Das vierte Kind hat sich überraschend auf den Weg gemacht

Katha_Rina

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Katharina, ich bin 32 Jahre alt und seit 2007 mit meinem Mann Jonas (36) verheiratet.
Wir haben schon drei wundervolle Söhne: David Nicolas (6), Philipp Johannes (4) und Samuel Benedikt (1).
Eigentlich war unsere Familienplanung nach Samuel abgeschlossen, doch nun bin ich überraschend wieder schwanger geworden. Der Termin für das Kleine ist im April und wir machen uns jetzt (fast ein bisschen zu spät) an die Namensuche.
Diesmal jedoch wollen wir uns beim Geschlecht überraschen lassen und haben bisher folgende Listen gemacht:


Jungen:
Aaron
Adrian
Alexander
Benedikt
Christoph(er)
Fabian
Emilian
Gabriel
Jakob
Jonathan
Lukas
Niklas
Oliver
Paul
Roman
Valentin
Vincent


Mädchen:
Antonia
Deborah
Fiona
Helena
Josefine/Josephine
Judith
Louise/Luise
Katharina
Magdalena
Marlene
Milena
Mathilda
Nathalie
Pauline
Paula
Tabea
Theresa

Ihr seht, es sind verdammt viele Namen und wir möchten dem Kleinen Erst- und Zweitnamen geben.
Bitte bewertet unsere Listen, gerne dürft ihr auch neue Namen vorschlagen.

Vielen herzlichen Dank und Grüße von Katharina und Jonas mit David Nicolas (6), Philipp Johannes (4), Samuel Benedikt (1) und Bauchzwerg (ET: 15.04.2016)

Antworten

Gast

Ich finde Paula Judith und Roman Jakob schön Ich würde anstatt Emilian Emilio schön

Mama0516

Hallo Katharina!

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Engel! Deine drei Söhne haben echt wundervolle Name:) So, aber nun zum Thema. Von den Jungennamen finde ich Adrian, Fabian, Niklas & Vincent am schönsten und am passendsten zu den großen Brüdern. Bei den Mädchen finde ich Antonia, Helena & Louise am schönsten. Meine Top Namen davon sind aber Fabian & Antonia:) Hier noch ein paar Kombinationen: Adrian Valentin, Fabian Vincent, Niklas Oliver und Vincent Benedikt. Meine Favos davon sind die 2. und die 3. Kombi. Bei den Mädels würde ich Antonia Josefine, Helena Theresa und Louise Nathalie schön finden. Meine Favos davon sind die 1. und die 3. Kombi. Würde ich mich für eine Jungs und Mädchenkombi entscheiden müssen würde ich Fabian Vincent und/oder Antonia Josefine nehmen. Weitere Vorschläge:
David, Philipp, Samuel &...
...Benjamin
...Norman
...Christian
...Bennet
...Kilian
...Konrad
...Leevin

...Jula
...Jule
...Lennja
...Svenja
...Svea
...Melina
...Jolina
...Desiree
...Maila
...Matilda
...Viktoria
...Vivien

Ich hoffe ich konnte helfen und auch vielen Dank für deine Hilfe bei meiner PE. PS: Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei meiner PE vorbeischaut:)

Naja, ich bin mir sicher ihr werdet einen passenden Namen für euer Kind finden! Alles Gute!

LG von Kira

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


David, Philipp, Samuel und...


Aaron: 2+, wird mM nach häufiger momentan, harmoniert aber schön mit den Namen der Brüder
Adrian: 2, passt auch gut
Alexander: 3, finde ich persönlich etwas lang, würde ich lieber als ZN vergeben
Benjamin: 5, finde ich zu kindlich, gefällt mir nicht
Christoph(er): 3/5, ich weiß nicht, ich finde Christopher zu lang und auch die kürzere Variante irgendwie "altbacken"
Fabian: 4, passt nicht zu den Namen der Brüder
Emilian: 3-, gefällt mir nicht sonderlich, ist mir zu neumodisch, würde aber zu den Namen der Brüder passen
Gabriel: 3-, eigentlich ganz schön, aber mich würde die Kombination aus Samuel und Gabriel als EN stören, das klingt irgendwie zu gewollt und würde die Brüder sehr "gleich" machen. Als ZN wäre es aber eine tolle Wahl, mein Kleiner trägt ihn ebenfalls
Jakob: 2+, passt super zu den Namen deiner Großen, ist nur recht häufig momentan
Jonathan: 3, schön, wäre mir aber zu lang
Lukas: 4, finde ich unpassend und langweilig
Niklas: 5, ich mag den Namen nicht
Oliver: 1+, würde super passen, ist nicht häufig, klingt auch im Erwachsenenalter gut
Paul: 5, ich finde der Name ist zu kurz und klingt sehr "plump"
Roman: 1-, wäre auch eine tolle Wahl, selten, passt zu jedem Alter
Valentin: 1-, würde auch super passen, sehr schön
Vincent: 4, mag ich nicht so gern, wäre mir zu häufig

Platz 1: Oliver
Platz 2: Roman/Valentin
Platz 3: Jakob


Mädchen:
Antonia: 3, in Ordnung
Deborah: 5, nein der gefällt mir überhaupt nicht und er passt auch nicht
Fiona: 3, eigentlich schön, aber sehr häufig und mich würde die Komination aus Philipp und Fiona stören, klingt zu gleich. Vielleicht als ZN eine Alternative?
Helena: 4, wie ... schon geschrieben hat, stört mich die Aussprache. Helene fände ich eine schöne und passende Alternative
Josefine/Josephine: 4/3, finde ich zu lang, auserdem finde ich ihn zu häufig
Judith: 1-, toll, wird kaum vergeben, würde gut zu den Brüdern passen
Louise/Luise: 3/4, ist irgendwie nicht mein Fall, finde ich auch nicht passend
Katharina: 3, passend, wäre mir aber viel zu häufig
Magdalena: 2-, schön, würde gut passend, vielleicht ein wenig lang
Marlene: 2, gibt es nichts dran auszusetzen, kann man gut vergeben
Milena: 4, finde ich zu "süßlich"
Mathilda: 2-, passend aber sehr häufig in letzter Zeit
Nathalie: 5, tut mir leid, ich mag den Namen überhaupt nicht
Pauline: 5, tut mir leid, der Name klingt einfach furchtbar langweilig
Paula: 3+, schöner als Pauline, klingt frecher, aber halt sehr häufig
Tabea: 5, gefällt mir nicht
Theresa: 3, ganz okay, würde ich eher als ZN in Betracht ziehen

Platz 1: Jusith
Platz 2: Marlene
Platz 3: Mathilda/Magdalena

Alles Gute für dich und deine Familie! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und Gottes Segen im neuen Jahr.

Viele Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (11 Monate)

Hiver

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!

Ich möchte jetzt nicht alle Namen einzeln bewerten, da ich sie alle durchaus vergebbar finde.

Meine Favoriten bei den Jungs sind Aaron (oder auch Aron), Benjamin und Jakob. Die passen auch sehr gut zu den Geschwisternamen.

Wie wäre es mit:
Aaron Benjamin oder Jakob Benjamin

Bei den Mädchen gefallen mir Fiona, Helena (oder Helene), Tabea und Theresa (oder Therese) am besten. Bis auf Deborah finde ich auch die restlichen Namen schön.

Kombinationen:
Fiona Theresa, Helena/Helene Theresa, Helene Tabea, etc.

Meine Vorschläge:

Bennet, Bruno, Emil, Ferdinand, Frederik, Georg, Henrik, Hugo, Leonard, Leopold, Lionel, Louis, Malte, Manuel, Mattis, Raphael, Richard, Ruben, Simon, Theo, Till, Tobias, Victor

Alisa, Alva, Amalia, Cara, Cosima, Eleanor, Eleni, Henrieke, Hermine, Jana, Jette, Juliana, Leona, Lucie, Melissa, Miriam, Olivia, Stella, Thea, Victoria

Alles Gute!

Gast

Oliver Vincent
Paul Adrian
Lukas Gabriel
Lukas Valentin
Tobias Adrian

Paula Marlene
Judith Luise
Nathalie Antonia
Deborah Pauline

Katha_Rina

Warum kann ich meine Beiträge eigentlich nicht editieren?

Der Benedikt ist natürlich Blödsinn, das sollte ein

BENJAMIN
sein.
Das kommt davon, wenn man in Gedanken sowohl am Telefon als auch beim Jüngsten ist.

Kimster

Aaron: 3
Wird momentan sehr oft genommen. Ich find den Namen nicht schlecht, aber auch nicht besonders hübsch.

Adrian: 3
Ist vielleicht etwas seltener als Aaron. Gefällt mir auch relativ gut, aber ich finde der Name passt irgendwie besser zu einem Kind als zu einem Erwachsenen...

Alexander: 2
Schöner, internationaler Name. Ist gar nicht so häufig. Für mich wäre er etwas zu geläufig, dadurch ist er halt nichts besonderes.

Benedikt: ??
Dachte dein Kleiner heißt schon so mit Zweitnamen? Ich würde den Namen dann auf gar keinen Fall nochmal als Erstname vergeben. Das find ich ein "No-Go".

Christoph(er): 3-4
Naja, Christopher find ich zu lange. Christoph ist schöner, aber gefällt mir jetzt personlich nicht wirklich. Aber der Name ist auf jeden Fall zeitlos und nicht besonders häufig.

Fabian: 5-6
Ne...erstmal ist der Name viel zu häufig...es gibt so viele Fabians. Und außerdem finde ich den Namen nur für ein Kind bzw. Jugendlichen passend. Für einen Erwachsenen wirkt der Name irgendwie unseriös und einen Senior namens Fabian kann ich mir gleich gar nicht vorstellen.

Emilian: 2
Ist ganz schön. Ich würde den Namen jetzt eher in die Kategorie "neumodisch" einordnen. Aber es gibt definitiv schlimmere neumodische Namen als Emilian. Ich find ihn ganz hübsch, aber jetzt nicht umwerfend toll.

Gabriel: 3
Ich mochte den Namen mal mehr als aktuell. Er ist momentan sehr häufig und erlebt einen kleinen (oder eher großen Boom). Er kommt so gut wie in jedem Thread vor. Mich stört auch ein wenig an dem Namen, dass er relativ religiös ist.

Jakob: 5
Jakobs gibts extrem viele...für meinen Geschmack viel zu viele. Es müssen ja nicht alle gleich heißen...und ich weiss auch nicht, was an dem Namen Jakob so hübsch sein soll. Mir gefällt er vom Klang nicht und ich würd ihn auch eben wegen der zu großen Verbindung zu Religion nie nehmen.

Jonathan: 5-6
Den Name kann ich überhaupt nicht leiden. Das ist reine Geschmackssache. Mir gefällt der Klang überhaupt nicht, der Name ist zu lang, klingt irgendwie nicht besonders männlich (durch das Jona), und ist mir viel zu häufig...

Lukas: 3
Eigentlich ein netter Name, aber auch leider sehr häufig.

Niklas: 4-5
Ist gar nicht mein Fall. Der Name klingt zu kindlich find ich.

Oliver: 1
Sehr toller Name! Er ist international, eigentlich ziemlich selten, trotzdem 100% eindeutig in der Schreibweise...er passt zu jedem Alter. Das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Paul: 3-4
Hm, gefällt mir jetzt nicht wirklich. Paul klingt ein bisschen plump, außerdem ist der Name recht häufig.

Roman: 2
Gefällt mir ganz gut! Ist ein absolut seriöser Name, ist eher selten, hat eine eindeutige Schreibweise...gibt eigentlich nicht viel dran auszusetzen.

Valentin: 3
Ich finde den Namen als Zweitname geeigneter. Als Erstname find ich ihn nicht ganz so toll, weil man eben immer an Valentinstag denken muss.

Vincent: 3
Ich mag den Namen sehr, aber er wird zunehmend populärer. Das ist für mich ein dicker Minuspunkt.


Mädchen:
Antonia: 2-3
Schöner, eher seltener Name. Aber der Funke springt bei mir nicht über.

Deborah: 6
Nee! Ganz schlimm! Da muss ich an Bohrer denken, der Name klingt viel zu altmodisch und hart. Das ist wirklich der schlimmste Name der ganzen Liste...kann ich nicht mal als Zweitname für gut heißen.

Fiona: 3
Eigentlich mag ich den Klang, aber ich finde den Namen irgendwie ein wenig unseriös. Kann nicht genau erklären wieso.

Helena: 1-2
Gefällt mir sehr gut. Ist ein echt toller Name, ich mag den Klang sehr. Er ist nicht allzu häufig und passt für jedes Alter...Schreibweise ist eindeutig.

Josefine/Josephine: 5-6
Bei mir das weibliche Äquivalent zu Jonathan...ich mag Josefine überhaupt nicht. Mir gefällt der Name einfach nicht. Ich kann damit nichts anfangen...das ist Josef mit fine hinten dran. In letzter Zeit wird der auch so gut wie jedes Mal aufgelistet...wird also immer beliebter, auch deshalb bekommt er noch einen Minuspunkt von mir.

Judith: 3
Geht so, mir gefällt die Endung irgendwie nicht. Das klingt so hart und abgehackt.

Louise/Luise: 1-2
Ich den Namen sehr gerne. Klingt wirklich klasse und ist auch sehr international. Vor allem passt er auch für jedes Alter. Minuspunkt ist, dass er ein wenig häufig ist.

Katharina: 3
Ist ein wenig arg langweilig find ich, weil der Name halt ein Dauerbrenner ist...

Magdalena: 1-2
Ich mag den Namen sehr gerne! Als Erstname wird er gar nicht so oft genommen, so hab ich das zumindest beobachtet.

Marlene: 2
Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich Magdalena einen Ticken besser finde, weil Marlene ein wenig süß klingt.

Milena: 2-3
Naja, von dem Namen gibts so viele ähnliche Abwandlungen...ist nicht so ganz meins. Besonders häufig ist er wohl nicht, aber dafür gibt es tausende andere Lenas mit anderen Vorsilben.

Mathilda: 3
Den Namen fand ich mal echt toll, aber mittlerweile ist er so extrem in Mode, dass ich ihn eigentlich nicht mehr schön finde.

Nathalie: 2
Ich mag den Namen sehr gerne, aber er hat irgendwie bei vielen einen negativen Touch und gehört für viele in die Schublade "bildungsfern"...also a la Michelle, Jaqueline, Kevin, Justin...find ich jetzt eigentlich gar nicht, aber da würde ich eben deswegen vorsichtig sein.

Pauline/Paula: 1-2
Ich mag beide Namen in etwa gleiche gern. Paula klingt ein bisschen frecher als Paulina. Beide sind gar nicht so extrem häufig, aber auch nicht wirklich selten. Vorteil ist, dass die Schreibweise eindeutig ist.

Tabea: 4-5
Mag ich nicht. Der Name ist irgendwie ungeeignet für eine Erwachsene finde ich. Klingt ein wenig unseriös.

Theresa: 3
Naja, ist halt ein Dauerbrenner, nichts besonderes.

Hier sind jetzt noch weitere Vorschläge...

Mädchen:
Adela, Alva, Amalia, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Christa/Krista, Ellen, Edda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Hedda, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Laetizia, Liliana, Lilian, Lotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Rita, Thea, Ylva, Wilma

Jungen:
Anton, Caspar/Kaspar, Cornelius, Dominik, Gerrit, Henning, Hendrik, Henri, Jonte, Justus, Lennert/Lennard, Lorenz/Laurenz, Leander, Lucian, Marius, Mikko, Moritz, Oskar, Richard, Vitus

Mae

Aaron
Adrian
Alexander
Benedikt
Christoph(er)
Fabian
Emilian
Gabriel
Jakob
Jonathan
Lukas
Niklas
Oliver
Paul
Roman
Valentin
Vincent
Aus dieser Liste finde ich folgende Vornamen toll: Valentin Aaron und Gabriel Oliver

Andere Vorschläge: Tobias Daniel, Jeremias Levi



Mädchen:
Antonia
Deborah
Fiona
Helena
Josefine/Josephine
Judith
Louise/Luise
Katharina
Magdalena
Marlene
Milena
Mathilda
Nathalie
Pauline
Paula
Tabea
Theresa
Ganz toll finde ich: Tabea Nathalie, Antonia Judith

Andere Vorschläge: Ruth Noomi (oder Naemi), Elisabeth Maria

Marija

Jungen:
Aaron 2
Adrian 3-
Alexander 1
Benedikt 3-
Christoph(er) 4
Fabian 3-
Emilian 2
Gabriel 4
Jakob 4-
Jonathan 1
Lukas 5
Niklas 2
Oliver 2
Paul 1
Roman 5
Valentin 1
Vincent 3


Mädchen:
Antonia 2
Deborah 3
Fiona 2
Helena 1
Josefine/Josephine 1
Judith 3
Louise/Luise 1
Katharina 3
Magdalena 5
Marlene 2
Milena 1
Mathilda 3
Nathalie 5
Pauline 1
Paula 5
Tabea 2
Theresa 1

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zu den Namen...
Jungen:
Aaron - würde super zu den Geschwisternamen passen, wunderschöner Name, der auch nicht zu häufig oder zu ausgefallen ist
Adrian - auch ein netter Name, wäre gut möglich
Alexander - schöner, bekannter, internationaler Name, wäre als ZN sehr gut geeignet
Benedikt - siehe Alexander, nur die Schreibweise mit "c" würde mir etwas besser gefallen und ihr habt schon einen Benedikt?!?!?
Christoph(er) - nicht so mein Ding ehrlich gesagt, aber wenn, dann lieber Christoph
Fabian - passt meiner Meinung nach jetzt nicht so gut zu den Geschwisternamen, ist klanglich aber ganz ok
Emilian - hübscher Name eigentlich, aber er wirkt halt sehr feminin...als ZN wäre er schön
Gabriel - ihr habt mit Samuel ja schon einen -el-Namen, vielleicht als ZN, aber als EN eher nicht
Jakob - passt auch wunderbar zu den Geschwistern
Jonathan - ein unkomplizierter klassischer Name (wie die meisten hier), wäre auch als ZN gut
Lukas - trifft nicht so sehr meinen Geschmack
Niklas - viel zu ähnlich zu Nicolas
Oliver - kann man durchaus vergeben
Paul - gibt bessere
Roman - gefällt mir nicht so sehr, finde ich auch nicht wirklich passend
Valentin - sehr schön, nicht zu ausgefallen und würde auch super als ZN sein
Vincent - ganz nett

Mädchen:
Antonia - bei dem Namen bin ich geteilter Meinung, einerseits ist er klanglich sehr schön, andererseits ist der Spitzname "Toni" einfach schrecklich...
Deborah - oh nein, bitte nicht, der Name wirlt neben den Geschwisternamen einfach fehl am Platz
Fiona - gefällt mir sehr gut, bekannt und nicht zu häufig
Helena - Helene gefällt mir wesentlich besser, bei Helena stört mich das schnell gesprochene e in der Mitte ("Hällänna" in etwa), Helene wäre auch super als ZN geeignet
Josefine/Josephine - hübsch, ich würde die Schreibweise mit -ph- wählen
Judith - ebenfalls sehr schön, einer der im Moment leider eher selten verwendeten Mädchennamen, die nicht auf -a enden
Louise/Luise - ebenfalls ein schöner Name, leider ziemlich häufig, ich würde die Schreibweise mit -ou- nehmen
Katharina - zeitloser, klassischer Name, kann man immer vergeben
Magdalena - genau wie Katharina zeitlos, klassisch und immer vergebbar, gefällt mir sogar noch etwas besser
Marlene - hübscher Name, hab ich nichts dran auszusetzen
Milena - ganz hübsch, wirkt aber sehr kindlich
Mathilda - passt ebenfalls super zu den anderen Namen, schön, auch Mathilde gefällt mir gut
Nathalie - würde ich "Natalie" schreiben, sonst ganz gut
Pauline - absolut nicht mein Ding, tut mir leid, aber der Name gefällt mir überhaupt nicht
Paula - siehe Pauline
Tabea - ganz ok, gibt definitiv schönere Namen
Theresa - ganz gut vergebbar

Ich kombiniere mal ein bisschen...
Jungen:
Aaron Valentin
Jakob Alexander
Adrian Vincent

Mädchen:
Judith Louise
Fiona Helene
Natalie Marlene

LG

haileymae

Hallo und erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum vierten Wunder :)
Ich bin selber gerade mit Zwillingen schwanger obwohl ich eigentlich auch schon durch war, aber naja so ist das :)

Mir gefallen beide Listen sehr gut, wobei ich bei Louise/Luise eher zu Louisa/Luisa tendieren würde.
Besonders gefallen haben mir die Namen: Aaron, Alexander, Emilian, Gabriel und Valentin, sowie Fiona, Mathilda und Pauline
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Alles Gute und Liebe Grüße von Mir und Jonathan mit Jolina Ava-Emiliana, Emily-May, Salomea-Soley und den beiden Bauchzwergen :)

Katha_Rina

Kleine Korrektur: Es sollte natürlich "Das vierte Kind" heißen.... Telefonieren und tippen passt nicht zusammen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Neue Liste

Annett Sofia Michelle
 Annett Josephine
/Josefina Annett Sofia Jordan
 Annett Sofia Ariel...

Lorens und?

Nach unserem Sohn Lorens (1) bin ich erneut schwanger. Das Geschlecht wissen wir(noch) nicht. Hättet ihr Vo...