

Frederik: 3
Ein schöner Name, aber ich würde ihn eher als Zweitname in Betracht ziehen, eben auch wegen der Länge und komischerweise muss ich bei den Namen immer an ein Ferkel denken. :)

Jakob: 5
Also der Name wäre sicher jetzt in einem anderen Kontext keine 5, aber im Vergleich zu den anderen Name hier eben schon. Der Name ist einfach viel zu häufig, als dass er wirklich schön sein kann...es ist halt Standard. Das ist der Hauptgrund wieso ich gegen diesen Namen bin. Der kommt wirklich so gut wie in jeder PE vor und wenn man die Babygalerien anschaut, dann gibts so gut wie überall innerhalb von einem Monat mehrere Jakobs.

Julius: 3
Ich mag den Namen auf jeden Fall gerne, aber irgendwas daran hält mich davon ab, ihn zu meinen Lieblingen zu zählen. Ich denke es ist, weil der Name ein wenig kindlich und süß klingt. Vielleicht passt der Name daher eher als Zeitname.

Justus: 2
Hier ist es ähnlich wie bei Justus, ich mag den Namen wirklich gerne, aber er gehört nicht ganz zu meinen absoluten Lieblingen. Ich finde aber, dass Justus weniger kindlich klingt als Julius.

Maris: 6
Also diesen Namen würde ich nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Das ist für mich ein wenig "over the top" und zu neumodisch. Der Name bedeutet ja eigentlich direkt "Meer" und erinnert sehr stark dran, sobald man den Namen liest. Das wirklich unseriös und unpassend. Würde ich auf jeden Fall streichen, auch wenn der Klang schön ist.

Marius: 2+
Was ein Buchstabe alles verändern kann. Marius erinnert so gar nicht mehr an Maris. Der Name war ja unter vielen anderen hier, einer meiner Vorschläge. Ich hab ihn vorgeschlagen, weil er sehr selten ist, trotzdem überall bekannt ist und auch recht zeitlos ist. Es war nie ein Modename und wird auch ziemlich sicher nie einer sein. Das find ich eben so klasse an dem Namen. Trotzdem es ist jetzt nicht ganz mein persönlicher Spitzenreiter unter den Namen, daher knapp nur eine 2 von mir.

Niklas: 4-5
Ich mag den Namen eher nicht. Er erinnert an Nikolaus und ist relativ kindlich und verspielt. Außerdem ist er auch relativ häufig.

Oliver: 1-2
Find ich klasse, weil er Name wirklich gar nicht häufig genommen wird. Da ist es ganz ähnlich wie bei Marius. Ist überall bekannt, trotzdem selten und wird sicherlich nie zum Modenamen aufsteigen. Ich mag den Klang auch sehr, aber ich finde, Oliver muss mehr zum Nachnamen passen als z.B. Marius...das passt häufiger zu einem deutschen Nachnamen.

Richard: 2+
Ich finde, der Name hat was. Ich hab den Namen zum ersten Mal in sehr jungen Jahren im Urlaub aufgegabelt. Da hieß das Kleinkind unserer Nachbarn so (evt. so 2 Jahre alt). Ich hab mir den Namen gemerkt, weil ich ganz erstaunt war, dass ich den Namen eher als altmodisch empfunden habe, er aber sehr gut zu dem kleinen Jungen passte. Und das finde ich bis heute noch so. Ich finde, mit diesem Namen geht man halt in eine andere Richtung als z.B. mit Adrian, Julius usw. Als süß kann man Richard eher nicht bezeichnen, aber das heißt noch lange nicht, dass das ein schlechter Name für ein Kind ist, ich finds toll!

Roman: 2-3
Hier ist es ganz ähnlich wie bei Richard. Der Name ist sicherlich nicht niedlich, aber muss er auch nicht, weil man eh höchstens 10 Jahre seines Lebens niedlich ist. :) Ich mag den Namen, weil er seriös ist und auch überall bekannt ist, ohne zu häufig zu sein. Richard find ich aber einen Ticken schöner, weil mich bei Roman ein wenig das "man" stört. Aber trotzdem ein ganz klasse Name.

Victor/Viktor: 4
Hm, geht so. Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan des Namens, weil er ein wenig ausländisch klingt find ich, erinnert mich jedenfalls an Osteuropa. Aber wenn euch das nicht stört, dann gilt eigentlich auch das gleiche wie bei Richard und Roman. Der Name ist nicht so häufig, trotzdem bekannt und passt gut zu einem Erwachsenen.


Antonia: 3-4
Der Name ist auch immer auf meiner Empfehlungsliste, weil er recht selten ist und überall bekannt. Ich persönlich zähle den Namen aber nicht zu meinen Lieblingen. Ich finde ihn besser als Zweitname geeignet, Erstnamen gibt es bei Mädchen so extrem viele schöne und auch seltenere (deutlich mehr als bei Jungen). Antonia fände ich da einfach zu langweilig.

Carla: 1
War ja mein Vorschlag! Ich liebe diesen Namen immer mehr, ich würde ihn in die Top 5 in meine Namensauswahl nehmen, wenn ich ein Mädchen bekommen würde. Ich find ihn deshalb so genial, weil er international ist, also sowohl in Deutschland als auch in den meisten anderen Ländern der Welt bekannt, man spricht ihn in Englisch genauso wie in Deutsch aus. Er ist dabei nirgendwo auf der Welt wirklich häufig, war also nie ein Modename und wird auch eher nie einer sein. Der Name passt perfekt zu einen kleinen Baby, Kleinkind oder Kind, weil er etwas freches an sich an, passt aber genauso gut zu einer Erwachsenen, weil er gleichzeitig auch irgendwie seriös ist. Und zu einer Seniorin passt er auch noch sehr gut. Der Name hat auch einen tollen Klang, darum ist es für mich ein perfekter Name!

Elisabeth: 4
Der Name ist hübsch, aber ich find ihn zu lang als Erstname, und auch zu sehr Standard. Als Zweitname passt er viel besser.

Judith: 4
Hm, naja...irgendwie find ich den Namen ein wenig hart durch die Endung. Edith gefällt mir ein wenig besser. Ich finde, es gibt viel schönere Mädchenname als Judith...

Juliane: 2+
Schöner Name, aber mir gefällt Juliana um Welten besser! Das wäre eine glatte 1. Ansonsten ist der Name echt gut, weil er nicht häufig ist, allseits bekannt und passend für jedes Alter ist.

Maren: 1
Ohh, auch das war einer meiner Vorschläge. Den Namen finde ich genauso toll wie Karla, zumindest fast! Aber er hat auf jeden Fall auch eine 1 verdient. Maren gefällt mir deshalb so gut, weil der Name auch relativ kurz ist, überall bekannt und trotzdem ziemlich selten ist. Außerdem klingt er wirklich schön. Man kann den Namen auch nicht so einfach verniedlichen. Es wäre eine wirklich tolle Wahl.

Marlene: 2-3
Mir gefällt der Name sehr gut, aber leider ist er relativ häufig. Ich würde ihn als Zweitname empfehlen!

Mathilda: 3-4
Eigentlich ein echt schöner Name, aber sehr in Mode im Moment. Daher rate ich davon ab! Das ist bereits jetzt ein Modename und wird womöglich noch viel mehr einer in der nächsten Zeit.

Olivia: 2+
Auch ein wirklich schöner Name, der in Deutschland wirklich gar nicht häufig vorkommt. Ich sehe jedenfalls nur ganz selten eine Olivia in einer Babygalerie. Dabei ist der Name auch sehr international und in Deutschland auch überall bekannt. Das schöne ist auch, dass die Schreibweise ganz eindeutig ist. Ein wenig doof finde ich, dass es doch ein wenig wie Olive klingt. Daher nur eine 2, aber ist sicher auch wieder Geschmackssache.

Paula: 2+
Gefällt mir auch sehr gut, gehörte mal zu meinen Top 5, jetzt knapp nicht mehr. Vielen gefällt Paula ja gar nicht, mir gefällt er wirklich gut. Finde, dass der Name was freches hat, aber eben nicht kindlich wirkt und außerdem nicht arg häufig ist.

Ylva: 2-3
War ja auch mein Vorschlag. Ich find den Namen auf jeden Fall eine Überlegung wert, weil er ziemlich außergewöhnlich ist, ohne aber neumodisch oder abgehoben zu wirken. Es gibt auch noch die Version Ylvie, aber das klingt ein wenig zu niedlich find ich. Ylva gefällt mir eben besser, aber ich würde es wahrscheinlich nicht wagen, mein Kind tatsächlich so zu nennen...vielleicht seid ihr etwas mutiger. :) Auf jeden Fall ein echt schöner Name, der ganz selten ist.


Also bei den Jungen würde ich persönlich zwischen Anton, Justus, Marius, Richard, Roman oder Oliver entscheiden. Ist echt schwer hier einen Favouriten auszumachen...

Bei den Mädchen ist es genauso schwer, hier sind aber eine meiner absoluten Lieblinge dabei, nämlich Carla und Maren. Die 2 find ich mit großem Abstand am besten. Dahinter kommen noch ganz viele andere in Frage...z.B. Olivia, Paula und Ylva. Auch Juliane ist schön, aber ich würde eben wie gesagt Juliana nehmen!

joka

Hallo Katharina und Jonas,

Mir.gefallen für Erstnamen...

Frederik
Niklas
Maris
Marius
Justus

Für zweitnamen..

Emmanuel/Emanuel
Vincent
Alexander

Mädchen:

Für erstnamen gefallen mir. .

Ylva
Marlene
Maren
Carla

Für zweitnamen...

Josephine/Josefine
Victoria
Eleonor

Alles Gute und Liebe grüße :)

Mae

EN Jungen:
Aaron 2
Adam (NEU) 1
Adrian 2
Anton (NEU) 1
Emmanuel/Emanuel (NEU) 1
Frederik (NEU) 4
Jakob 3
Julius (NEU) 2
Justus (NEU) 1
Maris (NEU) 1
Marius (NEU) 1
Niklas 2
Oliver 2
Richard (NEU) 4
Roman 5
Victor/Viktor (NEU) 5

ZN Jungen:
Alexander 5
Emmanuel/Emanuel (NEU) 1
Emilian 3
Gabriel 1
Theodor (NEU) 1
Valentin 2
Vincent 4



EN Mädchen:
Antonia 1
Carla (NEU) 2
Elisabeth (NEU) 1
Judith 1
Juliane (NEU) 3
Maren (NEU) 2
Marlene 4
Mathilda 3
Olivia (NEU)1
Paula 3
Ylva (NEU)5

ZN Mädchen:
Eleanor (NEU) -> würde mir auch als EN gut gefallen, da ist Jonas aber 3dagegen
Fiona 3
Josefine/Jospehine 1
Louise/Luise 5
Magdalena 2
Theresa 2
Victoria 3

So viele wunderschöne Vornamen, da brauche ich keine mehr vorzuschlagen.

Mama0516

Hallo Katharina!

EN Jungen:
Aaron-2, gefällt mir ganz gut und passt gut zu den Brüdern
Adam (NEU)-3, finde ich ganz ok, passt aber finde ich nicht so
Adrian-1+, sehr schöner Name, ich finde es würde perfekt passen
Anton (NEU)-2-,ganz nett, mir aber ein bisschen zu kindlich
Emmanuel/Emanuel (NEU)-3-, finde ich nicht so toll und passend
Frederik (NEU)-2, sehr schön und passt auch ganz gut
Jakob-1, finde ich auch sehr toll, gleich nach Adrian
Julius (NEU)-1-, auch sehr schön
Justus (NEU)-3, ich mag den Namen nicht so und passt nicht so gut vom Klang
Maris (NEU)-3-,hört sich irgendwie weiblich an, sorry
Marius (NEU)-2-, ganz okay
Niklas-2, ganz schön, würde auch passen
Oliver-2+,hübsch und auch passend
Richard (NEU)-2, auch ein Top Name, würde auch passen
Roman-3, ganz okay
Victor/Viktor (NEU)-2, hübsch und passt wie ich finde

Platz 1:Adrian
Platz 2:Jakob
Platz 3:Julius

ZN Jungen:
Alexander-1, schön
Emmanuel/Emanuel (NEU),3, mag ich nicht besonders
Emilian-2, gut
Gabriel-1+, sehr toll
Theodor (NEU),1+,ganz klasse
Valentin,1-,auch nett
Vincent,1, sehr toller Name

Platz 1:Theodor,Gabriel
Platz 2:Vincent
Platz 3:Valentin

Kombies: Adrian Valentin, Jakob Gabriel, Julius Valentin

Neuer Vorschlag: Magnus! Mir würde Magnus Theodor gefallen.

EN Mädchen:
Antonia-1+, sehr toll und passt gut
Carla (NEU),1 auch sehr schön
Elisabeth (NEU),2, ganz gut
Judith,2-, in Ordnung passt aber nicht so gut
Juliane (NEU),3, mag ich nicht so
Maren (NEU),3-, auch nicht so
Marlene,2-, schön
Mathilda,2, klasse und passt
Olivia (NEU),2, auch schön
Paula,1-,klasse und passt sehr gut
Ylva (NEU),4, mag ich nicht so

Platz 1: Antonia
Platz 2:Carla
Platz 3:Olivia, Mathilda, Elisabeth

ZN Mädchen:
Eleanor (NEU) -> würde mir auch als EN gut gefallen, da ist Jonas aber dagegen,2, schön
Fiona,2-, ganz ok aber passt
Josefine/Jospehine,1, toll
Louise/Luise,1-, auch
Magdalena,2, gefällt mir
Theresa,2-,ganz gut
Victoria,2, sehr hübsch

Platz 1:Josefine
Platz 2:Louise
Platz 3:Magdalena, Victoria, Eleonor

Kombies: Antonia Louise, Carla Magdalena, Olivia Josefine, Mathilda Eleonor, Elisabeth Victoria---> noch besser: Victoria Elisabeth

Neuer Vorschlag: Denise! Ich finde Denise Eleonor toll!

Ich hoffe ich konnte Euch helfen! Alles Gute:)

PS: Bitte schaut mal bei meiner PE vorbei!

LG Kira mit Arne inside♥




Gast

Von den "alten" Namen finde ich (wie ich auch in der anderen PE geschrieben habe) folgende schön und passend:
EN Jungen:
Aaron
Adrian
Jakob
Oliver
ZN Jungen:
Alexander
Emilian
Valentin
Vincent

EN Mädchen:
Judith
Marlene
Mathilda

ZN Mädchen:
Fiona
Jospehine
Louise
Magdalena
Theresa
Victoria

Von den neuen Namen gefallen mir:
EN Jungen:
Anton
Frederik
Julius
Justus
Marius

EN Mädchen:
Elisabeth
Juliane
Olivia
Ylva
ZN Mädchen:
Eleanor

Abraten würde ich von:
Niklas - zu ähnlich zu Nicolas
Emmanuel/Emanuel und Gabriel - zu ähnlich zu Samuel


Vorschläge:
Jungen:
Rouven/Ruben
Lennardt/Lennard
Leonardt/Leonard
Leonid
Leonas
Magnus
Lysander
Leander
Phineas


Mädchen:
Helene
Leonor/-a/-e
Eleonor/a-/-e
Emmilie ("Emmilje")
Emmilina/-e
Emilina/-e
Linnea


LG

Gast

hallo katharina,

marius alexander
julius valentin
aaron gabriel
vince frederik

carla magdalena
carla mathilda
maren theresa
marlene theresa
mathilda magdalena
nellie mareile
maria magdalena

alles gute und ein ganz tolles weihnachtsfest mit euren kleinen männern ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

Suche Mädchennamen!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tocht...

Bitte bewerten!

Hey... Könnt ihr mal bitte folgende Namen bzw. Kombis bewerten? Shanti Leann Shanti Leann Lilly Anjuli (ges...

Alenia Valentina ist da!

Hallo zusammen Wir möchten euch die Geburt unseres 5. Kindes mitteilen. Name: Alenia Valentina Geburtstag: ...