Nordischer Mädchenname mit 3 Buchstaben gesucht

Mitglied Leo ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 21:21 Uhr
Leo

Hallo!
Ich suche einen Mädchennamen, der 3 Buchstaben hat und zu den Namen Liv Emilia und Ida Madlen passt. Der Name sollte nordisch sein :) Und vielleicht dann auch noch passende ZN Vorschläge dazu falls euch etwas einfällt.
Danke!

Antworten

Mitglied prettywonder ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 16:34 Uhr
prettywonder

Eva ist schön :)
Oder Ela :) Allerdings sind diese nicht nordisch ..
Viel Glück weiterhin :)

Gast

Mir kommt gerade spontan nur Ava in den Sinn.
Wie wäre es vieleicht mit:
Ava Christin/*Christine *mit stummes e am Schluss

Gast

als ZN finde ich vieles schön. Einen möchte ich vorschlagen: Babette
Finde den sehr, sehr süß und ist eine französische Koseform vom Namen Elisabeth. Elsa finde ich auch noch toll!

Gast

Maé (Ma eee gesprochen)
Mae (oder May gesprochen, wie englisch Monat Mai)
Ist eine Form vom Namen Maria

Ann
Ana
Mia
Eda
Ava (aber Bedeutung als "sei gegrüßt, sei willkommen" und nicht von Eva abgeleitet)
Ada (Eida, Aida gesprochen oder Edda gesprochen)
Amy, Amée, Aimie
Lia
Lea
Lenna
Tess
Sanna

Gar nicht leicht mit nur drei Buchstaben..

Gast

mir fällt spontan Anu ein. Ein toller Name, der selten ist und ich hoffe, deinen Vorstellungen entspricht.
Ich finde Liv, Ida & Anu würden gut zusammen passen!

liebe Grüße und alles Gute wünscht Julia

Gast

Hallo,
Die kleine Schwester meiner Ida Lore heißt Enie Carlotta. Enie kann man auch mit 3 Buchstaben, also Eni schreiben!
LG

Gast

Also ich persönlich finde ja, dass ihr euch mit diesen beiden Kriterien sehr stark einschränkt und viele schöne Namen außer Acht lasst.
Nordisch als Kriterium würde meiner Meinung nach völlig ausreichen. Z.B. finde ich Liv, Ida und Svea sehr passend.
Aber um erst einmal bei euren Kriterien zu bleiben:
Ava
Fee
Min
Pea
Ine
Uta

Nicht nordisch aber auch mit drei Buchstaben:
Mia
Pia
Lia
Kim
Zoe

Nordisch aber mit mehr als drei Buchstaben:
Fenya
Finja
Freja
Ilvy
Inga
Jule
Merle
Sina
Stina
Svea
Wilma
Wiebke
Ylva

*ich bin mir nicht bei allen Namen sicher ob sie im nordischen so geschrieben werden.
LG Mona

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 21.06.18 um 20:22 Uhr
Viktoria

Ela
Ena (Form von Ina)
Fae (irisch "Leben"/ "Fee")
Gry (Norwegisch "Sonnenaufgang")
Isa (Altnordisch für "Eis")
Lis/Lys (schwedisch für Licht)
Loa (skand. "Frühlingsvogel)
Sif (Thors zweite Frau)
Siv (norw. "Braut")

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ist der Name vergebbar?

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich (29), bekomme im Juni meine 3 Tochter. Meine zwei Töchter heißen: * Michelle ...

Zweitnamen oder nicht?

Guten Abend! Ich bin Lena und bekomme im Sommer ein Baby. Wir haben uns sowohl schon für einen Jungennamen ...