Plaudern?! :)

Mitglied Winnie ist offline - zuletzt online am 09.09.15 um 17:11 Uhr
Winnie

Hallo zusammen,

ich bin Sofia und 27 Jahre alt. Vor knapp 8 Jahren bin ich mit meinem Mann David zusammen gekommen.
Und vor knapp einem Jahr haben wir geheiratet. Zusammen mit unseren zwei Söhnen Julien Nicolas(5) und
Hannes Marlo(3) wohnen wir in unserem eigenen Haus in Niedersachsen. Ich arbeite als Grundschullehrerin
und bin Klassenlehrerin der 2.Klasse, jedoch hat eine Kollegin meine Klasse Ende Juni übernommen, weil
ich mit unserem dritten Sohn schwanger bin. Der E.T ist der 12.10.2015 und unser Wunder soll den Namen
Leonard Tom tragen. Mein Mann arbeitet in einer Firma für Bildbearbeitung. Julien geht von Montag bis
Freitag von 8:15 Uhr bis 15 Uhr in den Kindergarten und ab dem 08.09.2015 wird auch Hannes in den Kindergarten
gehen. Außerdem gehen die Jungs einmal die Woche nämlich immer dienstags von 16-17:30 Uhr zum Kinderturnen.
Das Turnen ist für Kinder zwischen 2-5 Jahren und dort können sie am Reck turnen, durch Mattenhöhlen kriechen, rutschen
und schaukeln. Das ist finde ich total klasse und man zahlt dem Verein nur einen kleinen Beitrag, was jeder Familie ermöglicht
mit seinem Kind hinzugehen. Wenn Leonard da ist, werde ich 18 Monate in Elternzeit gehen um die Zeit mit meiner Familie zu nutzen.
Danach werde ich natürlich wieder unterrichten, was mir super viel Spaß macht. Ob wir dann irgendwann noch ein viertes Kind möchten wissen wir noch nicht. Geplant ist es nicht, es ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat über seine Familie zu plaudern!(Kinderwunsch, Alltag mit Kindern, Hobbys der Kinder, Namen...)

LG von Sofia & David mit Julien, Hannes sowie Leonard im Bauch

Antworten

Mitglied Madeline ist offline - zuletzt online am 02.11.15 um 09:17 Uhr
Madeline

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Familie besteht im Moment aus meinem Mann Christian (32), unserer Tochter Amelia (3) und mir (28). Inzwischen bin ich der 17 SSW und wir freuen uns auf den kleinen Wurm. Wahrscheinlich wird es unser letztes sein.

Mein Mann arbeitet als Fluglotse und ich war Stewardess. Allerdings werde ich nach der Elternzeit nur noch im Bodenpersonal tätig sein, ich könnte mir aber auch eine Umschulung zur Ernährungsberaterin vorstellen. Ansonsten bin ich in unserer jüdischen Gemeinde sehr aktiv.

Amelia ist ein richtiger Wirbelwind, mit ihrem Papa ist sie super gerne im Wald und auf Spielplätzen. Jeden Samstag gehen wir zu dritt ins Schwimmbad und dann gemütlich frühstücken. Unter der Woche geht Amy in die tänzerische Früherziehung, ins Kinderturnen und vielleicht auch bald in die musikalische Früherziehung.

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam in den USA (dort lebt ein großer Teil meiner Familie seit dem 2. Weltkrieg). Mein Mann und ich teilen das Reisen als gemeinsame Leidenschaft (ist wohl Berufskrankheit ;-)) und versuchen auch mit Amy oft kleinere und größere Reisen zu unternehmen. Das sollte auch mit 2 Kindern (wenn das Kleine mindestens 6 Monate ist) möglich sein.

Jetzt hoffen wir das wir in 4 Wochen das Geschlecht unseres Babys erfahren und dann einen schönen Namen aussuchen können:)

Gast

Hallo, ich möchte auch mitplaundern :-)
Ich bin Teresia und bin gebürtige Spanierin, bin aber mit 6 Jahren mit meiner Familie nach Österreich gekommen und lebe seither in Graz (Steiermark). Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann Wolfgang ist 46 Jahre alt. Kennengelernt haben wir uns durch eine gemeinsame Freundin. Unsere ultimative Traumhochzeit fand vor fünf Jahren auf den Malediven statt. Ich bin Zahnarzt-Assistentin, bin aber seit ich Mutter bin Hausfrau. Mein Mann leitet eine Anwaltskanzlei und verwaltet nebenbei einige Miethäuser, die im Familienbesitz sind. Wir wohnen etwas außerhalb vom Zentrum in Graz und haben ein Einfamilienhaus mit Garten und Pool.
Unsere Tochter Pia Antonia (6) ist alles für uns. Seit knapp 3 Jahren versuchen wir nun schon ein Geschwisterchen für Pia in die Welt zu setzen aber lange hat das leider nicht geklappt. Vor drei Wochen habe ich dann erfahren, dass ich endlich wieder schwanger bin! :-) Unser Baby wird im Februar 2016 zur Welt kommen :-) Deshalb bin ich schon fleißig auf Namenssuche. Für ein Mädchen gefällt mir Mavie (ausgesprochen Mawi) oder Marlen/Marlene sehr gut. Für einen Buben wünscht mein Mann sich Constantin oder Adrian. Mir gefällt auch Bastian gut.
In unserer Freizeit unternehmen wir viel mit Pia, fahren an einen See oder an einen großen Spielplatz, besuchen Freunde oder verbringen einen tollen Tag im Garten. Pia kommt in diesem September in die Schule und freut sich schon sehr. Ich bin gespannt wie sie diesen neuen Lebensabschnitt meistern wird.
Ich freue mich auf nette Gespräche, LG, Teresia aus Graz

Mitglied andreakrone84 ist offline - zuletzt online am 02.04.16 um 13:55 Uhr
andreakrone84

Hallo, ich bin Andrea und 30 Jahre alt. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann Julian, 33 Jahre alt, 3 wundervolle Kinder und bin mit unserem vierten und vermutlich letzten Kind schwanger.

Amelie ist unsere Große. Sie ist 10 Jahre alt und kommt am 15.September in die 5.Klasse auf einem Gymnasium. Sie reitet seit sie 5 Jahre alt ist. Außerdem ist sie bei der Wasserwacht, hat jede Woche einmal Training und nimmt auch an Wettkämpfen teil.

Leah ist 7 Jahre alt und kommt in die 2. Klasse. Sie reitet ebenfalls seit einem Jahr. Nebenbei spielt sie noch Handball.

Felix ist 2 Jahre alt und hat natürlich noch keine Hobbys.

Der ET unserer kleinsten ist der 20.09.2015. Sie wird Celine heißen.


Da unsere beiden Großen und auch ich ab und an mal reiten besitzen wir auch 1 Pferd und ein Pony.


Liebe Grüße Andrea&Julian mit Amelie, Leah, Felix und bald Celine:-)

Gast

Hallo,
ich bin Eva 32 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meinem Mann Jens verheiratet. Wir wohnen in einem Haus auf dem Land. Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium und mein Mann arbeitet in einem Krankenhaus als Artz. Gemeinsam haben wir 5 wundervolle Kinder. Josias-Immanuel ist unser ältestes Kind und der einzige Junge, er ist 7 (wird bald 8) und kommt in die dritte Klasse. Er spielt zwei mal die Woche Handball und das macht ihm sehr viel Spaß, außerdem spielt er leidenschaftlich gern Gitarre. Er ist ein Power-Mann und immer in Action. Er hält sich viel draußen auf und erklärt viel seinen Schwestern, die er sehr lieb hat. Unsre älteste Tochter heißt Hanna-Magdalena und ist 6 Jahre alt. Sie kommt jetzt in die zweite Klasse und darüber freut sie sich sehr. Sie geht zwei mal die Woche ins Ballett und einmal die Woche zum Klavier. Sie ist sehr ruhig und schüchtern. Sie liebt das Malen und sie forscht sehr gerne. Sie ist die Ruhe in Person und nichts und niemand bringt sie aus der Ruhe. Vor 3 Jahren kamen unsre Zwillinge Rahel-Marleen und Tabea-Estelle auf die Welt. Sie gehen in den Kindergarten und einmal die Woche zum Kinderturnen. Die beiden lieben die Natur und sind am liebsten jede Minute draußen zusammen mit ihrem großen Bruder, den sie abgöttisch lieben. Unsre jüngste ist die Leah-Naomi, sie ist 1 1/2 Jahre alt und unser Sonnenschein. Sie bringt jeden zum lachen und immer gut drauf. Am liebsten spielt sie mit Hanna, die zwei sind ein Herz und eine Seele. Hanna erklärt ihr viel und zeigt ihr viele verschiedene Dinge.
So das ist meine Familie und ich bin stolz auf meine Familie.
Liebe Grüße Eva und Jens mit Josias-Immanuel, Hanna-Magdalena, Rahel-Marleen , Tabea-Estelle und Leah-Naomi

Gast

Hallo zusammen,

Ich (41) und mein Mann Christian (39) haben uns vor vier Jahren durch die Arbeit kennengelernt. Ich arbeite als Einkäuferin für eine Apotheke, mein Mann ist Chemiker und arbeitet in einem pharmazeutischen Labor. Ich stamme eigentlich aus Offenbach, lebe aber wegen meinem Mann seit knapp 2 Jahren in der Nähe von Stuttgart.
Aus meiner vorigen Ehe habe ich zwei Kinder: Jana Isabella (12) und Niklas Alexander (10). Mit meinem jetzigen Mann habe ich einen Sohn namens Leon (1 Jahr) und ich bin derzeit erneut schwanger. Der ET ist der 3. März 2016. Nach der Geburt dieses Kindes ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

Mit meinem Exmann verstehe ich nach wie vor sehr gut. Er lebt in Offenbach und kommt beruflich viel in Deutschland herum, daher kommt er uns auch oft besuchen. Die Kinder sind in den Ferien meistens ein bis zwei Wochen bei ihm. Er ist single.

Jana spielt in ihrer Freizeit Volleyball in einem Team, sie trainiert 3 Mal pro Woche und es macht ihr großen Spaß. Niklas bewegt sich auch total gerne, er spielt Fußball in einem Verein und geht auch zum Schwimmen. Zuhause kickt er mit allem was er findet und tobt mit seinen Freunden durch den Garten. Unser kleiner Leon hat noch keine wirklichen Hobbies ;-)

Wir leben in einem Mehrfamilienhaus mit einem kleinen Garten dabei. In entfernterer Zukunft wollen wir aber gerne umziehen und zwar in ein großes Haus mit einem großen Garten.

LG, Maren

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo, ich heiße Lara & mein Mann ist der Phillip :-)
Zusammen haben wir auch 2 wundervolle Kinder. Luiz Mailow (Lui) ist 9 Jahre und Lennya (Lenny) Maliyah ist vor 8 Tagen 6 Jahre alt geworden.
Lui kommt in die 4. Klasse und ist super in der Schule.
Lenny muss nach den Ferien leider ihren geliebten Kindergarten verlassen und auch wieder in die Schule gehen.
Unser großer ist auch noch viel mit seiner Fußballmannschaft unterwegs, der bedeutet ihm echt viel!
Lenny geht auch zum Kinderturnen und außerdem arbeitet sie gerade noch an ihrem Freischwimmer.
Momentan habe ich viel Zeit sie hin und her zu kutschieren, da ich ja wegen der Schwangerschaft erst mal nicht arbeite.
Mein Gefühl sagt mir das unser 3. Wunder ein Junge wird, aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Falls dies der Fall ist, wird er Fionn Lajos heißen, falls es doch eine kleine Prinzessen wird, soll sie den wundervollen Namen Aurelia Marla bekommen.
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fio ODER Lia

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 21.06.18 um 20:22 Uhr
Viktoria

Hallo, ich bin Viktoria und 28 Jahre alt. Seit fünfeinhalb Jahren bin ich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet, zusammen sind wir seit neun Jahen. Wir haben eine geräumige Wohnung im Großraum München, werden jedoch Anfang nächsten Jahres in unser eigenes Haus umziehen.
Ich arbeite als Erzieherin in einem privaten Kindergarten in München (bin aber momentan in Elternzeit), Lukas ist Industriekaufmann bei BMW.
Unsere Söhne heißen Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (fast acht Monate)
Daniel geht jeden Tag von 7:15 - 15.00 Uhr in den Kindergarten und Oliver geht von 7:30- 15:00 Uhr in die Krippe. Bringen tun wir sie immer abwechselnd, nachmittags holt sie meine Mutter von der Kita ab. Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter und kümmert sich dann um die beiden, bis Simon und ich nach Hause kommen (meistens gegen 18:30 Uhr).
Daniel geht seit Juni einmal die Woche zum Kinderturnen (eigentlich wollte er Judo machen, aber die nehmen die Kinder erst ab 6) und ab September zum Schwimmkurs. Mit Oliver gehe ich samstags zum Babyschwimmen.
Ansonsten sind wir gerade am Wochende viel draußen, hauptsächlich mit dem Fahrrad.
Unser nächstes Kind ist für nächstes Jahr geplant, mal sehen was daraus wird :)

Liebe Grüße von Viktoria und Simon mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (fast acht Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emil bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen! Anfang März bekommt mein Sohn Emil (1) eine kleine Schwester. Leider haben wir noch keinen ...

Yuma bekommt Nachwuchs!!

Hallo alle miteinander! Bald schon soll meine Hündin Yuma zum ersten Mal Mutter. (11 Welpen) Ich suche jetz...