Deutsche/nordische Jungennamen gesucht!

Mitglied OktoberMama ist offline - zuletzt online am 26.08.15 um 14:23 Uhr
OktoberMama

Hallo Forum,

ich bin Sofie und 26 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Sören(28) erwarte ich mein erstes Kind. Es wird ein Junge. Der E.T ist der 08.10.2015 und wir freuen uns schon riesig auf unser Wunschkind. Leider haben wir momentan ein großes Namensproblem, durch das wir alleine nicht mehr durchsteigen, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe. Da mein Mann aus dem schönem Norden kommt, stehen auf unserer Liste nordische und teils auch deutsche Namen. Die Liste ist nun schon so groß das es viel zu schwer ist alleine zu entscheiden und zu diskutieren bei so vielen Namen. Deswegen bitte wir Dich, unsere (lange) Liste mal anzuschauen und die Namen in Schulnoten und wenn Du magst, gerne auch mit Begründung zu bewerten. Wenn dir noch mehr deutsch/nordische Jungennamen einfallen, die gerne auch außergewöhnlich sein dürfen, würden wir uns freuen, wenn Du sie uns mitteilst! Hier nun die Liste:

Bente
Bence
Bennet
Aarne
Theo
Fiete
Hagen
Thies
Eric
Jonte
Tammo
Kjell
Jonne
Larin
Kian
Jesper
Thore
Keno
Mika
Sander

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße von Sofie und Sören mit dem Mini♥

Antworten

Gast

Guten Morgen :-)

Ich habe eine kurze Frage an dich und deinen Mann.
Da ihr ja, bzw. dein Mann aus dem schönen Norden kommt, habt ihr ja auch Erfahrung mit nordischen Namen.
Wie ist die nordische Form des Namens Daniel?? Und welche Formen dieses Namens gibt es im Norden (Kosenamen von Daniel, Ableitungen etc.)???

BITTE SCHREIBE MIR KURZ ZURÜCK!!
Vielen Dank und alles Gute für euch!

Gast

Ich überarbeite noch meine frühere Bewertung. Frederic finde ich auch noch toll!!

Bennet unbedingt wählen. --> Note 1++
Frederic --> Note 1++
Lenias --> Note 1

Diese drei Namen sind aus eurer letzten Liste die TOP 3.
Davon finde ich Bennet am Besten, Frederic am Zweitbesten und Lenias am Drittbesten.

Kombis: Bennet Frederic oder Frederic Bennet sind sehr gut.

Alles Gute!

Gast

Bente 2+
Bence 6
Bennet 5
Aarne 1- (ich würde eher Arne so schreiben)
Theo 3
Fiete 2
Hagen 4-
Thies 5-
Eric 2
Jonte 2-
Tammo 3+
Kjell 4+
Jonne 5
Larin 3
Kian 4
Jesper 3
Thore 2
Keno 6
Mika 3
Sander 4

weitere Vorschläge:
Thorben 1
Thorsten 2+
Björn 1-
Kilian

Mitglied lili1000 ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 13:34 Uhr
lili1000

Bente 3 o.k
Bence 5 eher nicht klingt bisschen wie Benz (Mercedes Benz)
Bennet 1+ schön
Aarne 2- ist o.k
Theo 1+ sehr schön
Fiete 3- naja
Hagen 6 nein
Thies 2+ ist schön
Eric 1+ sehr schön
Jonte 2- ist nicht schlecht
Tammo 6 nein
Kjell 1+ ist sehr schön
Jonne 2- kann man machen
Larin 4 ich find rech weiblich
Kian 1+ sehr schön
Jesper 3 muss man mögen
Thore 1+ geht immer
Keno 2- ist gut
Mika 1+ megatoll
Sander 3 es fehlt mir was

Vlt.

Fionn
Lars

Gast

Hallo :-)

Bennet ist wirklich der allerbeste Name von eurer Liste.
Den würde ich mit Lenias kombinieren.

Bennet Lenias --> finde ich am Besten!!

Bennet Sander und Bennet Arne ist aber auch gut.

Aus diesen drei Kombis würde ich eine wählen, aber auf JEDEN FALL Bennet!!!

Alles Gute und das Beste!

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Bennet gefällt mir von der Liste am besten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 10:40 Uhr
Viktoria


Bennet: 2
Bence: 6
Arne: 3
Theo: 2
Sander: 5
Frederic: 2
Lenias: 3

Mitglied OktoberMama ist offline - zuletzt online am 26.08.15 um 14:23 Uhr
OktoberMama

So, jetzt habe ich doch glatt vergessen unsere neue Liste zu nennen. Sie ist sehr viel kürzer und es sind alles Traumnamen! Deshalb bitte ich euch zu den folgenden Namen Vorschläge mit Zweitnamen zu machen, aber keine neuen Erstnamen zu nennen!

Bennet+
Bence
Arne(vorher Arne)+
Theo
Sander+
Frederic
Lenias

Die Namen mit einem + sind unsere Favoriten. Außerdem haben wir uns schon einige Kombies überlegt.

Bennet Lysander
Sander Lenias
Theo Frederic
Arne Bence

Danke!

LG

Mitglied OktoberMama ist offline - zuletzt online am 26.08.15 um 14:23 Uhr
OktoberMama

Danke für eure ganze Vorschläge und Bewertungen! Wir werden uns die neuen Namen mal durch den Kopf gehen lassen. Ich versuche mal deine Vorschläge zu bewerten:

Ann-Cecilia:2+, finde ich gut und passt zusammen
--> Ann-Joella (mit j gesprochen wie geschrieben):2-,würde Joelle wie Dschungel ausgesprochen besser finden, wäre dann eine 2, sonst ganz gut
--> Ann-Marisa:3, passt eigentlich ganz gut, finde Marisa aber nicht so schön
--> Ann-Catherina:3-, mir würde Ann-Kathrin besser gefallen, finde Catherina zu lang.
--> Ann-Seraphina:4+, passt finde ich nicht von der Art der Namen zusammen. Seraphina alleine ist top!
--> Ann-Coralie (mit langem i hinten gesprochen):3+, finde ich ganz gut und süß zusammen. Erinnert mich nur ein bisschen an Koralle:)
--> Ann-Graciella:4+, siehe Ann-Seraphina.

Mir würden einfallen:

Ann-Kathrin
Ann-Gracia(Gra-zia ausgsp.)
Ann-Marie(-a)
Ann-Paulina

Auch wir freuen uns auf weitere Vorschläge!

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!! Und eure Namensvorschläge sind schonmal fast alle wundervoll!! :-)

Meine Bewertungen:

Bente, Bence, Bennet: da alles Formen vom Namen Benedict sind, finde ich die Namen sehr gut. ABER klanglich finde ich Bente und Bence nicht so schön. Bennet finde ich aber toll!!
--> Bennet Note 1+
Aarne: ok, aber die 2 a stören, besser: Arne
Theo: als Form von Theodor toll!!! Note 1; auch wunderschöne Bedeutung: Gottes Geschenk
Fiete: finde ich total süß, eine niedliche Form des Namens Friedrich *.* hab ich mir auch schonmal überlegt :-)
Hagen: gefällt mir überhaupt nicht.
Thies: finde ich auch unmöglich; erinnert mich sofort an Kies, Gestein.
Eric: ok
Jonte: Note 1+ Absolut schön!!
Tammo: kann nicht viel damit anfangen; finde ihn auch nicht so toll oder kommt das von "ich liebe dich" te amo?? Dann wäre es auch wieder toll!! *.*
Besser fände ich aber: Timmo, Timmeo, Timeo, Timeas, Timmeas
Kjell: finde ich NUR als Form von Michael gut; ansonsten fürchterliche Bedeutung: Opferkessel, Helm.. erinnert mich an Krieg etc.
Aber als Form von Michael interessant und sehr schön :-)
Jonne: toll!!! Schöne Form von Johannes, Note 1+
Larin: Laurin gefällt mir besser, aber Larin ist auch schön. Nur vielleicht zu weiblich.
Kian: gefällt mir NICHT
Jesper: finde ich süß
Thore: klingt wie Tor, Dümmling. Gefällt mir absolut nicht, finde den Namen unmöglich.
Keno: süße Form von Conrad
Mika: Toll!! Note 1
Sander: erinnert mich an Fischfilet.. aber davon abgesehen: ok, aber auch nicht so toll. Klingt auch eher langweilig. Da finde ich dann Alecio, Alexio, Alexo etc. schöner.

Weitere Vorschläge:
Glenn
Quenn (von Quentin)
Quinn
Gwenno
Lenn, Leonn, Lionn, Lenno
Lennas, Lenias, Lennias, Lenio
Lennard
Lennian
Felian, Felias, Finnian, Finnias
Fionn
Matthi, Mattis, Matts, Matt
Andrin
Lilias, Lilius, Lilio
Maris
Marin, Marino
Yonn, Jonn
Sem
Samm, Sammi, Samu, Sam (Formen von Samuel)
Björn
Malte
Mike, Miko, Mikko, Migel, Michel


Hoffe ich konnte helfen und vielleicht kannst du mir auch noch weiterhelfen!! BIN ÜBER JEDE HILFE DANKBAR!!

Ich bin auch auf der Suche, aber nach einem Mädchennamen. Ich möchte eine Kombi mit ANN. ANN steht schon "fest", aber ich möchte einen DN, Bindenamen. Er soll zuckersüß sein :-)
MEINE VORSCHLÄGE WÄREN:

--> Ann-Cecilia
--> Ann-Joella (mit j gesprochen wie geschrieben)
--> Ann-Marisa
--> Ann-Catherina
--> Ann-Seraphina
--> Ann-Coralie (mit langem i hinten gesprochen)
--> Ann-Graciella

Könntest du/ihr bitte kurz bewerten?? Welchen würdet ihr nehmen? HABT IHR NOCH WEITERE VORSCHLÄGE, WAS ZU ANN PASSEN WÜRDE??
Es soll süß klingen!!!
Meine Vorschläge hauen mich bis jetzt noch nicht vom Hocker.. :-(

Bin über Antworten/Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüße!!


Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 14.09.18 um 19:47 Uhr
Mae

Bente 3
Bence 1
Bennet 1
Aarne 4
Theo 2
Fiete 5
Hagen 6
Thies 2
Eric 2
Jonte 4
Tammo 2
Kjell 5
Jonne 5
Larin 4
Kian 5
Jesper 2
Thore 6
Keno 3
Mika 1
Sander 2

Gast

Hallo :)
Da habt ihr ja schon eine kleine Sammlung zusammen.
Ich persönlich finde Larin, Aarne und Sander sehe schön

Gast

Bente 2+
Bence 4-
Bennet 2
Aarne 4 entweder Aaron oder Arne
Theo 2-
Fiete 6
Hagen 2
Thies 2
Eric 3
Jonte 4
Tammo 5
Kjell 3
Jonne 5
Larin 4 eher Laurin
Kian 3
Jesper 3 Jasper gefällt mir etwas besser
Thore 3
Keno 4
Mika 6 erinnert mich immer an Milka, nicht , dass das etwas schlechtes wäre, aber für ein Kind doch eher unpassend
Sander 2

Ideen:
Sverre
Lars
Nils
Lennart
Mats
Lasse

LG

Mitglied OktoberMama ist offline - zuletzt online am 26.08.15 um 14:23 Uhr
OktoberMama

Hallo Viktoria!

Danke für deine Bewertung. Von deinen Vorschlägen gefällt uns Frederic gut:)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Aber welcher Name?!

Hallo, ich bin Coco aus Österreich (24 junge Jährchens) und freue mich riesig auf meine Tochter, die in etw...