Seltene Jungennamen gesucht

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Hallo

Wir sind auf der Suche nach schönen, aber seltenen Jungennamen für unser drittes Kind.

Wir mögen keine altdeutschen oder nordischen Namen. Und auch keine Vornamen die heute fast jeder fünfte Junge trägt, wie Leon oder Elias z.B.
Ist nicht so unser Ding.

Eher amerikanisch oder auch persisch z.B.
Sollte aber trotzdem in Deutschland vergebbar sein.

z.B.
Collin, Kian, Lion, Dion, Dian, Devin, Ilay , Elian z.B.

Ein paar von diesen Namen stehen schon auf unserer Liste (oder sind auch schon wieder heruntergeflogen). Andere wurden schon von uns vergeben.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?
Mir fällt nämlich nichts mehr ein!

Antworten

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Ich werde mich hier nicht mit "irgendwelchen" Leuten über meinen Geschmack streiten!

Ich bin im siebten Monat Schwanger und suche nach einem passenden und "für uns" schönen Namen für unser Baby!

Jeder kann hier gerne seine Meinung äüßern, das war der Sinn und Zweck der Sache. Aber bitte immer mit Anstand und Niveau.

Denjenigen, die mir schon so viele schöne Namen vorgeschlagen haben, möchte ich danken. Es sind ein paar schöne Namen dabei, aber die haben leider bei meinem Mann nicht so viel Anklang gefunden.
LG

Gast

Ich finde die Kommentare überhaupt nicht beleidigend, sondern ehrlich und gerade heraus. Es stört Dich doch nur, dass die Namen anscheinend nicht überall Anklang finden.
Wenn man hier nur Beweihräucherung zu den Namensvorschlägen möchte, dann macht man sich selbst etwas vor.
Star Wars hin oder her. Luke muss auch in erster Linie zum Nachnamen passen. Luke engl gesprochen zu einem deutschen Nachnamen fände ich jetzt auch nicht so toll.
Kian klingt in meinen Ohren so "gebastelt".

Gast

@Nessi
Also, ich kenne Star Wars auch (wer kennt das nicht), allerdings assoziiere ich den Namen LUKE nicht ausschließlich damit. Ehrlich gesagt, kaum.

Was sagst du denn zu meinen Vorschlägen?

@Gast
Wenn Namen, die auf -ian oder -ion nun mal dem Geschmack der hier suchenden Leute entsprechen, dann ist das ihr gutes Recht. Jeder hat einen anderen Geschmack, ob er nun demjenigen der Mehrheit entpricht, ist doch egal.

LG

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Und zum Namen KIAN
Zitat von "red or dead": Kian - als ob Kilian zwei Buchstaben vergessen hätte.

NEIN, wir haben die zwei Buchstaben ganz und gar nicht vergessen!
Der Name gefällt uns so ganz einfach besser, als Kilian!
In unserer Nachbarschaft gibt es auch einen Kian und wir finden den Namen einfach schön!
Wie gesagt, alles Geschmacksache!
Ich mag auch viele Namen nicht, ich würde aber NIEMALS auf die Idee kommen, deswegen jemanden zu beleidigen!

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand einen ganz anderen Geschmack hat und dies auch Kund tut.

Ich finde es aber absolut beschämend und unangebracht beleidigend zu werden!

Luke= Star Wars Witz und Möchtegern-Individualität empfinde ich als Beleidigung!

Das ist nicht in Ordnung! Sagt gerne eure Meinung, aber bleibt Bitte höflich!

Kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben. Und Luke ist ein ganz normaler Name. Mir ist schon bewusst, dass viele zuerst an Luke Skywalker denken. Weil jeder die Filme odee zumindest die Figur kennt. Aber was ist so schlimm daran?
Luke Skywalker ist der Held der Geschichte!
Und der Autor hat den Namen, meiner Meinung nach gewählt, weil Luke "helles Licht" bedeutet. Das heißt, er steht für die gute Seite. Ich denke, da gibt es weitaus schlimmeres!

Gast

Nehmt auf jeden Fall Luke! Der Name ist wunderschön!!

Kian klingt nicht so schön und erinnert mich irgendwie an Kiri-Käse, außerdem wäre er mir zu Lion irgendwie zu ähnlich.

Gast

Luke - erste Assoziation Luke Skywalker
Kian - als ob Kilian zwei Buchstaben vergessen hätte.

Leute ein Luke im Geschäftsleben bleibt eben nur ein Star Wars Witz mit Laserschwert.
Und dann Luuk ausgesprochen oder Luke?
Wie auch immer, beides nicht so toll.

Gast

Kian, Lion, Dion, Dian, Devin, Ilay, Elian ???
Fehlt noch Alien....

Alles insgesamt leider furchtbar.
Klingt nach gewollt und nicht gekonnt. Gequälte Einzigartigkeit und das typische Phänomen der Möchtegern-Individualität um jeden Preis. Alles endet auf ian oder ion.
Lion geht ja noch. Aber alles andere ist nicht euer ernst. Sorry

Gast

LUKE CASTIEL - Die beiden aufeinanderfolgenden K-Laute (LuK-Kastjell in etwa) sören extrem bei der Aussprache, einzeln sind die Namen schön
KIAN LUKE - hier folgen die K-Laute zwar nicht aufeinander, aber insgesamt ist mir der Name zu hart
KIAN CASTIEL - ebenfalls zu hart in der Aussprache, und zwei gleichklingende Laute am Anfang finde ich generell nicht so schön

Ich würde euch empfehlen, euren absoluten Favourit bei den Namen auszuwählen und ihn mit einem etwas Weicheren zu kombinieren.
Vorschläge für etwas weichere Namen:
Rouven
Leonid
Leonas
Emilian
Milian
Younes
Quinn
Nandor
Lennian/Lenius/Lenias/Lenio
Yassin/Yassien
Elian
Nevio
Nelson
Mian
Quirin
Alessio
Merlin
Leander
Lysander
Aaron
Louis
Linus
Noel
Leon
Leo
Julian
Laurin
Finnian
Lionel
Florin
Florean/Florian
Raphael
Michael
Severin
Maris
Moris
Jendrik
Taavi
Onno
Flynn
Silvan
Nelio
Simeon
Phineas
Marius
Manuel
Emanuel
Immanuel
Milan
Emil

LG

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Kilian Luke Castiel?
Kilian ist ähnlich wie Kian und alle 3 Favouriten kämen in der Kombi vor.

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

LUKE CASTIEL 3 die Kombi ist ok
KIAN LUKE 1+ wäre sehr schön (/schade, dass Kian eurem Sohn nicht gefällt)
KIAN CASTIEL 5 diese Kombi gefällt mir überhaupt nicht

Lg Marlina

Mitglied Nessi ist offline - zuletzt online am 12.05.16 um 14:35 Uhr
Nessi

Hab mich jetzt auch noch mal, zum Xten mal, rangesetzt und nach Namen für unser Baby gesucht. Ich hab schon soooo viel Zeit damit verbracht nach einem passenden Jungennamen zu suchen. Sowohl im internet, als auch mit Bücher wälzen.
Die meisten Vorschläge werden von meinem Mann sofort abgeblockt :(

Vince, Davin, Evin, Mian oder Dian anstatt Kian würden mir auch gefallen, aber mein Mann macht da nicht mit und der Name muss uns ja beiden gefallen!

Allso kommen wir immer wieder diese Namen zurück:

LUKE = helles Licht, der Leuchtende
KIAN = König (persisch)
und als Zweitname evtl. CASTIEL = Castiel (Gesprochen KAST-JELL) ist der Name eine Engels.

Der absolute Favorit von meinem Mann und meinem Sohn (fast 9 Jahre) wäre
LUKE CASTIEL, damit hätte der kleine die selben Initialen, wie sein großer Bruder.

Ich bin hin- und her gerissen!
Mein Favorit wäre KIAN LUKE, damit wäre mein Mann auch, mehr oder weniger, zähneknischend einverstanden, aber unser Sohn mag den Namen KIAN überhaupt nicht. :(

Momentan stehen also diese Namen auf unserer Liste:

LUKE CASTIEL
KIAN LUKE
KIAN CASTIEL

(Rufname ist immer "NUR" der erste Name)

Wie findet ihr diese Namen?

Ich weiß Castiel ist nicht Jedermanns Sache, aber uns gefällt der Klang und auch die Bedeutung des Namens, da Castiel der Schutzpatron des Donnerstags ist und wir unseren Sohn mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch an einem Donnerstag gezeugt haben. Zwar unbeabsichtigt, aber dennoch ist die Freude darüber groß!

Liebe Grüße, Nessi

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Unsere Kinder haben auch nicht die aller gewöhnlichsten Namen, darum hoffe ich, dir/euch helfen zu können!
Oben die Namen Collin, Elian & Dion standen sogar schon auf unseren Listen, also die sind echt wunderschön!
Unsere Großer heißt Luiz Mailow, wie findest du denn den? Wenn unser 3. Kind ein Junge wird soll er Fionn (Fjonn gesprochen) Lajos heißen, was hältst du davon?
Andere Vorschläge:
Marlo
Jonn
Tomic
Rasmus
Bennet
Ilja
Lenyo
Yannick
Milon
Lajo
Levio
Levion
Davin
Hennry
Lino
Conner
Jannes
Jaden
Lounis
Nolan
Tian
Dano
Miguel
Julio
Titus
Laurenz
Lorenz
Kilian
Tristan
Luan
Asmir
Semir
Elijah
Lean
Adrian
Sirius
Zeno
Lilo
Henrik
Hendrik
Leonas
Jandrik
Jendrik
Justus
Julius
Liam
Noel
Milo
Miro
Miron
Kelvin
Calvin
Joa(h)

Das sind so die Namen die mir persönlich (fast) alle recht gut gefallen!
Ist was dabei?
Rückmeldung wäre toll!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Nessi!

Ich häute noch einen Vorschlag: Den Namen Darwin. Darwin ist ein englischer Vorname und bedeutet der gute Freund.
Dann gäbe es noch den Namen Shane. Shane ist ein irischer Name.
Liam wäre noch eine Alternative.

Lg Marlina

Gast

Vorschläge
Dylan
Aiden
Jayden
Jaxon
Nolan
Jordan
Landon
Jayce
Blake
Kayden
Miles
Camden
Cole
Joel
Troy
Lane
Reed
Shaun
Rhett
Kendrick
Drake
Gideon
Kason
Kellan
Tate
Dillon
Thiago
Corey
Deacon
Quincy
Rayan
Dorian
Remy
Dane
Reese
Silas
Blane
Aryan
Chad
Cain
Ariel
Davian
Kendall
Ares
Cedric
Clyde
Javion
Kyree
Draven
Darrell
Jairo
Rylee
Jael
Otis
Tyrell
Leroy
Leif
Dale
Jaylon
Kye
Simeon
Alton
Jaceon
Tobin
Lucien
Jaziel
Devan
Syed
Daryl
Keyon
Lamont
Ajay
Eliel
Finnian
Ferran
Jaiceon
Jakai
Dakari
Yariel
Jakiah
Kennis
Azael
Kadin
Desean
Javian
Kenji
Adiel
Shia
Arion
Deonte
Caspian
Masyn
Azriel
Kaius
Eliam
Aaris
Alik
Akari
Erion
Dereon
Ekam
Emjay
Kemani
Neko
Ryley
Roux
Shai
Parris
Samai
Shree
Taren
Yarel
Yiran
Tel
Milat
Taryll
Baray
Gil
Abriel
Arik
Aziel
Calix
Chael
Kaleo
Kaito
Jorel
Jerrick
Riaan
Rayce
Sanjay
Tamim
Tejas
Yeray
Zaydin
Amiran

Gast

Hallo
Danke schon mal für Eure Vorschläge.

Die Geschwister heißen Lion und Eleyna.

Von den Vorschlägen gefallen mir bisher am besten Lio, Lionel und Lian.
Leider alles zu ähnlich, wie Lion.

Unsere Favoriten sind momentan Luke und Kian. Das sind bisher die einzigen Namen, bei denen mein Mann und ich und einigen können.
Die Namen hab ich auch schonmal hier bewerten lassen.

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Gast

Wie heißen denn die Geschwisterkinder? Dann kann man besser schauen, was zusammen passt und kennt auch euren Geschmack.

Gast

Lenyo, Lenio, Lenjas, Lenias - Bedeutung: kleines Engelchen
männl. auch von MagdaLENA

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Nessi!

Herrlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Collin 5
Kian 1+, der Name ist aber glaube ich irisch
Lion 1
Dion 5
Dian 1-2
Devin 2
Ilay 4+
Elian 4, erinnert mich an Alien


Andere Vorschläge:
Arvid
Arves
Darian
Darius
Dilian
Davin
Javid
Jawin
Navid
Nawin
Laron
Mian
Lennis
Lionel


Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Der Emilismus schlägt um!

Wem ist es auch aufgafallen, dass die Volkskrankheit Emilismus nun auch unsere Plauderecken befallen hat? E...