(Nordische) Jungennamen für unseren Engel! Wer möchte uns helfen?!

Mama0516

Hallo allerseits,

ich bin Kira(25) und ich erwarte mit meinem Verlobtem Max(27) unser erstes Wunschkind. Unser Baby wird ein Junge und der E.T soll der 08.05.2016 sein. Wir freuen uns schon sehr auf diesen neuen, spannden Lebensabschnitt und auf die Kuschel und Erfahrungszeit. Anziehsachen hat der Kleine schon mehr als Mama, Bettchen, Maxi Cosi, Kinderwagen etc. sind auch schon da. Jetzt brauchen wir nur noch einen tollen, schönen und passenden Namen für unseren Kleinen, damit wir ihn nicht mehr mit Babyjunge, Engel oder Wunschkind ansprechen müssen, sondern er auch seine eigene Persönlichkeit und Identität bekommt. Wir möchten einen Namen für den Kleinen, der nicht allzu lang ist(3-6 Buchstaben), welcher nicht so häufig vorkommt, aber dennoch nicht zu exotisch ist. Außerdem sollte er leicht zu schreiben und auszusprechen sein, damit der Kleine nicht immer diktieren muss:) Eine Vorliebe haben wir für Namen mit J, vorallem wenn sie nordisch sind:D Unsere Liste mit unseren Favoriten schreibe ich euch mal auf:

Jarne
Jarno
Jaron
Arne

Nur damit ihr wisst, was so unser Geschmack ist. Außerdem suchen wir noch einen tollen Zweitnamen. Da dieser aber ein Name von einem Familienmitglied sein soll, wird es dazu bald noch eine extra PE geben. Also ihr Lieben- falls ihr noch schöne (nordische) Jungennamen, vielleicht auf mit J wisst, dann lasst sie uns wissen und bewertet mal unsere 5 Namen. Also, auf die Tasten, fertig, los!
Vielen Dank für eure Hilfe & Mühe!

LG von Kira, Max sowie Hündin Nala und Minimi im Bauch♥

Antworten

Gast

Aus dem zweiten Henner sollte ein Hennes werden!

Gast

Ich finde ganz klar Jaron am besten.


LG
Thea

Sylvia

Hallo Kira,

von den genannten finde ich Arne am schönsten.
Der Sohn einer Bekannten heißt ebenfalls so und es ist ein wirklich ganz netter, charmanter, zielstrebiger und sehr verlässlicher junger Mann. So ein richtiger Schwiegermutterliebling :-D Er ist ein ganz hübscher, ist sehr musikalisch und alle Mädels fliegen auf ihn.

Ansonsten finde ich an nordischen kurzen Namen noch schön:

Lasse
Ole
Fred
Olaf
Karsten

Herzliche Grüße,
Sylvia

Gast

Ein sehr schöner nordischer Name ist Klaas. Ein langjähriger Freund heißt so und ich finde den Namen immer wieder sehr angenehm.

Gast

Mir ist noch ein Name eingefallen:

Eike

Mae

Mein nordischer Favorit: Matti

Gast

hallo und glückwunsch,

jarne und
jesse gefallen mir

alles gute

Gast

JONAS!! :)

Gast

@ Mama0516: Bitte auch den allerersten Kommentar lesen.. wurde erst freigeschaltet, nicht, dass er untergeht..
Insbesondere zu Lenias und Phileas hätte ich gerne Rückmeldung.. Würde mich echt interessieren, ob da schon DER perfekte Name dabei war ;-)

Gast

Bei uns im Sportverein sind bzw. waren einige finnische Spieler aktiv.

Ihre Namen:
Juha-Pekka
Jarno
Jesse
Juho
Eemeli

Der Sport ist in den nordischen Ländern sehr verbreitet und viele finnische oder schwedische Spieler sind in deutschen Vereinen aktiv.

Weitere Namen:

Toumo
Jouni
Lauri-Pekka
Atte
Jussi
Jari
Janne
Henrik

Vielleicht gefällt euch ja etwas.

Mama0516

Hallo Katharina & Kimster!

Von euren Vorschägen gefallen uns Jonte, Kjell, Jannes, Sander, Caspar, Marten & Oskar! Vielen Dank dafür! Über weitere Kommis freuen wir uns!

LG von Kira

Kimster

Hi,

ich denke, wir haben einen relativ ähnlichen Geschmack, denn ich hätte genau die gleichen Kriterien aufgestellt, wenn ich einen Namen suchen würde.

Von den vorgestellten Namen mag ich allerdings nur Jarne oder Jarno. Die beiden sind wirklich schön. Arne und Jaron mag ich nicht so. Arne klingt, als ob man einen Buchstaben vorne vergessen hätte, und Jaron klingt jetzt nicht wirklich nordisch. Gefällt mir jetzt nicht wirklich so arg.

Hier sind mal einige Vorschläge von mir...sind nicht alle 100% den Kriterien entsprechend...

Anton, Caspar, Henning/Hendrik/Henrik, Jonte, Janne, Juri, Lennard, Lorenz, Marten, Marius, Mikko, Martti, Oskar, Vitus, Ville

Katha_Rina

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Jarne: 2+
Jarno: 4, hört sich für mich an wie ein Hundename
Jaron: 3-, lieber Aaron oder Aron
Arne: 2-, auch hübsch

Mehr Vorschläge:
Albin
Arvid/Arved
Birger
Birk
Bjarne
Björn
Carsten/Karsten
Eric/Erik
Emil
Falco
Falk
Finjas
Fionn/Fjonn
Fridolin
Gunnar
Gustav
Haakon
Hajo
Hannes
Hanno
Heiko
Helmut
Hjalmar
Jannes/Jannis
Jannik/Jannek
Johan(n)
Jonas
Jonte
Kalle
Kjell
Lars
Lasse
Leif
Magnus
Matt(h)is
Nils
Niklas
Ole
Pontus
Ragnar
Raik
Rasmus
Ronald
Rune
Sander
Sirius
Sixten
Sören
Sverre
Thore
Thorsten
Thorben
Thorin
Thure
Tino
Tjorben
Veit

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (6), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

PS: Über einen Besuch in meiner Plauderecke würde ich mich sehr freuen.

Gast

Hallo :-)

Da ihr "unser Engel" schreibt, fällt mir ganz spontan dieser Name ein:

Lenias, Lenio, Lenyo, Lenyas, Lenn
--> bedeutet: Engel, kleiner Engel
davon gefällt mir Lenias am besten.

Ansonsten mag ich auch die nordischen Namen sehr:

Josh
Jasper, Jesper
Matthis
Jonn, Jon, Jonne
Jonte
Lasse
Ole
Friedo, Frido
Henric
Phileas (bedeutet Geliebter)

außerdem finde ich noch sehr schön: Felias (statt Felix)

War was dabei?
Bitte gib doch auch noch Rückmeldung dazu.
Bin gespannt! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kinderwunsch

Guten Abend! Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch noch. Ich hatte hier schon zwei mal eine Pl...

Lynn, Livia oder doch Luise?

Guten Abend, ich habe vor knapp 5 Jahren bereits einmal in diesem Forum nach den passenden Vornamen für uns...

Felicia,Floriana oder Fiona

Hallo,ich habe vor einer Woche schonmal eine Plauderecke angelegt,in der ich euch gebete´n habe,ein paar Vo...