Nathanael und Eleanor?

Mitglied studentenmami ist offline - zuletzt online am 12.11.16 um 05:27 Uhr
studentenmami

Hallo,
ich bin mittlerweile schon seid 4 Monaten mit Zwillingen schwanger und fange so langsam mit der Namenssuche an. Die Geschlechter weiß ich noch nicht.

Für ein Pärchen würden mir Eleanor und Nathanael sehr gut gefallen, ich weiß aber das beide Namen sehr speziell sind, deswegen fände ich eine Bewertung mit Begründung zu dieser Kombi nicht schlecht.

Bei zwei Jungen fände ich einen Nathanael auch nicht schlecht, hier fehlt mir aber noch ein passender Name für den zweiten Zwilling. Eigentlich würde mir Emanuel oder nur Manuel sehr gefallen, aber da bin ich mir wegen der gleichen Endung nicht sicher. Auch Jonathan finde ich schön, aber da wäre in beiden Namen Nathan enthalten. Vielleicht könnt euch auch dazu äußern oder mir weitere Vorschläge machen.

Sollten es zwei Mädchen werden geht es mir ähnlich. Ich fände es schön, wenn eines der beiden Eleanor heißt, aber hier fehlt mir jegliche Idee für die Schwester. Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge.

Puhhh das war jetzt ein langer Text, aber ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Luise

Antworten

Gast

Ich finde folgende namen schön: Junge:Elias(Elyas) und Tobbi Mädchen:Emilia und Leni Junge und Mädchen:Elyas und Leni oder Emilia und Tobbi

Gast

Nathanael und Eleanor passt obwohl mir persönlich Eleonor besser gefallen würde.
Nathanael finde ich sehr schön oder nur Nathan.
Manuel gefällt mir sehr gut aber gleiche endung el. Jonathan fände ich wunderschön aber viel zu ähnlich zu Nathanael wegen 2mal Nathan drin.
Weitere Vörschläge:
Junge und Junge :
Nathanael und Gabriel (aber wieder gleiche Endung)
Nathanael und Elias
Nathanael und Elia/Eliah/Elija
Nathanael und Matthias
Nathanael und Valentin

Junge und Mädchen :
Nathanael und Elisabeth
Nathanael und Eleonora
Nathanael und Christelle
Nathanael und Fabienne
Nathanael und Joelle (Schoell ausgesprochen )
Aber wenn Dir Nathanael und Eleanor gefällt wenn es ein Junge und Mädchen gibt würde ich den nehmen

Mädchen und Mädchen :

Eleanor und Sarina
Eleanor und Ziona
Eleanor und Rabea
Eleanor und Eliana
Eleanor und Philippa/Filippa

Vielleicht was dabei

Gast

Ich mag die Namen, sind vielleicht etwas elitär aber haben auf jeden Fall Charakter und klingen schön.

Für ein Mädchen wäre Leonore (wobei das vielleicht schon zu ähnlich ist), Elizabeth, Eleyna, Claire, Norina eventuell passend.

Für einen Jungen fände ich Jonathan eigentlich recht schön.

Gast

Junge und Mädchen:
Nathanael und Eleanor - find ich ok, aber würdest du Nathanael englisch oder deutsch aussprechen? Denn englisch klingt es viiiiel besser!!
weitere Vorschläge:
Nathan und Eleanor
Nathan und Ellinor
Nathaniel und Eleanor
Nathaniel und Ellinor

Junge und Junge:
Nathanael und Emanuel - gefällt mir nicht so gut, klingt meiner Meinung nach nicht so toll wenn man es zsm. ausspricht, wahrscheinlich weil es gleich viele Silben hat und weil beide mit "el" enden
Nathanael und Manuel - gefällt mir besser
Nathanael und Jonathan - gefällt mir von den Vorschlägen am besten, ich finde, dass obwohl beide Namen ein "Nathan" im Namen haben, klingen sie gar nicht so ähnlich und es klingt auch nicht so komisch wie Emanuel und Nathanael
weitere Vorschläge:
Nathanael und Marius
Nathanael und Vincent
Nathanael und Jakob

Mädchen und Mädchen:
Eleanor und Cecilia
Eleanor und Laetizia
Eleanor und Sophia
Eleanor und Elisa/Alisa

LGL Tatja mit Amira

Gast

Hallo :)
Also ich finde die beiden Namen passen gut zusammen. Mir persönlich gefällt zwar Eleonora etwas besser, aber Eleanor ist auch schön. Etwas lang die Namen, aber man kann Namen ja immer Abkürzen.

Zu Nathanael würde ich nichts mit der Endung -el wählen, da es mir zu ähnlich ist. Jonathan geht noch.

Weitere Vorschläge:
Leonard
Damian
Christian
Emilian
Andreas
Sebastian
Johannes
(auf jeden Fall auch etwas langes, da es etwas komisch aussieht, wenn z.B. Nathanael und Tim zusammen dasteht)

Eleanor würde ich keinesfalls mit etwas kombinieren, dass sehr ähnlich ist (wie es Eleyna vorgeschlagen hat). Zwillinge teilen schon so viel und gerade die Namen tragen doch sehr stark zu einer eigenen Persönlichkeitsentwicklung bei und sollten daher zwar zusammen passsen, jedoch nicht zu ähnlich sein.
Vorschläge zu Eleanor:
Amira
Liara
Samira
Selina
Verena
Daniela
Juliana
Mariella
Felicia
Jasmina

Liebe Grüße,
Mona

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Als, beide Namen haben auf jeden Fall Seltenheitscharakter, was mir sehr gut an ihnen gefällt. Trotzdem kennt man sie irgendwie. Nathanael ist vielleicht etwas altbacken, aber noch im möglichen Bereich. Leonor/Eleonor finde ich persönlich noch etwas schöner als Eleanor.
Für einen zweiten Buben würde mir einfallen:
Alexander/Benjamin/Maximilian/Benedikt/Leonardt/Nicolas/Frederic/Johannes/Matthis/Matthias/Leonid/Leonas/Simeon/Gideon/Leander/Cornelius/Corbinian/Valentin
Ich würde übrigens keinen zweiten Namen mit der Endung -el nehmen, damit die Namen individuell und nicht zu ähnlich zueinander sind.

Für ein zweites Mädchen:
Natalie/Valentina/Josephine/Victoria/Olivia/Lilian/Liliana/Liliane/Magdalena/Madelaine/Therese/Theresa/Tamara/Alexandra/Ricarda/Florentine/Florine/Emmeline/Linnea/Adalia/Adeline/Adelina/Isabel/Thalia/Aurelia

LG

Gast

Mädchen:
Elea, Elana, Elara, Elaina , Elisa

Nathanael und Danielle fände ich auch sehr schön.

Junge:
Daniel (englisch ausgesprochen)

Vielleicht ist was für dich bzw. euch etwas dabei. :0)

Gast

Die Namen sind wirklich sehr "speziell"

Ich mag aber Namen, die nicht jedes zweite Kind trägt!

Diese Namen wären zwar nicht meine Wahl, aber wenn sie dir so gut gefallen, solltest du sie nehmen. Sie harmonieren für meinen Geschmack jedenfalls sehr gut miteinander.

Als zweiten Mädchennamen hätte ich den Vorschlag:
Elena, Eleyna, Elaine, Elina

Für Jungen finde ich die Namenssuche schwieriger. Wir haben auch gerade das Problem. Da fällt mir gerade nichts passendes ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jill oder joyce ?

Hallo ich bin Linnea und bin 11 Jahre alt Ich werde nächstes Jahr im Januar eine kleine Schwester bekommen ...

Mein 3. Kind kommt!

Hallo, nach Aimée und Marcel bekomme ich ein weiteres Kind. Bewertet bitte die folgenden Namen: Miriam Davi...