Tochter sucht Namen. :)

Mitglied Damaris ist offline - zuletzt online am 12.11.15 um 19:27 Uhr
Damaris

Hallo, Leute.
Ich bin im 8. Monat Schwanger und werde bald zum ersten mal Mami. :)
Es wird ein Mädchen, nur leider konnten wir uns nicht zwischen einigen Namen entscheiden.
Wir haben an folgendes gedacht:

Alice
Ana
Mariana
Jane
Marry
Marry Jane
Maria ( engl. aussprache )
Stefanie
Luna


Es wäre nett wenn ihr die Namen mit Schulnoten bewerten würdet und eventuell eine Rangliste macht.
Vielleicht habt ihr ja auch Ideen für einen Zweitnamen.

LG Damaris :)

Antworten

Gast

Also zunächst wollte ich fragen ob ihr einen deutschen Nachnamen oder einen englischen Nachnamen hat. Weil ich persönlich finde immer englische Vornamen mit deutschen Nachnamen harmonieren nicht so gut und wenn man dann Namen nimmt die auch noch deutsch ausgesprochen werden können, liest sie jeder erstmal jeder auch deutsch vor.

Alice gefällt mir nur französisch gesprochen, da 2
Ana 4: wird immer falsch geschrieben
Mariana 2: erinnert zwar ein klitzekleines bisschen an eine Droge, gefällt mir aber sonst gut
Jane 5: ich mag keine Namen mit "tsch-Laut" und einsilbig finde ich auch nicht so schön
Marry 4: bitte mit nur einem r!!
Marry Jane 4: zweitnamen sind eh stumm
Maria 5: gefällt mir englisch gesprochen gar nicht
Stefanie 4:ok da bin ich etwas vorbelastet, denn bisher mochte ich keine der mir bekannten Stefanies; finde es halt schade, dass der Name immer abgekürzt wird und eigtl nie voll ausgesprochen wird
Luna 3: ok aber leider eine Modeerscheinung und mittlerweile heißen auch unglaublich viele Haustiere so
LG

Gast

Bitte nimm nicht "Marry" sondern "Mary". Mit Marry denkt doch jeder an einen Heiratsantrag.

Und Ana kann man seit Shades of Grey doch nicht mehr nehmen.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Alice: 4-5
Gefällt mir nicht, das erinnert mich ein wenig an Kevinismus-Namen. Auch der Klang gefällt mir gar nicht.

Ana: 5
Ana geht gar nicht! Da denkt jeder sofort, dass das ein Tippfehler ist und eigentlich Anna heißt. Anna an sich find ich einen schönen Namen, aber er ist halt einfach total langweilig und ausgelutscht. Einfach viel zu häufig.

Mariana: 1-2
Das ist einer meiner Lieblingsnamen. Marianna find ich auch super. Der Name ist sehr selten heutzutage, aber trotzdem kein bisschen altmodisch. Er stellt was dar, passt zu jedem Alter sehr gut, das ist für mich momentan ein absoluter Geheimtipp.

Jane: 5
Wird Englisch ausgesprochen oder? Ich mag den Namen vom Klang her gar nicht und außerdem passen englische Namen nur sehr selten zu deutschen Nachnamen. Das klingt meistens furchtbar!

Marry: 4
Hier genau das Gleiche wie bei Jane...ich würde sehr vorsichtig mit englischen Namen sein, nicht weil ich sie nicht hübsch finde, sondern weil es einfach sehr schnell billig klingt. Marry an sich find ich schön, aber eben nicht in Deutschland.

Maria: 5-6
Also Maria ist für mich ein recht langweiliger Name, und auch ziemlich altmodisch. Dass man den englisch aussprechen soll, das macht das ganze noch schlimmer. Das wird hier kein Mensch auf Anhieb so machen, man muss es jedes Mal dazu sagen und wiederholen...das ist einfach total dämlich, würde ich niemals machen.

Stefanie: 4-5
Der Name war mal voll in Mode und ist jetzt total out...ich würde keinen Name vergeben, der mal derart beliebt war.

Luna: 4-5
Gefällt mir nicht! Das ist für mich kein richtiger Name, das geht voll in Richtung Summer, Sky, Tiger, Princes usw. Schrecklich! Für ein Baby ist das vielleicht niedlich, aber spätestens ab 10/12 Jahren ists dann eher nicht mehr so toll und ab 25 wirds lächerlich!

Also ich finde nur einen einzigen Namen hier gut und das ist Mariana. Der ist dafür aber auch wirklich einer meiner Favouriten und ganz klasse! Von allen anderen Namen kann ich nur abraten, evt. könnte man ein paar andere, ähnliche Namen finde, z.B. statt Luna Luana, oder statt Alice Alina...oder was auch immer. Englische Namen würd ich grundsätzlich gar nicht nehmen, außer ihr habt einen entsprechenden Hintergrund und daher auch den passenden Nachnamen.

Gast

Alice 2+
Ana 5
Mariana 6
Jane 4+
Marry 4-
Marry Jane 4-
Maria ( engl. aussprache ) 4-
Stefanie 5
Luna 2

Ich bin entgegen der Mehrheit für die Namen Alice (englische ausspr.) und Luna.
Ich finde die Namen sehr süß!

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich. ;)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 10:40 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Alice: 3
Ana: 5, warum nicht Anna oder Anne?
Mariana: 4, hört sich zusammen gebastelt an, lieber Maria oder Marina
Jane: 6, nein, einfach nein
Marry: 6, Mary schreibt man mit einem r, ich finde den Namen für ein deutsches Kind grauenvoll
Marry Jane: 6------, bitte nicht, an diesem Namen ist einfach alles grauenvoll
Stefanie: 4, mag ich nicht
Luna: 3, ist in Ordnung, der Name wird für mich leider immer ein Hundename bleiben

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Alice 5
Ana 1 ich liebe den Namen, meiner Meinung sieht es geschrieben viiiiel schöner aus als Anna obwohl Anna auch ok ist und ich denke, man gewöhnt sich schnell dran, dass es nur mit einem N geschrieben wird
Mariana 2 klingt ganz gut
Jane 5 Jade oder Jada finde ich schöner
Marry 6 ich finde Marry schrecklich lieber Mary (2) oder Marie (2)
Marry Jane 5 klanglich ok aber wie gesagt finde ich den Namen Marry geschrieben schrecklich, wie wäre es mit Wendy Jane? Ich habe den Namen mal irgendwo gehört und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf 😍
Maria ( engl. aussprache ) 6 außer ihr wohnt in England oder Amerika aber in einem Deutschsprachigen Land würde ich es auch Deutsch aussprechen lassen, Maria in deutscher Aussprache eine 2
Stefanie 5
Luna 1-2 schöner Name-schöne Bedeutung

Meine 3 Favoriten:
1. Ana
2. Luna
3. Maria (deutsch) oder Mariana

Ich denke aber dass ein Kind mit dem Namen Luna am glücklichsten wäre, da es ein recht seltener Name, mit einer schönen Bedeutung ist und man davon süße Spitznamen ableiten kann. LG

Gast

Alice - 2, hübsch, bekannt
Ana - 2+, auch sehr schön, würde vermutlich eher "Anna" schreiben, weil es so allgemein bekannt ist, leider aber auch viel häufiger
Mariana - mag ich nicht so, weil es leicht mit einer bestimmten Droge assoziiert wird
Jane - 4, nicht so mein Ding
Marry - wenn, dann bitte "Mary", alles andere sieht falsch aus (Marry: Note 5/Mary Note 2)
Marry Jane - wie gesagt, wenn, dann "Mary Jane"
Maria - englisch ausgesprochen Note 3/deutsch Note 2
Stefanie - 5 gefällt mir leider nicht so, besonder die Abkürzung "Steffie" finde ich schlimm
Luna - 2+, schön

Weitere Ideen:
Lua/Luana (viel seltener als Luna und mindestens genauso wunderschön)
Maira (Mai-ra oder Ma-ira(was ich persönlich schöner finde) aussgesprochen, auch viel seltener als Maria)
Marina/Marisa/Mariella (statt Mariana)
Victoria
Rose
Nouria
Mailin
Noa

Kombis:
Alice Mailin
Alice Melina
Alice Noelle
Alice Rose
Alice Nouria
Alice Luana
Ana/Anna Mailin
Ana/Anna Victoria
Ana/Anna Marina
Ana/Anna Marisa
Ana/Anna Maira (Ma-ira)
Ana/Anna Luana
Ana/Anna Noelia
Mary Victoria
Mary Luana
Mary Noelle
Mary Laeticia
Mary Felice
Luna Felice
Luna Mailin
Luna Victoria
Luna Noelle
Luna Joelia
Luna Marisa

Lua Mailin
Lua Estelle
Lua Alice
Lua Felice
Luana Felice
Luana Rose
Maira Felice
Maira Leonore
Maira Noelle
Nouria Rose
Nouria Luna
Noa Emiline
Noa Felice
Noa Maira

LG


Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bewertung:
Alice 4-5, finde ich fürchterlich, sorry
Ana 3-, der Name an sich ist ganz ok aber mit nur einem n wird sie immer falsch geschrieben werden
Mariana 3, Marina finde ich viel schöner
Jane (deutsche Aussprache 5, englische 3+)
Marry 4, nein danke
Marry Jane 3, die Kombi gefällt mir recht gut
Maria ( engl. aussprache ) 5+
Stefanie 3-
Luna 2-, wie wäre Leona?

Plätze:
Platz 1: Luna/Leona
Platz 2: Jane (mit englischer Aussprache)
Platz 3: Ana/Anna

Kombis:
Ana Luna
Marry Caroline
Stefanie Mariana

Ich hoffe ich konnte helfen?!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Gast

Alice 1+
Ana 1- (Anna finde ich so besser)
Mariana 2-
Jane 4
Marry 3+
Marry Jane 3+
Maria ( engl. aussprache ) 1
Stefanie 2
Luna 3

Gast

Hi,

Also wenn man mich fragt, würde ich sagen, Mariana ist der richtige Name für euch. Die anderen Namen sind sehr daran angelehnt, man kann Marry oder Ana zum Beispiel als Kosenamen nehmen. Außerdem ist es ein schöner, aber außergewöhnlicher Name.
Luna ist zu einem totalen Modenamen geworden, davon würde ich abraten.

In Noten also:

Mariana 1
Marry, Ana, Maria 2
Marry Jane, Jane, Alice 3
Stefanie 4
Luna 5

Viel Glück euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Laura ist da!

Hallo! die kleine Laura Sophie ist endlich da. Sie kam am 8. Dezember um 2.04 auf die welt. Ihre beiden Ges...

Sofia oder Sofiane?

Wir suchen grad einen schönen Mädchennamen und sind auf Sofiane gestoßen. Hab den noch nie gehört, gefällt ...