!!!Geschwisteralarm!!! (3)

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo ich bin's nochmal, Lara.
Für die die mich noch nicht kennen, ich und mein Mann Phillip haben 2 Kinder, Luiz Mailow (9J.) & Lennya Maliyah (6J.). Die beiden bekommen jetzt doch noch ein Geschwisterchen. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht.
Wir haben jetzt noch eine Liste mit jeweils 5 bzw 6 Namen, bei denen wir uns über Bewertung und Begründung riesig freuen würden. Auch Ideen zu möglichen Kombinationen wären toll.
Bitte helft uns!
Jungs:
Levio/Levion
Fionn
Lounis
Dion
Lajos

Mädels:
Mayla oder Marla (aber nur als ZN)
Joenna
Nouria
Thalia
Aurelia

Es sollen auf jeden Fall Namen aus dieser Liste werden!
Bitte helft.
GLG Lara & Phillip mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Antworten

Mitglied sumi93 ist offline - zuletzt online am 10.06.18 um 19:56 Uhr
sumi93

Von den Jungsnamen gefallen mir Levio und Lajos am besten. Von den Mädchennamen Nouria und Aurelia.
LG

Gast

Levio josua
Tamio Fionn♡
Levio Fionn♡

Gast

Mir gefallen die Namen am besten.

Junge: Dion und Levio

Mädchen: Aurelia und Nouria (Mayla finde ich als ZN auch ganz süß)

Gast

Guten Tag :-)

Mädchen:
Joenna, Aurelia, Marla --> alle Note 1+
Marla ist als ZN einfach wunderbar. Als EN passen beide sehr gut dazu: Joenna oder Aurelia.
Wenn ihr einen eher "alten" seltenen, schönen Namen wollt, wählt Aurelia. Wenn ihr einen schönen "modernen" Namen wollt, dann wählt Joenna.
Beide Namen sind sehr schön! ;-)
Von den anderen Mädchennamen auf eurer Liste rate ich ab, die sind einfach unschön, tut mir Leid..

Junge:
Fionn und Dion gefallen mir gut, die anderen leider nicht.
Auch eine Form von Fionn ist Finnian/Finias/ Finnias, was mir auch gut gefällt.
Dion klingt eigentlich aber eher nach einem ZN. Fionn ist aber durchaus als EN vergebbar. Dion auch, macht sich aber besser als ZN. Jonn/Yonn würde als EN besser aussehen und hat (fast) den gleichen Klang wie Dion. Jonn/Yonn mit j gesprochen ist eine (glaube ich nordische) Form des Namens Johannes.

Dion Marlo
Jonn Marlo
Fionn Marlo
würde schön passen.

Julien (auch so gesprochen) finde ich auch noch süß :-)

Gebt dann auch bitte Rückmeldung, wie ihr euch entscheidet, ja? Alles Gute!

Gast

oder Lius (wäre auch von Lilius der Kosename).. dann hättet ihr einen Luiz und einen Lius :-)

Lounis ist aber eindeutig klanglich ZU ähnlich zu Luiz..

Gast

oder als ZN Lilius.. richtig süß

Gast

* meinte suchen, nicht wuchen
Sorry für meinen Tippfehler :-)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Für einen Jungen sind die beiden Namen Fionn und Dion am besten. Lounis und Lajos finde ich unmöglich, bitte streichen :-)
Levion finde ich auch nicht schön.
Levio wäre aber noch ok.

Fazit Junge: Fionn, Dion, (Levio)

Jetzt zum Mädchen:

Mayla und Nouria finde ich unmöglich. Thalia gefällt mir auch nicht.
Marla ist als ZN super, super, superschön!!! Sehr gut!! Unbedingt wählen :-)
Aurelia und Joenna sind echt toll!!!

Fazit Mädchen:
Aurelia Marla --> traumhaft schön!!
Joenna Marla --> wunderschön, klanglich finde ich Joenna noch besonderer, interessanter

Hoffentlich wird's ein Mädel ;-)

Für einen Jungen würde ich persönlich wahrscheinlich zu Dion tendieren (Form von Dionysius), die Form finde ich süß. Würde aber einen neuen ZN wuchen.
zB. Dion Kristo finde ich spitze
oder Dion Matthis
Dion Emanuel
Dion Levi
Dion Vito
Dion Josh
Dion Lilas
etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Das Beste und alles Gute für euch alle!!!



Mitglied lili1000 ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 13:34 Uhr
lili1000

Levio/Levion 3 wieso nicht Livio, 5- Le"vion" klingt fast gleich wie Fionn
Fionn 1+ super
Lounis 3-4 als ZN o.k.
Dion 1 find ihn schön
Lajos 4 ich muss an eine Insel denken

Kombi:
Fionn Levio
Fionn Lounis
Dion Levio
Dion Lounis
Dion Lajos

Mädels:
Mayla oder Marla (aber nur als ZN) 1+ sehr schön und 1 auch schön
Joenna 1 + sehr schön
Nouria 2-3 muss man mögen
Thalia 1+ den Namen hab ich schon immer gemocht
Aurelia 1+ sehr schön

Kombis:
Joenna Mayla (1+ als Kombi)
Joenna Marla
Joenna Thalia (1+ als Kombi)
Joenna Aurelia (1 als Kombi)

Thalia Marla
Thalia Joenna (1 als Kombi)

Aurelia Marla
Aurelia Joenna (1 als Kombi)

Bei den Mädchen könnt ich mich selbst kaum entscheiden, sehr schöne Namen

Gast

Lounis Dion
Levio Dion

Nouria Joenna
Nouria Mayla/Marla
Thalia Joenna

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 22:41 Uhr
Viktoria

Luis, Lennya und...

Jungs:
Levio/Levion: 4/5 (warum nicht Levin, das wäre eine 2+)
Fionn: 2+
Lounis: 5
Dion: 6
Lajos: 5

Mädels:
Mayla oder Marla (aber nur als ZN): 4/2
Joenna: 5
Nouria: 4
Thalia: 3
Aurelia: 1+

Fionn Levin
Aurelia Marla

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (bald 8 Monate)

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Ach so und Lounis soll wenn dann auch nur ein ZN werden, weil er ja doch eine ziemliche Ähnlichkeit mit Luiz hat (ausgesprochen) aber da er uns sehr gut gefällt ist er auf der Liste.
Da ist dann auch das genannte Problem mit dem Lehrer nicht so schlimm da unsere Kinder ja mit dem ersten Vornamen angesprochen werden ;)
GLG Lara & Phillip mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Jungs:
Levio/Levion 1 Levio klingt für mich neben Lajos am besten (Levion klingt für mich gekünstelt)
Fionn 5 finde ich überhaupt nicht schön
Lounis 6 ich glaube der wäre für zukünftige Lehrer ect. zu schlecht zu merken und auszusprechen
Dion 4 ist ok aber schön finde ich ihn nicht
Lajos 1 sehr schöner Name

Ich finde Levio und Lajos als Kombination ganz gut also Levio Lajos oder Lajos Levio (Lajos Levio finde ich einen Tick schöner)

Mädels: 
Mayla oder Marla (aber nur als ZN) 2 ist ok
Joenna 5 kommt für mich rüber wie eine falsch geschriebene Joana
Nouria 1 schöner Name (ich finde aber Nuria geschrieben schöner)
Thalia 4 ich würde es mit den buchladen verbinden
Aurelia 1-2 eigentlich sehr schön

Nouria Aurelia finde ich klingt am besten (ein perfekter Name meiner Meinung nach)

LG 😊

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Lara!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Levio/Levion 1+ toller Name,/4 das "n" am Schluss gefällt mir nicht
Fionn 1+, sehr schön
Lounis 5, nein
Dion 4, klingt wie ein Nachname
Lajos 5 gefällt mir nicht

Mädels:
Mayla oder Marla (aber nur als ZN) 3 langweilig/ 1 sehr schöner Name
Joenna 2 netter Name
Nouria 2-3 ebenfalls netter Name
Thalia 1+ sehr schön
Aurelia 1 Traumname


Kombis:
Levio Fionn

Aurelia Joenna (diese Kombi finde ich am Schönsten)
Thalia Joenna
Aurelia Marla

Lg und alles Gute! Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Matthew (3)

Ich wollte euch nur kurz bekannt geben, dass wir uns nun entschieden haben. Wir werden den kleinen Matthew ...

Maedchennamen mit M

Hallo, Ich heisse Chiara und bekomme bald mein 5. Kind. Ich habe 3 Soehne und eine Tochter: Ronja, Kai, Leo...

Endlich ist er da!

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, ich habe hier im November und Dezembe...