ZN zu Aaron oder Henri gesucht!!

Mitglied Yanna ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:28 Uhr
Yanna

Hallo ich habe ja letztens schon mal eine PE erstellt zu diesem Thema, denn meine Schwägerin ist immer noch auf der Suche nach Namen für ihr Baby- es wird ein Junge. Sie finden Aaron und Henri schön, sind sich aber noch nicht so sicher und suchen noch passende ZN, leider finden sie weder Aaron Henri noch Henri Aaron toll, sonst wäre das "Problem" gelöst.

Liebe Grüße,
Yanna und Michael mit Olivia und Lilian, im Bauch
Und
Steffanie und Christian mit Babyjunge, im Bauch

Antworten

Gast

Ja Adelina ja ganz ok. der Name aber in der Kombi Ann -Adelina finde ich es noch schön .
Mir persönlich würde jetzt Adele besser gefallen. (Also Adele mit stummes e oder so leicht angehaucht am Schluss)
Ann-Adele fände ich jetzt auch schön

Wenn ich jetzt zwischen Ann-Adelina und Ann-Cecilia aussuchen könnte nehme ich Ann -Cecilia Der gefiel mir von anfang an sehr gut.

Aber ansonsten klingen beide Namenkombi für mich sehr positiv an.

Gast

Adelina ist ein wunderschöner Name, nur zu Anna (Ann?) passt er nicht so gut.
Mir würde (wie gesagt) Gwenna-Florine wahnsinnig gut gefallen oder auch Gwenna-Adeline/Gwenna-Adelina.

LG

Gast

Hallo Sandra,

danke, dass du nochmal zurückgeschrieben hast.
Ich hab jetzt nur noch zwei Namen auf meiner Liste:

Ann-Cecilia
oder
Anna-Adelina

Mir begegnet momentan ständig der Name Adele, Ade, Adelin(e) etc. Von diesen Formen finde ich Adelina am schönsten.
Deshalb bin ich auf die Kombi gestoßen.

Wäre schön, wenn du vielleicht nochmal kommentieren würdest :-)
Und schreibe vielleicht auch, wie die Namen auf das erste Hören hin klanglich auf dich wirken (eher positiv/negativ, ...)

Liebe Grüße zu dir :-)

Gast

Hallo :-)
Bitte gerne geschehen.

Ann-Florina , ja auch schön diese Kombi aber was mir persönlich gefallen würde wäre Flurina statt Florina.
Wie wäre es vielleicht mit Ann-Flurina?

Am besten gefällt mir von deiner Liste:
Ann-Cecilia

Wünsche dir noch alles gute.
LG Sandra

Gast

Ann-Florina ist ganz ok.
Mir würde Anna anstatt von Ann wesentlich besser gefallen (obwohl Anna leider auch viel häufiger ist), aber nur Ann klingt in meinen Ohren einfach unvollständig.
Du hast auch geschrieben, dass dir u.a. der Name Gwenna gefällt...
...wie wäre es denn mit eine Gwenna-Florine? Harmoniert sehr gut meiner Meinung nach.

Gast

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Vorschläge!
Ich habe noch eine Kombi gefunden, die mir gefallen würde:

--> Ann-Florina

Wie gefällt dir diese Kombi??

Freue mich über Rückmeldungen dazu (auch von anderen) :-)

Danke und lieber Gruß

Gast

Hallo zusammen!

Ihr seid echt toll, was eure Hilfe angeht! Vielen, vielen Dank!!!
Eine endgültige Entscheidung hab ich zwar noch nicht getroffen; ich denke, ich überlasse das dann einfach dem Mann ;-) Dann hat jeder seinen Teil beigetragen: ich --> Ann und er darf kreativ sein ;-)
Es ist wirklich sehr schwer, was Umwerfendes dazuzufinden.
Meine anderen "Lieblingsnamen" wie zB. Gwenna, Jonna, Sanna etc. passen halt beim besten Willen einfach nicht dazu...
naja mal sehen, was rauskommt. Vielleicht auch was ganz anderes ;-)
Also lieben Dank für eure GROßE Mühe und auch lange und sehr lange Listen!!!!!


@ Yanna:
Ich habe noch einen süßen Jungennamen als Vorschlag:
Julien (so gesprochen wie geschrieben, statt Julian mit e gesprochen)
Lilius und Lius hab ich auch noch entdeckt, diese beiden finde ich als ZN besonders schön.
Vielleicht gefällt ja der ein oder andere Name deiner Schwägerin.

Liebe Grüße!

Mitglied lili1000 ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 13:34 Uhr
lili1000

Aaron Levi
Aaron Alexander
Aaron Luca
Aaron Paul
Aaron Benjamin
Aaron Gabriel

Henri Theodor
Henri Luis
Henri Jakob
Henri Samuel
Henri Lionel

Ich finde zur Aaron pass eher was normaleres / häufigeres u. zu Henri eher was selteneres.

An die wg. dem ZN zu Ann:

Ich finde ehrlich alle ZN recht unpassend am besten ist noch Ann-Cecilia

Ich schlage vor aus der Ann eine Anna zu machen und entweder:
Anna-Lee
Anna-Lynn

wenn du bei Ann bleibst empfehle ich eher was kurzes vlt.

Ann-Sophie

es ist recht schwer ein ZN dazu zu finden

Gast

Vorschlagen würde ich Dir

Ann-Mirabel
Ann-Yasemin
Ann-Delilah
Ann-Rosalinda
Ann-Mirlinda
Ann-Ninette
Ann-Bibiana
Ann-Florentina
Ann-Lavinia
Ann-Isla
Ann-Daniellynn
Ann-Samira
Ann-Novalee
Ann-Marisol
Ann-Margaux
Ann-Margaritha
Ann-Nayeli
Ann-Meiara
Ann-Leilani
Ann-Loreley
Ann-Rosemai
Ann-Zeryam
Ann-Letifee
Ann-Sameena
Ann-Minou
Ann-Salomé
Ann-Kassandra
Ann-Malaika
Ann-Melissa
Ann-Camille
Ann-Nathalie
Ann-Rosalie
Ann-Soleil
Ann-Miray
Ann-Madita
Ann-Milina
Ann-Saphira
Ann-Samira
Ann-Medina
Ann-Soraya
Ann-Mirinda
Ann-Djamila
Ann-Sarala
Ann-Sharmila
Ann-Cayetana
Ann-Fanija
Ann-Jasminka
Ann-Liridona
Ann-Edonita
Ann-Delfina
Ann-Caralita
Ann-Dajanira
Ann-Lafayette
Ann-Emanuelle
Ann-Melisande
Ann-Chardonnay
Ann-Akelei
Ann-Chantou
Ann-Dilshani
Ann-Feryal
Ann-Jacinda
Ann-Sumalee
Ann-Layana
Ann-Millaray
Ann-Malee
Ann-Miral
Ann-Nalin
Ann-Magali
Ann-Maiwenn

Ann-Coralie und Ann-Cecilia gefallen mir am besten

Gast

Henri Finn ist schön

Gast

@Auch noch auf der Suche - @ alle

absolut prinzessinenhafte Namen sind in meinen Augen:
Felicia
Isabel/Isabella
Samantha
Novalie
Adelina
Isalie
Marietta
Mariella
Noelia
Joelina/Joelia (J als "dsch" gesprochen)
Minea
Linnea
Rosalie
Eleonora/Leonora
Olivia
Helene
Aurelie
Nicolina
Samira
Laeticia
Ich würde aber keinen Namen mit den Anfangsbuchstaben a, n und evtl. den deines Nachnamens wählen, da fallen leider ein paar weg.
Zu deinen Vorschlägen:
--> Ann-Cecilia ok
--> Ann-Marisa auch ok
--> Ann-Joella würde ich auf jeden Fall "Dschoella" aussprechen, Joelia/Joelina fände ich aber besser
--> Ann-Catherina nicht so "prinzessinenhaft" meiner Meinung nach
--> Ann-Seraphina sehr "prinzessinenhaft"
--> Ann-Graciella gefällt mir nicht so
--> Ann-Coralie schön

@Yanna
Henri Aaron klingt doch ganz gut.

Weitere Ideen:
Henri-
-Lenian
-Matthias
-Naevius
-Valentin
-Elian
-Aurelian
-Crispin
-Leonid
-Leonas
-Gabriel
-Laurentin
-Seraphin
-Severin
-Flavian
-Emilian
-Constantin
-Corbinian
-Nathanael
-Simeon
-Nicolas

Aaron-
-Michael
-Gabriel
-Raphael
-Samuel
-Sebastian
-Timeo
-Valentin
-Phineas
-Ben
-Elias
-Livias
-Livius
-Leonas
-Ilias
-Leonidas
-Yelias
-Jonathan

LG

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 14.09.18 um 19:47 Uhr
Mae

Aaron Levi

Henri Benjamin

Gast

Hallo liebe Yanna, Steffanie und Anhang :-)
Und auch ein "Hallo" an ALLE!

Ich habe auch schon verschiedentlich auf deinen PE's kommentiert und vorgeschlagen und da ich selber verzweifelt am Suchen bin, möchte ich heute EUCH ALLE auch noch kurz in meiner Sache befragen. :-)
(Natürlich werde ich auch diese PE kommentieren und gleich noch einige schöne Namen vorschlagen, die zu den beiden aufgelisteten Namen deiner Schwägerin passen).

ZUNÄCHST GANZ KURZ ZU MIR:

Ich suche einen zuckersüßen Mädchennamen. Es soll ein DN sein mit Bindestrich, da ich mich schon für den Namen ANN "entschieden" habe. Nur ANN ist mir aber zu kurz; deshalb auch ein Bindename.

Ich habe hier einige Vorschläge von meiner Seite. Aber mir ist das irgendwie noch nicht süß genug. Und mich haut's auch noch nicht richtig um...

Hättet ihr noch weitere Vorschläge für mich für süße/zuckersüße Mädchennamen, was man mit ANN kombinieren kann????

Meine Vorschläge wären:

--> Ann-Cecilia
--> Ann-Marisa
--> Ann-Joella (mit j gesprochen wie geschrieben)
--> Ann-Catherina (vielleicht zu gewöhnlich)
--> Ann-Seraphina
--> Ann-Graciella
--> Ann-Coralie (langes i hinten gesprochen)

Wie findet ihr diese Kombis? Würdet ihr bitte bewerten? Welchen würdet ihr wählen und warum? UND HABT IHR NOCH WEITERE VORSCHLÄGE FÜR EINE SÜßE KOMBI???

Ich wäre für eure Hilfe soooo dankbar!!!!



Jetzt zu dir, bzw. deiner Schwägerin:
Aaron und Henri finde ich beide gut.
Statt Henri würde ich persönlich aber Henric wählen, da das etwas besonderes und individuelles ist. Henri wird nämlich gerade zu einem Modenamen. Da finde ich Henrik/Henric interessanter und einfach pfiffig ;-) Aber Henri finde ich wie gesagt auch schön!!
Passende ZN zu Henri(k,c) und Aaron wären:
Timeo
Lenio
Lennias
Lenias
Miguel
Michel
Miko, Mikko
Mikel, Maikel
Raphael
Gabriel
Leonas
Vincent
Laurent(in)
Josh !!!!!
Josua, Joshi, Josha, Joshua, Joshy !!!!!!
Joey (Form von Joseph)
Sebi
Marian, Maris, Marlo, Mario, Marius!!!!
Dorian
Florin
Florentin
Laurin
Laurentin
Frederik
Anton!!!
Marten, Marton, Marino, Marinus!!!
Dario, Darius
Matts, Matt, Matti, Matthis
Jonat(h)an
Jonn (auch so gesprochen)
Daniel
Sebastian, Bastian
David
Niels, Nicholas
Greg, Gregorio, Gregorius
Vito, Vitus
Phil, Phelian, Philias, Felias, Felian, Lias, Liam, Felix
Cecilian, Cecilius, Celio, Cecilio, Lillio, Lilius
Jacob
Christian, Kristo/Christo (Kristo finde ich total toll) !!!!
Moris, Mauris, Mauritio, Maurice
Sam, Sem, Sammie (Sämmi gesprochen), Samy, Semy
Benedikt, Benedict, Bennet, Benoît, Benno!!!
Benjamin
Cyrill, Cyriacus, Kyrill
Prosper
Andreas, Andrin, Andris, Andre, André, Andres
Amato, Amadé!!!
Leonid ist mir auch kürzlich begegnet und Leonits
Yonn, Hannes, Hanns
Fances, Francis
Simeon, Simon

Vielleicht helfen diese Vorschläge weiter :-)

Ganz lieber Gruß!
Und ich wäre für Antworten und Mithilfe bei meiner Suche auch sooo dankbar!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Namen

Was glaubt ihr, welche alten Namen werden wieder aktuell? Ich habe hier einige aufgelistet, hätte gerne auc...

Namen Bewerten :)

Könnt ihr bitte diese Namen bewerten: (Name für mein Baby, weiß noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen...

Mein erster Sohn!

Guten Tag, ich bekomme im November meinen ersten Sohn und ich mache mich langsam an die Namenssuche. Mir ge...