Zwillingsjungs suchen Namen! (2)

joka

Hallo ich bins wieder

Ich war hier vor kurzem unterwegs um namen für unsere Zwillinge zu suchen..und bedanken uns nochmal für die Vorschläge.
Und ein Zwilling wird PHILEAS heissen, nun braucht der zweite noch einen namen... und brauchen nochmal euren rat welcher name besser ist und gut zusammen passt.

Phileas und ...

Nicolas
Raphael
Samuel

Lg joka und lorenz mit den kids

Antworten

llyara

Phileas & Nicolas 2-3 (klingt zu ähnlich)
Phileas & Raphael 1 (passt gut zusammen)
Phileas & Samuel 1 (finde ich auch sehr schön)

LG llyara

Gast

Also ich bin bald 8-fache Großmama und kann nur sagen, dass ich den Namen Samuel sehr schön finde. Mein Sohn heißt auch Samuel, er und seine Frau haben ihren Sohn Theo mit Zweitnamen Samuel genannt. Meine Tochter Marlene und ihr Mann haben ihren zweiten Sohn Niko genannt, was ich persönlich schöner finde als Nicolas.

Ganz liebe Grüße
Giesela mit Samuel(38)&Karin(35) mit Theo Samuel(8) und Jana(5)
Anna(34)&Thomas(41) mit Emma(3) und Luisa(1 einhalb) und Baby Anna im Bauch
Marlene(40)&Matthias mit Florian(11), Niko(8) und Mareike(4)

Gast

Ganz klar NICOLAS

Mae

Samuel finde ich sehr schön.

Viktoria

Ihr habt euch für einen schönen Namen entschieden


Phileas und...

Nicolas: 5, eigentlich mag ich den Namen, aber die Klangähnlichkeit zu Phileas wäre mir zu hoch.

Raphael: 1, klingt schön kräftig, hat eine tolle Bedeutung

Samuel: 2+, auch sehr schön


Mehr Vorschläge:

Alexander
Constantin/Konstantin
Emilian
Leonard
Stellan
Theodor

Kimster

Nicolas: 5
Mir gefällt der Name Nicolas schon einzeln nicht, aber zu dem Namen Phileas passt er gar nicht. Diese beiden AS-Endungen find ich schrecklich, das klingt so als ob man das mit Abischt gemacht hat, weil es eben Zwillinge sind...und ich find es gibts nichts schlimmeres, als Zwillingen zu ähnliche Namen zu geben.

Raphael: 1-2
Gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum anderen Namen. Auch die Schreibweise mit ph ist klasse, viel besser als mit f.

Samuel: 2-3
Ist auch gut, finde aber Raphael schöner!

Gast

Phileas ist sehr schön, auch wenn mir persönlich Phineas noch einen Ticken besser gefällt.
Raphael passt sehr gut dazu und ist auch schön, wenn auch etwas bekannter und häufiger.
Nicolas ist auch ein wunderschöner Name, allerdings endet er auch auf -as, deshalb würde ich ihn eher als ZN/DN nehmen.
Samuel passt auch ganz gut, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Raphael.

Hier mal ein paar Vorschläge für ZN/DN:
Phileas Henry Sebastian
Phileas Henry Thiago
Phileas Adrian Henry
Phileas Ennio Constantin
Phileas Timeo Rouven
Phileas Gideon Rouven
Phileas Constantin Rouven

Raphael Henry Nicolas
Raphael Nicolas Henry
Raphael Silas Constantin
Raphael Thiago Leonid
Raphael Magnus Elian
Paphael Magnus Thiago

LG

Gast

1. Phileas und Nicolas
2. Phileas und Raphael
3. Phileas und Samuel

Vorschläge:
Patrick
Thorben
Roman
Ruwen
Bendix

Gast

hallo, ich find' phileas & nicolas gut!
alles gute

Gast

Phileas ist schön :)

1. Raphael, da es gut dazu passt und ich den Namen sehr schön finde. Ist nicht so häufig und dich jedem bekannt

2. Samuel: auch schöner Klang, aber Raphael klingt für mich einen Tick besser und männlicher

3. Nicolas ist eigtl. einer meiner Lieblingsnamen, jedoch endet er gleich wie Phileas und das wirkt immer so gekünstelt bei Zwillingen

LG

joka

Und über passende Vorschläge würden wir uns auch freuen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ausilia

Wie findet ihr diesen Namen? Italienische Form zu Auxilia, bedeutet Hilfe

Louis bekommt eine Schwester

Hallo ich bin Elea ich bin erst 19 bekomme jetzt unerwartet mein 2.Kind ein Mädchen. Die Kleine soll am 14....

Mila oder Clara?

Hallo! Ich bin Ella und werde voraussichtlich Ende Februar zum ersten Mal Mutter! Mein Freund Jannik und i...