Ich habe mich entschieden!

Antworten

Gast

oder
Tessa-Eleni

Das wäre auch noch super toll als DN.

Gast

Hallo :-)

Ich würde hier in diesem Fall von DN absehen und den Bindestrich weglassen.
Ich bin ein absoluter Fan von Bindenamen/Doppelnamen und wähle für meine (zukünftigen) Kinder NUR DN, aber diese Kombis klingen irgendwie nicht gut zusammen.
Tessa-Melody klingt irgendwie "billig", wenn du verstehst wie ich meine. Beide Namen sind süß, keine Frage. Aber zusammen.. Ehrlich gesagt, würde ich nicht so heißen wollen. Du tust deinem Kind einen Gefallen, wenn du Melody als stummen ZN wählst, kannst ihn natürlich trotzdem immer mitsprechen. Aber wenn du es mit - verbindlich festlegst, ist die Tochter immer gezwungen, selbst wenn sie nicht will, den Namen Melody mitzusprechen/ anzugeben.

Emma-Jolie und Lotta-Emily finde ich aber passend zusammen. Die kann man so beibehalten, als DN schön.
Aber Tessa-Melody klingt einfach nach "untere Schublade", sorry, das so schreiben zu müssen.
Entweder du machst bei allen 3 Mädels den Bindestrich weg, oder du hältst ihn bei und wählst statt Melody was anderes.
Tessa-Marie
Tessa-Marit
Tessa-Marisa
Tessa-Josephine
...
wäre alles sehr viel besser und wunderschön.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kimster

Also das sind alles wirklich nur ehrlich und gut gemeinte Ratschläge! Du wirst deinen Kindern damit einen Gefallen tun.

Ich würde auf jeden Fall eben die Bindestriche weglassen und bei Tessa und Emma andere Zweitnamen wählen...z.B.

Tessa Marie
Emma Jolina
Lotta Emily/Emilia

Das wäre relativ ähnlich wirkt aber 1000 Mal besser. Marie und Jolina sind jetzt nicht unbedingt Namen, die mir gefallen, aber das ist find ich Geschmackssache...bei Jolie und ganz besonders Melody geht das über Geschmack hinaus find ich, weil diese Namen einfach unseriös sind. Melody ist doch kein Name...sowas kann man wirklich nicht ernst nehmen, sorry.

Meine Favouriten wären ja:

Tessa Louisa
Emma Marita
Lotta Emilia

Gast

Leider finde ich, dass eher Deutsche Namen wie Tessa, Lotta und Emma nicht gut mit Englischen Zweitnamen zusammen gehen. Besonders, wenn der Nachname dann wieder deutsch gesprochen wird z.B. Tessa-Melody Meier. Das liegt einfach daran, dass v.a. die Vokale im Englischen ganz anders klingen.
Auch den Bindestrich würde ich eher weglassen, aber das ist wohl Geschmackssache. Emily finde ich von den zweiten Namen am schönsten. Wenn alle auf ein i enden sollen, wie wäre es dann mit Sophie, Marie, Leni etc.?
Ansonstenwürde ich einfach schauen, dass es die gleiche Silbenanzahl hat wie Emily und zum jeweils Erstnamen gut passt.
LG

Viktoria

Lotta, Emma und Tessa empfinde ich ebenfalls als stimig, die gleiche Anzahl Buchstaben, ein ähnlicher Klang, da stimmt es einfach. Die ZN und die Bindestriche machen es mM nach einfach kaputt.
Lotta Emily finde ich in Ordnung, ich würde Emila vorziehen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich mache trotzdem mal Vorschläge:

Lotta...
Amalie
Carolina
Carolin(e)
Elisabeth
Emilia
Estelle
Frederike/Friederike
Helene
Jasmin
Josefine/Josephine
Kristin
Marlene
Mathilda
Theresa
Therese

Emma...
Charlotte
Franziska
Helene
Hermine
Juliane
Leonor(e)
Louise/Luise
Katharina
Magdalena
Maren
Marlene
Pauline
Philippa
Theodora
Victoria/Viktoria

Tessa...
Alexis
Cäclie/Ceclie
Eileen
Felicia/Felice
Isabelle
Leonie
Lucia
Mariella/Marielle
Noemi
Ramona
Selene
Vivienne

Kimster

@Regina: Ich mag nicht überheblich sein, aber ich hab mir halt gedacht, ich drücke es so aus...besser als um den heißen Brei rumzureden. Glaube ich stehe da nicht alleine da mit der Meinung...diese Doppelnamen sind nunmal sehr im Verruf und besonders Melody und Jolie sind beides so typische Hochhaussiedlungsnamen....

Gegen Lotta Emily hab ich ja nichts...beides wirklich schöne Namen, aber der Bindestrich macht alles kaputt...

Gast

Hättet ihr denn wenn noch Vorschläge?

Gast

Die Begriffe "assig" und "bildungsfern" wirken natürlich nicht weniger asozial sondern strotzen nur so vor Niveau und Bildung.

Ich empfinde die Namen jetzt auch nicht als stimmig, weil einfach der erste Name und der zweite nicht zusammen passen. Aber das scheint ihr Stil zu sein- die älteren Geschwister haben auch so einen zusammengesetzten Namen.

Kimster

Hi,

ich kann mich da Viktoria nur voll und ganz anschließen. Ich würde auf jeden Fall die Bindestriche weglassen! Die 3 vorderen Namen sind ja echt schön, aber die zweiten Namen gehen gar nicht find ich. Die kommen sehr assig und bildungsfern rüber.

Sarafina654

Ich werde selber Mit Bindestrich geschrieben und hatte noch nie ein Problem damit..

Wieso findest du die Namen unseriös?

Viktoria

Ein gut gemeinter Rat: Lass die Bindestriche weg. Diese englischen ZN werden deine Kinder später stören weil sie immer mit vollem Namen unterschreiben müssen. Außerdem wirken sie meiner Meinung nach unseriös.

Lg

Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (fast 11 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

name für zweites kind

Hallo ihr lieben ! wir sind Sandra und Patrick, nach unserer tochter Daniela Florence (Danni) bekommen wir ...

Passender Name zu Noah

Hallo, Ich und mein Mann erwarten Anfang Januar 2014 unser Zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn der N...