Ein Name für unseren Nachwuchs

loovelu

Hallo alle miteinander mein Freund Maurice und ich Lisa werden nächstes Jahr im Juni zum erstenmal Eltern. Nun sind wir auf der Suche nach schönen Namen. Für einen Mädchennamen haben wir uns schon entschieden und der lautet Finja doch die Namenssuche für einen Jungennamen findet kein Ende. Bitte helft uns wir finden einfach keinen Namen der uns anspricht. :/

Ganz Viele Liebe Grüße Maurice und Lisa mit kleinem Würmchen :)

Antworten

Hiver

Hallo! Ich würde auf jeden Fall die Schreibweise Etienne für ein Mädchen (sowohl als auch Jungen) verwenden. Ich bin oft in Frankreich und da wird das eben so geschrieben und auch wenn wir in Deutschland sind, wäre es meiner Meinung nach irgendiwe "falsch", auch wenn Etien kürzer ist.

Erstmal, wieso bleibt ihr nicht bei Finja? Der Name ist doch sooo schön.
Maggy Isabella gefällt mir überhaupt nicht, da Maggy einfach zu "englisch" ist und ja eher ein Spitzname. Vielleicht gefällt euch Margarete oder Margo(t) besser. Wenn ihr Maggy unbedingt wollt, würde ich es Meggie schreiben, finde ich einfach schöner. An Isabella ist nichts auszusetzen.
Wie wäre es mit Finja Isabelle?

Liebe Grüße

loovelu

Danke für eure Bewertungen das hat uns sehr weiter geholfen. Und Viktoria Etien kann man auch so schreiben und diese Schreibweise gefällt uns besser da es nicht so lang ist. Wir haben uns aber nochmal über den Mädchennamen Gedanken gemacht und ich finde Maggy Isabella noch sehr sehr schön was haltet ihr davon ?

Ganz ganz Viele Liebe Grüße von uns :)

Viktoria

Etienne schreibt korrekt so! Wenn man schon unbedingt Namen vergeben muss, die aus einer anderen Sprache kommen, dann bitte wenigstens korrekt. Ansonsten sieht das einfach lächerlich und ungebildet aus

Gast

Oskar Etien - Oskar ist ganz nett, Etien würde ich unbedingt Etienne schreiben, aber der Name ist allgemein nicht so meins
Pius Etien - Pius ist auch ganz hübsch, Pius oskar wäre auch schön
Eliah - nicht so meins

Hiver

Hallo!
Also Etien gefällt mir überhaupt nicht. Oskar und Eliah finde ich sehr sehr schöne Namen, die man auf jeden Fall nehmen kann. Pius ist nicht so meins, aber damit macht man auch nichts falsch.
Liebe Grüße

Gast

hallo, bei dem schönen namen eliah hätt' ich angst, das er als 'massenware' elias verstanden wird! die doppelnamen gefallen mir nicht. alles gute

loovelu

Guten Morgen Danke für eure tollen Vorschläge bis jetzt finden wir: Oskar Etien, Pius Etien oder Eliah sehr schön :) Wie findet ihr die Namen ?


Ganz Vielen Lieben Dank nochmal :)

Gast

also remo(remoulade)find ich selbst als zweitname eher untauglich.

Gast

Hallo zusammen, Glückwunsch!
Finde Ennio sehr schön dazu! Alles Gute weiterhin

Hanae

Kimster

Hier mal die Liste meiner Lieblingsjungennamen:

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Fabienne
Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal.

Finja für ein Mädchen finde ich sehr schön.

Vorschläge für ein Junge:
Silas
Yorik
Damian
Janosch
Joshua
Valentin
Vincent
Lui
Nicolai
André

Vielleicht was dabei.
Alles gute Wünsche ich euch.

Gast


herzlichen glückwunsch! und nun zu den namen:
aaron bzw. tom-aaron
augustin
bennet
christoph bzw. tom-christoph
christos
fiete
fritz
henner
hinrik
hinnerk
jannes
jesse (deutsch gesprochen)
jonathan
julius
konstantin
laurenz
lauritz bzw. kim-lauritz
leander
maarten
malte
martin
mattes
mauritz bzw. till-mauritz
nicolas
stephan bzw. jan-stephan
tristan bzw. jacques-tristan / marc-tristan
tilman
valentin bzw. tim-valentin
so, das war's! ich wünsch' euch alles, alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jenna, Milana oder Fee ?

Hallo . Ich bekomme im Juni meine 2. Tochter. Kann mich zwischen diesen 3 Namen nicht entscheiden : JENNA M...

Namen für unser erstes Baby

Mein Freund und ich werden in etwa 2 Monaten zum ersten Mal Eltern und wir freuen uns schon riesig :)) Wir ...

Bitte Namen bewerten :-)

Hallo allerseits, ich habe da mal ein paar Namen - einfach mal so, kein Kind unterwegs ;-) -, zu denen ich...