Lio als Spitznamen für Elias/welche weiteren Namen?

Meli

Hallo,
Ich hatte bereits vor kurzem eine Plauderecke zur Namenssuche für unseren ersten Sohn nach 2 Mädchen (Emilia Sarai und Marlena Luisa) eröffnet. Ihr hattet tolle Ideen und Anregungen. Unsere Favoriten sind momentan Elias und Lionel. Ich tendiere zu Elias als Erstnamen, weil ich die Befürchtung habe, dass Lionel zu außergewöhnlich ist (man muss dazu sagen, dass wir Meier heißen). Uns gefällt aber die Abkürzung Lio sehr gut. Findet ihr das auch als Spitzname für Elias machbar? Bei der Beschreibung des Namens ist dieser eingetragen. Oder fallen euch noch andere Namen ein, die man mit Lio abkürzen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Ideen!

Antworten

sheltonLE

Zu deiner Frage: Ja, ich finde, dass Lio als Spitzname für Elias prima durchgehen kann.

Zusatz: Ich mag Lionel gar nicht, klingt super speziell und für meine Ohren nicht sehr schön. Lio ist aber irgendwie nett. Fände also auch die Variante schön, einfach tatsächlich LIO als Vornamen stehenzulassen evtl. plus Zweitname. Lio Meier. Gefällt mir und ist nicht wie Elias in allen Ecken verbreitet.

Viktoria

Mir persönlich wäre Elias viel zu häufig. Bei meinem Großen in der Kitagruppe gibt es den Namen gleich zweimal (einmal als EN und einmal als Doppelname mit Bindestrich) und in der Straße wohnt auch ein Elias (7 Jahre)
Lionel dagegen finde ich super (aber nur deutsch ausgesprochen). Wenn euch Elias so gut gefällt, warum nehmt ihr nicht Lionel Elias, so bleibt euch der Name erhalten und euer Sohn heißt nicht so wie jedes dritte Kind.
Was den Spitznamen betrifft finde ich "Lias" viel netter als Lio - der klingt mir zu niedlich und zu sehr nach dem Namen eines Haustiers

Gast

Elias kommt auch in unserer Gegend sehr oft vor.
Daher gefällt mir persönlich der Vorschlag von A-L sehr gut (vielleicht euch auch).
Lio ... Meier.

A-L

Meiner Freundin ihr kleiner Sohn heißt LIO DAMIAN
Ich finde den Namen LIO kann man auch so stehen lassen
ELIAS finde ich ist echt ein sehr ofter Name geworden zumindest in Bayern!
Lg a-l

Lara

Hallo nochmal.
Also ich finde Lionel keinesfalls zu außergewöhnlich, eher Elias zu häufig und langweilig.

Die Kombi Lionel Elias Maier würde mir sowieso viel besser gefallen und der Spitzname passt dann auch besser.
Spitznamen von Elias sind eher Lias und Eli.

Wenn euch Lio so gut gefällt, nennt ihn doch einfach nur Lio und nehmt einen eindeutigen Zweitnamen dazu.

Andere Namen mit der Abkürzung Lio:
Lion*
Lionard
Lior
Emilio*

Leider fällt mir da jetzt auch nicht so viel ein aber Lion und Emilio sind in meinen Ohren echt wunderschöne Namen!

Ich hoffe sehr das ich helfen konnte!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & bald Fio

Aquila

Elias und Lionel gefallen mir beide sehr gut, ich finde Lionel auch nicht zu aussergewöhnlich und Lio wäre bestimmt auch von seinen Freunden die Abkürzung. Elias würde ich eher mit Lias abkürzen. Bei Elias Matteo würde Lio aber ein gutes Kürzel sein (oder andere namen die auf o enden).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Neue Namen

Hat jemand seinen Kindern außergewöhnliche Namen gegeben? Ich schon: Matoya Janie (8), Ery Hina (2), Mine L...

oh nein Hilfe !!!

Hallo ich heiße Josepina und bin 14 Jahre alt diese Seite ist meine letzte Chance meine Mama umzustimmen de...

Plaudern :)

Hallo :) Möchte jemand Plaudern? :) Ich heiße Nina und bin 23 Jahre alt. Mein Freund ist 25 Jahre alt :) Un...

Dorothea und Theodora

1.Dorothea oder Theodora- welchen Namen findet ihr svhöner? 2.Dorothea und Theodora- wie findet ihr das als...

3. Kind ist da :)

Hallo ihr lieben, vor ein paar Monaten haben wir hier nach dem Namen für unser 3. Kind gesucht! Unsere klei...