Namen für Sohn

Emily85

Hallo
Ich bin Emily und erwarte mit meinem Mann Daniel unser erstes Kind. Es wird ein Junge, der Ende dieses Jahres kommen soll.

Derzeit sind wir bei der Namenssuche, die allerdings noch nicht "den" Namen dabei hatte, der uns beiden gefällt.

Der Name TOMEK soll auf jeden Fall der Drittname werden ( in Anlehnung an seinen Opa).


Derzeit haben wir die Namenskombinationen
Lares Emil Tomek und Nathan Magnus Tomek
Wobei keiner der Kombinationen uns wirklich überzeugt.

Als Erstnamen gefallen uns derzeit LARES, NATHAN, KJELL und TJARK.

Nun hoffen wir, dass ihr uns weiterhelfen könnt einen Namen für unseren Sohn zu finden.


LG Emily und Daniel

Antworten

Gast

Linus Emil Tomek
Veit Nathan Tomek

Gast

Mir gefallen Lares, Nathan und Tjark, Emil und auch Magnus nicht besonders.
Am besten ist noch Kjell.

Mein Vorschlag:
Kjell Bjarne Tomek
Kjell Alexander Tomek
Kjell Christian Tomek
Kjell Anders Tomek
Kjell Marius Tomek
Kjell Malte Tomek

Grüße

Kimster

Hi,

also die Namen sind irgendwie alle seltsam, mir gefallen sie nicht wirklich.

Am besten find ich noch Lares. Aber hier versteht sicher jeder erstmal Lars, darum ist das auch eher suboptimal. Nathan gefällt mir gar nicht, ist irgendwie ein Modename gerade und man weiss überhaupt nicht wie man ihn aussprechen soll (englisch oder deutsch), vom Klang her find ich beides auch schrecklich. Kjell und Tjark klingen sehr ausländisch, aber beide sind immer noch besser als Nathan find ich.

Naja, ich würd einfach mal noch weitersuchen. Wenn ihr auch nicht so ganz überzeugt seid, dann ist es einfach noch nicht der richtige Name! Gebt eurem Kind auf jeden Fall keinen Namen, mit dem ihr nicht ganz 100% zufrieden seid!

Hier sind noch weitere Vorschläge:
Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Lares nicht ganz mein Geschmack sonst ok. Lars würde mir besser gefallen.
Nathan wunderschön
Kjell und Tjark ist absulut nicht mein Geschmack, sorry.
Magnus nicht ganz mein Geschmack aber ok.
Emil finde ich wunderschön
Tomek ganz ok.

Meine Vorschläge wären:
Nathan Emil Tomek oder Lars Emil Tomek

Weitere Vorschläge :
Kilian
Nicola
Nicolas
Nicolai
Yorik
Janosch
Kai/Kay
Joshua
Vincent
Klemenz/Clemens

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.

Aquila

Nathan Leif Tomek würde mir gut gefallen.

Gast

... erstens find' ich lares allein schon super! aber wenn ihr unbedingt einen doppelnamen haben möchtet, dann gibt's außer kjell maarten tomek nur noch tjark lares tomek!!! nochmals alles gute ...

Gast

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Lares, Magnus und Tomek sind super, gefallen mir beide richtig gut.

Vorschläge:
Lares Mian Tomek
Lares Rouven Tomek
Rouven Magnus Tomek
Cedric Lares Tomek
Lares Raphael Tomek
Magnus Raphael Tomek
Sverre Lares Tomek
Magnus Valentin Tomek
Lares Valentin Tomek
Lares Milian Tomek
Milian Lares Tomek
Magnus Livias Tomek

Gast

Hallo :)
Zunächst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Warum eigtl. gleich drei Namen? Zwei würden doch bestimmt auch reichen, es wird eh immer nur der Erste Name gesprochen. Aber ok, das ist Eure Entscheidung.

Zu Euren Namen:
Lares 4: wird sicherlich öfter mit Lars verwechselt, gefällt mir persönlich vom Klang her nicht so ganz, aber ist vergebbar

Nathan 2: Für mich von Euren Namen noch der Beste, aber nicht so überzeugend

Kjell 3: Ich mag nicht so gerne einsilbige Namen. Außerdem könnte es zu Schwierigkeiten mit der Schreibweise kommen.

Tjark 6: Leider gar nicht mein Fall. Der Klang ist einfach in meinen Ohren nicht schön

Wie ich sehe mögt ihr gerne eher nordische Namen, daher hier ein paar Vorschläge in diese Richtung (bin mir nicht bei allen sicher ob sie tatsächlich nordisch sind):

Lasse
Theo
Thorsten
Jannik
Jaron
Arne
Johann
Karsten
Malte
Marvin
Fiete
Niklas
Leo
Erik
Matthis
Nicholas
Henrik
Sven
Marius
Vincent

PS: Schaut doch mal auf der Seite hier unter "nordische, skandinavische, schwedische....Vornamen" da werdet Ihr bestimmt fündig :)

LG Mona

Lara

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Namen oben gefallen mir leider alle nicht so. Sind mir persönlich einfach ZU außergewöhnlich.
Weitere Vorschläge:
Milon/Miron/Marlon
Adil
Asmir
Rasmus
Ramon
Robin
Fionn
Mailow
Danyel
Kian
Lenn
Kamil
Costa
Henry
Elian
Joris
Tristan
Tian
Bennet
Jannes
Jaden
Levio(n)
Lajo(s)
Lounis
Dion
Collin
Connor
Jendrik
Kelvin
Lenyo
Lunas
Joah
Liam
Luan

Hoffe es ist was dabei!
Alles Gute!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & bald Fio

Gast

ganz einfach: kjell maarten tomek - alles, alles gute

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Lares: 5
Nathan: 2
Kjell: 3
Tjark: 3-

Nathan Magnus Tomek gefällt mir gut.



Mehr Vorschläge:

Arne
Bjarne
Enno
Gerit
Hjalmar
Jan
Jasper
Jesper
Jonas
Jonte
Julius
Justus
Lars
Malte
Marten
Mattis/Matthis
Niklas
Ole
Oliver
Raik/Reik
Richard
Sven
Till(man)

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (9 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria Ava Maria ???

Hallöchen! Ich würde gern wissen wie ihr diesen Namen findet? Victoria Ava Maria. Um ehrliche Meinungen bit...

Emma Johanna Marie ❤️

Hallo ihr Lieben! Heute, am 30. März Melde ich mich endlich wieder hier bei baby-Vornamen.de. Und zwar um e...