Ava, Tabitha oder Juno?

Marija

Hallo!

Welchen Namen findet ihr am besten?
Bewertet gerne mit Schulnoten und begründet, warum euch der Name gefällt bzw. nicht gefällt.

Liebe Grüße
Marija

Antworten

sheltonLE

Ava finde ich gut: 2

Tabitha: Klingt steif, irgendwie unfreundlich... 4

Juno: süß, frech, nicht so weiblich, ich würde sagen 2-3

Gast

Ich muss HIVER zustimmen, bei allen drei Namen!!!

Hiver

Ava finde ich sehr sehr schön, sowohl die deutsche, als auch englische Aussprache. Kurz, verständlich und nicht zu häufig.

Tabitha gefällt mir überhaupt nicht. Es ist einfach nicht klangvoll.
Vielleicht gefällt dir ja Thalia als ähnlicher, alternativer Name.

Juno ist für mich irgendwie ein Jungenname. Juna würde mir besser gefallen oder Junia. Aber alles nicht so meins.

Jessica

Ava: 2
Die deutsche Aussprache mag ich lieber als die englische.

Tabitha: 4-5
Weder Klang noch Schriftbild überzeugen mich. Tabea fänd ich weitaus schöner.

Juno: 4-5
Klingt sehr maskulin.

Aquila

Ich finde Ava am besten, den würde ich mit 2 benoten. Kurz und schön!

Die anderen Namen gefallen mir nicht.. evtl weil ich keine(n) kenne die/der so heißt, habe sie auch schon wieder vergessen desshalb Note 6, sorry.

Gast

Ach ja und Juno und Juna würde ich mit einem deutschen J sprechen und nicht mit Tsch-Laut

Gast

Hallo :)

Ava 2: Etwas kurz, sonst schön

Tabitha 3+:Also ich hätte jetzt das th nicht englisch gesprochen (an Kimster). Sondern wie z.B. bei Mathias einfach als t. Mir ist der Name etwas zu hart im KLang, sonst finde ich ihn gut. Evtl. Tamina? Ist weicher und es kommt nicht zu Aussprachefehlern.

Juno 4: Eigtl. auch vergebbar, aber fällt bei im Vergleich zu den anderen beiden stark ab. Ist mir auch zu männlich und erinnert eher an einen römischen Gott oder so etwas. Juna gefällt mir dagegen deutlich besser.

LG

Gast

Ava: 4
Kurz ist grundsätzlich praktisch, da keine Abkürzung möglich, dieser klingt für mich aber nicht besonders schön, erinnert mich zu sehr an Ave Maria-Alba, Alva sind für mich auch nicht besser-mir gefälllt -wenn schon- dann Eva oder Evelyn

Tabitha: 6
Gefällt mir überhaupt nicht-irgendwie nach albernem Hawaii-Aloha und nach Cheyenne Savannah Kimberley Beyoncé Shakira Shania Shiloh-Chantallismus

Juno: 5
Auch nicht mein Fall-Juni, Juli, January, April, November, Summer wären es aber auch
nicht-klingt für mich nicht nach einem wirklichen Vornamen, eher nach gewollt anders als Andere (...das machen würden), wennschon sind akzeptabel Julia oder Juliane

Milalotte

Ava: 2
Toll! Den Namen mag ich seit einer halben Ewigkeit, Schriftbild und Klang find ich sehr schön. Die deutsche Aussprache mag ich auch ein bisschen lieber als die englische. Noch besser gefällt mir aber Alva!

Tabitha: 5
Ist nicht mein Fall. Tabea oder Thalia würde ich schöner finden. Mich stört bei Tabitha ein wenig die Endung, kann aber nicht genau sagen, warum.

Juno: 2
Liebe ich ja persönlich auch schon sehr lange, mag aber nur die deutsche Aussprache. Ich wäre allerdings wohl leider nicht mutig genug, um den Namen selbst zu vergeben. Juna ist zwar eine Alternative, überzeugt mich aber dann letztlich auch nicht zu 100%.

Viktoria

Ava: 4
Finde ich neumodisch, ich mag keine Namen, die nur aus drei Buchstaben bestehen. Finde beide Aussprachen schrecklich.

Tabitha: 6
Gehört für mich in die Kategorie "Chantallismus", würde ich niemals vergeben

Juno: 5
Modename, klingt nicht weiblich. Von daher, nein

Kimster

Ava: 2
Gefällt mir ganz gut, ist schlicht und einfach, nicht so häufig. In deutscher Aussprache gefällt er mir noch besser als in Englisch.

Tabitha: 5-6
Gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag keine Namen mit th, ich finde das klingt nicht gut, in Deutschland würd ich den Namen auch auf keinen Fall vergeben, weil das ganz sicher sehr unterschiedlich ausgesprochen wird.

Juno: 4
Das ist schon ein Jungenname oder? Gefällt mir nicht wirklich. Das ist so ein typisch neumodischer Name, er klingt für mich weniger nach einem echten Namen, vielmehr irgendwie nach einem Spiel oder Fantasie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Außergewöhnliche Namen

Hallo wir wollen unseren kind einen außergewöhnlichen Namen geben. Uns gefallen shr viele und es wäre cht n...

Tolle Lehrer?

Guten Tag. Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch die Lehrer ticken bzw. ob ihr nette, tolle Lehrer habt? ...