Italienische Vornamen gesucht

sarahmg

Hallo allerseits,
meine Cousine ist schwanger und wollte sich nicht extra einen Account machen. Wir suchen jetzt italienische Vornamen, da wir italienische Wurzeln haben. Wir wissen noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird, aber es werden auf jeden Fall Doppelnamen sein, wobei der Zweitname der Name unserer Großeltern sein wird. Bei Mädchen wäre das dann Rosa und bei Jungen Cristoforo. Unsere Favoriten sind bis jetzt:

Alessia Rosa
Lucia Rosa
Ilaria Rosa

oder

Matteo Cristoforo
Giaccomo Cristoforo
Lorenzo Cristoforo

Was denkt ihr so? Und habt ihr andere Vorschläge?

Antworten

Gast

hallo, mir sind noch einige eingefallen und zwar: massimo cristoforo
maurizio cristoforo
leandro cristoforo
nicola cristoforo
giorgio cristoforo
rocco cristoforo
davide cristoforo
sergio cristoforo
alfio cristoforo
pino cristoforo
carmelo cristoforo
gianni cristoforo
romeo cristoforo*

allegra rosa
giulia rosa
liliana rosa
sophia rosa
marina rosa
romina rosa
ornella rosa
patricia rosa
diana rosa
caterina rosa
carolina rosa
carlotta rosa
lucia rosa
gabriella rosa
cristiana rosa
concetta rosa
... ich finde, dass sich die mädchennamen in umgekehrter zusammenstellung besser anhören!
* mein favorit!
nochmals alles gute ...

Gast

Lucia Rosa ist wunderschön, die Kombi klingt perfekt und mit beiden Namen wird das Kind auch in Deutschland keine Probleme haben. (:
Von den Jungennamen gefällt mir Matteo Cristoforo am besten, Lorenzo ist aber auch okay.

debbydooley

Ilaria ist ein wunderschöner Name! 😍 einfach süß, so würde ich mein Kind auch nennen, wenn ich einen wohlklingenden Itallienischen Nachnamen hätte, ein plumper deutscher Name verunstaltet meiner Meinung nach aber den Klang -.-
Von den Jungsnamen gefällt mir Matteo am besten, kommt aber nicht an Ilaria 😍🙏 ran.
Auf jeden Fall alles gute für Mutter und Kind!

Gast

Am schönsten finde ich bei den Mädchennamen:
Alessia Rosa
und
Ilaria Rosa
und bei den Jungennamen:
Matteo Cristoforo
und
Lorenzo Cristoforo

weitere Vorschläge:
Cinzia
Coletta
Ilva

Paolo
Enrico
Marco

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche im Atlas?!

Hey! eine junge mutter die ich kenne, hat ihr kind neulich anne marseille genannt. sie lebt in amerika (ich...

Catarina oder Catrina??

Hallo Ich bin Emily, ich bekomme am 14.10.2012 mein 3. Kind.Wir überlegen noch zwischen Eisen beiden Namen ...