5.Kind- Namen gesucht

Katinka

Ihr kennt mich vielleicht schon von anderen Plauderecken, denn vor einigen Monaten habe ich ein Namen für mein viertes Kind gesucht Fredarika Louise(über 5 Monate), der Kleinen geht es gut, aber jetzt habe ich erfahren, dass ich mit dem fünften Kind schwanger bin, ich bin erst ganz am Anfang, möchte aber schon mal Namen suchen, bitte bewertet die Folgenden, sucht ZN, außerdem könnt ihr auch weitere Namen vorschlagen.

Mädchen:
-Rita
-Karin/Karina
-Marthe/Martha
-Hanne
-Jette
-Beatrix
-Elma
-Thea
-Inga
-Britta

Jungen:
-Elmo
-Erno
-Arlo
-Mats
-Karsten
-Elmar
-Oskar
-Karl/Carl
-Peter

LG Katinka, Erik, Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika und Babyzwerg

Antworten

Viktoria
Katinka

Alles wieder mal vielen, vielen Dank an die Bewertungen und Vorschläge, wir haben die Liste jetzt wieder verändert:
(Neu)
Henriette(wir sind uns da nicht 100% sicher! finden es aber süß, dass Jette der Spitzname wäre)
Marianne/Marianna
Gabriela oder (vom Klang her anders) Gabriella
(Weiterhin auf der Liste)
Alma
Marita
Martha
Jette

Jungen:
(Neu)
Benno
Cornelio
Arthur
Mikael
(Weiterhin auf der Liste)
Oskar
Theo
Mats

P.S.: Wir bitten euch eine Top 3 zu erstellen und dazu je ein ZN, danke im voraus :)

LG Katinka, Erik, Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika und Baby, im Bauch

Gast

Mädchen:
-Rita 5
-Karin/Karina 4/2-
-Marthe/Martha 5/4
-Hanne 3
-Jette 1-
-Beatrix
-Elma 4
-Thea 2-
-Inga 3
-Britta 2-

Jungen:
-Elmo 3
-Erno 4
-Arlo 4
-Mats 3
-Karsten 5
-Elmar 5
-Oskar 3+
-Karl/Carl 5
-Peter 5

Gast

Marita ist von der neuen Liste ganz hübsch, auch wenn mir Marika/Marica noch etwas besser gefallen. Als Mischung auch Marita und Jette gefällt mir auch Marietta/-e total gut. Statt Florina fände ich Flora oder auch Florine hübsch.
Von der alten Liste fand ich Inga, Martha und Britta ganz gut, das waren die einzigen Namen, die ich nicht gestrichen hätte. Thea ist sehr schön, geht aber wegen Dorothea gar nicht.
Karina/Carina, Jette, Alma, Karolina/Carolina, Fabiola und Denise gefallen mir nicht.

Vorschläge für einen Mädchennamen:
Marika/Marica (gefallen mir noch einen Ticken besser als Marita)
Marietta/-e
Henrietta/-e
Flora und Florine (statt Florina)
Flavia
Caja
Octavia (Spitzname "Tavi" ist so traumhaft)
Franca
Nicolina/-e
Helena/-e
Emmilia ("Emmilje" gesprochen)
Gerda (hier in einer PE gesehen, finde ich super)
Majken
Meret/Merit
Yanica/Yannica/Jannika
Anica/Annika
Nica/Nika (oder auch als Spitzname der beiden oberen Variantan möglich)
Nova
Rania
Mila
Leonora/-e
Eleonora/-e
Romina
Junia

Carl, Oskar, Mats, Norin und Timon sind eigentlich alle ganz ok. Jovin, Florentin und Edgar gefallen mir nicht so und bei Theo gilt das gleiche wie bei Thea, der Name idt definitiv zu ähnlich zu Dorothea.

Vorschläge für einen Jungennamen:
Valentin
Octavian ("Tavi" als Spitzname gefällt mir auch hier)
Rouven oder Ruben
Nicolas
Cedric
Elliot
Aaron
Leonid/Leonas
Henning
Hugo
Junias
Lennardt/Lennard
Severin
Thiago
Magnus
Nelson
Quentin
Gideon/Gedeon

LG

Gast

Ich würde auch sagen, das ein Name mit "G" oder "C" hermuss :).

Mädchen:
Charlotte
Cornelia
Caroline
Christine
Cölestine
Gela
Greta
Gitte

Berenike
Hermine
Wilhelmine

Junge:
Cornelius
Constantin
Christian
Christoph
Carsten
Carlo
Cölestin
Corbinian
Gregor
Georg
Gerhard
Guido

Lorenz
Ludwig
Arne
Armin

So, jetzt mal eure Namen bewerten!
Mädchen:
-Rita 5
-Karin/Karina 3
-Marthe/Martha 2-
-Hanne 2
-Jette 1
-Beatrix 3+
-Elma
-Thea 4
-Inga 2-
-Britta 6

Jungen:
-Elmo 5
-Erno 4
-Arlo 6
-Mats 2-
-Karsten 3
-Elmar 6
-Oskar 2
-Karl/Carl 4
-Peter 3

Gast

Hallo Katinka
Mir ist da was aufgefallen wie deine Kinder benannt sind. Da muss ein phantasiereicher G-Namen her!! Vielleicht von der Herkunft ein althochdeutscher Name -eventuell auch mit Zweitnahmen (mit H beginnend).
Was mich aber wundert nimmt, was für eine Bedeutung hat der Name Erwil? Den sehe ich hier nicht.

Kimster

Rita: 2
Gefällt mir recht gut. Ist sehr selten, nicht wirklich altmodisch...wäre eine gute Wahl!

Karin/Karina: 5
Gefällt mir jetzt gar nicht, der Name war mal in und ist jetzt irgendwie aus der Mode. Ist gar nicht mein Geschmack.

Marthe/Martha: 2
Gefällt mir recht gut, wobei das ein wenig ein Modename gerade ist. Martha wird realtiv häufig vergeben und Marthe klingt dann so, als ob man absichtlich das e ans Ende gesetzt hat, dass der Name seltener wirkt...

Hanne: 4-5
Das ist für mich ein Spitzname, kein vollständiger Name. Davon würd ich stark abraten.

Jette: 2
Gefällt mir sehr gut. Auch Henriette wäre schön, wobei mir Jette allein aber besser gefällt. Aber auch hier besteht die Gefahr, dass man erstmal denkt, es sei ein Spitzname.

Beatrix: 5
Gefällt mir gar nicht. Ist zu abgehoben find ich und gefällt mir auch vom Klang gar nicht.

Elma: 3
Sehr ungewöhnlicher Name, gefällt mir aber jetzt vom Klang ziemlich gut. Ich würd ihn nicht vergeben, weil ich ihn etwas zu unbekannt finde, aber ihr scheint ja damit kein Problem zu haben.

Thea: 6
Ich mag den Namen Thea sehr gerne, aber in eurem Fall geht der gar nicht, weil ihr ja eine Dorothea habt.

Inga: 1
Sehr toller, seltener Name! Gefällt mir sehr gut, gibts nichts dran auszusetzen.

Britta: 2-3
Irgendwie nicht ganz mein Fall. Ist Geschmackssache, aber generell gibts nichts dran auszusetzen.



Elmo: 6
Geht gar nicht, das klingt schrecklich und ist zu ähnlich zu Erwil. Würde keinen kurzen Jungennamen mit E nehmen...

Erno: 6
Siehe Elmo...

Arlo: 6
Gefällt mir kein bisschen. Ist für mich kein Name für einen Menschen, eher für einen Hund.

Mats: 5
Der Name ist einfach viel zu kindlich und niedlich.

Karsten: 5
Hier gilt das Gleiche wie bei dem Mädchennamen Karin/Karina. Karsten ist einfach altmodisch und langweilig.

Elmar: 5
Siehe Elmo, die 5 kommt hier zustande weil mir der Name an sich besser gefällt.

Oskar: 1
Ein wirklich sehr toller Name. Ich mag ihn sehr und würde auch mein eigenes Kind so nennen. Passt für jedes Alter, ist nicht zu häufig, ist seriös und frech zugleich...

Karl/Carl: 5
Den Namen find ich heutzutage nicht mehr passend, obwohl er ganz nett klingt.

Peter: 6
Neee! Peter ist für mich ein "Assi-Name" wenn man ihn heutzutage vergibt. Geht gar nicht find ich.

Also in eurer Auswahl gefällt mir von den Jungs ausschließlich Oskar. Die anderen Namen sind wirklich gar nicht mein Geschmack. Bei den Mädchen find ich mehrere Namen absolut vergebbar, Rita ist schön, Jette auch, Britta auch, aber am schönsten find ich Inga.

Viktoria

Guten Morgen:

Erwil, Dorothea, Diane, Fredarika und...


Karina/Carina: 4/3-
Martha: 2+
Jette: 3
Thea: 5, nicht weil mir der Name nicht gefällt, sondern weil es eine Abkürzung für Dorothea ist
Alma: 2
Karolina/Carolina: 4/3-
Fabiola: 5
Denise: 6
Florina: 5
Marita: 3-

Platz 1: Martha
Platz 2: Alma
Platz 3: Jette

Jungen:
Carl: 4, finde ich immer noch unpassend
Oskar: 5
Mats: 6
(Neu)
Florentin: 5
Theo: 4
Jovin: 3, Jovan fände ich schöner
Norin: 5
Edgar : 6
Timon: 5

Mit den Jungennamen werde ich einfach nicht warm

Vorschläge hierfür:

Anna
Anne
Astrid
Barbara
Charlotte
Christin(e)
Elisabeth
Helen(e)
Henriette
Louise/Luise
Maria
Marlies
Paula
Pauline
Regina

Andreas
Benno
Georg
Gustav
Ingo
Jens
Johann(es)
Jonas
Ludwig
Martin
Michael
Paul
Richard
Theo(dor)

Alles Gute für euch!

Katinka

Vielen lieben Dank für die Meinungen und Vorschläge, wir haben die Listen jetzt ein wenig verändert, da meine Schwester mir auch nich ein paar Vorschläge gemacht hat.
Mädchen:
(Weiterhin auf der Liste):
Karina/Carina
Martha
Jette
Thea(wobei wir uns nicht sicher sind, ob dass zu ähnlich zu Dorothea ist)
(Neu)
Alma(danke an Hiver)
Karolina/Carolina
Fabiola
Denise
Florina
Marita

Jungen:
(Weiterhin auf der Liste):
Carl
Oskar
Mats
(Neu)
Florentin
Theo
Jovin
Norin
Edgar&Timon (unseren Dank an Hiver)

LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika und Babyzwerg, im Bauch

Gast

Mädchen:
-Rita: 4, klingt sehr altbacken...
-Karin/Karina & Marthe/Martha & Hanne: 3, nicht mein Geschmack, aber okay
-Jette: 2, definitv interesasant! Hat was! Sehr frech und nicht so weich wie man das von Mädchennamen gewohnt ist
-Beatrix: 3, okay, ich bevorzuge Beatrice...
-Elma: 4, klingt altbacken
-Thea: 2+, super! Kurz und Frech und Schön!
-Inga: 3+, absolut okay, aber nicht mein Geschmack
-Britta: 4, klingt altbacken...

Jungen:
-Elmo: 2! Finde ich sehr, sehr schön! Kurz und ein schöner, weicher Klang! Ich liebe die Kindheitserinnerungen, die mit diesem Namen immer mitschwingen..
-Erno: 4, klingt zusammengebastelt..
-Arlo: 1-, ich liebe diesen Namen, toller Klang und jeder weiß, wie man ihn schreibt!
-Mats: 1, Mein Favorit deiner Liste!
-Karsten & Elmar: Klingt altmodisch...
-Oskar: 2, schön!
-Karl/Carl: 3, nicht mein Geschmack
-Peter: 2-, okay...


Vielleicht gefällt dir Emil? Der passt in alle Kategorien (kurz, klingt irgendwie nordisch und eher "vintage")

Gast

Hallo katinka,

Alles Gute zum baby, kann mich noch gut ab dich erinnern... wunderschöner name hat eure kleine :)

Von deiner Liste gefallen mir..

Karina, Carina gefällt mir jedoch besser
Jette
Inga
Beatrix
Marthe/Martha, Marthe gefällt mir am besten

Oskar
Mats
Karl/Carl
Peter


Vorschläge:

Adelina
Adele
Anne
Edda
Theodora
Feodora


Lorenz
Vincent
Constantin


Alles Gute
Lg :)

Hiver

Mädchen:
Rita 3
Karin/Karina 2- Karina ist schöner
Marthe/Martha 2+ mir gefällt Martha sehr gut
Hanne 5 sieht aus wie eine falsche Hanna
Jette 2
Beatrix 4 wieso nicht Beatrice
Elma 3 eher Alma
Thea 1
Inga 4
Britta 5

Jungen:
Elmo 6
Erno 5 vielleicht Arne?
Arlo 5
Mats 5 eher Max
Karsten 6
Elmar 5
Oskar 1
Karl/Carl 3+ eher Carlo
Peter 4

Mir gefallen Thea und Martha bzw. Oskar am besten.

Meine Vorschläge:
Alisa, Alva, Annika, Bianka, Camilla, Charlotte, Cosima, Eleanor, Eleni, Fiona, Florence, Frieda, Gerda, Helene, Henrieke, Irena, Jana, Josefine, Jula, Leonora, Liliana, Line, Marlen, Sera, Silja, Svea, Tabea, Valentina, Verena, Viktoria, Viviane, Wilma

Adrian, Alexander, Benjamin, David, Edgar, Emilian, Frederik, Gideon, Hendrik, Jonah, Jonathan, Laurenz, Leopold, Nikolas, Philipp, Raphael, Richard, Silas, Simon, Stefan, Theodor, Timon, Tobias, Vincent, Wilhelm

Liebe Grüße

Gast

Mädchen:
-Rita 4-
-Karin/Karina 4-
-Marthe/Martha 3-
-Hanne 4-
-Jette 4-
-Beatrix 5-, eventuell Beatrice
-Elma 5-
-Thea 4-
-Inga 4-
-Britta 4-

Jungen:
-Elmo 6-
-Erno 6-
-Arlo 6-
-Mats 4
-Karsten 4
-Elmar 4
-Oskar 3-
-Karl/Carl 4
-Peter 5

Tut mir sehr leid, aber mir gefällt kein einziger Name.

Viktoria

Erwil, Dorothea, Diane, Fredarika und...

Rita: 6
Karin/Karina: 5/6 (bitte Carina schreiben, das wäre eine 3-)
Marthe/Martha: 6/5
Hanne: 6
Jette: 4
Beatrix: 6
Elma: 6
Thea: 4
Inga: 5
Britta: 6

Es sind einige eigentlich schöne Namen dabei, leider passen sie alle überhaupt nicht zu den Geschwistern


Elmo: 6, du willst dein Kind ernsthaft nach einer Figur aus der Sesamstraße benennen?
Erno: 6, gibt es den Namen überhaupt?
Arlo: 5, nein
Mats: 6, passt nicht
Karsten: 5, würde passen, gefällt mir aber überhaupt nicht
Elmar: 6, Elmar der Elefant, ist das nicht zu ähnlich zu "Erwil"
Oskar: 5, mag ich nicht
Karl/Carl: 5/4, eigentlich schön, passt aber nicht
Peter: 6, nein

Fazit: Die ausgewählten gefallen mir leider alle gar nicht und/oder passen überhaupt nicht zu den Namen der Geschwister!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie heißen eure Kinder?

Ich würde gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen, ich selbst habe schon 4 Kinder habe und bald soll noch ...

EN zu Avani (2)

Hallo, wir sind nun auf den Naen Elinor gestoßen und finden ihn eigentlich wunderschön, und da er auch nich...

Lenn Willi

Hallo. Wir erwarten Nachwuchs und wollen unseren Sohn Lenn Willi nennen. Wie findet ihr den Namen